FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Glaube kaum, dass man Süle für die Bank holen wird. Könnte eher ein Zeichen für Dreierkette sein, wenn alle fit sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Und sicher Nagelsmann irgendwann hinterher.

Leverkusen 2002-2004
Dortmund 2013-2016
Hoffenheim 2017-2018

If it works ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Naja, das finde dann sogar ich albern. Hoffenheim ist vieles, aber sicherlich kein ernsthafter Konkurrent für den FC Bayern, den man schwächen müsste.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Noch ein paar Worte dazu, falls es wirklich stimmen sollte...

Süle ist ein No-Brainer. Ablöse wohl bei 25 Mio. Auch ein klares Zeichen, dass man auf Badstuber nicht mehr richtig baut, was auch aus meiner Sicht korrekt ist. Nix gegen Badstuber, aber Süle dürfte jetzt schon besser sein, als es Badstuber jemals war. Und vom Potential brauchen wir nicht zu reden. Rudy ist interessant. Ablösefrei, dazu ist Hoeneß ja ein großer Fan des "FC Bayern Deutschland". Rudy wird auch genau wissen, was ihm erwartet, glaube kaum, dass man ihm jetzt versprochen hat, dass er beim CL-Finale den Spielmacher geben wird. Der hat nun eine einmalige Chance, sich zu beweisen und mitunter tauen solche Spieler unter anderen Umständen auch nochmal richtig auf. Ich erinnere mich hier gern an Brazzo oder Hamit Altintop, der jahrelang auch eine gute Rolle spielte und am Anfang belächelt wurde. Klar gibt es dann auch die Schlaudraff oder Rode, aber die konnte man immerhin wieder zu guten Preisen verkaufen :clown:.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was die Verpflichtung von Rudy bedeutet. Seine beiden Positionen sind ja die 6er/8er bzw. den Rechtsverteidiger - idealerweise vor einer Dreierkette. Zentral ist man eigentlich gut besetzt, insbesondere da die Süle-Verpflichtung andeutet, dass Javi wieder Vollzeit ins Mittelfeld rutscht. Und rechts hat man gerade mit Rafinha verlängert und eigentlich noch Fipsi unter Vertrag. Denke mal einer von Alonso und Lahm wird im Sommer nicht mehr im Kader stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe Süle kaum gesehen, aber da gerne mal 2 aus Martinez, Boateng und Hummels verletzt fehlen, kann man das schon machen. Rudy check ich dagegen überhaupt nicht, auch nicht für ihn selbst. Er hat nicht das Level für den FCB, ablösefrei hin oder her.

Rudy ist der logische Ersatz für "vorzeitiges Karriere-Ende" Lahm. Rafinha verlängert.... also ich checke das mal so.

Badstuber darf oder soll dann wohl gehen und Süle passt dann als verlässlicher Ersatz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre mutig von Süle oder er wurde tatsächlich mit der Dreierkette angelockt, da er auch locker bei den Dosen in die Startelf marschieren könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Hoffenheimer könnten doch über die Einnahmen den Orban aus Leipzig kaufen...? :saint: Damit diese wiederum etwas reinbekommen, das sie für die UEFA-Richtlinien brauchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Denke mal einer von Alonso und Lahm wird im Sommer nicht mehr im Kader stehen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das bei beiden so sein wird. Bei Alonso ist der Tank allmählich leer und bei Lahm wurde von mehreren Seiten zuletzt so oft über sein Karriereende gesprochen, dass mich da ein Rücktritt schon nach dieser Saison nicht überraschen würde. Und irgendwie passen die Transfers von Süle und Rudy da auch ins Bild: durch den Süle-Transfer kann Martinez wieder Vollzeit ins Mittelfeld rutschen und Alonso ersetzen, Rudy gibt den Backup sowohl als RV als auch als ZM.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Süle passt. Wenn man will, bekommt der aufgrund Dreierkette und Verletzungen genug Spiele.

Rudy wirkt tatsächlich wie der Rode-Transfer für die Rolle der Nummer 20 im Team. Wenn Lahm aufhört, kann ja aber nicht Rudy der Ersatz sein. Ihr wollt ja nicht mit Rafinha oder Rudy in Bestformation auftreten. Entweder kommt da noch internationale Klasse nach oder man wuerde auf Kimmich dort setzen. Was so oder so zeigt, dass Rudy der Backup vom Backup wird, egal ob auf RV oder 6.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Max Power .... Macht definitiv Sinn. An Alonso glaube ich überhaupt nur noch als Backup zu geringeren Bezügen. Könnte mir hier ggfls. einen Abgang nach China/USA oder so vorstellen, wo er weiterhin ein Bayern-Gehalt beziehen würde. Interessant wird dann sein, wie sich das spielerisch auswirkt, aktuell läuft ja noch sehr viel über den Spanier. Aber Javi wieder im Mittelfeld wie 2013 wäre ein Traum :love:. Und dahinter ist mit Hummels/Boateng genügend spielerische Klasse vorhanden.

Ansonsten ist Rudy eine gute Nachricht für RB und Leverkusen. Einer von Klostermann oder Heinrichs wechselt dann eben erst 2018 nach München, wenn Rafinha aufhört ;).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
------------------------------------Neuer-------------------------------------
----------------Süle----------------Boa--------------Hummels--------------
Kimmich---------------------------------------------------------------Alaba
--------------------------Javi--------------Vidal------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----------Robben----------------------------------------Ribery--------------
-----------------------------------Lewa---------------------------------------

Die Truppe 2018 mal defensiv eingespielt gegen Barca, das wäre schön. :)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Äh Süle is nur dann Sinnvoll wenn man nicht mehr mit Badstuber plant. Was soll man mit Hummels, Boateng, Martinez, Badstuber und Süle???. Aber Rudy???? Das ist Rode Transfer 2.0.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wie kann man realistischerweise noch mit Badstuber planen? Ich mag den Jungen total gern, aber der ist doch eine Grätsche von der nächsten halbjährigen Pause entfernt. Bezeichnenderweise hat ja Alaba letzte Woche gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung wieder gespielt und Badstuber saß nicht mal auf der Bank, obwohl er fit ist.

Rudy > Rode, weil er auch rechts hinten spielen kann, wo wir wahrscheinlich im Sommer eine Baustelle haben. Ob er die vernünftig ausfüllen kann, muss man abwarten. Ansonsten, ablösefrei, deutsch, sicherlich kein Mondgehalt und ein Spieler, der für die Chance seines Lebens brennen wird. Solche Leute braucht man auch. Den Knaller für die Offensive holt man schon noch ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Badstuber ist durch...der kann froh sein wenn der noch ein paar Jahre Bundesliga in Augsburg o.ä. spielen darf...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.740
Punkte
113
------------------------------------Neuer-------------------------------------
----------------Süle----------------Boa--------------Hummels--------------
Kimmich---------------------------------------------------------------Alaba
--------------------------Javi--------------Vidal------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----------Robben----------------------------------------Ribery--------------
-----------------------------------Lewa---------------------------------------

Damit stellt man vermutlich einen für immer und ewig gültigen "wenigsten Gegentore-Rekord" auf, aber schießt man damit auch Tore? grade wenn man den Namen Robben wegnimmt und mit Costa oder sogar Müller ersetzt, was doch in ca. der Hälfte der Spiele eh der Fall sein wird.

Die 3er/5er Kette ist für mich immer noch gefühlt zu defensiv für ein absolutes Spitzenteam (ja ich weiß Juve), grade für die Bayern. Vor allem wenn man damit Süle begründen will, heißt es ja das man das mit 3 echten Innenverteidigern spielt und nicht die Pep-Variante mit Alaba in der 3er-Kette. Das würde nur gut gehen weil Boateng und Hummels eben die Passfähigkeiten eines Mittelfeldspielers haben. Für die Bundesliga viel zu defensiv und um das einmal im Jahr gegen Barca rauszuholen ist Süle zu schade.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Damit stellt man vermutlich einen für immer und ewig gültigen "wenigsten Gegentore-Rekord" auf, aber schießt man damit auch Tore? grade wenn man den Namen Robben wegnimmt und mit Costa oder sogar Müller ersetzt, was doch in ca. der Hälfte der Spiele eh der Fall sein wird.

Die 3er/5er Kette ist für mich immer noch gefühlt zu defensiv für ein absolutes Spitzenteam (ja ich weiß Juve), grade für die Bayern. Vor allem wenn man damit Süle begründen will, heißt es ja das man das mit 3 echten Innenverteidigern spielt und nicht die Pep-Variante mit Alaba in der 3er-Kette. Das würde nur gut gehen weil Boateng und Hummels eben die Passfähigkeiten eines Mittelfeldspielers haben. Für die Bundesliga viel zu defensiv und um das einmal im Jahr gegen Barca rauszuholen ist Süle zu schade.


Joa, eben. Dass die dauerhaft 3er-Kette spielen ist doch sehr unrealistisch, schon zwei IV sind doch gegen fast alle Gegner unterbeschäftigt, wozu da noch einen dritten, das macht sehr wenig Sinn. Süle wäre mit diesem Wechsel einfach sehr schlecht beraten bzw. würde Geld und leicht abzustaubende Titel über seine sportliche Entwicklung stellen, was ich bei so einem großen Talent schon schade fände.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
------------------------------------Neuer-------------------------------------
----------------Süle----------------Boa--------------Hummels--------------
Kimmich---------------------------------------------------------------Alaba
--------------------------Javi--------------Vidal------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
----------Griezmann----------------------------------------Costa--------------
-----------------------------------Lewa---------------------------------------

Die Truppe 2018 mal defensiv eingespielt gegen Barca, das wäre schön. :)

*hust*
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich meine die beiden haben nix zu verlieren. Wenn es bei uns nicht klappt, geht man halt zu einem anderen BL Club. Beim Rest der Liga wäre beide wohl gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben