FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer die wirtschaftliche Dominanz der Bayern auf das Olympiastadion als Grund runterreduziert ist dann auch auf beiden Augen blind.

Dortmund hat zeitgleich das Westfalenstadion geschenkt bekommen, sogar schon ein echtes Fußballstadion und sind nicht zu Bayern-Dominanz mutiert....und was sagt uns das jetzt?
Dass Zahlen nicht dein Ding sind?
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Nein, ich habe halt prinzipiell keine Ahnung. Also erkläre mir dann mal bitte den Unterschied zwischen Olympiastadion, Parkstadion und Westfalenstadion in deinem angeführten Kontext.

Jetzt zerstöre doch nicht sein Weltbild indem du Fakten forderst! Wie war das Unwort des Jahres noch gleich? Postfaktisch...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Laut Kicker soll Süle in den nächsten Tagen final eingetütet werden. Wechsel dann im Sommer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der nächste Mini-Titel ist eingefahren, irgend so ein Jodel-Diplom-Cup in Düsseldorf ;) Ich habe bis auf wenige Minuten und die Tore nicht gesehen. Neuer war im Elferschießen klasse und sehr schön auch, dass alle vier Schützen getroffen haben. Gegen Mainz dann ein schönes Tor von Ribery nach Doppelpass mit Müller und ein Kopfball von Martinez nach Ecke. Standards scheinen unter Carlo etwas gefährlicher geworden zu sein als unter Pep. Lewandowski war wegen Erkältung nicht mit dabei, soll aber schnell wieder an Bord sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Süle (bis 2022) und Rudy (bis 2020) sind fix, beide Vereine melden Vollzug für den Sommer.

Süle ist echt ein richtig guter Transfer! Boateng, Hummels und dahinter Martinez und Süle. Das kann sich sehen lassen.

Rudy macht vermutlich den Rode und wird dann in zwei Jahren für 10 Mio verkauft. Ist dann auch für beide Seiten ein gutes Geschäft.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Der nächste Mini-Titel ist eingefahren, irgend so ein Jodel-Diplom-Cup in Düsseldorf ;) Ich habe bis auf wenige Minuten und die Tore nicht gesehen. Neuer war im Elferschießen klasse und sehr schön auch, dass alle vier Schützen getroffen haben. Gegen Mainz dann ein schönes Tor von Ribery nach Doppelpass mit Müller und ein Kopfball von Martinez nach Ecke. Standards scheinen unter Carlo etwas gefährlicher geworden zu sein als unter Pep. Lewandowski war wegen Erkältung nicht mit dabei, soll aber schnell wieder an Bord sein.

Wenn die Fortuna mal im Fernsehen zu sehen ist, schaue ich mir auch mal einen Telekomiker Cup an ...
Fortuna hat sich gegen die Bayern natürlich hinten mit einer 5er-Kette reingestellt, hatte aber durchaus 3 Chancen in den 45 Minuten. Nur hinten reingestellt haben Sie sich nicht und das wäre zu Hause und in einem unbedeutenden Spiel auch dumm gewesen. Aber ein 0:0 nach 45 Minuten kann man sicher als Erfolg werten, auch wenn da mit einem Lattentreffer und zwei Pfostenschüssen durch die Bayern mächtig Glück dabei war.

Elfmeterschießen war vorher klar, es hat zwar auch mit Glück zu tun, aber die Qualität der Spieler ist eben doch hauptentscheidend...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.272
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wurde bisher nicht immer berichtet, dass Robben gerne zwei Jahre gehabt hätte, Bayern aber wegen Robbens Verletzungsgeschichte nur ein Jahr wollte?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Wurde bisher nicht immer berichtet, dass Robben gerne zwei Jahre gehabt hätte, Bayern aber wegen Robbens Verletzungsgeschichte nur ein Jahr wollte?

Das war von ihm selbst aber nie zu lesen/hören. Er hat immer nur gesagt, es gilt sich erst auf die Aufgaben zu konzentrieren und dann wird man zu gegebener Zeit sprechen. Eigentlich herrlich entspannt. Die Sache mit der Differenz bzgl. der Laufzeit war eine Geschichte der Medien, den das sonst wohl zu harmonisch war.

Egal Hauptsache Robben bleibt:jubel:

Hätte mir weh getan ihn nochmal in nem anderen Trikot zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An sich erst mal eine super Nachricht, Robben ist immer noch der offensive MVP bei Bayern und natürlich inzwischen auch eine Identifikationsfigur. Den möchte ich auch in keinem anderen Trikot mehr sehen, es sei denn, er macht den Ausklang in USA, Wüste oder China.
Allerdings hoffe ich, man ruht sich nicht darauf aus. Robben wird nächste Woche 32, Ribery wird im April 33. Das Fenster schließt sich und nach wie vor tragen die beiden die Offensive. Süle ist ein super Transfer (zumal ich nicht mehr an eine Rückkehr von Badstuber glaube) und Rudy ein sehr sinnvoller, aber eigentlich braucht man noch einen richtigen Knaller für die Offensive - auch wenn man Coman und Costa hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Robben-Verlängerung nun fix
Hans Robben, der Vater und Berater des torgefährlichen und dribbelstarken Bayern-Angreifers mit der Nummer 10, hatte sich in der vergangenen Woche in München zu Gesprächen aufgehalten. "Anschließend waren noch ein paar Dinge zu klären", sagt er nun zum kicker, "und jetzt ist alles klar." Die Ausdehnung der erfolgreichen Zusammenarbeit um lediglich eine zusätzliche Saison sei "ausdrücklich Arjens Wunsch" gewesen, so Robben senior, "denn wenn Arjen das Gefühl hat, dass er nicht mehr mithalten kann auf höchstem Niveau, dann hört er auf."
http://www.kicker.de/news/fussball/...estaetigt_fcb-verlaengert-mit-sohn-arjen.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut blöd:

2022: Niklas Süle

2021:
Manuel Neuer, Thomas Müller, Jerome Boateng, David Alaba, Javi Martínez, Mats Hummels, Renato Sanches, Robert Lewandowski

2020: Douglas Costa, Joshua Kimmich, Sebastian Rudy

2019: Thiago, Arturo Vidal, Juan Bernat

2018: Arjen Robben, Franck Ribéry, Philipp Lahm, Sven Ulreich, Holger Badstuber (ausgeliehen bis Saisonende an Schalke 04), Rafina

2017:
Xabi Alonso, Tom Starke, Kingsley Coman

Zudem meldet spox, die sich auf Gazzetta dello Sport beruft, dass man wohl die Kaufoption bei Coman ziehen wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Robben für nur ein Jahr ist absolut ok. Auch wenn er noch immer den Unterschied ausmacht, man kann und darf auf ihn letzten Endes nicht mehr setzen.

Comans Kaufoption ist meines Erachtens ein No Brainer. Für 100 Millionen verscherbelt man den zur Not nach China.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Nettes Gerüst möchte ich meinen. Das nenn ich och mal effiziente Personalpolitik in der Winterpause:cool:

Bin sehr froh, dass Robben weitere 18 Monate bei uns ist. Allein schon deshalb, weil man sich auf Schlacke und am Kamener Kreuz sicher ganz dolle mitfreut.......:)
Schön auch, dass am Freitag der ball wieder rollt und die Zahlenakrobaten mitsamt Ullis Interviews wieder in den Hintergrund treten können.


@Moritz
Wie viele Spiele noch ?:laugh::wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich fand dass das Team beim T-Cup schon eine recht gute Form hatte, das war in beiden Spielen recht ansehnlich obwohl es ihnen beide Gegner nicht leicht gemacht haben.
Ribery wiedereinmal der auffaeligste Mann auf dem Platz.
Sanches dagegen wieder klar schwaecher als z.B. Kimmich, er bleibt deutlich eine Klasse hinter dem Rest der MF Spieler.
Ich will so ein Testspiel nicht ueberbewerten, aber der Trend in seinem Spiel ist auch nach dem Trainingslager der gleiche - viel Kraft, wenig Hirn, keine guten Aktionen.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen dass er der Saison noch zu einem Faktor im Bayernspiel wird, lass mich aber natuerlich gerne ueberraschen.
Kimmich dagegen ist absolut auf Stammspieler-Niveau, ich finde generell dass er nach der EM nochmal zugelegt hat und freu mich schon auf seine Rueckrunde.
Momentan wuerde ich ihn an #3 setzen im MF, wobei Alonso noch aufgrund seiner Erfahrung und seines Passspiels in den Entscheidungsspielen den Vorzug bekommen koennte (er war ja auch gg. Atletico und den BVB in der Startelf).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben