FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sanches ist in der Tat so ein bißchen die "Enttäuschung" derzeit. Bei 30 Mio. hatte man schon eine Spur mehr erwartet. Coman und Kimmich sind da in vergleichbarem Alter schon deutlich weiter. Thiago damals auch.

Der Junge darf sich diese Saison meines Erachtens noch gewöhnen, aber ab nächstem Jahr muss da eine klare Leistungssteigerung kommen. Bisher war das magerer Bundesliga-Durchschnitt, hirnmäßig in der Tat schwacher und einfach undurchdachter Fußball, der die Mannschaft null weiterbringt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der allgemeine Tenor in dem Medien war ja dass Sanches beim intensivem Training im Trainingslager generell eher ueberfordert, gluecklos und komplett ohne Selbstvertrauen agiert haben soll. So deutlich hat man das bisher noch nicht gelesen, bleibt zu hoffen dass er in Muenchen die Kurve kriegt. Stand heute aber eher ein Verlierer der Vorbereitung...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sanches ist in der Tat so ein bißchen die "Enttäuschung" derzeit. Bei 30 Mio. hatte man schon eine Spur mehr erwartet. Coman und Kimmich sind da in vergleichbarem Alter schon deutlich weiter. Thiago damals auch.


Sanches hat 60 Mio+Bonus gekostet.
Ich kenne keinen einzigen Porto, der der Meinung ist, dass es sich bei Sanches um ein Ausnahmetalent handelt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Nettes Gerüst möchte ich meinen. Das nenn ich och mal effiziente Personalpolitik in der Winterpause:cool:

Bin sehr froh, dass Robben weitere 18 Monate bei uns ist. Allein schon deshalb, weil man sich auf Schlacke und am Kamener Kreuz sicher ganz dolle mitfreut.......:)
Schön auch, dass am Freitag der ball wieder rollt und die Zahlenakrobaten mitsamt Ullis Interviews wieder in den Hintergrund treten können.


@Moritz
Wie viele Spiele noch ?:laugh::wavey:

Bis Freitag gebe ich darüber Auskunft. Gut Ding und Weile und so;)

@ Solomo

Gebe dir vollkommen recht. Ich würde aber nicht auf der Position einen teuren Spieler holen, weil man vermutlich keinen bekommt, der klar und deutlich besser als Robbery ist. Einzig und allein bei Gnabry würde ich überlegen, wenn der wirklich eine AK von 8 Mio hat. Denke er hat noch Upset und kann mindestens ein Niveau von Costa erreichen.

Ansonsten vermute ich, dass man einen Knaller im Sturm holt. Griezmann oder Dybala. Die können beide 9 aber auch HS hinter Lewa und notfalls sogar Außen. Sollten Lahm und Alonso weiter machen, denke ich sind dass die Baustellen für den Sommer. Wenn nicht ist natürlich im DM und auf RV nich Bedarf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Dybala oder Griezmann kann Uli ja die 100 Mio anfassen, die er beim Bau der Multifunktionsarena einspart. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Sanches ist in der Tat so ein bißchen die "Enttäuschung" derzeit. Bei 30 Mio. hatte man schon eine Spur mehr erwartet. Coman und Kimmich sind da in vergleichbarem Alter schon deutlich weiter. Thiago damals auch.
In vergleichbarem Alter? Kimmich wird in drei Wochen 22. Der ist zweieinhalb Jahre älter als Sanches und hat in dessen Alter noch in der 2. Liga gekickt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Thiago war ebenfalls schon fast 22. Bei Sanches hat man eventuell aus Angst vor Mietbietern zu früh zugeschlagen bzw er hätte selbst noch zwei Jahre bleiben sollen. Das ist bisher alles noch sehr roh und ich weiß nicht ob man einen starken Touch oder das Passspiel aus vollem Lauf im Herrenbereich noch lernt. Analog zu Leroy Sane.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Sanches hat 60 Mio+Bonus gekostet.
Ich kenne keinen einzigen Porto, der der Meinung ist, dass es sich bei Sanches um ein Ausnahmetalent handelt.
Ich würde an deiner Stelle die Daumen drücken, dass Sanches noch einschlägt - sonst geht Guerreiro 2018 für 100 Mio nach München und eine Woche später Sanches für 86 Mio nach Dortmund...:licht:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
In vergleichbarem Alter? Kimmich wird in drei Wochen 22. Der ist zweieinhalb Jahre älter als Sanches und hat in dessen Alter noch in der 2. Liga gekickt.

Coman ist allerdings nicht viel älter und hat letzte Saison schon deutlich mehr gezeigt. Ich würde Sanchez bisher auch eher als kleine "Enttäuschung" sehen, da gab es in der Vergangenheit schon Talente, die in ähnlichem Alter schon mehr Leistung gebracht haben, gerade in der Preiskategorie. Ob so ein frühes Urteil überhaupt sinnvoll ist, darüber kann man natürlich diskutieren, denn er hat natürlich noch eine Menge Zeit sich zu entwickeln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In dem Alter kacken sich viele auf der Posi noch in die Windeln, außerdem sind viele ZM, die in jungen Jahren sehr gut waren, ziemlich abgekackt. Auf der anderen Seite macht es für mich einfach wenig Sinn so viel Geld in so einen rohen Spieler zu investieren. Sanches kostet ohne spektakuläre Boni 60 Mio. Dafür bekommt man selbst auf dem heutigen Markt auch fertige WK für die Position.
Und grundsätzlich finde ich auch nicht, dass er in Punkto Anlagen so dermaßen über "normalen" Talenten in diesem Alter schwebt.
Naja, wenn er abkackt, kann man ihn wahrscheinlich in 2 Jahren immer noch für 45 Mio nach Manchester verschiffen. Junge Spieler, für die viel bezahlt wurde, müssen nicht gut spielen, um 40 oder 50 Mio einzubringen.

@Ente
Guerreiro geht für 24 Mio, weil die Bayern schon einen Vorvertrag für 2020 haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In dem Alter kacken sich viele auf der Posi noch in die Windeln, außerdem sind viele ZM, die in jungen Jahren sehr gut waren, ziemlich abgekackt.
Eben. Meiner Meinung nach hat man es als sehr junger Spieler auf den offensiven Außen wesentlich leichter, da reichen ein paar Zaubereien und alles jubelt. Ich finde es deutlich zu früh, über Sanchez zu urteilen (natürlich kann man die Ablösesumme kritisch sehen, bzw. muss das fast), er kam im Sommer ohne Vorbereitung in eine Mannschaft, die mitten in einem taktischen Umbruch steckte, bei dem die Spieler wieder mehr Verantwortung für das Geschehen auf dem Platz bekommen sollten. Da ist es nicht so einfach, sich in zentraler Position zurecht zu finden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sanches hat das gewisse Etwas. Wenn ein beschränkter Fußballer wie Vidal mit Mitte 20 plötzlich der Weltklasse zugeordnet wird, kann das bei einem hochtalentierten 18-19 Jährigen auch noch kommen. Der Junge ist mit 18 Europameister geworden und hat eine tragende Rolle gespielt. Völlig normal, dass er danach erst Mal klar kommen muss.

Andere drehen ein paar Jahre später noch ab, weil sie im WM Finale als Joker ein Zufalls Tor schiessen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch, dass man Sanches Zeit geben muss und vor allem muss der Verein sich Zeit geben. Gerade die Südeuropäer haben große Probleme mit der deutschen Erwartungshaltung und so ziemlich alle Menschen dieser Welt haben ein Problem mit "den deutschen Tugenden" und dem enormen Druck umzugehen.
Dinge nicht immer erzwingen zu können, sondern Sie auf sich zukommen lassen können, bringt oftmals mehr als mit noch mehr Ehrgeiz, Training und Druck die Dinge erzwingen zu wollen.
Gut Ding will Weile haben und so sehe ich das bei Sanches auch. Was der vor allem braucht ist Vertrauen und keine Diskussionen über seinen Marktwert oder sein "Bustpotential".
Vor einem halben Jahr wurde dieser Transfer völlig abgefeiert. Nach einem halben Jahr soll es schon einer der schlechtesten Transfers der Vereinsgeschichte des FC Bayern sein?
Wer mit jungen Spielern arbeiten will muss sich Zeit nehmen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Falls Vidal im Sommer gehen sollte und man nicht an Verratti herankommt (ist ja anscheinend Wunschspieler von Carlo), tippe ich mal auf einen Vorstoß in Richtung Keita von RBL. Im Gegensatz zu Thiago spielt er problemlos auf der Doppel 6, wo er mit seiner Zweikampfstärke sehr gut passt. Dazu ist er im Umschaltspiel jetzt schon absolut beeindruckend. Wird sicherlich auch nicht günstig, dürfte aber der mit Abstand interessanteste Mittelfeldspieler in der Liga für Bayern sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Wird sicherlich auch nicht günstig, dürfte aber der mit Abstand interessanteste Mittelfeldspieler in der Liga für Bayern sein.

Ich halte Dembele aus Bayernsicht für super interessant. Ein Spieler mit riesigem Potential, der jetzt schon leistungsmäßig mit Robbery mithalten kann (wenn er konstant bleibt). Dazu grade Mal 19 und kommt in der Liga offenbar zu Recht und Bayern war schon vorher an ihm interessiert. Das einzige was dagegen spricht ist die Vertragssituation, da er in absehbarer Zeit nicht zu haben ist. Aber rein vom Interesse dürfte er so ziemlich top in der Liga sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich halte Dembele aus Bayernsicht für super interessant. Ein Spieler mit riesigem Potential, der jetzt schon leistungsmäßig mit Robbery mithalten kann (wenn er konstant bleibt). Dazu grade Mal 19 und kommt in der Liga offenbar zu Recht und Bayern war schon vorher an ihm interessiert. Das einzige was dagegen spricht ist die Vertragssituation, da er in absehbarer Zeit nicht zu haben ist. Aber rein vom Interesse dürfte er so ziemlich top in der Liga sein.
Definitiv, wobei ich an Dembele gar nicht gedacht habe mit der Bezeichnung "Mittelfeldspieler", sondern eher in Richtung Flügelstürmer ;). Im Bereich 6er/8er gibt's da eigentlich nur Keita und Guerreiro (mit Abstrichen vielleicht noch Dahoud). Und inwiefern die Dortmunder Talente in den kommenden Jahren für die Bayern greifbar sind (keine AKs mehr, langfristige Verträge), muss man auch abwarten. Da halte ich einen Transfer von Keita ein Stück weit realistischer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Sanches hat das gewisse Etwas. Wenn ein beschränkter Fußballer wie Vidal mit Mitte 20 plötzlich der Weltklasse zugeordnet wird, kann das bei einem hochtalentierten 18-19 Jährigen auch noch kommen. Der Junge ist mit 18 Europameister geworden und hat eine tragende Rolle gespielt. Völlig normal, dass er danach erst Mal klar kommen muss.

Andere drehen ein paar Jahre später noch ab, weil sie im WM Finale als Joker ein Zufalls Tor schiessen.
Ich denke auch, dass der Vergleich mit Vidal gut ist. Mich erinnert Sanches vom Typ her auch an Edgar Davids. Ich denke seine Spielweise wird erst in 3-4 Jahren zum tragen kommen. Wenn er so gut wird wie die Verantwortlichen beim Transfer erhofft haben, wird alleine durch seine physische Präsenz und Bissigkeit ein ganz wichtiger Mann werden können. Er wäre aber auch nicht das erste hochgehandelte Talent, welches die hochgesteckten Erwartungen nicht halten kann.
Dass Dembele direkt einschlägt wundert mich nicht. Hab ihn ja auch anfang der saison in meine kicker-manager mannschaft geholt ;)
Der kann richtig GROSS werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe letztens etwas (bin mir nicht sicher ob ein Artikel oder Beitrag in einem anderen Forum) gelesen da wurde Sanches mit Seedorf verglichen. Ich selber mag das nicht beurteilen, dafür habe ich noch zu wenig von Sanches gesehen aber sollte er wirklich irgendwann mal in die Sphären von Prime-Seedorf vorstoßen auf der 10/8 wäre das der Hammer:love:.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Eben. Meiner Meinung nach hat man es als sehr junger Spieler auf den offensiven Außen wesentlich leichter, da reichen ein paar Zaubereien und alles jubelt. Ich finde es deutlich zu früh, über Sanchez zu urteilen (natürlich kann man die Ablösesumme kritisch sehen, bzw. muss das fast), er kam im Sommer ohne Vorbereitung in eine Mannschaft, die mitten in einem taktischen Umbruch steckte, bei dem die Spieler wieder mehr Verantwortung für das Geschehen auf dem Platz bekommen sollten. Da ist es nicht so einfach, sich in zentraler Position zurecht zu finden.

das sehe ich auch so. gerade als flügelflitzer wie coman kann man ja schon relativ früh Leistung bringen wenn der Speed und Ballbehandlung schon da ist. besonders viel Taktik ist da nicht gefragt und ein paar negative Aktionen sind nicht so schlimm. coman ist ja z.b was das flanken angeht auch noch sehr roh und streut sehr viel, aber durch seinen Speed und die torgefahr hat er dennoch value.

im DM dagegen ist mehr Taktik und übersicht gefragt und im Zweifelsfall führt ein fehler nicht zu einer flanke auf die Tribüne und einwurf des Gegners (wie beim Flügelstürmer), sondern zum Gegentor. ein defensiver spieler muss keine Highlights liefern, aber im Gegensatz zum offensiven wird er eher nach seinen 3 schlechtesten als nach den 3 besten Aktionen bewertet.

sicher hat sanchez noch mehr taktische Defizite als andere und ist noch roh, aber die Position ist auch sehr anspruchsvoll und braucht einfach zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben