Hab jetzt über Bale nachgedacht und finde die Idee gar nicht schlecht. Fakt ist, wir suchen noch einen Außenstürmer mit Stammplatzniveau. Heißestes Transferziel war wohl Hudson-Odoi, aber der scheidet jetzt aus und war wahrscheinlich eh unrealistisch diesen Sommer. Dann gibt's da ne Reihe junger, vielversprechender Spieler, wie Pepe, Thauvin, Chiesa, Richarlison etc. Aber die müssten alle aus langen Verträgen rausgekauft werden. Und die Preise bewegen sich ab 70, 80 mio aufwärts. Das ist mir persönlich einfach zu viel für Spieler, die, auf Grund ihres Alters, noch nicht konstant Weltklasse abrufen.
Kritiker mögen sagen, dass das Bale auch nicht konstant tut, aber der kostet auch keine 80. Als Lewandowski-Backup wär er auch zu gebrauchen.
Man müsste halt ausloten, ob der Spieler darauf Bock hat. Zu sagen, "satter Real-Spieler" ist mir zu platt.
In der Vergangenheit hat es schon ein paar mal gut funktioniert, Spieler von Real zu holen, die dort nicht mehr erwünscht sind. Weiß noch, wie Xabi Alonso kam, da haben viele auch gejammert, von wegen Altstar und so, dabei war das ein genialer Deal und wir haben für zwei, drei Saisons einen Klassespieler gehabt.
Bale ist jetzt 29, glaub nicht, dass der schon am Karriereende steht. Unsere drei anderen Winger sind alle blutjung, für die Mischung wär's nicht verkehrt.
Klar, Bale ist jetzt nicht der Wunschtransfer von mir, im FIFA-Manager würd ich Sane holen. Aber der Transfer würde uns, wie damals bei Alonso, Zeit verschaffen. In zwei Jahren sieht der Markt vielleicht wieder anders aus.
Seht's mal so: Jetzt wo Hudson-Odoi wegfällt, droht ein Szenario, dass uns Werner oder Brandt oder beide als Lösungen für den Flügel präsentiert werden. Werner oder Bale? Wie würden Sie entscheiden?