Das Problem bei Sanches aber ist dass man die Zeit nicht hat, die Bayern müssen ja schon Müller mitdurchschleppen.
Stand heute wird es in naher Zukunft auch keinen Van Gaal geben, der stur auf "Renato oder keiner" setzen wird, dazu ist die Erwartungshaltung aufrund der letzten Heynckes/Pep Jahr auch einfach viel zu gross um regelmässig unterirdische Leistungen auf einer Schlüsselposition, die eh schon eine Achillesferse bei den Bayern ist, in Kauf zu nehmen.
Auf jeden Fall sollten die gezeigten Eindrücke für die Bayern eine Warnung sein um das ganze nicht (wie so oft geschehen) "nebensächlich" nebenher laufen zu lassen denn irgendwann ist dieser Satz "Er braucht noch Zeit" abgenutzt und man steht vor einem grossen (finanziellem) Scherbenhaufen.
Die Krux wird jetzt sein dass der Bengel sich besser an die Bundesliga und deren "deutschen" Tugenden gewöhnt, sprich dass er öfter und mehr spielt und dies trotzdem nicht auf Kosten von Resultaten geht. Und wenn es eine Leihe sein sollte, wäre dem eben so, dies ist ja nicht immer die schlchteste Lösung. Von Seiten des Spielers wäre es zudem auch nicht schlecht wenn er auch selbst an einer besseren Integration (z.B. Erlernen der Sprache) arbeiten würde. Zudem steht da auch die Mannschaft in der Pflicht, erfahren genug müsste sie ja sein um den Spieler besser "zu führen" sollte er mit den taktischen Vorgaben nicht zurecht kommen.