FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Ein großes Problem in diesen Spielen ist auch, dass wir inzwischen zu abhängig von Lewys Toren sind. Früher hatte man zusätzlich zum Mittelstürmer noch Müller und Robben, die ebenfalls sehr torgefährlich waren, mit Abstrichen auch Ribery. Seit Müller seine Torgefahr abhanden gekommen ist und Robbery kaum noch spielen braucht die gegnerische Defensive im Grunde nur Lewy aus dem Spiel zu nehmen. Comans Stärke ist nicht die Torgefährlichkeit, Gnabry macht das zwar gemessen an den Erwartungen sehr gut, aber seine Zahlen sind doch ein Stück weit weg von denen, die Robben oder Müller hier 2009-2016 abgeliefert haben. Lewy gegen Jovic oder wen auch immer zu tauschen würde dieses Grundproblem nicht lösen. Beim Kauf eines neuen Offensivspielers würde ich daher eher einen torgefährlichen Abschlussspieler holen, Vorbereiter hätten wir mit Coman, Müller und James (falls er bleibt) ja schon.
Jovic wäre auch kein Transfer zum stärken des aktuellen Kaders (besser als Lewa ist er dann auch nicht), sondern schon ein Zeichen Richtung Zukunft.
Solange gebe ich Lewa bei uns wirklich nicht mehr. Denke spätestens nach der nächsten Saison wird Bewegung in unseren Sturm kommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ein großes Problem in diesen Spielen ist auch, dass wir inzwischen zu abhängig von Lewys Toren sind. Früher hatte man zusätzlich zum Mittelstürmer noch Müller und Robben, die ebenfalls sehr torgefährlich waren, mit Abstrichen auch Ribery. Seit Müller seine Torgefahr abhanden gekommen ist und Robbery kaum noch spielen braucht die gegnerische Defensive im Grunde nur Lewy aus dem Spiel zu nehmen. Comans Stärke ist nicht die Torgefährlichkeit, Gnabry macht das zwar gemessen an den Erwartungen sehr gut, aber seine Zahlen sind doch ein Stück weit weg von denen, die Robben oder Müller hier 2009-2016 abgeliefert haben. Lewy gegen Jovic oder wen auch immer zu tauschen würde dieses Grundproblem nicht lösen. Beim Kauf eines neuen Offensivspielers würde ich daher eher einen torgefährlichen Abschlussspieler holen, Vorbereiter hätten wir mit Coman, Müller und James (falls er bleibt) ja schon.
Ich seh dein Problem nicht.
Bayern hat 78 Tore geschossen, Lewa davon 21 und 57 Tore haben andere Spieler geschossen.
Ob von den 57 jetzt noch 2 oder drei andere 12 oder mehr Tore schiessen, wen juckt's?
Abgesehen davon gibt's ja genug hier die sicher sind dass die meisten Tore die Lewa schiesst auch jeder andere Stuermer gemacht haette.
Wo soll da jetzt eine Abhaengigkeit sein?
Btw. Gnabry ist in dieser Saison auf dem gleichen Minute/Tor Schnitt wie Robben von 2012-18 im Durchschnitt lag.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich seh dein Problem nicht.
Bayern hat 78 Tore geschossen, Lewa davon 21 und 57 Tore haben andere Spieler geschossen.
Ob von den 57 jetzt noch 2 oder drei andere 12 oder mehr Tore schiessen, wen juckt's?
Abgesehen davon gibt's ja genug hier die sicher sind dass die meisten Tore die Lewa schiesst auch jeder andere Stuermer gemacht haette.
Wo soll da jetzt eine Abhaengigkeit sein?
Btw. Gnabry ist in dieser Saison auf dem gleichen Minute/Tor Schnitt wie Robben von 2012-18 im Durchschnitt lag.

Für die Liga spielt das keine große Rolle, für KO-Spiele durchaus. Im Ronaldo-Gehype vergisst man ja gerne mal, dass der in den entscheidenden Spielen auch öfter abgemeldet war. Beispiel letzte Saison: Sowohl in den beiden Halbfinalspielen gegen Bayern als auch im Finale kam von ihm gar nix. War kein Problem, weil Bale und Benzema eingesprungen sind. Wer ist in den engen CL-Partien bei den Bayern als Torschütze eingesprungen wenn Lewy nicht zur Entfaltung kam? Dieses Jahr gar keiner, letztes Jahr musste Abwehrspieler Kimmich die Tore schießen, weil die anderen Offensivspieler auch nicht ausreichend Gefahr ausgestrahlt haben. Ach ja, außer James, aber den will man ja nicht halten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Wenn man Lewa seine schlechte Chancenverwertung vorwirft, muss man aber auch zu Gute halten, dass er ab und zu Tore macht, die wirklich schwer sind und sonst kaum einer macht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Für die Liga spielt das keine große Rolle, für KO-Spiele durchaus. Im Ronaldo-Gehype vergisst man ja gerne mal, dass der in den entscheidenden Spielen auch öfter abgemeldet war. Beispiel letzte Saison: Sowohl in den beiden Halbfinalspielen gegen Bayern als auch im Finale kam von ihm gar nix. War kein Problem, weil Bale und Benzema eingesprungen sind. Wer ist in den engen CL-Partien bei den Bayern als Torschütze eingesprungen wenn Lewy nicht zur Entfaltung kam? Dieses Jahr gar keiner, letztes Jahr musste Abwehrspieler Kimmich die Tore schießen, weil die anderen Offensivspieler auch nicht ausreichend Gefahr ausgestrahlt haben. Ach ja, außer James, aber den will man ja nicht halten.
Wenn wir mal das Beispiel Liverpool nehmen - die haben nicht Lewa aus dem Spiel genommen oder er hat besonders schlecht gespielt, sondern das gesamte Offensivspiel war schwach und man hatte viel weniger Aktionen die zu Chancen fuehren koennen als sonst.
Deswegen seh ich das Problem nicht in der Vollstreckung der Chancen sondern viel frueher.
Generell, wenn die Baelle gefaehrlich in den Strafraum kommen, dann gibt es auch einige andere Spieler die sie verwerten koennen, da sind auch Goretzka, Thiago, James und Martinez im Spiel, denn so haben sie ja auch ihre Tore geschossen diese Saison.

