In meinen Augen das beste Spiel der Bayern in der Rückrunde. Da hat spielerisch und taktisch fast alles gepasst - ich habe lange kein Team gesehen das Atlético so kontrollieren und beherrschen konnte.
Umso ärgerlicher ist es, dass man sich nicht belohnt hat; es waren ganz viele Halbchancen dabei, aber im letzten Drittel hat oftmals dann die richtige Entscheidung und Durchschlagskraft gefehlt.
Wäre der Elfer reingegangen, hätte es für die Spanier bitter werden können.
Nach dem Ausgleich (genialer Konter; vielleicht etwas riskant da auf Abseits zu spielen, aber kein Vorwurf) war es fast vorbei, aber Bayern hat sich nach zehn Minuten Bruch wieder gefangen und alles versucht. Hat dann knapp nicht geklappt, abr man muss Atlético dennoch gratulieren, da sie mit weniger Potential die beiden besten Teams Barca und Bayern eliminiert haben; ich hoffe sie packen es jetzt im Finale, bin aber skeptisch...
Vidal, Martinez und Boateng waren überragend, Müller etwas unglücklich. Warum Costa unisono als Schwachstelle genannt wird verstehe ich nicht; er ist auf rechts halt nicht so überragend wie links, geht aber Risiko und mit ein wenig mehr Erfahrung wird er einer der Top-Leute der Zukunft.
Letztlich muss man einfach sagen, dass die Ergebnisse auswärts (in der CL) ernüchternd sind, dabei spielt Bayern auswärts von der Grundausrichtung ja nicht anders; gerade deswegen ist diese Diskrepanz schon auffällig und dass man häufig ohne eigenes Tor heim fährt.
Die ersten 30 miserablen Minuten bei Atlético haben Bayern das Weiterkommen gekostet, aber man hatte definitiv genug Zeit und Gelegenheit, das noch umzubiegen.
Barca und Bayern sind imho spielerisch klar die besten Teams auf dem Kontinent, aber das nützt denen wieder einmal wenig.
Bayern muss jetzt alles daran setzen, das Double zu holen. Die Meisterschaft sollte mehr als machbar sein, und der DFB-Pokal ist zwar kein Ersatz für die CL, aber gegen Dortmund ist ein Pokalspiel dann doch etwas Besonderes.