FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Könnte man schon machen, keine Frage - oder eben doch Gnabry, den finde ich für Fußball mit viel Ballbesitz fast noch geeigneter. Einen von den derzeitigen drei jungen, deutschen Wingerhoffnungen (Sané/Gnabry/Brandt) hätte ich jdf schon ganz gerne. Derjenige hätte dann gemeinsam mit Coman noch ein Jahr Zeit, um in relativer Ruhe im Schatten von Robbery zu wachsen, bevor es dann mit Verantwortung wirklich losgeht. So ein bisschen wie bei Kimmich und Sanches mit Alonso im DM. Kimmich wurde in Sachen Dosierung mMn nahezu vorbildlich an immer mehr Spielzeit und Verantwortung herangeführt. In der nächsten Saison sehe ich ihn bereits als absoluten Fixpunkt im Bayern-MF (seine jetzige Rolle kann dann Sanches einnehmen, Rudy kommt als weiterer Allroundbackup) und bin darum auch dagegen, einen echten Starnachfolger für Alonso zu holen.

Ich möchte euch das garnicht madig reden und es stimmt das Kimmich eine super Entwicklung genommen hat, aber ich finde man kann ihn nicht als das Paradebeispiel für junge Spieler verwenden. Da war schon einiges an Glück dabei, denn kommt Pep nicht auf die Idee Kimmich als Innenverteidiger zu bringen plus eben die Verletzungen der Verteidiger ansich, würde es vermutlich jetzt ganz anders aussehen. Es hätte ihm wohl eine ähnliche Rückrunde wie die Hinrunde geblüht. Das heißt hauptsächlich Kurzeinsätze und 2 3 Spiele von Anfang an gegen Darmstadt und co. Ich bin mir sicher dann hätte es keine EM gegeben und ich glaub bis auf einmal 20 Minuten ist die Rechtsverteidiger-Geschichte eben auch erst bei der Nationalmannschaft ins Rollen gekommen. Würde man ihn dann jetzt auch direkt die Lahm-Nachfolge zutrauen oder als direkten Alonso-Ersatz sehen? Kann niemand wissen, aber ist im Endeffekt natürlich sowohl für Kimmich selbst als auch für Bayern super gelaufen.

Deshalb finde ich, kann man das jetzt nicht auf die Talente der Zukunft übertragen. Hinter Ribery, Robben, Costa, Coman und ich denke auch Müller würde trotz der Verletzungsprobleme von Ribery und Robben nicht so viel Spielzeit abfallen. Ob das den genannten Spielern an Spielzeit ausreicht und ob es den Bayern ausreicht das Talent auf die Robbery-Nachfolge vorzubereiten wird man dann sehen. Sanches ist garkein so schlechtes Beispiel. Seine Hinrunde war vom Gefühl her Kimmichs erster Hinrunde sehr ähnlich nur denke ich wird sich seine Rückrunde davon nicht großartig unterscheiden. Ob das dann genug Spielzeit ist um nächste Saison für eine größere Rolle in Frage zu kommen wird man dann sehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher war das bei Kimmich nicht unbedingt so geplant, aber so sollte es eben laufen, wenn es nach mir geht. Langsam, aber beständig heranführen, gerne auch mal auf anderen Positionen (kann dem allgemeinen Spielverständnis eines jungen Spielers nie schaden) und dann die Rolle im Team immer prominenter gestalten. Bayern hat zur Zeit lediglich 18 Feldspieler im Kader, da ist sowas schon machbar, wenn man es denn möchte. Ich sehe die erwähnten Offensivtalente auch gar nicht zwingend hinter Coman. Der ist bis jetzt auch nicht mehr als ein Talent. Ich würde es für einen Fehler halten, wenn man erst nach Vertragsende von Robbery 2018 auf dem Markt tätig würde (wäre vermutlich auch teurer, weil man eben unter echtem Zugzwang wäre, dazu kommt der Faktor WM-Jahr, der den Markt eh immer etwas durcheinander wirbelt). Zur Not kann man so einen Jungen ja auch immer noch verleihen. Es sollte mMn schon das Ziel des FCB sein, immer auch perspektivisch zu denken, zudem kann es auch nicht der Anspruch sein, die Quotenregelungen dadurch zu erfüllen, dass man Amateurspieler mit Profirückennummern versieht. Süle ist dahingehend schon ein Supertransfer, auch Rudy finde ich gut, das kann gerne so weitergehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin da bei LeFreaque. Im Sommer hätte ich gern eine weitere Option für den Flügel (gern Gnabry) damit man 2018 nicht beide Robbery-Nachfolger verpflichten und integrieren muss. Auch auf RV und im ZM sollte man sich mMn schon mal an die Nachfolger herantasten. Mein Plan für den Umbruch wäre:

Sommer '17:
- Gnabry
- Dahoud/Goretzka

Sommer '18:
- Brandt oder Sane
- Henrichs (wenn Lahm '17 in Rente geht muss man halt in den finanziell vermutlich sauren Apfel beißen bei Bayer)

So hätte man 2018 den Umbruch vollzogen und auch was für die Deutschquote getan:
Neuer/Back-Up
Henrichs/Rafinha-Boateng/Hummels/Martinez/Süle-Alaba/Bernat
Vidal/Sanches-Kimmich/Goretzka-Thiago/Tillmann
Brandt/Coman-Müller/Costa-Gnabry
Lewandowski
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So geil wie selbstverständlich Bayern Fans für die nächsten 1,5 Jahre im Voraus mit diversen Top Spielern planen.:crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So geil wie selbstverständlich Bayern Fans für die nächsten 1,5 Jahre im Voraus mit diversen Top Spielern planen.:crazy:

Naja bis auf Henrichs war man an allen schon nachweislich interessiert und rein vom Talent wird vermutlich für keinen der genannten Ihr jetziger Club der letzte sein. Könnte die Aufregung verstehen wenn da Hazard, Verratti und Co stehen würde aber Gnabry, Brandt, Henrichs und Co sind mMn jetzt nicht unrealistisch.

@John Lennon
Das größte Talent was man momentan in der eigenen Jugend hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Tillmann wird 'n Guter...hoffentlich auch bei uns und nicht woanders, weil er keine Chance auf die erste Mannschaft sieht. Auch Niklas Dorsch gefällt mir durchaus. Darum bin ich auch nicht dafür, einen Hochkaräter fürs DM/ZM zu holen, weil das so ziemlich die einzige Position ist, wo wir selbst starke Talente haben und Kimmich/Sanches ja auch noch jung sind und einfach Einsatzzeit brauchen. Rudy (hattest du in deinem Kader vergessen) kommt ja auch noch. Der hilft uns sicher nicht in der Spitze, aber als technisch wirklich vernünftigen und relativ vielseitigen deutschen Nationalspieler halte ich ihn für einen klar wertvolleren Backup als Rode/Kirchhoff o.ä.. Alonso würde ich daher nur mit Bordmitteln ersetzen - ihn aber gerne in anderer Funktion in den Club einbinden.
Ansonsten wäre dein Kader schon sehr nach meinem Geschmack.:thumb: Klar, wenn man Spieler wie Griezmann oder Verratti wirklich zu irgendwie noch vertretbaren Preisen bekommen kann, muss man es natürlich versuchen. Aber bevor man hunderte von Mio für 2 Spieler ausgibt, ist mir ein Weg der Verjüngung und Identifikationssteigerung (die hat man mit einheimischen Spielern nunmal doch eher) dann doch lieber. Da bekommt man auch sehr gute Qualität und kann einem Team beim Wachstum auf hohem Niveau zusehen, das hat auch was, finde ich. Eine Garantie auf den CL-Sieg kann man eh nicht kaufen, das sollte man mMn auch gar nicht erst versuchen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
So geil wie selbstverständlich Bayern Fans für die nächsten 1,5 Jahre im Voraus mit diversen Top Spielern planen.:crazy:


... und das, obwohl sie auf der anderen Seite den Rest der Bundesliga ja natürlich nicht als Farmteams ansehen... :clown:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Könnt Ihr eure Komplexe eigentlich nicht in einem anderen Thread ausleben? Wünscht man sich Stars wie Hazard ist man größenwahnsinnig, will man BuLi-Spieler schwächt man wieder absichtlich die Konkurrenz (weil Bayer, Bremen und Schalke in diesem Jahrzehnt auch nur ansatzweise jemals ne ernstzunehmende Konkurrenz waren).
Jetzt hätte ich gerne von euch @Tuco @MS ernstzunehmende und realistische Vorschläge wie der Umbruch stattfinden soll ansonsten geht bitte in den Schwabzvergleichthread und hatet dort :).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ich fand das einfach nur lustig in der Kombination. Beteiligen werde ich mich sicher nicht, warum auch. Das Thema interessiert mich nur in Bezug auf die "betroffenen" Vereine bzw. die Spieler, wenn ich wie bei Süle Bedenken habe, dass es sportlich riskant ist. Welche Spieler da aus dem Ausland geholt werden, ist mir ansonsten denkbar wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand das einfach nur lustig in der Kombination. Beteiligen werde ich mich da sicher nicht, warum auch. Das interessiert mich ja nur in Bezug auf die "betroffenen" Vereine bzw. der Spieler, wenn ich wie bei Süle Bedenken habe, dass es sportlich riskant ist. Welche Spieler da aus dem Ausland geholt werden, ist mir reichlich "Wumpe".

Kurz gesagt, du wolltest ein bisschen trollen und ziehst jetzt wenn es um einen tatsächlichen Meinungsaustausch geht den Schwanz ein:thumb:.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Wieso sollte ich über ein Thema diskutieren, das mich schlicht nicht interessiert, nur weil irgendein überempfindlicher Bayernfan das fordert? Du hast Vorstellungen... :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wieso sollte ich über ein Thema diskutieren, das mich schlicht nicht interessiert, nur weil irgendein überempfindlicher Bayernfan das fordert? Du hast Vorstellungen... :crazy:

Wenn dich das Thema nicht interessiert heißt das doch das dein Beitrag pure Provokation war und du nicht an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert warst. Dementsprechend stellt sich doch eher die Frage was deine Vorstellungen von einem Forum sind wenn das deine Beweggründe sind:crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Wenn dich das Thema nicht interessiert heißt das doch das dein Beitrag pure Provokation war und du nicht an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert warst. Dementsprechend stellt sich doch eher die Frage was deine Vorstellungen von einem Forum sind wenn das deine Beweggründe sind:crazy:


Ich habe einfach nur einen Beitrag kommentiert, der mir gefallen hat. Das hättest du auch auch einfach stehen lassen und auf sich beruhen lassen können. Aber nein, du kommst wie immer aus deinem Loch gekrochen, um deinen gottgleichen FC Bayern wegen jeder Nichtigkeit zu "verteidigen" und dadurch erst für den Spam hier zu sorgen, denn ich habe an dieser "Diskussion" nun nicht das geringste Interesse, sondern antworte nur, weil ich direkt angesprochen werde.

Insofern wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es irgendwie schaffen könntest, diese schreckliche Attacke auf deinen heißgeliebten Herzensverein und seine Anhänger zu verarbeiten und darauf verzichten würdest, diesen Blödsinn weiter in die Länge zu ziehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe einfach nur einen Beitrag kommentiert, der mir gefallen hat. Das hättest du auch auch einfach stehen lassen und auf sich beruhen lassen können. Aber nein, du kommst wie immer aus deinem Loch gekrochen, um deinen gottgleichen FC Bayern wegen jeder Nichtigkeit zu "verteidigen" und dadurch erst für den Spam hier zu sorgen, denn ich habe an dieser "Diskussion" nun nicht das geringste Interesse, sondern antworte nur, weil ich direkt angesprochen werde.

Insofern wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es irgendwie schaffen könntest, diese schreckliche Attacke auf deinen heißgeliebten Herzensverein und seine Anhänger zu verarbeiten und darauf verzichten würdest, diesen Blödsinn weiter in die Länge zu ziehen.

Das legst du dir jetzt aber schön zurecht. Du kommst in den BayernThread zum trollen (denn nichts anderes war es) und möchtest dann das die BayernFans doch bitte nicht so empfindlich sein mögen. In einem Punkt gebe ich dir aber recht, die "Diskussion" können wir sein lassen da es bei dir vergebens ist auf irgendeine Form von Objektivität hinsichtlich dem Thema FC Bayern zu hoffen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
So geil wie selbstverständlich Bayern Fans für die nächsten 1,5 Jahre im Voraus mit diversen Top Spielern planen.:crazy:

Bayern Ist halt auch eine top adresse.

Die letzten cl resultate

HF, HF, HF, S, F und auch finanziell Ist man gut dabei. Bayern kann und muss sich zukunftig mit den top klubs um die top talente streiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, ich war seit gestern in NRW und kann deshalb erst jetzt schreiben. Das ist schon sehr "lustig": In jedem Vereinsthread kann man von Fans zusammengestellte, zukünftige Formationen lesen, wie das Team nächste oder übernächste Saison aussehen könnte. Machen es Bayernfans im eigenen Thread regt man sich darüber auf, weil man Topspieler einplant :crazy: Erstens, was heißt einplant, das sind Szenarien von Fans. Zweitens, sorry, Zweitligakicker werden von Bayern nicht eingeplant werden. Drittens, taucht da irgendwo ein absolut unrealistischer Spieler auf? Nein. Sagt man aber dann was gegen derart konstruierte Pseudokritik, sind Bayernfans empfindlich. Interessante Art der "Diskussionsführung".

Beim Thema Müller bin ich übrigens - wenig überraschend - bei LeFreaque und halte es für das Urteil "mit Müller gewinnt man keine CL" viel zu früh. Vielleicht hätte man einen CL-Titel mehr auf dem Programm, wenn er den Elfer gegen Atletico nicht geschossen hätte. Vielleicht hätte man aber auch das Finale dahoam gewonnen, wenn Jupp ihn nicht rausgenommen hätte ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da bei LeFreaque. Im Sommer hätte ich gern eine weitere Option für den Flügel (gern Gnabry) damit man 2018 nicht beide Robbery-Nachfolger verpflichten und integrieren muss. Auch auf RV und im ZM sollte man sich mMn schon mal an die Nachfolger herantasten. Mein Plan für den Umbruch wäre:

Sommer '17:
- Gnabry
- Dahoud/Goretzka

Sommer '18:
- Brandt oder Sane
- Henrichs (wenn Lahm '17 in Rente geht muss man halt in den finanziell vermutlich sauren Apfel beißen bei Bayer)

So hätte man 2018 den Umbruch vollzogen und auch was für die Deutschquote getan:
Neuer/Back-Up
Henrichs/Rafinha-Boateng/Hummels/Martinez/Süle-Alaba/Bernat
Vidal/Sanches-Kimmich/Goretzka-Thiago/Tillmann
Brandt/Coman-Müller/Costa-Gnabry
Lewandowski
Würde ich so sofort unterschreiben - auch wenn ich es dreist finde, wie Du anderthalb Jahre im Voraus diverse Topspieler anderer Vereine so selbstverständlich einplanst :saint:
Ich glaube aber nicht, dass man Brandt UND Henrichs zusammen holen wird. Von Brandt bin ich nicht restlos überzeugt, gemessen am Maßstab: Wenn man mit Müller keine CL gewinnt, dann bin ich mir bei Brandt da ebenso wenig sicher. Gnabry hat für mich den größeren Wundertüten-Faktor, der kann ein Star werden, aber auch auf Bayernniveau gesehen floppen. Wäre Uli nicht zurückgekommen, hätte ich zudem vermutet, dass Ancelotti sich eher im Ausland nach Neuzugängen umsieht, aber jetzt kann es natürlich sein, dass man mehr auf die Bundesliga schaut. Süle und Rudy legen das nahe. In der Zentrale würde ich nur jemand holen, wenn Alonso UND Vidal gehen und/oder, wenn man Sanches ausleihen will. Wann und wie man die Nachfolge von Lahm löst, wirkt sich aber natürlich auch auf die Zentrale aus (Kimmich).
Vielleicht sollte man Alaba für die Zentrale einplanen, ich habe aktuell ein besseres Gefühl, wenn Bernat links spielt ;)

Rummenigge hat ja in einem Interview durchblicken lassen, dass man Coman vermutlich kaufen wird und dann bei Gnabry keinen Bedarf sieht (muss natürlich nichts heißen). Ich vermute/befürchte, wenn Lahm noch weitermacht, was ich aber nicht glaube, wird sich sonst nicht mehr viel tun. Holt man einen zentralen Spieler, kann ich mir gut vorstellen, dass Carlo unbedingt Verratti will. Ob man den kriegt ist dann die andere Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben