Habe Süle kaum gesehen, aber da gerne mal 2 aus Martinez, Boateng und Hummels verletzt fehlen, kann man das schon machen. Rudy check ich dagegen überhaupt nicht, auch nicht für ihn selbst. Er hat nicht das Level für den FCB, ablösefrei hin oder her.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das bei beiden so sein wird. Bei Alonso ist der Tank allmählich leer und bei Lahm wurde von mehreren Seiten zuletzt so oft über sein Karriereende gesprochen, dass mich da ein Rücktritt schon nach dieser Saison nicht überraschen würde. Und irgendwie passen die Transfers von Süle und Rudy da auch ins Bild: durch den Süle-Transfer kann Martinez wieder Vollzeit ins Mittelfeld rutschen und Alonso ersetzen, Rudy gibt den Backup sowohl als RV als auch als ZM.Denke mal einer von Alonso und Lahm wird im Sommer nicht mehr im Kader stehen.
------------------------------------Neuer-------------------------------------
----------------Süle----------------Boa--------------Hummels--------------
Kimmich---------------------------------------------------------------Alaba
--------------------------Javi--------------Vidal------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----------Robben----------------------------------------Ribery--------------
-----------------------------------Lewa---------------------------------------
Damit stellt man vermutlich einen für immer und ewig gültigen "wenigsten Gegentore-Rekord" auf, aber schießt man damit auch Tore? grade wenn man den Namen Robben wegnimmt und mit Costa oder sogar Müller ersetzt, was doch in ca. der Hälfte der Spiele eh der Fall sein wird.
Die 3er/5er Kette ist für mich immer noch gefühlt zu defensiv für ein absolutes Spitzenteam (ja ich weiß Juve), grade für die Bayern. Vor allem wenn man damit Süle begründen will, heißt es ja das man das mit 3 echten Innenverteidigern spielt und nicht die Pep-Variante mit Alaba in der 3er-Kette. Das würde nur gut gehen weil Boateng und Hummels eben die Passfähigkeiten eines Mittelfeldspielers haben. Für die Bundesliga viel zu defensiv und um das einmal im Jahr gegen Barca rauszuholen ist Süle zu schade.
------------------------------------Neuer-------------------------------------
----------------Süle----------------Boa--------------Hummels--------------
Kimmich---------------------------------------------------------------Alaba
--------------------------Javi--------------Vidal------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----------Griezmann----------------------------------------Costa--------------
-----------------------------------Lewa---------------------------------------
Die Truppe 2018 mal defensiv eingespielt gegen Barca, das wäre schön.