Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.486
- Punkte
- 113
Man liest aktuell davon, dass neben den Bayern noch andere Top-Teams an ihm dran sind und die Ablöse bei 40-50 Mio liegen soll. Wenn Guardiola ihn wirklich will, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Allerdings sollten, zumindest in meinen Augen, die Verpflichtungen in der Innverteidigung und im zentralen Mittelfeld Priorität genießen.
Edit: Mal eine ganz andere Sache: War von einem Interesse an Bernat im Vorfeld irgendetwas zu lesen? Ich verfolge die gängigen Gerüchteseiten eigentlich schon relativ intensiv, aber Bernat ist mir in Zusammenhang mit den Bayern vor Transferabschluss nicht über den Weg gelaufen. Ich finde es sehr positiv zu sehen, dass man offensichtlich doch noch in der Lage ist, Transfers in die Wege zu leiten, ohne dass jeder einzelne Verhandlungsschritt (und noch fünfzehn frei erfundene) in der Presse diskutiert wird.
:thumb:
Finde ich auch klasse. Mmn ist das erst seit Sammer da ist, dass nicht ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgegeben werden. Die VV von Lahm, Neuer und Müller waren auch alle geräuschlos. Find ich jedenfalls gut.
Bei Cuadrado sehe ich es ähnlich wie du. Eine Verpflichtung macht nur dann Sinn, wenn Pep das System auf 3-5-2 umstellt und mit Lahm dauerhaft im MF plant. Im derzeitigen System gibt's die richtige Position für ihn nicht und er könnte aber entweder mit Lahm und Rafinha oder mit Robben/Müller in Konkurrenz treten. Von daher eher die Kategorie Luxustransfer, insbesondere wenn wir von mind. 40 Mio reden.