Ich hätte mich ganz klar für Kimmich stark gemacht. Das wäre nicht risikolos gewesen, ich weiß. Er hatte gegen Juve und Benfica ganz schön Leergeld bezahlt. Aber wir wussten vor dem Spiel zwei Dinge:Ja das mit Alaba sehe ich grundsätzlich genauso. Aber wie sind die Alternativen? Kimmich in so einem Spiel bei dem Gegner und der Atmosphäre ein zu großes Risiko.
1. Bernat ist in absolut keiner guten Form und/oder er bringt es auf dem Niveau nicht.
2. Alaba ist in der IV leider auch nicht auf seinem Niveau, wenn nicht sogar um einiges schlechter wie auf LV.
Du machst also automatisch zwei Baustellen gleichzeitig auf. Mit Kimmich hätte man (evtl.) nur eine gehabt und dieses Risiko wäre für mich kleiner gewesen. Mit Alaba in der IV verlierst du einfach so viel Impact für die Mannschaft. Das zieht sich ja dann bis Costa weiter, weil Bernat eine Klasse schlechter wie Alaba ist. Das soll die gruselige Leistung von Costa nicht entschuldigen. Aber auch hier. Costa spielte längere Zeit nicht mehr auf LM, weil Pep Ribery zum Teil auch unwichtige Spiele durchspielen ließ. Warum auch immer. Wo soll da zwischen Bernat und Costa die Eingespieltheit herkommen? Jetzt hat Pep Kimmich die gesamte Rückrunde vertraut und vor dem schwersten (?) Auswärtsspiel der Saison stellt er wieder total um. Ich kann das nicht nachvollziehen.