Der Aspekt bei Stuermern den man wohl am schwersten beurteilen kann, ist wie oft er durch gute Laufwege und Schnelligkeit an Baelle vor dem Tor kommt an die andere nicht kommen.
Dazu noch der legendaere Torriecher - was ist Instinkt und was ist einfach Zufall am richtigen Ort zu stehen?
Ich denke Lewa liegt da nicht so schlecht im internationalen Vergleich, ist aber nur ein Gefuehl.
Bei der Verwertung liegt er derzeit sicher unter Par, aber in Summe macht das immer noch einen Topstuermer bei dem man froh sein kann ihn zu haben.
Wenn er ginge sehe ich nicht wie man fuer die Abloese einen gleichwertigen Ersatz bekommen koennte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Macht Finanziell nur Sinn,wenn man ihn gleich weiter verkauft.

Oder wir bekommen doch nen neuen Trainer.

Warum sollte man sonst 40 Millionen in einen Backup stecken der zu dem noch ne Menge Gehalt kostet. Total Sinnlos:crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habs auf FB auf ner TZ Seite gelesen, aber er möchte nicht bleiben stand mit dabei.

tenor.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Für 60 wieder zurückverscherbeln, und für das Geld Jovic eintüten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Das kann lustig werden, wenn man die Klausel zieht und keinen Abnehmer findet, weil James "Real oder nix" sagt, und die ihn kaum wiederhaben wollen, erst recht nicht, wenn Bayern die Klausel zieht um mehr Kohle abzuzocken...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
James doch so ein Riesenfan von Real und Zidane ist, und er unbedingt zurück möchte !

Oder halt an einen anderen Idioten Interessenten verkaufen, mit "kleinem" Aufschlag auf den Kaufpreis. Er ist doch so ein super super Fussballer, von dem jeder gerne 10 in der Mannschaft hätte!

Jedenfalls, für einen Abwehrspieler der nicht Ramos oder van Dijk heisst 85 Mio zahlen, und dann zuschauen wie Real Jovic für 50 Mio bekommt, wäre ein schwachsinniger genialer Move des Patenteams für das sie noch in Jahren gefeiert werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Wichtiger und verdienter Arbeits- und ein bisschen Zittersieg wegen zuvieler ausgelassener Torchancen. Egal, jetzt liegt der Druck Morgen beim BVB nachzuziehen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt zur Zeit immer wieder Berichte um ein Bayern-Interesse an Alexander Nübel von Schalke. Ich frage mich, was der Sinn dahinter ist. Klar, Bayern kann es egal sein, wenn Nübel es macht, dann hat man einen guten Ersatztorwart. Aber wenn Nübel als Neuer-Nachfolger aufgebaut werden soll, macht es doch nur Sinn, wenn Neuer sein Karriereende wider Erwarten in den nächsten 2 Jahren plant. 4 oder 5 Jahre hinter Neuer die Nummer 2 zu sein, um dann zu übernehmen, ist kein guter Plan.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Es gibt zur Zeit immer wieder Berichte um ein Bayern-Interesse an Alexander Nübel von Schalke. Ich frage mich, was der Sinn dahinter ist. Klar, Bayern kann es egal sein, wenn Nübel es macht, dann hat man einen guten Ersatztorwart. Aber wenn Nübel als Neuer-Nachfolger aufgebaut werden soll, macht es doch nur Sinn, wenn Neuer sein Karriereende wider Erwarten in den nächsten 2 Jahren plant. 4 oder 5 Jahre hinter Neuer die Nummer 2 zu sein, um dann zu übernehmen, ist kein guter Plan.
So bitter es auch ist. Manuel Neuer war Jahre lang ein Weltklasse TW (besonderste Stärke: "das Rauslaufen"). Er wird aber auch älter und seine Problem mit dem Fuß waren doch gravierend. Man muss sich evtl. mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht ala Buffon bis 40 auf hohem Level spielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben