FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollte Gnarby in der RR die Leistungen halten, werden ihn die Bayern verpflichten. Dafür muss man bei der AK doch nicht restlos von ihm überzeugt sein. Als ob man Kirchhoff, Rode oder Rudy die großen Karriere bei den Bayern zugetraut hätte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Den Stab ueber Mueller jetzt schon zu brechen halte ich fuer extrem verfrueht, aber wenn er nicht bald ein paar sehr gute Spiele hinlegt und die anderen fit bleiben wird er in der Hackordnung nach hinten durchgereicht.
Was die Zukunftskandidaten betrifft moechte ich schon mal festhalten dass keiner der genannten Jungen mit ihrer bisherigen Leistung schon auf Bayern Stammspieler Niveau sind, d.h. das man wie bei Poldi und Goetze das nicht geringe Risiko geht dass sie nicht besser werden und irgendwann abprallen.
Womit wir wieder bei dem Punkt sind den wir schon bei Sanches hatten...

Das Freiburg-Spiel war zwar kein Desaster aber schon ernuechternd wenn man gesehen hat dass so wenig zusammengepasst hat.
Was mir aufgefallen ist war dass oft dann gute Szenen entstanden sind wenn Lewandowski die Anspielstation zwischen den Ketten war.
Generell kann man sich bei ihm bedanken, die 3 Punkte haette man ohne ihn wohl kaum geholt.
Bremen hat mir in der Sky-Konferenz einen ordentlichen Eindruck gemacht, ich denke da wird's nicht viel leichter werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Vidal für 3 Wochen raus. Da kann sich jetzt Kimmich wieder mal beweisen. Wird dann aber knapp für den Chilenen bis zum Arsenalspiel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Oder Rafinha spielt rechts und wir kriegen zwei Drittel des einstigen, dynamischen Traumtrios "Schweilahmonso" zurück :saint:

Dann hätte man Sanches aber nicht verpflichten müssen ;). So schätze ich Carlo aber auch nicht ein. Denke Kimmich wird gg Bremen starten und Sanches wird für Alonso eingewechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich glaube Müller ist auf dem Weg der neue Podolski zum werden. Ab 2004 war Poldi die große Hoffnung für die Zukunft, was dann auch 2006 und 2008 der Fall war. Ab 2010 wurde er schon fast nur noch als Last angesehen und nicht passend, konnte aber dennoch ein paar Duftmarken setzen. Ab 2012 wurde er dann wirklich nur noch als überflüssig angesehen und es ging dann in Richtung Maskottchen.

Müller lebte natürlich auch ab 2010 von einer top Bayernmannschaft und Nati, die halt gespickt war mit Weltklasseleuten, wo Müller dann seine speziellen Fähigkeiten einsetzen konnte. Aber die WK-Leute bei den Bayern bewegen sich in Richtung Rente (Lahm, Alonso, Ribery, Robben) und wenn Müller nicht am Anschlag performed dann kommen seine Defizite immer mehr zum Anschein. Müller lebt von seinen scorern, denke das er zwar diesbezüglich sich wieder einigermaßen fangen wird, aber es wird immer mehr Richtung Poldi sich entwickeln. Bin mal gespannt wie das in 2-3 Jahren bei den Bayern und der Nati aussehen wird, sehe nirgends wo er dann noch Stammspieler sein könnte, maximal wegen dem Typ und seinen Verdiensten wird er mitgeschleppt.

Ist auch absurd das jemand mit solchen Defiziten über so einen langen Zeitraum sich auf höchsten Niveau halten konnte, aber irgendwann ist jede Cinderella-Story zuende.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich glaube Müller ist auf dem Weg der neue Podolski zum werden. Ab 2004 war Poldi die große Hoffnung für die Zukunft, was dann auch 2006 und 2008 der Fall war. Ab 2010 wurde er schon fast nur noch als Last angesehen und nicht passend, konnte aber dennoch ein paar Duftmarken setzen. Ab 2012 wurde er dann wirklich nur noch als überflüssig angesehen und es ging dann in Richtung Maskottchen.

Müller lebte natürlich auch ab 2010 von einer top Bayernmannschaft und Nati, die halt gespickt war mit Weltklasseleuten, wo Müller dann seine speziellen Fähigkeiten einsetzen konnte. Aber die WK-Leute bei den Bayern bewegen sich in Richtung Rente (Lahm, Alonso, Ribery, Robben) und wenn Müller nicht am Anschlag performed dann kommen seine Defizite immer mehr zum Anschein. Müller lebt von seinen scorern, denke das er zwar diesbezüglich sich wieder einigermaßen fangen wird, aber es wird immer mehr Richtung Poldi sich entwickeln. Bin mal gespannt wie das in 2-3 Jahren bei den Bayern und der Nati aussehen wird, sehe nirgends wo er dann noch Stammspieler sein könnte, maximal wegen dem Typ und seinen Verdiensten wird er mitgeschleppt.

Ist auch absurd das jemand mit solchen Defiziten über so einen langen Zeitraum sich auf höchsten Niveau halten konnte, aber irgendwann ist jede Cinderella-Story zuende.

Ich verstehe warum du das so siehst und einige Punkte sehe ich auch so. Müllers Konkurrenz auf seiner Position wird innerhalb Deutschlands immer größer. Sowohl hinter der Spitze (10/HS) als auch auf dem Flügel kommen sehr interessante Spieler nach die in der BuLi spielen bzw. für Deutschland spielberechtigt wären und talentiertere Fußballer sind bzw. deren Stärken nicht so ein spezielles Umfeld brauchen um sich zu zeigen.
Wo sich unsere Meinungen aber unterscheiden ist die Rolle die Müller spielen kann. Was Müller nämlich von all diesen potentiellen Konkurrenten unterscheidet ist, wenn in guter Form, das keiner auch nur annähernd so kaltschnäuzig vor dem Tor ist oder dies angedeutet hat (gibt eine Ausnahme mit Werner wobei der halt erst seit dieser Saison wirklich effektiv ist). Dementsprechend denke ich das für einen Scorer wie Müller, wenn in Form, immer ein Platz gefunden werden kann neben zwei kreativen und technisch starken Spielern. Ob das jeder Trainer will ist die andere Frage da es gerade gg sehr defensive Gegner von Vorteil sein kann kombinations- und technischstarke Spieler auf dem Platz zu haben.....und gg solche wird NM und FCB immer öfter spielen.
Nichtsdestotrotz, wenn Müller in Form ist, ist er der effektivste Scorer den Bayern und die NM hat, es kommt also jetzt einfach darauf an ob Müller temporär ein Tief hat oder sich die aktuelle Form als dauerhaft erweist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sollte Gnarby in der RR die Leistungen halten, werden ihn die Bayern verpflichten. Dafür muss man bei der AK doch nicht restlos von ihm überzeugt sein. Als ob man Kirchhoff, Rode oder Rudy die großen Karriere bei den Bayern zugetraut hätte.

Ich denke auch dass Gnabry bei der HR Leistung in der RR auf jedenfalls eingetütet wird. Die Ablöse wäre gemessen am Talent und Alter gerade zu absurd niedrig. Dazu kann er LA,RA und auch OM. Denke da fällt richtig Spielzeit ab und ich traue ihm zu, zu überraschen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei da nicht nur die Bayern Interesse haben dürften, und Gnabry tut vielleicht gut daran, noch 1-2 Jahre auf 1-2 Stufen unter den Bayern zu spielen, damit er auch tatsächlich zum Spielen kommt... startet er zB bei RB oder ähnlich durch, dann ist er auch in 2 Jahren für die Bayern noch interessant, tut er es nicht, dann ist er für die Bayern schlicht zu schlecht.

Aus Bayern-Sicht macht der Transfer natürlich Sinn: Tiefe Ablösesumme, deutsch, jung mit Potential, darum risikolos, aber für ihn sehe ich andere Wege als besser an.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ich verstehe warum du das so siehst und einige Punkte sehe ich auch so. Müllers Konkurrenz auf seiner Position wird innerhalb Deutschlands immer größer. Sowohl hinter der Spitze (10/HS) als auch auf dem Flügel kommen sehr interessante Spieler nach die in der BuLi spielen bzw. für Deutschland spielberechtigt wären und talentiertere Fußballer sind bzw. deren Stärken nicht so ein spezielles Umfeld brauchen um sich zu zeigen.
Wo sich unsere Meinungen aber unterscheiden ist die Rolle die Müller spielen kann. Was Müller nämlich von all diesen potentiellen Konkurrenten unterscheidet ist, wenn in guter Form, das keiner auch nur annähernd so kaltschnäuzig vor dem Tor ist oder dies angedeutet hat (gibt eine Ausnahme mit Werner wobei der halt erst seit dieser Saison wirklich effektiv ist). Dementsprechend denke ich das für einen Scorer wie Müller, wenn in Form, immer ein Platz gefunden werden kann neben zwei kreativen und technisch starken Spielern. Ob das jeder Trainer will ist die andere Frage da es gerade gg sehr defensive Gegner von Vorteil sein kann kombinations- und technischstarke Spieler auf dem Platz zu haben.....und gg solche wird NM und FCB immer öfter spielen.
Nichtsdestotrotz, wenn Müller in Form ist, ist er der effektivste Scorer den Bayern und die NM hat, es kommt also jetzt einfach darauf an ob Müller temporär ein Tief hat oder sich die aktuelle Form als dauerhaft erweist.
Sprichst du von Gerd Müller 1974? Wir sagten auch immer, der kann nicht "tschuten", irgendwann rächt sich das mal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
http://www.fussball-vorort.de/verei...-des-neuen-fcb-nlz-steht-fest/327/4507/202226

Vogel wird also Leiter des NLZ und somit wird zur neuen Saison sein Trainerposten bei den Amas frei. Bin gespannt, wen man da holt. Die im Artikel angesprochene Lösung "Effenberg" ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.
Effenberg ist für mich denkbar, Hoeneß betont ja gerne dieses "Mia san Mia" und Effenberg verkörpert diese Generation "mit dem Willen geht alles". Vielleicht wäre er sogar gut dafür, die Amas zum Aufstieg zu pushen. Ich fände Effenberg aber keine gute Wahl, das wäre halt wieder ein Ex-Spieler. Ein Verein wie der FC Bayern braucht an der Position einfach einen ausgewiesenen Fachmann, der nicht nur Mentalität, sondern vor allem Taktik schult. Namen kann ich keine nennen, dafür schaue ich zu wenig über den Tellerrand der Bundesliga. Ich fürchte, dass es aber wieder auf jemand mit Stallgeruch hinausläuft. Dann wäre mir z.B. ein Hansi Flick recht - Realismus mal zur Seite.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Wenn Ulli mitmischt, ist doch auch bestimmt wieder Scholl in der Verlosung:laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben