Furiosa
Weiches Brötchen
- Beiträge
- 13.262
- Punkte
- 113
Sagt wer? Kross wird beim FCB sehr geschätzt, Beim Vorstand, beim Trainer erst Recht, bei den Fans (also ich meine die Fans, du verstehst?).
Also da unterscheiden sich die Wahrnehmungen wirklich sehr. Kroos dürfte bei den Fans der am wenigsten geliebte Stammspieler der letzten Jahre sein. Selbst Thiago brauchte nur 1-2 schöne Auftritte gegen Bundesliga-Kleinkram um in der Gunst der Fans einen höheren Stellenwert einzunehmen. Vielleicht ist das was ich im Internet verfolge auch nicht repräsentiert für echte Fans, aber "sehr geschätzt"...? Ne, ganz im Gegenteil, bestenfalls geduldet ist meine Ansicht.
Was halt nicht geht ist die Art und Weise wie er bzw. sein Berater hier vorgegangen sind. Die müssen aufgetreten sein wie Ballack hoch Becker im Quadrat. Und dann muss man sich halt mal trennen auch wenn es sportlich ein herber Verlust ist.
.
Weißt du mehr als der Rest? Bisher scheint es als wollen er und sein Berater so wie Götze bezahlt werden (ist ja der selbe Berater). Da kann man auch als Fan mal anerkennen, dass das eine hohe, aber sportlich mehr als gerechtfertige Forderung ist.
Scheint mir eher eine Interpretation zu sein, die den Verein in ein möglichst positives Licht rückt, legitim, aber man kann durchaus anerkennen, dass man hier vielleicht ohne Not viel Qualität freiwillig ziehen lässt. Sollte Kroos einfach zu Real wollen ohne Kompromisse wars egal und man hatte eh nie eine realistische Chance auf die Verlängerung.
Aber mal ganz von dem Vertrags und Wechselkram abgesehen: Der dumme Junge spielt eine Spitzen-WM und scheint eine weitere Entwicklung Richtung Führungsspieler zu nehmen, die Bayern sicher nicht geschadet hätte.