Man kann jetzt nur hoffen, dass die alte Verletzung nicht wieder aufbricht. Ansonsten geht die Diskussion über die Behandlung/Reha erst richtig los.
Man kann jetzt nur hoffen, dass die alte Verletzung nicht wieder aufbricht. Ansonsten geht die Diskussion über die Behandlung/Reha erst richtig los.
Weiß nicht, ob es Pep es wirklich so gesagt hat, weil ich den Stream direkt nach dem Spiel geschlossen habe, aber beim anschließenden durchzappen, hab ich aus der 11Freunde-Bar vernommen, dass Pep im Interview nach dem Spiel gesagt habe, dass kein Wechsel Badstuber für Alonso geplant gewesen und Alonso nur bei Verletzung runtergegangen wäre. Kann nicht sagen, ob diese Aussage wirklich so gefallen ist, aber für mich klingt, dass zumindest nicht so unwahrscheinlich.
Aber aus irgendwelchen Gründen sieht Pep Schweinsteiger als 8er, teilweise als 10er. Oder Bastian interpretiert seine Rolle falsch, ich bin mir da echt nicht sicher.
Zwei User machen nicht den ganzen Verein madig. Sorry, da bekehrst Du mich nicht Bei Schalke bin ich wesentlich eher bei Dir
Es gibt einfach ein paar Vereine, für die ich aus verschiedenen Gründen Sympathien habe. Beim FC Augsburg und Werder Bremen sind diese (fast) dauerhaft, den BVB mag ich in der Ära Klopp und fand sie unter Hitzfeld gut. Meine Sympathien für den VfB Stuttgart gehen hingegen mehr und mehr den Bach runter. Der große Rest läuft unter "mir doch egal", Wolfsburg, Hannover und Schalke mag ich gar nicht.
Zu Alonso
In der Hinrunde war seine fehlende Schnelligkeit meist auch kein Problem, weil man einfach weniger Ballverluste im Spiel nach vorne hatte. Im letzten Drittel des Spielfelds wird der Ball einfach zu oft verloren. Da fehlt es an Abstimmung, an Genauigkeit, die Laufwege scheinen nicht (mehr) zu passen. Der Raumdeuter deutet aktuell zu sehr im Raum, Lewa ist komplett neben sich, Ribery mit sehr großen Atkionsradius aber vorne noch ohne Timing. Läuft zu spät los, zu früh, gar nicht oder eben falsch. Aber nun gut, der muss auch erst wieder reinkommen. Und die vielen Ballverluste kann Alonso nicht alle so ohne weiteres kompensieren. Alonso als alleiniger 6er funktioniert nur, wenn wir vorne gut spielen, ansonsten wird's eng. Deshalb müsste Schweinsteiger meiner Meinung nach defensiver agieren (Zusammenspiel Javi/Schweinsteiger funktioniere ja auch, obwohl Beide nicht die Schnellsten sind). Aber aus irgendwelchen Gründen sieht Pep Schweinsteiger als 8er, teilweise als 10er. Oder Bastian interpretiert seine Rolle falsch, ich bin mir da echt nicht sicher.
Zum Ergebnis
Wenn ich CL Sieger werden will, muss außer Frage stehen, dass man Donezk zu Hause schlagen muss. Natürlich kann man da an einem schlechten Tag auch 2 Konter fangen und ausscheiden. Aber ich denke bis zum Rückspiel ist man in Form, im Rhytmus. Und dann gibt's Haue für die brasilianische Auswahl.
Zur Form
Wir sind noch lange nicht da, wo wir hin müssen. Das HSV Spiel zählt nicht, das war kein Gegner. Aber mir ist nach wie vor nicht bange, wir haben erst Februar. Langsam sollte man zwar in Tritt kommen aber wenn die Gute Form Anfang März kommt, wir uns stetig steigern und dann so um den 6.Juni herum in Bestform sind, dann ist alles gut.
Dazu muss ich doch mal noch was schreiben. Es scheint mir, dass nicht nur die beiden Dortmunder Clowns diesen Film fahren. Am WE hatte ich mich seit längerem mal wieder mit einem Freund aus Studienzeiten getroffen. Zusätzlich Dortmundfan. Beim Thema Fußball haben wir uns dann fast in die Haare gekriegt, denn er hat mir da einige Sachen an den Kopf geschmissen, die scheinbar in irgendwelchen einschlägigen Kreisen (Foren?) mit vermeintlichen Fakten belegt werden. Hier mal ein paar Schmankerl:
- Bayern hat Dortmund zielgerichtet vernichtet (ist ja alter Wein, eigentlich)
- Bayerns wirtschaftliche Situation ist nur aufgrund des Olympiastadions, welches ihnen geschenkt wurde (Amigo Bayern usw.)
- alle anderen Vereine die für 74 neue Stadien bekamen haben, mussten hohe Mieten zahlen
- Hoeneß ist nicht für seine Steuerhinterziehung von Privatvermögen eingewandert, sondern hat sich als Märtyrer für sein Lebenswerk geopfert, denn das Schwarzgeld aus der Schweiz gehörte dem
FC Bayern, damit wurde auch das Stadion bezahlt
Für dies alles gibt es wohl Belege und irgendwelche Artikel. Das ist alles schon heftig und geht in die Richtung von Verschwörungstheorien à la Dan Brown. Mir scheint, da hat manch einer schon einen heftigeren Knacks zurückbehalten, als angenommen. Ist schon heftig, wie eigentlich intelligente Menschen sich in sowas hineinsteigern können.
wenn ich sowas höre oder lese kann ich nur oder :laugh2:,
Dazu muss ich doch mal noch was schreiben. Es scheint mir, dass nicht nur die beiden Dortmunder Clowns diesen Film fahren. Am WE hatte ich mich seit längerem mal wieder mit einem Freund aus Studienzeiten getroffen. Zusätzlich Dortmundfan. Beim Thema Fußball haben wir uns dann fast in die Haare gekriegt, denn er hat mir da einige Sachen an den Kopf geschmissen, die scheinbar in irgendwelchen einschlägigen Kreisen (Foren?) mit vermeintlichen Fakten belegt werden. Hier mal ein paar Schmankerl:
- Bayern hat Dortmund zielgerichtet vernichtet (ist ja alter Wein, eigentlich)
- Bayerns wirtschaftliche Situation ist nur aufgrund des Olympiastadions, welches ihnen geschenkt wurde (Amigo Bayern usw.)
- alle anderen Vereine die für 74 neue Stadien bekamen haben, mussten hohe Mieten zahlen
- Hoeneß ist nicht für seine Steuerhinterziehung von Privatvermögen eingewandert, sondern hat sich als Märtyrer für sein Lebenswerk geopfert, denn das Schwarzgeld aus der Schweiz gehörte dem
FC Bayern, damit wurde auch das Stadion bezahlt
Für dies alles gibt es wohl Belege und irgendwelche Artikel. Das ist alles schon heftig und geht in die Richtung von Verschwörungstheorien à la Dan Brown. Mir scheint, da hat manch einer schon einen heftigeren Knacks zurückbehalten, als angenommen. Ist schon heftig, wie eigentlich intelligente Menschen sich in sowas hineinsteigern können.
Ist trotzdem immer wieder lustig. Auch der Glaube dass durch staendiges Wiederholen oder kontinuierliches Steigern der Luegenmaerchen die Fakten "wahrer" werden ist immer wieder beeindruckend. Die Kroenung ist dann auch meistens dass sie immer gerne die Bayernfans pauschal als Erfolgsfans abstempeln sie selbst aber "gaaaanz zufaelligerweise" Dortmund Fans um 95 - 97 wurden. :laugh2:
Es gibt da noch so einen "Fakt", der mich immer stört: "Das aberkannte Tor von Hummels im Pokalfinale 2014 hat Dortmund um den Sieg betrogen." Ich wusste gar nicht, dass das Pokalfinale 2014 unter Sudden Death gespielt wurde. Höhere Wahrscheinlichkeit, ja, aber doch kein faktischer Sieg bei einem Tor in der 64 Minute.
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber mich wundert jetzt dass man das mit dem Olympiastadion zwischen den ganzen Schwachsinn packt... Ich würde schon vermuten, dass Bayern damals von diesem Stadion profitiert hat!? Ich meine das wurde auch mal in einer Bayern Doku in dem Zusammenhang erwähnt. Kann mich da aber auch tauschen...
Dass man den BVB gezielt zerstören wollte würde ich so auch nie sagen. Aber es hat sich auch keinen gestört, dass man dem direkten Rivalen die Spieler unter Marktwert abluchsen kann.