FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut dem Uafe-Report (Seite 79) den ich letztens gepostet habe waren in den Top-20 der Ticketeinnahmen ("gate receipts") 2015 folgende Bundesligavereine:

4. Bayern 109 Millionen
11. HSV 41 Millionen
12. BVB 40 Millionen
17. Schalke 33 Millionen
18. VfB 33 Millionen
20. Eintracht 32 Millionen

Fuer diese Top 20 sind es angeblich uebrigens im Durchschnitt 24% der Gesamteinnahmen (HSV 33%, Eintracht 37%, Bayern 23%, Dortmund 16%, Schalke 16%, VfB 29%)

Einnahmen 2015 pro Heimspiel:

HSV: 2,3 Millionen
Dortmund: 1,8 Millionen
Eintracht: 1,9 Millionen
VfB: 1,7 Millionen
Schalke: 1,5 Millionen
Bayern: 4,4 Millionen

Fazit: Watzke muss ne neue Wellblechuette bauen. :D

Ich schau jetzt mal in die Glaskugel und sage dass Bayern innerhalb der nächsten fünf Jahre den Bau des vierten Oberrangs beginnt um die Hütte über die magische 100k-Grenze zu hieven. Da man dafür sowieso auch an die Außenhaut ran muß kann man auch noch weitere Businessflächen schaffen und die Logenanzahl auf 150 hochschrauben. Dann ist das selbst bei Kosten von 200-250 Mio innerhalb von 10, maximal 15 Jahren, eingespielt.

Kann die Bundesliga froh sein dass damals keiner auf den Beckenbauer gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Rueckrundenauftaktsauswaertsspiele waren ja bisher nicht die grosse Staerke in den letzten Jahren wenn ich mich recht erinnere.
Aufgrund des guten Eindrucks vom Telecup hab ich aber schon ein gutes Gefuehl dass sie schon Bock haben ein gutes Spiel hinzulegen.
Bin auch schon gespannt ob Ancelotti mit der vermeintlichen "best-of" Offensive anfaengt und damit nur noch 2 MF aufbietet.
Desweiteren wuerde es mich interessieren wenn mal Costa mit Robbery spielen wuerde und sich die drei munter abwechseln was die Positionen betrifft, kann mir aber nicht recht vorstellen das Ancelotti mir den Gefallen tut.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Ich schau jetzt mal in die Glaskugel und sage dass Bayern innerhalb der nächsten fünf Jahre den Bau des vierten Oberrangs beginnt um die Hütte über die magische 100k-Grenze zu hieven. Da man dafür sowieso auch an die Außenhaut ran muß kann man auch noch weitere Businessflächen schaffen und die Logenanzahl auf 150 hochschrauben. Dann ist das selbst bei Kosten von 200-250 Mio innerhalb von 10, maximal 15 Jahren, eingespielt.

Kann die Bundesliga froh sein dass damals keiner auf den Beckenbauer gehört hat.

Was hat Beckenbauer damals gesagt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Was hat Beckenbauer damals gesagt?


Dass der FC Bayern in die italienische Serie A wechselt, wenn man nicht macht, was er will. Finde ich übrigens sehr schade, dass es niemals dazu gekommen ist - das war mit Abstand die beste Idee, die Beckenbauer je hatte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin auch schon gespannt ob Ancelotti mit der vermeintlichen "best-of" Offensive anfaengt und damit nur noch 2 MF aufbietet.
Desweiteren wuerde es mich interessieren wenn mal Costa mit Robbery spielen wuerde und sich die drei munter abwechseln was die Positionen betrifft, kann mir aber nicht recht vorstellen das Ancelotti mir den Gefallen tut.

Würde auch gerne mal Robben, Costa und Ribery zusammen sehen. Robben hat als hängende Spitze auch unter Pep schon richtig starke Spiele gemacht. Die anderen beiden sind auch stark genug um mal durch die Mitte zu kommen. Wahrscheinlich bringt er aber Müller hinter Lewa.

Was die 6er angeht, hoffe ich auf Vidal und Kimmich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Gratulation zur Herbstmeisterschaft :D

Lewandowskis zweites Tor war ja absolute Weltklasse o_O:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich weiß noch wie Pep hier verteufelt wurde als er Müller gegen Atletico auf der Bank gelassen hat. Heute erkennt auch der Letzte, dass man mit Müller in der ersten 11 keine CL mehr gewinnen wird. Meine Güte, jede Passstafette endet bei Nummer 25.

In der Buli kann er gerne spielen, aber für die nächste Saison braucht es ein Schwergewicht für die zentrale Offensive. Entweder man holt einen zweiten Stürmer, der zu Lewy passt (Sanchez) oder einen torgefährlichen 10er, mit dem man kombinieren kann und der kreiert. Aber dass man quasi nur noch in Unterzahl antritt, ist nicht mehr tragbar und das muss auch Müller selbst klar sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ist halt auch irgendwie bitter für Müller. Wenn er Glück hat, holt er einen Elfer raus, gibt eine Minute später die Vorlage auf Robben (wo das Offensivfoul gepfiffen wurde) oder schiebt kurz danach ein, als das "Abseits" bei Robben gepfiffen wurde und man eine 3:2-Situation bekommen hätte.

So hat er quasi nix aufs Feld gebracht, außer am Ende fast noch das 2:1 von Freiburg eingeleitet, als seine schlechte Ballannahme und -verarbeitung den Konter von Philipp einleitete.

Klar, für die Bundesliga wird's so fast immer reichen, aber gegen Arsenal ist Thiago hoffentlich wieder fit. Hatte es im Spieltagsthread schon geschrieben - in der 1.Halbzeit hat Lewandowski quasi beide Positionen gespielt und sich immer wieder in die Zwischenräume fallen lassen um als Anspielstation zu dienen, während Müller völlig verloren im Niemandsland stand.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
So langsam darf Bayern aber mal über einen echten Kreativspieler nachdenken, der gerne auch schnell und robust sein darf. Gegen defensive Freiburger gefühlt eine Torchance rausgespielt durch Ribery, in 90 Minuten auf ein Tor.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mir würde es schon reichen das statt Müller das Trio Costa/Robben/Ribery spielen darf. Gerade Costa fand ich, wie im Spieltagsthread geschrieben, ganz gut heute. Er strahlt für mich Spielwitz aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So wie der Griezmann-Hype bei ManU wieder losgeht wird es dann im Sommer ein überraschender Griezmann-Transfer :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ich weiß noch wie Pep hier verteufelt wurde als er Müller gegen Atletico auf der Bank gelassen hat. Heute erkennt auch der Letzte, dass man mit Müller in der ersten 11 keine CL mehr gewinnen wird. Meine Güte, jede Passstafette endet bei Nummer 25.

In der Buli kann er gerne spielen, aber für die nächste Saison braucht es ein Schwergewicht für die zentrale Offensive. Entweder man holt einen zweiten Stürmer, der zu Lewy passt (Sanchez) oder einen torgefährlichen 10er, mit dem man kombinieren kann und der kreiert. Aber dass man quasi nur noch in Unterzahl antritt, ist nicht mehr tragbar und das muss auch Müller selbst klar sein.


Müller ist auch einfach überspielt. Habe es schon mal geschrieben. Den müsste man mal 2 Monate wirklich rausnehmen aus dem Spielbetrieb.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Mir würde es schon reichen das statt Müller das Trio Costa/Robben/Ribery spielen darf. Gerade Costa fand ich, wie im Spieltagsthread geschrieben, ganz gut heute. Er strahlt für mich Spielwitz aus.

Costa war gestern in der Tat verbessert. Er lebt halt wirklich von seiner explosiven Schnelligkeit und braucht dafür natürlich eine gute Phsyis. Die hat er scheinbar im Gegensatz zur Hinrunde mit mehreren Verletzungen wieder. Mal abwarten, ob er nun an die HR 2015 anknüpfen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Müller ist auch einfach überspielt. Habe es schon mal geschrieben. Den müsste man mal 2 Monate wirklich rausnehmen aus dem Spielbetrieb.
Das würde helfen? Der ist Fussballer. Mit einer auferlegten Pause wirfst du ihn den Medien zum Fraß vor und nimmst ihn zudem das was er am liebsten macht. Ersatzbank und Teil des Power Plays in den letzten 30 Minuten zu sein, kann ihn eher aufbauen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müller spielt eine fürchterliche Saison, aber dieses komplette Abschreiben halte ich für völlig absurd. Der Mann hat ist gerade einmal 27 und hat 7 (!) Jahre am Stück geliefert, in ausnahmslos jeder Saison. kein Jahr unter 45 Pflichtspielen (inkl NM keins unter 55), kein Jahr unter 30 Scorerpunkten (inkl NM keins unter 43). Das hat in dieser Konstanz über so einen Zeitraum in dieser Spanne kein Spieler des FC Bayern geleistet, kein anderer Spieler in der BL und auch kein anderer Nationalspieler. Jetzt hat er eine - zugegeben heftige - Formkrise und prompt heißt es, dass er onehin nicht die Klasse für uns hat, dass man ihn im Sommer hätte verkaufen sollen und demnächst aber mal Schluss für ihn beim FCB sein müsse, etc etc. Wir brauchen dringend einen neuen Star, weil der Müller, der taugt letztlich doch nichts.
Ihn mal ne Zeit auf die Bank zu setzen ist eine Sache. Aber warum sollten der Verein ihn abgeben oder ersetzen? Wenn die Verantwortlichen inkl Trainer so nervöse Finger hätten wie manche Fans, dann wäre Robben schon seit Jahren nicht mehr hier (und das gleich mehrfach). Und der ist damit nicht der einzige Spieler, da gibt es so einige Beispiele.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Costa war gestern in der Tat verbessert. Er lebt halt wirklich von seiner explosiven Schnelligkeit und braucht dafür natürlich eine gute Phsyis. Die hat er scheinbar im Gegensatz zur Hinrunde mit mehreren Verletzungen wieder. Mal abwarten, ob er nun an die HR 2015 anknüpfen kann.

Wobei ich ihn auch technisch sehr stark sehe, als Schwachpunkt empfinde ich bei ihm das Spielverständnis bzw das er teilweise nicht wirklich harmoniert mit seinen Mitspielern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Müller spielt eine fürchterliche Saison, aber dieses komplette Abschreiben halte ich für völlig absurd. Der Mann hat ist gerade einmal 27 und hat 7 (!) Jahre am Stück geliefert, in ausnahmslos jeder Saison. kein Jahr unter 45 Pflichtspielen (inkl NM keins unter 55), kein Jahr unter 30 Scorerpunkten (inkl NM keins unter 43). Das hat in dieser Konstanz über so einen Zeitraum in dieser Spanne kein Spieler des FC Bayern geleistet, kein anderer Spieler in der BL und auch kein anderer Nationalspieler. Jetzt hat er eine - zugegeben heftige - Formkrise und prompt heißt es, dass er onehin nicht die Klasse für uns hat, dass man ihn im Sommer hätte verkaufen sollen und demnächst aber mal Schluss für ihn beim FCB sein müsse, etc etc. Wir brauchen dringend einen neuen Star, weil der Müller, der taugt letztlich doch nichts.
Ihn mal ne Zeit auf die Bank zu setzen ist eine Sache. Aber warum sollten der Verein ihn abgeben oder ersetzen? Wenn die Verantwortlichen inkl Trainer so nervöse Finger hätten wie manche Fans, dann wäre Robben schon seit Jahren nicht mehr hier (und das gleich mehrfach). Und der ist damit nicht der einzige Spieler, da gibt es so einige Beispiele.

Gebe dir Recht, dass es Schwachsinn wäre Müller vom Hof zu jagen. Das verlangen aber auch die wenigsten. Das Problem ist, dass seine "Formkrise" nun fast schon ein Jahr geht. Ist das dann noch eine Formkrise? Ist Götze seit 3,5 Jahren noch in der Formkrise? Und sind wir doch mal ehrlich: Als Müller noch nicht in der "Formkrise" war, hat man doch auch schon drüber geschmunzelt, wenn er mal wieder der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz war und dann doch wieder irgendwie eine Vorlage hatte und einen Elfmeter reingeeiert hat. Das hat man natürlich gerne mitgenommen, aber wäre man wirklich schwächer mit einem anderen internationalen Star auf der Position gewesen? Fraglich.

Man muss sich halt entscheiden, was man will. Meisterschaft und Pokal kann man auch mit Müller als Starter gewinnen, die CL mMn nicht mehr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hoffe nächste Woche rotiert Carlo mal wieder etwas mehr, nachdem Freiburgspiel können neue Impulse nur gut tun. Zum Beispiel würde ich gerne eine 4er Kette Rafinha-Martinez-Hummels-Bernat sehen(vor allem Alaba bietet zur Zeit nichts was ihn über Bernat stellt), davor Kimmich-Sanches(für Alonso und Vidal gilt das gleiche wie Alaba. Sanches könnte man mal wieder etwas Vertrauen schenken, Kimmich sowieso). Offensiv dann Ribery-Costa-Robben, Coman und Müller Mitte der zweiten Halbzeit dann einwechseln. Lewandowski spielt wie immer durch ;).
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Man sollte über Sane nachdenken. Der kommt bei Man City kaum zum Zuge, obwohl's dort nicht gut läuft. Und jetzt haben die auch noch Jesus geholt.
Junger deutscher Nationalspieler, der's bei City's teuren Kader nicht packt, vielleicht auch, weil er kein großes Standing hat- das hat mit Boateng seinerzeit ganz gut geklappt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte man schon machen, keine Frage - oder eben doch Gnabry, den finde ich für Fußball mit viel Ballbesitz fast noch geeigneter. Einen von den derzeitigen drei jungen, deutschen Wingerhoffnungen (Sané/Gnabry/Brandt) hätte ich jdf schon ganz gerne. Derjenige hätte dann gemeinsam mit Coman noch ein Jahr Zeit, um in relativer Ruhe im Schatten von Robbery zu wachsen, bevor es dann mit Verantwortung wirklich losgeht. So ein bisschen wie bei Kimmich und Sanches mit Alonso im DM. Kimmich wurde in Sachen Dosierung mMn nahezu vorbildlich an immer mehr Spielzeit und Verantwortung herangeführt. In der nächsten Saison sehe ich ihn bereits als absoluten Fixpunkt im Bayern-MF (seine jetzige Rolle kann dann Sanches einnehmen, Rudy kommt als weiterer Allroundbackup) und bin darum auch dagegen, einen echten Starnachfolger für Alonso zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben