FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Normalerweise ist das bei einem 20jährigen eine dicke rote Warnlampe. Der Transfer ist damit für 2019 vom Tisch, und 2020 muss man sehen wo der Spieler nach der Reha steht.

Alternativ kann man ja mal 5 Millionen anbieten.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Vielleicht sollte man über Bale nachdenken. Madrid spricht öffentlich von der Möglichkeit eines Leih-Modells wie bei James. Man hätte also nur das hohe Gehalt zu stemmen. So würden wir ein oder zwei Jahre Zeit gewinnen, denn aktuell sehe ich nur wenig Chancen, sich auf dem Flügel adäquat zu verstärken. Pepe scheint mir für den aufgerufenen Preis zu teuer, Ziyech ist glaub ich nicht gut genug, Hudson- Odoi ist durch seine schwere Verletzung erst mal weg vom Fenster und frühestens in einem Jahr eine Transferoption.

Bale ist, auch wegen seiner Verletzungshistorie, vielleicht nicht ideal, aber Stand jetzt haben wir mit Coman, Gnabry und Davies nur drei Außenstürmer im Roster. Sollten wir weiterhin beim 4-3-3 bleiben sind wir da zu dünn aufgestellt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Vielleicht sollte man über Bale nachdenken. Madrid spricht öffentlich von der Möglichkeit eines Leih-Modells wie bei James. Man hätte also nur das hohe Gehalt zu stemmen. So würden wir ein oder zwei Jahre Zeit gewinnen, denn aktuell sehe ich nur wenig Chancen, sich auf dem Flügel adäquat zu verstärken. Pepe scheint mir für den aufgerufenen Preis zu teuer, Ziyech ist glaub ich nicht gut genug, Hudson- Odoi ist durch seine schwere Verletzung erst mal weg vom Fenster und frühestens in einem Jahr eine Transferoption.

Bale ist, auch wegen seiner Verletzungshistorie, vielleicht nicht ideal, aber Stand jetzt haben wir mit Coman, Gnabry und Davies nur drei Außenstürmer im Roster. Sollten wir weiterhin beim 4-3-3 bleiben sind wir da zu dünn aufgestellt.
bloß nicht.

Bitte keine satten Ex-WK Spieler von Real holen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Echt bitter bei HO. Schlimmer als achillessehne geht es kaum, da ist selbst Knie Totalschaden kaum schlimmer.

Die Verletzung kann schon verheilen, aber achillessehnen Verletzungen passieren dann leider oft ein 2. Und 3. Mal und dann ist die Karriere vorbei.

Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber das ist schon ein worst case.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Mal abgesehen von dem Hick-Hack um den Spieler, das ist eine ganz üble Verletzung. Ich wünsche ihm gute Genesung, und dass er wieder an sein Leistungsniveau herankommt.

Haben die hier mehrfach als "knallharte Verhandlungspartner die mit Brazzo JoJo spielen" genannten Russen-Bibos doch gut hingekriegt.
Mal eben 30-40 Millionen verbrannt......Aber gut, ist bei denen eh nur Kleingeld und war denen sicherlich der Spass wert......

Für diesen jungen Spieler natürlich absolut bitter......

Und ich bin ganz bei Sofakartoffel: In dem Alter ein absolutes Alarmzeichen.....Das muss man sich dreimal überlegen......


PS: Hoffe Shafran hat heute mal nen doofen tag und zieht diesen Vorschlag später zurück. .....
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Echt bitter bei HO. Schlimmer als achillessehne geht es kaum, da ist selbst Knie Totalschaden kaum schlimmer.

Die Verletzung kann schon verheilen, aber achillessehnen Verletzungen passieren dann leider oft ein 2. Und 3. Mal und dann ist die Karriere vorbei.

Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber das ist schon ein worst case.

Findest Du? Welcher Sportler musste denn wegen einem Achillessehnenriss seine Karriere beenden? Ich hatte das selbst und trotz grottenschlechter Behandlung habe ich nicht das Gefühl, da könnte noch mal was kaputtgehen. Kniee finde ich viel gefährlicher.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Bei Fussballern ist es meinem Gefühl nach tatsächlich seltener, weil die halt auf Rasen spielen und nicht ständig springen. Genau deshalb ist es so bedenklich, dass jemand ohne Feindeinwirkung in dem Alter einen Achillessehnenriss bekommt, das ist normalerweise eine degenerative Sache. Es gibt verschiedene Arten von Riss, wenn es ein Komplettabriss wäre, würde ich vermuten dass es das gewesen ist auf diesem Niveau. Dann wäre der aber wohl eher nicht vom Feld gehumpelt sondern getragen worden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
David Beckham hatte glaube ich einen Achillessehnenriss, aber mehr Richtung Ende der Karriere. Dann fällt mir noch Fernando Gago ein, bei dem die Verletzung gleich 3 mal aufgetreten ist.:(
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Cazorla auch einen und hat sich davon nicht mehr richtig erholt. Aber bei ihm war glaube ich das Problem, dass sich die Verletzung enzündet hatte.
Das sind also 3 Fälle, bei denen die Verletzung aber eher am Ende der Karriere aufgetreten ist. Wüsste jetzt keinen Spieler, bei dem es bereits in sehr jungen Jahren passiert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Koscielny hatte erst vor einem Jahr sich die Achillessehne gerissen und dadurch ja auch die WM verpasst. Das ist ihm mit 32 passiert und er ist dafür recht ordentlich zurückgekommen.

Problem ist dass CHO viel über seine Athletik kommt, Antritt + Wendigkeit sind bei ihm sehr gefragt, da hat diese Verletzung natürlich massiven Einfluss. An der Endgeschwindigkeit hat es nicht so viele Auswirkungen, der wird schon auch danach wieder recht flott sein beim Endspeed, Problem ist die Agilität und Explosivität, wo der Bereich der Achillessehne eine große Rolle spielt.

Mit 18 Jahren ist das eine Horrorverletzung und kann Großteil deiner Karriere kosten, damit meine ich dass er nie das Leistungsniveau erreichen könnte was er ohne so eine Verletzung hätte schaffen können. Da sehe ich selbst eine Verletzung im Knie dahinter, kommt aber halt immer auch auf den Spielertypen und seinen Körper drauf an, würde aber sagen dass so eine Verletzung bei einem 1,90m IV nicht ganz so dramatisch ist als wie bei einem 1,78m großen Winger, Schwerpunkt, Style (unterschiedliche Stärken und was wichtig ist) usw. sind da einfach unterschiedlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen (mögliches Karriereende), aber dass eine solch schwere Verletzung ihn in der Entwicklung stark zurückwirft und es zumindest größere Fragezeichen gibt, ob er jemals sein volles Potential ausschöpfen kann, sollte unstrittig sein.

Loddar, der harte Kerl, hat sich davon nicht kleinkriegen lassen.

Lothar war ja auch eine Maschine.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Findest Du? Welcher Sportler musste denn wegen einem Achillessehnenriss seine Karriere beenden? Ich hatte das selbst und trotz grottenschlechter Behandlung habe ich nicht das Gefühl, da könnte noch mal was kaputtgehen. Kniee finde ich viel gefährlicher.

Ganz klar: Knie ist nochmal sensibler. Gerade weil Du im Fusball extrem viele Drehbewegungen gepaart mit Unebenheiten des Bodens und zudem Attacken von Aussen durch den Gegner hast. Aber wenn bei nem 20 jährigen hochsensibilisierten Athleten die Achillissehne die weisse Fahne hisst, dann ist das aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit Beckham und Loddar, die zu der Zeit dann schon Minimum 300-450 Spiele auf dem tacho hatten.

Aber gut. Das ist natürlich komplett oberflächlich beurteilt. Da würde unsere medizinische Abteilung sicherlich genau abschätzen können, wie viel Risiko man da eingehen dürfte
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich kann den Beitrag vom mass nachvollziehen. Klar ist das unschön, aber wenn man das Spiel mit dem längeren Hebel spielt und sich der Spieler verletzt, läuft das Spiel halt umgekehrt. Als abnehmender Verein würde ich jetzt auch nicht mehr zu meinem ursprünglichen Angebot stehen, sondern ne Null streichen oder ganz Abstand nehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Chelsea wollte Hudson-Odoi nie verkaufen. Man hat also nicht um ein bißchen mehr Ablöse gepokert. Dementsprechend ärgert man sich jetzt nicht, weil sich ein gutes Geschäft zerschlagen hat, sondern weil ein talentierter Spieler, den man gerne länger im Verein hätte, in seiner Entwicklung gestoppt wird und lange ausfällt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Der Spieler wollte weg, hat nicht verlängert, und wäre 2020 ablösefrei gewesen. Verkaufen müsste man also jetzt. Jetzt hat man selbst den Gamble ob er 2020 nochmal so gut zurückkommt, und muss sich überlegen ob man ihn lowballed oder auf Risiko ein hohes Gehalt anbietet. Bei Lowballing können ihn andere Verein billiger holen weil sie weniger überbieten müssen, geht man selbst hoch mit dem Gehalt könnte es ein Bust werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea hat eine Transfersperre und verliert wohl Hazard an Real. Ich denke, da war immer der Plan, Hudson-Odoi zu behalten und nächstes Jahr viel Spielzeit zu geben. Zuletzt hat er ja auch recht viel gespielt und es auch in die NM geschafft, also ich denke, man hat da bei Chelsea weiter gehofft, dass er doch verlängert.

Die Bayern wären hier nicht die guten Samariter gewesen, verdammt. Bei Chelsea ärgern die sich grade null über ein zerschlagenes Geschäft mit den Bayern, sondern nur über eine schwere Verletzung eines jungen Spielers, der nächstes Jahr eine größere Rolle hätte spielen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben