FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.316
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Stefan Reuter für den geeigneten Mann. Er bringt alles mit was man braucht. Wurzeln, ehemaliger Spieler, kennt das Geschäft und macht seit Jahren in Augsburg einen überragenden Job.
Zu dem hat er auch dieses gewisse Stück Demut um sich neben Uli und Kalle medial ein-bzw. unterzuordnen.
Und Stefan Reuter dürfte auch in der Fangemeinde sehr wohlwollend aufgenommen werden. Er ist meine Nummer 1 für den Job.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
@Solomo Es gibt durchaus Gerüchte, dass es bei Schmadtke etwas zu sehr gehasenhüttelt hat und das auch der Grund war warum er unbedingt zurück ins Rheinland wollte/sollte ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.653
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit ich das in Erinnerung hatte, ging es um das ständige Pendeln und darum, dass er seiner Tochter keinen (weiteren) Schulwechsel zumuten wollte, die vor dem Abitur stand. Also das mit der Schule fällt jetzt als Grund weg.
Aber davon mal abgesehen, ist der Posten bei Bayern zu sehr wischi-waschi, um den (auch für ihn) perfekten Job in Köln aufzugeben.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Naja, ich glaube da steckt mehr dahinter. Schließlich eifert der Schmadtke schon seit längerem auch äußerlich dem Uli nach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Passt zu Olli :D
Der Last-Minute-Meistertitel der Bayern 2001 hat einen festen Platz in der Bundesliga-Historie. Torhüter Oliver Kahn plauderte nun aus, dass er damals selbst für die Entscheidung sorgen wollte - Stefan Effenberg hielt davon jedoch nichts.
...
Doch die Bayern wären nicht die Bayern, wenn sie nicht an ein Dusel-Tor in letzter Minute geglaubt hätten - und plötzlich war sie da, die Chance. Nur: Wer sollte den Freistoß schießen? Wenn man Oliver Kahn glauben mag, dann hätte der Münchner Keeper am liebsten selbst für das finale Tor gesorgt. Der ehemalige Nationaltorhüter plauderte in der Dokumentation "Mia san Meister" aus, dass er damals darauf bestanden habe, dass ihm der indirekte Freistoß im Hamburger Strafraum aufgelegt werde.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...esliga-finale-2001-entscheiden-a-1124083.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.605
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, war mir nicht bewusst mit Kahn, mir war es tatsächlich neu ;).

Dass der damals selbst schießen wollte und von den anderen weggeschickt wurden musste, konnte man doch auf den Bildern deutlich sehen. Nachdem ihm die Ausführung verweigert wurde, hat er seine Energie ja dann auf die Mauer der Hamburger gelenkt und wollte da für Unruhe sorgen. :D

Das Spiel heute in Mainz gibt es übrigens bei Sky Sport News zu sehen, d.h. unverschlüsselt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.803
Punkte
113
Nur kurz: Hoeneß ist ja eigentlich jemand, den man nicht "vor die Tür setzt". Quasi ein Mitarbeiter, der selber entscheidet, wann es Zeit ist, zu gehen. Das bringen seine Verdienste für den FC Bayern so mit sich. Aber: ich finde es etwas traurig, dass er diesen Zeitpunkt offenbar verpasst hat. Die Rückkehr auf den "Präsidenten-Thron" nach seiner Strafsache, vor allem so kurz danach, finde ich nicht gerade prickelnd...
Ich hätte mir gewünscht, dass er weiter im Hintergrund im Jugendbereich Gas gibt, sich aber von der Vereinsspitze weitestgehend fern hält. Ich denke, dass wäre für den FC Bayern, für sein Lebenswerk, seinen Verein, das Beste gewesen. So erinnert mich die Situation - metaphorisch - an einen Boxer, der bereits seinen zweiten oder dritten Kampf zu viel macht. Ich habe das Gefühl, dass die Rückkehr von Hoeneß auf lange Sicht eher Schaden bereiten wird.

Hoeneß hat doch - wie mit der Präsidentenwahl bestätigt - einen enormen Stellenwert und ich würde sagen, dass er eben auch OHNE offizielles Amt in der Vereinsspitze immer noch ein gewichtiges Wort mitreden könnte bzw. mitredet und er immer Gehör finden würde bei den Oberen und man bei Einmischungen von ihm nicht gleich abgewunken hätte.
Aber offensichtlich reicht Einfluss und Ansehen innerhalb vom Verein Hoeneß nicht, er möchte gerne auch offiziell wieder in die Spitze zurückkehren und braucht diese Aufmerksamkeit.

Wenn schon Lahm angesprochen wurde, würde ich mal Schweinsteiger in den Ring schmeißen. Klar zur Zeit sieht es eher aus, als ob er nach seiner aktiven Laufbahn an einer Instagram-Karriere arbeitet, aber ich könnte mir das schon gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Aber offensichtlich reicht Einfluss und Ansehen innerhalb vom Verein Hoeneß nicht, er möchte gerne auch offiziell wieder in die Spitze zurückkehren und braucht diese Aufmerksamkeit.


Das sind kaum wilde Spekulationen ohne Basis, das ist doch recht offensichtlich. Hoeneß hat jetzt innerhalb der kurzen Zeit seit der Wahl schon derart viel gepoltert (es sind ja auch noch Manchester United und der DFB dazu gekommen), dass sich der Eindruck mehr als aufdrängt, er kann gar nicht anders bzw. er braucht öffentliche polemische Auftritte wie die Luft zum Armen. Die Zeit der durch die Umstände gebotenen öffentlichen Zurückhaltung hat ihn wahrscheinlich sogar ähnlich hart getroffen wie der Knastaufenthalt.

Früher habe ich die Ansicht, sowas sei Taktik, um den Druck auf sich zu lenken etc. immerhin noch für vertretbar gehalten. Aber spätestens jetzt ist wohl eindeutig, dass es in allererster Linie für sein Ego extrem wichtig ist und alles andere höchstens Nebeneffekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Die erste Halbzeit war spielerisch die beste der Saison, endlich mal kam der Ball ins Laufen und es gab gelungen Kombinationen.
Der Wanhsinns-Torchancenhagel kam dabei aber aber immer noch nicht raus, von daher gesehen waren 2 Tore schon eine recht gute Ausbeute.
Die 2. Hz war dagegen schon recht mau, man hat es überhaupt nicht mehr geschafft sinnvoll vors Tor zu kommen, Lahm ist mir da ein paar mal mit üblen Pässen aufgefallen. Aber immerhin haben sie es einigermassen souverän über die Bühne gebracht.
Wenn das Spiel gegen Athletico noch ernst wäre hätte ich so ein 50/50 Gefühl dass sie es schaffen könnten, da zum einen Robbery fit ist und Müller sichtlich davon profitiert.
Lewas Freistösse sind nicht so schlecht, einen besseren mit rechts seh ich derzeit nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Sodele. Heute das Spiel um die goldene Himbeere. Ich denke Atletico wird mit gemässigtem Engagement spielen und unserem Team einen Sieg mit 2 Toren Unterschied durchaus ermöglichen.
Schade, hätte gerne gesehen wie man ausgesehen hätte, wenn es um den Gruppensieg gegangen wäre und Atletico das Messer zwischen den Zähnen gehabt hätte. Bei der Ausgangslage erwarte ich dahingehend aber nicht viel von den Spaniern.

Und dann darf man sich bis kommenden Montag (12.12. 2016 12 Uhr) ausmalen, welchen dicken Brocken man lieber doch erstmal umschiffen möchte im Februar/Maerz 2017....o_O
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sodele. Heute das Spiel um die goldene Himbeere. Ich denke Atletico wird mit gemässigtem Engagement spielen und unserem Team einen Sieg mit 2 Toren Unterschied durchaus ermöglichen.
Schade, hätte gerne gesehen wie man ausgesehen hätte, wenn es um den Gruppensieg gegangen wäre und Atletico das Messer zwischen den Zähnen gehabt hätte. Bei der Ausgangslage erwarte ich dahingehend aber nicht viel von den Spaniern.
Ich auch nicht, aber ich erwarte auch von Bayern nicht viel. Das Team hat diese Saison doch so eine gewisse Mentalität des guten, springenden Pferdes gezeigt ;) und von daher würde mich ein recht langweiliges 0:0 nicht überraschen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn der BVB in Madrid nicht verliert, dann gibts einen aus PSG/Arsenal, Leicester, Napoli/Besiktas/Benfica, AS Monaco, Juve/Sevilla oder Barca.

Wäre man Gruppensieger hätte man so ziemlich die gleichen Gegner zur Auswahl, nur ggf. Real statt Barca und dafür aber ManC zusätzlich.

Alles in allem daher meines Erachtens ziemlich wurscht. Die Chancen auf einen Kracher im AF sind durchaus vorhanden.

Ich will heute ein Anknüpfen an die 1.HZ in Mainz haben und ich glaube auch, die Mannschaft wird sich da heute ins Zeug legen. Atletico muss man auch mal ein bißchen die Fahrt nehmen. Ein Larifari 0:0 nach der Nummer in Rostov und jetzt mit fittem Robbery/Müller brauchts nicht. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen und wir holen uns dann auch in der Buli 12 Punkte gegen Wolfsburg, Darmstadt, Leipzig und Freiburg und 42 Punkte zur Hälfte. Das muss das Ziel sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.892
Punkte
113
Also wenn der BVB in Madrid nicht verliert, dann gibts einen aus PSG/Arsenal, Leicester, Napoli/Besiktas/Benfica, AS Monaco, Juve/Sevilla oder Barca.

Wäre man Gruppensieger hätte man so ziemlich die gleichen Gegner zur Auswahl, nur ggf. Real statt Barca und dafür aber ManC zusätzlich.

Alles in allem daher meines Erachtens ziemlich wurscht. Die Chancen auf einen Kracher im AF sind durchaus vorhanden.

Ich will heute ein Anknüpfen an die 1.HZ in Mainz haben und ich glaube auch, die Mannschaft wird sich da heute ins Zeug legen. Atletico muss man auch mal ein bißchen die Fahrt nehmen. Ein Larifari 0:0 nach der Nummer in Rostov und jetzt mit fittem Robbery/Müller brauchts nicht. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen und wir holen uns dann auch in der Buli 12 Punkte gegen Wolfsburg, Darmstadt, Leipzig und Freiburg und 42 Punkte zur Hälfte. Das muss das Ziel sein.
Sehe ich auch so, alleine fehlt mir der Glaube, dass man dieses Jahr mal eben 5 Siege aus dem Ärmel schüttelt. Wichtig ist das Spiel gegen Energy Leibzig. Da muß man da sein!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Also ich wäre sogar mit 4 Siegen bis zur Winterpause zufrieden

Freiburg kann man dann auch im Januar noch schlagen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Wichtig ist das Spiel gegen Energy Leibzig. Da muß man da sein!

Als jemand, der nun beide Vereine sehr häufig sieht, wird das Spiel natürlich das Highlight der Hinrunde sein. Dazu erwarte ich auch wirklich ein extrem interessantes Spiel. Glaube, dass das Hasenhüttl-Pressing und das superschnelle Umschalten schwierig zu händeln sein wird. Auf der Gegenseite wird man klare Vorteile auf den Außenbahnen haben. Falls (und das ist ein großes falls) Robbery fit sind, gibt es da eklatante Qualitätsunterschiede. Halstenberg gegen Robben wird übel. Und wer hinten rechts bei RB spielen wird, ist auch noch nicht zu prognostizieren, Klostermann und Bernardo werden es sicherlich nicht sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.316
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fand Schmitz schon sehr beweglich. Wichtig wird sein, dass Compper fit und Orban nicht gesperrt ist bis dahin. Robben kannst du nie ausschalten. Von daher muss man den im Verbund bearbeiten. Das System der Bayern kommt dem Spiel von RB sehr entgegen und dass die Bayern das Spiel machen müssen und wollen auch. Ich sehe Chancen etwas mitzunehmen als nicht gering an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben