FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Ich glaube Müller ist auf dem Weg der neue Podolski zum werden. Ab 2004 war Poldi die große Hoffnung für die Zukunft, was dann auch 2006 und 2008 der Fall war. Ab 2010 wurde er schon fast nur noch als Last angesehen und nicht passend, konnte aber dennoch ein paar Duftmarken setzen. Ab 2012 wurde er dann wirklich nur noch als überflüssig angesehen und es ging dann in Richtung Maskottchen.

Müller lebte natürlich auch ab 2010 von einer top Bayernmannschaft und Nati, die halt gespickt war mit Weltklasseleuten, wo Müller dann seine speziellen Fähigkeiten einsetzen konnte. Aber die WK-Leute bei den Bayern bewegen sich in Richtung Rente (Lahm, Alonso, Ribery, Robben) und wenn Müller nicht am Anschlag performed dann kommen seine Defizite immer mehr zum Anschein. Müller lebt von seinen scorern, denke das er zwar diesbezüglich sich wieder einigermaßen fangen wird, aber es wird immer mehr Richtung Poldi sich entwickeln. Bin mal gespannt wie das in 2-3 Jahren bei den Bayern und der Nati aussehen wird, sehe nirgends wo er dann noch Stammspieler sein könnte, maximal wegen dem Typ und seinen Verdiensten wird er mitgeschleppt.

Ist auch absurd das jemand mit solchen Defiziten über so einen langen Zeitraum sich auf höchsten Niveau halten konnte, aber irgendwann ist jede Cinderella-Story zuende.[/QUOT

Müller hat jetzt schon mehr Titel wie manche Bundesligamannschaft. Er wird heute schon einer der großen im Verein sein . Blödsinn den jetzt abzuschreiben ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was für die zukünftige Kaderplanung wichtig sein wird ist auch wie Costa und Coman in der RR performen werden. Zeigen Sie Leistungen wie in der HR 15/16 kann man den Sommer ruhig angehen. Ist es eher wie RR 15/16 bzw HR 16/17 dann muss man im Sommer eigentlich eine weitere Alternative für den Flügel holen, bevorzugt jung, deutsch und ohne die ganz großen Stammplatzansprüche.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn die Verantwortlichen inkl Trainer so nervöse Finger hätten wie manche Fans, dann wäre Robben schon seit Jahren nicht mehr hier (und das gleich mehrfach).

Das hier von Solomo zitierte Spiel:

Vielleicht hätte man aber auch das Finale dahoam gewonnen

waere uebrigens ein perfekter Zeitpunkt fuer "nervoese Finger" gewesen um Robben (sportforen-Name damals: Alleinikov) wegen "Nullfaktor" oder "man spielt mit einem Mann weniger" rauszuschmeissen. Besonders da man es einen Monat davor versaeumt hatte, im April vor dem CL Finale reichte es ja nicht mal fuer die Bundesliga. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Gibt's eigentlich Aussagen von Weinzierl in welcher Art er mit Badstuber plant?
Ich hab nur gesehen dass am Sa Naldo und Hoewedes gespielt haben und frage mich gerade ob er die verdraengen muss, denn dann kann das mit der gesammelten Spielpraxis auch hart werden.
Wobei ich natuerlich nicht weiss was fuer ein Standing Naldo bei Weinzierl hat, Hoewedes haette ich gedacht waere eher mal gesetzt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibt's eigentlich Aussagen von Weinzierl in welcher Art er mit Badstuber plant?
Ich hab nur gesehen dass am Sa Naldo und Hoewedes gespielt haben und frage mich gerade ob er die verdraengen muss, denn dann kann das mit der gesammelten Spielpraxis auch hart werden.
Wobei ich natuerlich nicht weiss was fuer ein Standing Naldo bei Weinzierl hat, Hoewedes haette ich gedacht waere eher mal gesetzt.
Schalke spielt seit geraumer Zeit mit drei Innenverteidigern. Am Samstag kam zusätzlich noch Nastasic zum Einsatz. Im Normalfall sollte aufgrund dieser Taktik bei anhaltender Fitness genügend Spielzeit für Badstuber abfallen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Schalke spielt seit geraumer Zeit mit drei Innenverteidigern. Am Samstag kam zusätzlich noch Nastasic zum Einsatz. Im Normalfall sollte aufgrund dieser Taktik bei anhaltender Fitness genügend Spielzeit für Badstuber abfallen.

Was das angeht bin ich etwas skeptisch. Denke die drei genannten sind erst mal gesetzt. Ob Badstuber gelegentliche Einsätze reichen wage ich zu bezweifeln. Ob ich hoffe da, dass S04 in der EL weit kommt, dass erhöht die Chancen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
28.01.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 18. Spieltag (A) Werder Bremen

04.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 19. Spieltag (H) FC Schalke 04

07.02.2017 | 20:45 Uhr DFB-Pokal AF (H) VfL Wolfsburg

11.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 20. Spieltag (A) FC Ingolstadt 04

‎14.02.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Hinspiel (H) FC Arsenal

18.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 21. Spieltag (A) Hertha BSC

25.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 22. Spieltag (H)Hamburger SV

28.02/01.03.2017 | mögliches DFB-Pokal Viertelfinale

04.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 23. Spieltag (A) 1. FC Köln

07.03.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Rückspiel (A) FC Arsenal

11.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 24. Spieltag (H) Eintracht Frankfurt

19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25./26.04.2017 | mögliches DFB-Pokal Halbfinale

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was das angeht bin ich etwas skeptisch. Denke die drei genannten sind erst mal gesetzt. Ob Badstuber gelegentliche Einsätze reichen wage ich zu bezweifeln. Ob ich hoffe da, dass S04 in der EL weit kommt, dass erhöht die Chancen.
Mir würden bei Badstuber ehrlich gesagt schon gelegentliche Einsätze reichen, v.a. wenn er während er dabei die gesamte Zeit verletzungsfrei bleibt. Als Soforthilfe kann ihn doch niemand nach seiner Krankenakte wirklich einplanen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er halbwegs in Form einen Naldo aus meiner Sicht aus der Startelf verdrängen kann. Dazu hat Schalke neben diesen vier Innenverteidigern eigentlich nur noch Thilo Kehrer als Alternative, wenn sie nicht Kolasinac in die Dreierkette zurückziehen wollen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Mir würden bei Badstuber ehrlich gesagt schon gelegentliche Einsätze reichen, v.a. wenn er während er dabei die gesamte Zeit verletzungsfrei bleibt. Als Soforthilfe kann ihn doch niemand nach seiner Krankenakte wirklich einplanen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er halbwegs in Form einen Naldo aus meiner Sicht aus der Startelf verdrängen kann. Dazu hat Schalke neben diesen vier Innenverteidigern eigentlich nur noch Thilo Kehrer als Alternative, wenn sie nicht Kolasinac in die Dreierkette zurückziehen wollen.
Na ja, wenn er nichtmal zum Stammspieler bei 3 IV in Schalke wird dann braucht er auch gar nicht mehr nach Muenchen zurueckkommen.
Ich denke schon dass die Erwartungshaltung die ist dass er dort ueberzeugt, also nicht nur gerade zu seinen Einsaetzen kommt sondern gerne auch mal bester Verteidiger sein darf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Rumpelfussball par Excellence, aber eins muss man Carlo lassen: die bisherige Punkteausbeute in der Liga ist dann doch schon gut. Und das obwohl man jedes Spiel ja mit zu Zehnt bestreitet (Mueller waere ja nicht mal beim Tabellenfuenftem Stammspieler). :thumb:

Spricht aber auch nicht fuer die gesamte Liga und deren Laptop- und Spielverlagerungstrainer. :saint:

An der zitierten "Aengstlichkeit sollte man aber noch die beiden naechsten Wochen arbeiten, sonst wird es noch schwerer gegen Arsenal als es jetzt schon vermuten laesst...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und das obwohl man jedes Spiel ja mit zu Zehnt bestreitet (Mueller waere ja nicht mal beim Tabellenfuenftem Stammspieler). :thumb:

Lustig, dass vor dem Spiel nur darüber gesprochen wird, ob Costa oder Ribery spielen. Müller steht nichtmal zur Debatte. :crazy:

Bin aber beruhigt, dass Thiago und Vidal für den Kracher gegen Arsenal wohl fit werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Lustig, dass vor dem Spiel nur darüber gesprochen wird, ob Costa oder Ribery spielen. Müller steht nichtmal zur Debatte. :crazy:

Fand ich auch schräg. Wüsste nicht, warum Costa Zentral jetzt schlechter spielen sollte als Müller. Oder Costa links und Ribery zentral. Mit Coman hatte man ja sogar trotzdem eine Einwechseloption für den Flügel (wenn Müller draußen sitzen würde wäre er ja auch eine Einwechseloption).

