thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.205
- Punkte
- 113
Könnte man schon machen, keine Frage - oder eben doch Gnabry, den finde ich für Fußball mit viel Ballbesitz fast noch geeigneter. Einen von den derzeitigen drei jungen, deutschen Wingerhoffnungen (Sané/Gnabry/Brandt) hätte ich jdf schon ganz gerne. Derjenige hätte dann gemeinsam mit Coman noch ein Jahr Zeit, um in relativer Ruhe im Schatten von Robbery zu wachsen, bevor es dann mit Verantwortung wirklich losgeht. So ein bisschen wie bei Kimmich und Sanches mit Alonso im DM. Kimmich wurde in Sachen Dosierung mMn nahezu vorbildlich an immer mehr Spielzeit und Verantwortung herangeführt. In der nächsten Saison sehe ich ihn bereits als absoluten Fixpunkt im Bayern-MF (seine jetzige Rolle kann dann Sanches einnehmen, Rudy kommt als weiterer Allroundbackup) und bin darum auch dagegen, einen echten Starnachfolger für Alonso zu holen.
Ich möchte euch das garnicht madig reden und es stimmt das Kimmich eine super Entwicklung genommen hat, aber ich finde man kann ihn nicht als das Paradebeispiel für junge Spieler verwenden. Da war schon einiges an Glück dabei, denn kommt Pep nicht auf die Idee Kimmich als Innenverteidiger zu bringen plus eben die Verletzungen der Verteidiger ansich, würde es vermutlich jetzt ganz anders aussehen. Es hätte ihm wohl eine ähnliche Rückrunde wie die Hinrunde geblüht. Das heißt hauptsächlich Kurzeinsätze und 2 3 Spiele von Anfang an gegen Darmstadt und co. Ich bin mir sicher dann hätte es keine EM gegeben und ich glaub bis auf einmal 20 Minuten ist die Rechtsverteidiger-Geschichte eben auch erst bei der Nationalmannschaft ins Rollen gekommen. Würde man ihn dann jetzt auch direkt die Lahm-Nachfolge zutrauen oder als direkten Alonso-Ersatz sehen? Kann niemand wissen, aber ist im Endeffekt natürlich sowohl für Kimmich selbst als auch für Bayern super gelaufen.
Deshalb finde ich, kann man das jetzt nicht auf die Talente der Zukunft übertragen. Hinter Ribery, Robben, Costa, Coman und ich denke auch Müller würde trotz der Verletzungsprobleme von Ribery und Robben nicht so viel Spielzeit abfallen. Ob das den genannten Spielern an Spielzeit ausreicht und ob es den Bayern ausreicht das Talent auf die Robbery-Nachfolge vorzubereiten wird man dann sehen. Sanches ist garkein so schlechtes Beispiel. Seine Hinrunde war vom Gefühl her Kimmichs erster Hinrunde sehr ähnlich nur denke ich wird sich seine Rückrunde davon nicht großartig unterscheiden. Ob das dann genug Spielzeit ist um nächste Saison für eine größere Rolle in Frage zu kommen wird man dann sehen.