FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Mmm. Wird seltsam den guten Badstuber in Blau/Weiß zu sehen. :( Aber sicherlich sehr Sinnvoll das ganze. Gut das er in der BL bleibt. Aber wichtiger ist das er ganz bleibt. Hoffentlich spielt er eine wichtige Rolle bei den Knappen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.523
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boateng ist doch seit ca 1 1/2 Jahren in der Verletzten-Skala zu Reus und Gündogan aufgerückt, auch weil wahrscheinlich oftmals zu früh wieder ranmußte.
Anderthalb Jahre stimmt eigentlich nicht. Boateng galt zu HSV-Zeiten als recht verletzungsanfällig, war aber bei Bayern recht selten verletzt (wenn ich mich richtig erinnere). Zu Beginn der Rückrunde 2016 kam dann die recht schwere und langwierige Verletzung, nach Genesung musste er Pep-typisch recht schnell wieder voll ran und es gab nicht nur einen User, der angemerkt hat, dass Boateng unrund läuft. Es folge direkt die EM, wo er auch immer wieder Probleme hatte, trotzdem gespielt hat und sich fast folgerichtig im Halbfinale wieder verletzt hat. Dazu kommt halt jetzt die Schulterverletzung. Als anfällig sehe ich ihn eigentlich nicht, das baute auf einander auf.

Badstuber wünsche ich viele gute Spiele für Schalke und eine verletzungsfreie Zeit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Boateng war immer schon etwas verletzungsanfällig und hatte seine Zipperlein. Der ist in seiner bisherigen Karriere in einer Saison noch nie auf über 28 Ligaspiele gekommen und das ist für einen Abwehrspieler (trotz Rotation etc.) eher unüblich. Er hatte halt im Gegensatz zu Badstuber das Glück, dass es ihn zumeist nie richtig schwer erwischt hat. Ich würde ihn aber schon als verletzungsanfällig bezeichnen.

Eigentlich muss Bayern jetzt einen Top-Innenverteidiger holen. Wenn Hummels oder Martinez ausfallen, wird es auf der Position richtig eng und das kann sich gerade auf Topniveau rächen. Für die Buli geht es sicher auch ohne Transfer, aber da mich Bayern nur in Sachen CL interessiert, sehe ich dringenden Handlungsbedarf;) Aber wo einen Top-Innenverteidiger hernehmen, der sofort weiterhelfen kann und in der CL spielberechtigt ist? Im Winter ist das eigentlich fast unmöglich oder kostet Unsummen. Von daher verstehe ich den Transfer von Badstuber zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht. Es sei denn der Trainer hat ihm klar gemacht, dass er ihn als IV noch hinter Kimmich einordnet (wenn dem aber so sein sollte und Ancelotti nicht falsch liegt, wird Badstuber auch Schalke nicht groß helfen können).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.122
Punkte
113
Uli mal wieder :D.
"Wenn ich das Wetter in Europa betrachte, waren die Bayern wieder einmal klüger. Die Mannschaften, die nun im Süden Spaniens und Portugals frieren, haben keinen Vorteil. Ich komme aus Doha. Dort sind die Temperaturen angenehm, und der Rasen wird mit der Nagelschere gepflegt"
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.122
Punkte
113
Keine Sklaven weit und breit zu sehen?!
Dazu gab es auch eine Aussage:
Angesprochen auf die Arbeitsbedingungen in Katar äußerte sich Hoeneß gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung wie folgt. Natürlich seien die Arbeitsbedingungen "nicht perfekt" aber, "wenn wir nicht hinfliegen und Diskussionen anstoßen", würde sich auch nichts ändern.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.069
Punkte
113
Und dann:

Als "unmöglich" bezeichnete Hoeneß derweil den Entschluss des Weltverbandes Fifa, die WM von 2026 an auf 48 Mannschaften aufzustocken. "In erster Linie geht es ums Geld. Die Haltung wird uns bei Bayern München zwar auch immer vorgeworfen, und wir sind tatsächlich auch hinter dem Geld her. Aber wir bewahren gewisse Grenzen und Prinzipien. Bei der WM-Aufstockung besteht eindeutig der Verdacht, dass sie nur zur Gewinn- und Stimmenmaximierung erfolgte", sagte der 65-Jährige.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-hoeness-die-bayern-waren-wieder-einmal-klueger-1.3331648

Eigentlich ist das schon Realsatire. :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso man zu manchen Themen nicht einfach mal den Sabbel hält und es versucht so geräuschlos wie möglich durchzuziehen.

Fehlt noch Rummelfigge, der das Uhrenangebot in den Shoppingmalls lobt, sowas hat man ja in Spanien und Portugal auch nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.052
Punkte
113
Ort
Austria
Hat der Mann eigentlich auch ab und zu einen Gedanken, den er nicht gleich öffentlich formuliert?! Das geht ja über "sich selbst gerne reden hören" hinaus, das ist ja fast schon eine Zwangsneurose ... bei Hoeneß fehlen eigentlich nur noch Wettervorhersagen und Tipps für eine ballaststoffreiche Ernährung.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Mittlerweile habe ich das Gefühl Uli ist sogar noch schlimmer als vorher, die Aussagen sind diesmal auch einfach gelogen. Im Süden Spanien war es die letzte Woche wie auch aktuell eigentlich immer um die 16-17 Grad und dazu Sonnenschein, mit frieren hat das nun wirklich gar nichts zutun.

Aber ist ja nicht der erste Interview in dem Uli wie ein Manager/Präsident aus den 80/90ern wirkt, der nicht gemerkt hat das wir mittlerweile 2017 haben. Da sind zumindest gefühlt alle anderen deutlich professioneller, so ein Wort wie "Feind" würde doch fast niemand mehr in den Mund nehmen, nur als Beispiel. Da können die Bayern nur hoffen das Hoeneß in anderen Punkten auf der Höhe der Zeit ist. Ich habe da den Eindruck das er den ein oder anderen guten Transfer zerstören wird.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hatte mich eigentlich auf Hoeneß Wiedereinstieg und seine Impulse gefreut.

Nach den letzten Wochen hat sich das aber um 180° gedreht, weshalb ich mittlerweile nur noch eine Bitte habe:
"Halt die Fresse Uli!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Süden Spanien war es die letzte Woche wie auch aktuell eigentlich immer um die 16-17 Grad und dazu Sonnenschein, mit frieren hat das nun wirklich gar nichts zutun..

Uli hat schon recht, der SCP, Kaiserslautern und Darmstadt erleben gerade ein katastrophales Trainingslager in Pinatar(nähe Alicante). Man schaue sich nur diese katastrophalen Bilder an, wie soll man da vernünftig trainieren :panik: https://www.instagram.com/preussen06/
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe nie verstanden, wofür Uli H. gelobt wird. Dass er Bayern erfolgreich gemacht hat? Für den Wettbewerbsvorteil Olympiastadion in den 70ern (90℅ der Einnahmen generierten sich damals aus den Zuschauereinnahmen) konnte er nichts.
Dass er Bayern oben gehalten hat? Man kann die Leistung nicht einschätzen, weil es keinen nahezu identischen Referenzwert gibt.

Im Nachhinein ist jedem klar geworden, dass man es hier mit einem Straftäter zu tun hat, der dick ist und gerne quasselt. Warum man jetzt auf alles anspringt bzw. enttäuscht ist erschließt sich mir nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe nie verstanden, wofür Uli H. gelobt wird. Dass er Bayern erfolgreich gemacht hat? Für den Wettbewerbsvorteil Olympiastadion in den 70ern (90℅ der Einnahmen generierten sich damals aus den Zuschauereinnahmen) konnte er nichts.
Dass er Bayern oben gehalten hat? Man kann die Leistung nicht einschätzen, weil es keinen nahezu identischen Referenzwert gibt.

Wer die wirtschaftliche Dominanz der Bayern auf das Olympiastadion als Grund runterreduziert ist dann auch auf beiden Augen blind.

Dortmund hat zeitgleich das Westfalenstadion geschenkt bekommen, sogar schon ein echtes Fußballstadion und sind nicht zu Bayern-Dominanz mutiert....und was sagt uns das jetzt?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Wer die wirtschaftliche Dominanz der Bayern auf das Olympiastadion als Grund runterreduziert ist dann auch auf beiden Augen blind.

Dortmund hat zeitgleich das Westfalenstadion geschenkt bekommen, sogar schon ein echtes Fußballstadion und sind nicht zu Bayern-Dominanz mutiert....und was sagt uns das jetzt?

Ich weiß nicht, wie oft das hier bereits geschrieben wurde und dennoch das Olympiastadion-Argument alle 3 Monate wieder rausgehauen wird. Sehr ermüdend...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.772
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Uli hat natürlich seine Verdienste, aber es wäre mir lieber, man hätte Legat zum Präsidenten gewählt. Der würde nicht soviel Dünnpfiff absondern, wie der geläuterte - :laugh: - Hoeneß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben