Letzterer scheint ja gerade wegen seiner Gehaltsforderungen aus der Verlosung rausgefallen zu sein ...
das juckt dem doch nicht ,der findet schon einen verein der ihm das bezahlt was er haben will
Letzterer scheint ja gerade wegen seiner Gehaltsforderungen aus der Verlosung rausgefallen zu sein ...
Oder auch nicht. Ich erinnere mich irgendwie nicht an besonders auffällige Leistungen in letzter Zeit, wieso soll ihm da ein PL-Club das dicke Gehalt geben ?
Einerseits tolle Dribblingskills auch mit dem Zweikampfverhalten dass Götze nicht hat, behält auch gegen Widerstand die Übersicht und den Ball. Andererseits, er hält den Ball nicht gerade eng, braucht also Platz wenn er den Ball nicht gleich beim 2. Mann verlieren will, und sein Abschluss ist nicht gerade Weltklasse.
Andererseits hat aber auch das Umschwenken vom früheren Einkaufsverhalten Bayern erst zum Triple-Sieger gemacht. Die Transfers von Ribery, Robben, Gomez, Neuer und Martinez (die ja auch schon zum Teil sehr kritisch gesehen wurden) haben zu ihrer Zeit auch schon eine neue Dimension dargestellt. Blickt man auf die Steigerung auf der Einnahmenseite und die Entwicklung des Transfermarktes im Allgemeinen, stellt sich ein Transfer der Größenordnung 50-60 Mio. dann auch nicht mehr als völlig überteuert dar.
Ja Bayern war dann irgendwannn bereit mehr Geld zu investieren, aber die Spieler wurden trotzdem selten über Marktwert gekauft.Robben hat um die 25 Mio gekostet, der ist vorher schon für 36 zu Real gewechselt, der Preis lag da nicht über dem Marktwert. Ribery mit 25 Mio hat damals wohl auch ungefähr dem Marktwert entsprochen. Neuer war für 1 Jahr Vertrag vielleicht relativ teuer damals, aber bei dem musste man sich sicher auch die wenigsten Sorgen um die Leistung machen, alleine weil er Torwart ist. Bei Martinez und Gomez würde ich allerdings sagen das beide vergleichsweise teuer waren.
Mir geht es gar nicht darum das Bayern nicht invetieren soll, das sollte man schon tun, aber deswegen muss man ja nicht zwanghaft Leute über Marktwert bezahlen.
warum wollen ihm dann die bayern?
Die 2te muss ja auch irgendwann einmal wieder raus aus der Regionalliga...
bei aller liebe zu robben, man darf da auch nicht die augen vor seinen fehlzeiten verschließen: die hatte er ja auch bei bayern:
Bundesligaspiele pro Saison
09/10: 24
10/11: 14
11/12: 24
12/13: 16
13/14: 28
14/15: 21
Das drückt einen Marktwert schon. Wenn er mal da ist, ist er Weltklasse, aber er ist eben leider nur in 60% der Fälle da. So gesehen waren die 25mio schon nicht wenig (besonders für die Zeiten damals)
:thumb:
Sterling ist sehr dynamisch und hat eine gute Technik. Eine richtig gute Ballführung hat er nicht. Er hat sicherlich Potential, warum er hier für Bayern so thematisiert wird verstehe ich nicht. Taktisch ist er ((noch) da kann man jetzt nicht sagen das er sich nicht entwickelt, bei Shaqiri z.B. sah man dann das da nix mehr ging) schwach, hält sich zu of nur an seinen Kopf, wenn das schon in der englischen Liga auffällt, gerade mit Pep könnte das Probleme geben.
Carvajal, Di Maria, Firminio und alles wird gut. Hojbjerg wiederholen Gaudino und Kimmich kommen ja auch noch. Wenn Gaudino sich körperlich gut entwickelt wird der richtig gut. Kurt ist nicht gut genug.
@Stratos
Wo, wann und wie bist du zu dem Schluss gekommen das Kurt nicht genug ist? Viel von ihm hat man ja bisher nicht gesehen und er gilt ja als großes Talent.
Kurt ist nicht gut genug, aber Gaudino wird es schaffen, wenn er körperlich zulegt? Die haben beide noch genügend Fragezeichen hinter sich, ich rechne da bisher ehrlich gesagt niemandem bessere Chancen aus.
Und nochmal: Sterling ist 20, ich finde das vergisst man viel zu schnell, wenn man seine Schwächen nennt. Die muss er haben, sonst würde er ja 200 Mio. kosten und nicht 50-60. Da ist noch massig Potenzial nach oben da, das kannst du mir glauben. Allen voran mit den richtigen Mitspielern wie Lewa, Müller oder Robben ist nicht die gesamte Verteidigung auf ihn fokussiert und er kann noch mehr seine Stärken ausspielen. Bei Liverpool lag die gesamte Aufmerksamkeit offensiv auf ihm und Coutinho, ja kein Wunder, dass sich die beiden da schwer taten.