Ist jetzt halt gerade eine schwierige Phase. Rein von der Leistung her hat Müller keine Minuten verdient (nicht nur kein Stamm, gar keine). Mein Eindruck ist nicht weit von Apollo entfernt (zu 10. spielen), so schwach ist er aktuell. Aber: Müller ist ein Spieler, bei dem der Knoten jederzeit platzen kann. Deswegen schleppt CA ihn wohl mit durch und hofft einfach auf diesen Effekt.

Aber laut den Medienberichten (die afaik auf Pressemitteilungen basieren) sind ja sowohl Thiago, als auch Vidal nächste Woche wieder mit dabei. Damit hat sich dann Müller in der Startelf auch erledigt. Xabi und Vidal dürften die 6 spielen, Thiago die 10, wie gegen Leipzig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fand ich auch schräg. Wüsste nicht, warum Costa Zentral jetzt schlechter spielen sollte als Müller. Oder Costa links und Ribery zentral. Mit Coman hatte man ja sogar trotzdem eine Einwechseloption für den Flügel (wenn Müller draußen sitzen würde wäre er ja auch eine Einwechseloption).
Ribery zentral ist schon unter LvG gescheitert. Er will nicht zentral spielen und laut LvG funktioniert es auch nicht. Pep hat es ja auch probiert und wieder sein lassen.

Mein Eindruck ist nicht weit von Apollo entfernt (zu 10. spielen), so schwach ist er aktuell.
Du weißt schon, dass das von Apollo ironisch und eine Anspielung auf Tony im Spieltagsthread war...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ribery zentral ist schon unter LvG gescheitert. Er will nicht zentral spielen und laut LvG funktioniert es auch nicht. Pep hat es ja auch probiert und wieder sein lassen.

Es ist eigentlich egal, wer von den Dreien wo spielen würde. Fakt ist, dass man eine ganz andere Qualität auf dem Platz hätte, weil alle Drei 1 vs. 1 gehen können, Speed haben und vor allem kombinieren können. So Leid es mir tut, aber jede etwas kompliziertere Kombination endet momentan bei Nummer 25. Zudem ist es auch nicht so, dass er unglaublich viele Chancen liegen lässt. Er kommt zurzeit nicht einmal ansatzweise in gefährliche Positionen. Hat er in den letzten beiden Spielen überhaupt auf das Tor geschossen? Ich will gar nicht haten, finde Müller sogar irgendwie sympathisch, aber bei jedem anderen Spitzenteam wäre er schon längst auf der Bank. Götze war schon schlecht, aber momentan ist das einfach nochmal eine ganze Stufe tiefer anzusiedeln was Müller auf den Platz bringt. Da gibt es auch nichts schönzureden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist eigentlich egal, wer von den Dreien wo spielen würde. Fakt ist, dass man eine ganz andere Qualität auf dem Platz hätte, weil alle Drei 1 vs. 1 gehen können, Speed haben und vor allem kombinieren können. So Leid es mir tut, aber jede etwas kompliziertere Kombination endet momentan bei Nummer 25. Zudem ist es auch nicht so, dass er unglaublich viele Chancen liegen lässt. Er kommt zurzeit nicht einmal ansatzweise in gefährliche Positionen. Hat er in den letzten beiden Spielen überhaupt auf das Tor geschossen? Ich will gar nicht haten, finde Müller sogar irgendwie sympathisch, aber bei jedem anderen Spitzenteam wäre er schon längst auf der Bank. Götze war schon schlecht, aber momentan ist das einfach nochmal eine ganze Stufe tiefer anzusiedeln was Müller auf den Platz bringt. Da gibt es auch nichts schönzureden.
Ich sag ja gar nichts dagegen, dass Müller im Moment auf die Bank gehört, auch wenn mir mancher Kommentar deutlich zu weit geht. Wollte nur drauf hinweisen, dass Ribery zentral nicht funktioniert. Robben oder Costa haben ja schon erfolgreich zentral gespielt und Thiago hat da mMn seine Idealposition.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Du weißt schon, dass das von Apollo ironisch und eine Anspielung auf Tony im Spieltagsthread war...

Ich lese die Spieltagsthreads eigentlich nie. Aber ich finde die Aussage auch komplett unironisch richtig. Und der Vergleich mit Götze ist auch gar nicht sooo falsch. Müller hat schon im Verein bewiesen, dass er es auf viel höherem Niveau spielen kann und er schleppt auch nicht 5+ Kilo Übergewicht mit sich herum (was einfach brutal unprofessionell ist), dazu ist er ein Sympathieträger, deswegen passt es schon, dass er nicht so kritisch gesehen wird wie Götze. Aber seine Leistungen in der Hinrunde waren genauso katastrophal wie die von eben jenem, das muss man schon so sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben