@jl13: als mir dürfte Pep einen riesen großen Haufen in den Garten legen und ich würde ich tatsächlich immer noch gut finden. Den Pep, nicht den Haufen.
Alleine die Namen Pep und Klinsmann in einem Atemzug oder in einem Beitrag zu nennen ist Frevelei. Da gibt es nicht mal mehr eine vernünftige Antwort drauf. Wenn ich nur an die "Trainingsinhalte" beim Tonnentreter denke - meine Fresse, das war ganz, ganz schlecht.
Pep hat gestern versucht, im Wissen, dass er im Grunde keine Chance hat, irgendwas zu basteln. Im Endeffekt ist das ganze dank Schnappi ja auch 75 Minuten lang gut gegangen, wobei ich mich immer gefragt habe, was dann im Rückspiel passiert, wenn wir gewinnen müssen.
Wir hatten keine Chance. Das ist so und da Pep aufstellen wem und wie er will. Lahm in siener Verfassung als RV und Neymar würde Ronaldo als Rekordtorschütze in der CL ablösen. :clown:
Und nochmal - kein Vorwurf an Lahm. Mit der Verletzung spielen andere ein halbes Jahr nicht mehr. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und sicherlich weiß er, dass das gestern bestenfalls Note 6 plus war. Mit viel, viel Wohlwollen. Aber die Alternative war? Martinez, dessen Auftritt in Leverkusen nicht mehr war, als ein halbwegs vernünftiger Anfang...
Die Truppe ist durch, man muss sich sicherlich Alternative zur Ü30 Fraktion überlegen. Aber auf Teufel komm raus kaufen - da hab ich so meine Probleme.
Man darf auch nicht vergessen, dass man Kimmich gekauft hat, das soll ja auch irgendeinen Sinn haben. Es wird aber sicherlich neue Spieler geben, ich gehe mal davon aus, dass Firmino kommt. Und wenn ein di Maria zu haben ist - bitte gerne. Der ist nicht so schlecht...