Stell Dir vor, Bayern wird Pokalsieger und niemand interessiert es...
war ein tolles Spiel gestern, von der Intensität her. Beide Teams haben sich voll reingehauen. Wegen Ribery lege ich nochmal ein Ei. Eigentlich ein klasse Spiel gemacht und über die persönliche Schmerzgrenze gegangen, aber eben auch das zweite Finale, das wegen seiner Unbeherrschtheit hätte kippen können. Ihn rettet halt immer, dass die Gegenspieler ordentlich mitmischen und die Schiris das bisher immer als einen Fall von "jetzt fahrt mal beide runter und spielt wieder Fußball" gewertet haben. Wenn der Schiri den Stich ins Auge sieht, geht Ribery mMn runter, das war für mich ein wesentlich klarerer Fall als im CL-Finale.
Für Pep freut es mich sehr und die Emotionen nach dem Spiel waren schön, auch das, was von der Mannschaft zu ihm rüber kam. So eine ganz eiskalte Geschäftsbeziehung war es dann doch nicht und die Mannschaft scheint einfach gerne mit Pep gearbeitet zu haben. Mir wird er fehlen. Für mich waren die drei Jahre Pep ein großes Highlight und vor allem in Sachen Taktik höchst interessant. Dass es nicht zum CL-Sieg gereicht hat, könnte mir egaler nicht sein. Ich bin froh, diesen besonderen Trainer drei Jahre bei "meinem" Verein erlebt zu haben. Das schließt ja nicht aus, dass man manche Sachen auch kritisch sieht, aber heute möchte ich einfach sagen: Danke für alles, Pep! Und alles Gute für die Zukunft! Auch wenn er es nicht lesen wird
Ich bin sehr gespannt, wo es für Bayern taktisch und personell hingehen wird. Die Schwächen am Pep-Fußball hat man auch gestern wieder gesehen, greift das Gegenpressing nicht, kommt der Gegner schnell mal zu Großchancen. Von daher bin ich auf die Ideen von Ancelotti gespannt.
Wer macht den neuen Thread?