Die Aussagen von Simeone reichen eigentlich, um über diese Niederlage hinwegzuhelfen.
Wenn ein gegnerischer Trainer, der nun wirklich nicht dafür bekannt ist sich irgendwo anbiedern zu müssen so ein Lob zu Protokoll gibt, dann sollte das alles eher stolz machen.
Ich weiss jetzt auch besser, wie sich Real Madrid 2001 nach dem Hinspiel )(0:1) gefühlt haben muss, nach totaler Dominanz und vielen guten Torchancen und einem einzigen gefangenen Konter der dann ins herz traf gegen einen Gegner, der den Bus geparkt hat (auch wenn das Defensiv-Niveau technisch und taktisch heute höher ist als 2001)
Ich hätte Pep einen besseren Abgang auf internationaler Ebene gegönnt, aber man muss auch ehrlich feststellen, dass ihm in Barcelona für seine in Gedenken an Cruyff praktizierte Spielweise der "totalen Dominanz" einfach mit dem Trio "Iniesta, Xavi, Messi" die besseren Spieler in der Offensive zur Verfügung standen. In die genannte reihe würde ich bei uns nur einen Prime-Robben stellen, der gestern, da bin ich fast sicher eine der von Evolution weiter oben angesprochenen Szenen eventuell gemacht hätte. Im übrigen hätte Müller an einem guten Tag, die Direktabnahme in Halbzeit 2 auch verwandelt. Hier finde ich Evolutions Kritik an Müller einfach massiv überzogen.
Die anderweitig geäusserte Kritk an der Elfmetertechnik teile ich aber ebenso. Aus 11 Metern hilft hohe Schussgeschwindigkeit bei guter schusstechnik eher viel. Und da komme ich halt auch eher nicht auf Storchbein-Thomas.
Das Rummenigge nach dem Spiel als gebürtiger Westfale gleich wieder auf den schiri zeigt ist wohl genetisch bedingt. Hut ab, dass das Gespann dieses Griezman-Tor richtig entscheidet. Das war so eng und trotzdem sah es in Realgeschwindigkeit klar nach Abseits aus. Hoher respekt. Der Elfer war natürlich hart, aber er hat das spiel ja nicht entschieden. Im Gegenteil: So wie der verschossene Elfer von Müller den bayern-Schwung etwas gebremst hat, hätte man aus dem verschossenen Elfer Atleticos nochmal Kraft schöpfen können. Da kam aber auch von den Rängen nicht mehr viel leider. Und auf dem Platz hat atletico das dann einfach auch gut über die zeit gespielt. Ich hoffe jetzt auch, dass sie sich den Pott holen, den sie schon 2014 verdient gehabt hätten.
Zum Ausblick:
Jetzt in Ingolstadt die Müdigkeit rausspielen (Ergebnis egal) dann gegen 96 fürs Pokalfinale warmspielen und die Schale einsacken. Und dann zum letzten grossen Gefecht unter Pep gegen die Uringelben nach Berlin ziehen und dem Coach einen verdient schönen Abgang bereiten.
Auf gehts ihr Roten !!!!