FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nationalspieler wird er sicher werden wenn er gesund bleibt und bei Bayern regelmäßig Minuten sieht, aber ob er an hummels vorbei kommt weiß ich nicht. boateng dürfte die nummer 1 sein und dann bleibt eben nur noch ein platz übrig. ich sehe badstuber wenn boateng und hummels fit sind eher als nummer 3, ein paar einsätze würde es sicher geben, aber wenn es drauf ankommt würde ich eher auf das duo Boa/hummels setzen.

wäre mir nichtmal sicher, ob neben boateng nur ein platz frei wird.
mit dem was deutschland an IV spielern hat und dem mangel an AV

so sehe ich eigentlich die idealaufstellung:
boateng - hummels - badstuber
bzw
mustafi - knoche - Höwedes

gerade in der "stammfortmation" hätte man mit boateng und badstuber AV-erfahrene IV und mit hummels einen spieler, der durchaus auch die verbindung zwischen DM und IV geben kann. Das würde erlauben einen platz mehr im mittelfeld zu haben und die außen mit offensiveren leuten zu besetzen.

ideal wäre evtl ein vorbau aus
bender - schweinsteiger/gündogan - can
müller - kroos - reus
götze

alternativen wie draxler, özil, podolski, volland und auch werner, goretzka und meyer als perspektive gibt es für vorne zuhauf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Bist Du blind, oder siehst Du tatsächlich nicht dass er ihm mit der Sohle auf die Wade springt ? Tatsächlich markiert Ribery da einen Schlag zum Kopf obwohl ich genau den nicht sehen kann, wobei es leicht verdeckt ist.

Siehe übrigens die rote Karte für Ribery im CL-Halbfinale wo er seinem Gegenspieler noch auf den Knöchel läuft wo der Ball gerade weg ist. Kamen hier schäumende Kommentare wie total richtig rot da war blablabla. Tritt man ihm wo der Ball meilenweit weg ist so auf die Hacke ist es wenn überhaupt maximal Gelb, oder "kein Foul" weil Ribery. Fussbalfans. Da werden sie geholfen.

Du denkst ich würde behaupten es wäre keine rote Karte, aber das stimmt nicht. Natürlich ist es eine Tätlichkeit und Rot. Du faselst hier aber was von Tritt, aber bist der einzige der das so sieht. Bringst dann aber dumme Sprüche von wegen Brille usw.:laugh2: Den Kopf hält er sich, weil der Check von Costa Richtung Nacken/Kopf geht, mit der Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
so sehe ich eigentlich die idealaufstellung:
boateng - hummels - badstuber
bzw
mustafi - knoche - Höwedes

Wird aber auch davon abhängen ob Löw Durm & Co den naechsten (und absolut erforderlichen) Leistungssprung zutraut oder nicht.

Wenn er keine für ihn gescheiten Aussenverteidiger findet, koennte es sehr wahrscheinlich auf eine Dreierkette hinauslaufen. Zumindest schaetzte ich Löw so ein.

Die naechste Nominierung koennte eventuel schon Hinweise geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da erwarte ich onehin einige Neuerungen. Aber auch für Durm wäre eine Dreierkette absolut von Vorteil - als gelernter Offensivmann müsste es ihm entgegenkommen, wenn er die Seite defensiv nicht komplett allein beaufsichtigen muss. Denn unsere LA, ob nun Reus, Schürrle oder Poldi, sind ja für einen LV nun nicht die ganz große Hilfe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mou, Rehhagel, mit Porto die CL holen, Aufsteiger als Meister, Griechenland als EM, aber auch mit besseren Mannschaften gut gearbeitet, das ist stark.

@JL13,

kleiner Nachtrag:

ich persönlich ordne die Arbeit von z.B. Mou und Rehagel mit den grösseren Teams aber eher als "normal" ein, der grosse Wurf, die beide z.B. mehrere Male mit "Underdogs" hingelegt haben, ist ihnen mit diesen grossen Teams jetzt auch nicht gelungen. Ihre Arbeit bei diesen Vereinen war jetzt nicht von Grund auf schlecht, aber jetzt auch nicht aussergewöhnlich. (So nach dem Motto "Mit den Chelsea Millionen wird jeder Meister ;) )

Zudem müsste man auch die Frage klären was zu "einem guten Trainer" dazugehört. Bei Rehagel z.B. war es offensichtlich dass er bei einem "Hollywoodverein" mit entsprechenden "Diven" als Personal und Medien im Umfeld (und das ist nun mal so bei all den grossen Vereine) an seine Grenzen stossen wird. Gehört solch ein Zirkusmanagement zu den Kriterien die die Arbeit eines Trainers bewerten?

Interessant wäre es aber wirklich z.B. mal Pep in Augsburg oder Streich in München :ricardo: zu sehen. Oder Wenger diese Saison bei Manchester United.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, nachdem ich wieder mal ein paar Leute gegen mich aufgebracht habe und mir sogar der Kurtl, der alte Saftsack, niedriges Niveau attestiert :cry: , kümmere ich mich wieder um den besten und schönsten Verein der Welt.

http://meedia.de/2015/03/13/pr-stat...l-wechselt-von-der-sz-zum-fc-bayern-muenchen/

Mal eine etwas andere Meldung. Der FCB spielt da mal wieder Vorreiter und zeigt auf, wie wenig das Ganze noch mit einem Fussballverein an sich zu tun hat.
Dass der FCB der Süddeutschen Zeitung nun einen Mann wegkauft um offenbar den Vorstand bei brisanten Themen etwas zu unterstützen (Stichwort Katar-Reise), ist schon eine Marke, zumal Hörwick im Amt bleibt...Ich frage mich ernsthaft - wie kommt man dazu die Leitung in einem sehr angesehenen Ressort der Süddeutschen zu verlassen um dann beim FCB anzuheuern...das kann nur am Geld liegen...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Dass der FCB der Süddeutschen Zeitung nun einen Mann wegkauft um offenbar den Vorstand bei brisanten Themen etwas zu unterstützen (Stichwort Katar-Reise), ist schon eine Marke, zumal Hörwick im Amt bleibt...Ich frage mich ernsthaft - wie kommt man dazu die Leitung in einem sehr angesehenen Ressort der Süddeutschen zu verlassen um dann beim FCB anzuheuern...das kann nur am Geld liegen...

Eine wirklich interessante Meldung.
Es zeigt einfach nur, was für ein hochprofessionelles Unternehmen der FCB ist (im Vergleich zu anderen deutschen Bundesligisten) und dies weiter nach vorne treibt. Journalisten aus großen Zeitungen/Medienkonzernen rauszukaufen und ihnen wirklich gut dotierte Veträge als z. B. Berater anzubieten ist in der modernen Geschäftswelt ja Gang und Gäbe. Z. B. Der Hauptsponsor des BVB macht das seit einigen Jahren genau so.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Mal ganz was anderes, ein richtig exotisches Thema fuer diesen Thread in dem ja 90% der Beitraege nichts mehr mit dem zu tun haben wie die Mannschaft spielt - das naechste Spiel.

Bremen hat einen guten Lauf in der Rueckrunde und Bayern spielt ohne die beiden besten Offensivspieler - was kann man da erwarten?
Nachdem Alonso auch nicht ran darf wuerde ich mal folgende Aufstellung erwarten:

Rafinha-Boateng-Badstuber-Bernat
Alaba- Schweini
Goetze - Mueller - Lewa

Da fehlt natuerlich noch einer, und da wird's auch interessant sein wen Pep bringt.
Dreierkette mit Benatia?
Rode im DM neben Schweini und Bernat als Riberyersatz?
Rode im DM neben Alaba und Schweini om OM?
Gaudino im OM?
Weiser als Robbenersatz als RA?

Werauchimmer spielt gehe ich trotzdem davon aus dass das Spiel ablaufen wird wie immer, d.h. Ballbesitz vs Konter.
Nur mit dem Unterschied dass beide Dosenoeffner fehlen, was den Hauptdruck mit Dribblings eine Ueberzahlsituation zu erreichen auf Goetze verlagert.
Es wuerde mich sehr wundern wenn das morgen was anderes als ein Arbeitssieg werden wird, ich koennte mir durchaus auch ein Unentschieden vorstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem in der Vergangenheit war ja oft, dass man ohne Robben und Ribery taktisch ganz genau so gespielt hat, als wären sie mit dabei... ich könnte mir vorstellen, dass Pep mit Dreierkette spielen lässt und dafür ohne offensive Außen. So in der Art:

---------------Neuer--------------------
---Boateng---Badstuber---Benatia----
Rafinha-Schweinsteiger-Alaba-Bernat
-----------Götze--Müller---------------
------------Lewandowski---------------

Kann natürlich auch sein, dass Alaba in der Dreierkette spielt und Rode im Mittelfeld. Oder Pep zaubert Lahm aus dem Hut.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut Pep soll man offensiv spielen und Lahm hoechstens ein paar Minuten sehen.

Bin da aber gefuehlsmaessig bei Zapator, ein Kantersieg wird es wohl nicht werden. Obwohl man bei diesem Team resp. dessen Form momentan schwer eine Prognose abgegen kam.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.933
Punkte
113
Also ich fand, dass war doch gestern mal ein super Auftritt. Nur in den ersten 5 Minuten noch nicht voll da, aber danach war ich schon überrascht, vor allem in der 1. Hz. wie souverän man die Bremer auch ohne Robbery spielerisch dominieren konnte. Als die Bremer in der 2. Hz. dann wirklich giftig alles rein geworfen haben, hat man sich auch da nicht den Schneid abkaufen lassen. Klar, bei der einen Szene hat man Glück gehabt, dass es keinen Elfer gab (ist aber ohne Videobeweis kaum zu sehen). Bei Prödl finde allerdings auch, dass es schon ne rote Karte war. Und in der Schlussphase den Sack schön zu gemacht. War wirklich beeindruckt. Die Formkurve steigt stetigscheint :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Spiel in Bremen war überragend, man hat den Gegner dominiert auch als dieser dann angefangen hat auf Härte zu setzen. Wir werden auch bei Standards immer besser, das gibt uns eine weitere Option wichtige Spiele zu entscheiden. Der Ausfall von Robben und Ribery wurde ohne Probleme in diesem Spiel kompensiert, ob das auch bei besseren Gegnern so sein wird, ist natürlich auf einen anderen Blatt Papier. Lahm konnte ein paar Minuten spielen, der wird langsam aufgebaut. Rode konnte sich zeigen. Weiser und Dante haben Minuten bekommen, alles in allem eine gelungene Sache. Einzig Xabi war ein bisschen der verlierer der letzten beiden Spiele, ohne ihn lief es sehr gut.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Mit dem Spiel kann man natuerlich komplett zufrieden sein - auch wenn man sich schon daran gewoehnt hat ist ein 4:0 Auswaertssieg schon ein Hammer.
Die Uebersicht und die Ausfuehrung von Lewa's Vorlage auf Mueller beim 1:0 fand ich richtig gut.
Generell scheint Lewa auf einem guten Weg zu sein, bald wird er sicher auch aus mehr als 2m Torentfernung treffen ;)

Ich muss sagen ich habe Mueller's Schusstechnik immer etwas unterschaetzt, aber solche Baelle wie am Sa oder gegen die USA sind bei ihm kein Zufall mehr.

Alaba hat mich auch dahingehend ueberrascht - er hat aus der naeheren Distanz eine andere Schusstechnik benutzt und auch das hat gleich richtig gut geklappt.

Auch wenn das jetzt gegen Bremen geklappt hat - der Unterschied in der Offensive war schon spuerbar und gegen die richtig guten Gegner wird Bayern mindestens einen der beiden in guter Form brauchen.
In der Defensive und im MF kann der Kader alle Ausfaelle auf gleichem Niveau abfangen wie man ja gesehen hat - eine Offensive ohne Robbery aber sicher nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher nicht, aber das ist ja überall so. Real ohne CR7 und Bale oder Barca ohne Messi und Neymar sind auch nicht mit der Stammbesetzung vergleichbar. Bei der Extraklasse und speziellen Spielweise der ganz großen Stars ist eine gewisse Offensivabhängigkeit einfach nicht zu vermeiden. Sonst wären sie ja auch nicht die Spieler, über die ständig gesprochen wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Mit dem Spiel kann man natuerlich komplett zufrieden sein - auch wenn man sich schon daran gewoehnt hat ist ein 4:0 Auswaertssieg schon ein Hammer.
Die Uebersicht und die Ausfuehrung von Lewa's Vorlage auf Mueller beim 1:0 fand ich richtig gut.
Generell scheint Lewa auf einem guten Weg zu sein, bald wird er sicher auch aus mehr als 2m Torentfernung treffen ;)

Ich muss sagen ich habe Mueller's Schusstechnik immer etwas unterschaetzt, aber solche Baelle wie am Sa oder gegen die USA sind bei ihm kein Zufall mehr.

Alaba hat mich auch dahingehend ueberrascht - er hat aus der naeheren Distanz eine andere Schusstechnik benutzt und auch das hat gleich richtig gut geklappt.

Auch wenn das jetzt gegen Bremen geklappt hat - der Unterschied in der Offensive war schon spuerbar und gegen die richtig guten Gegner wird Bayern mindestens einen der beiden in guter Form brauchen.
In der Defensive und im MF kann der Kader alle Ausfaelle auf gleichem Niveau abfangen wie man ja gesehen hat - eine Offensive ohne Robbery aber sicher nicht.

:thumb: Sehe ich auch so! Insbesondere das fett markierte!

Man gewöhnt sich einfach zu schnell an solche Dinge, aber ein 4:0 in Bremen ist unglaublich eigentlich. Vor 10 Jahren wäre dass das Highlight der Saison gewesen. Alles in allem war auch keine Bayernbevorteilung durch den Ref zu sehen, da war sich der DoPa und sky 90 einig, auch wenn andere User :)cry:) das bestimmt anders sehen.

Gestern bei sky 90 haben sie auch schon über Nachfolger für Ribery und Robben diskutiert, v.a. über de Bruyne. Viel wahrscheinlicher halte ich dagegen Roberto Firminio. Am Mi stand in der SportBild, dass Bayern dran wäre, ca. 25 mio ist wohl die AK. Wäre super, aber in der Form kommt an Ribery und Robben wohl keiner so schnell vorbei und ich hoffe es bleibt noch ein bisschen so;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Wo wurde er denn getreten? Am Kopf, oder wieso hält er sich den? So viel zum Thema Brille.
http://gfycat.com/ScaredAmazingGuineafowl

ITZw5Bz.jpg
die auswirkungen von ner schulter gegen den kopf konnte man auch im WM finale sehen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
da haben sich die Bayern ihre Formkrise anscheinend zur richtigen zeit genommen, jetzt nähern sie sich schon wieder der absoluten top form. wenn sie das so beibehalten sind sie zumindest absoluter Mitfavorit (mit real und barca) auf den CL titel. ist schon beeindruckend wie sie im Moment alles weghauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben