FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei aber eine andere Erklärung für Ancelottis Ablehnung Götzes , die ja im Grunde nicht viel Sinn macht ohne ihn trainiert zu haben, kann sein das Götze eine generell mangelhafte Einstellung im Training an den Tag legt und dies Ancelotti mitgeteilt wurde (Im Vergleich zu Mitspielern eben sehr deutlich different). Halte ich für recht wahrscheinlich und; nochmal Kaffeesatzleserei ein :D; so sieht ein Götze der im Training alles gibt einfach nicht aus wie er derzeit rumläuft. Kurzversion: Er ist ein fauler Sack im Training und trainiert dazu noch professionellen Rat ignorierend schlichtweg falsch.

Vielleicht möchte Ancelotti derartige "Slacker" sofort aussortieren. Er ist ja ein Kommunikator aber hat da evtl. kein Bock Kindermädchen zu sein. Das Götze talentiert ist weiß ja auch Ancelotti.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei aber eine andere Erklärung für Ancelottis Ablehnung Götzes , die ja im Grunde nicht viel Sinn macht ohne ihn trainiert zu haben, kann sein das Götze eine generell mangelhafte Einstellung im Training an den Tag legt und dies Ancelotti mitgeteilt wurde (Im Vergleich zu Mitspielern eben sehr deutlich different). Halte ich für recht wahrscheinlich und; nochmal Kaffeesatzleserei ein :D; so sieht ein Götze der im Training alles gibt einfach nicht aus wie er derzeit rumläuft. Kurzversion: Er ist ein fauler Sack im Training und trainiert dazu noch professionellen Rat ignorierend schlichtweg falsch.

Vielleicht möchte Ancelotti derartige "Slacker" sofort aussortieren. Er ist ja ein Kommunikator aber hat da evtl. kein Bock Kindermädchen zu sein. Das Götze talentiert ist weiß ja auch Ancelotti.

Tuchel wusste auch vor dem ersten Training, dass er GK nicht will. Einfach so.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Wenn er bei Bayern München Fussball spielen will doch. Die möchten nämlich gar nicht erst probieren ob man einen 12-Millionen-Mann im Spiel gebrauchen könnte, sondern wollen es gleich mit einem 6-Millionen-Mann versuchen den sie noch nicht haben. Und der 12-Mio-Mann soll sich verpissen, jetzt, und ohne eine Chance gewährt zu bekommen. Darum wäre so ein Vertrag eine Chance gewesen, wenn er denn wirklich bei Bayern bleiben wollte.

Götze wäre verrückt auf die Hälfte des Gehaltes zu verzichten, ohne irgendwas dafür zu bekommen. Kein Arbeitnehmer wäre so dumm, egal wie gross die Liebe zur Firma ist.

Ich finde das Verhalten des Klubs hier etwas seltsam. Götze hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen, ausser dass er halt nicht die Erwartungen erfüllt hat. Ist halt blöd gelaufen für Bayern. So ist das halt manchmal. Umgekehrt wollten die Bayern bei Kroos auch nicht plötzlich viel mehr Gehalt zahlen, nur weil der sich als Superstar sah. Es gibt keinen Grund Götze vom Hof zu jagen/wegzumobben. Es ist ja nicht so, dass er einen Obdachlosen getreten, eine Pizzeria aufgemischt, ein Haus abgefackelt oder Rolex-Uhren am Zoll vorbeigeschmuggelt hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Er bekäme dafür dass er wieder spielen und sich beweisen könnte. Oder er ist bereit, um sich das Handgeld zu sichern 1 Jahr auf der Tribüne zu sitzen und bei den Amateuren mittrainieren zu müssen, die berühmte "Trainingsgruppe 2". Ob sich Bayern diese Blöße geben würde, wäre natürlich auch noch eine Frage. Sinnvoll wäre sicher, wenn der Vorstand sich noch dazu durchringen könnte, in dem Jahr sein Gehalt auf das Bayern-Niveau aufzustocken wenn er in Liverpool oder Dortmund niedriger abschliesst (was zu erwarten ist). Das Handgeld ginge ihm dann natürlich flöten, dafür müsste er nicht ein Jahr lang rumsitzen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso seine Chancen zu spielen und sich zu beweisen wieder steigen, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet. Wenn der Verein und der Trainer ihn für eine Pflaume halten, dann wird er auch nächstes Jahr wenig Spielzeit bei Bayern bekommen, selbst wenn er für lau aufläuft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das war doch eh eine Hypothese, um zu erklären warum Kalli da so krass überreagiert, denn nichts anderes war das. Wenn Dr. K ihm nur gesagt hat "wir planen ohne Dich und wollen die Ablöse, da ist das Telefon", ohne jedes Angebot, und er fügt sich nicht geräuschlos, war das schon reichlich bösartig. Wenn es ein Goodwill-Angebot gab und Götze das nicht will, wäre es zumindest verständlich. Das Angebot hätte dann enthalten müssen "ok, wir geben Dir nochmal eine faire Chance in einem neuen System zum Stammspieler zu werden, aber nicht für 12 Millionen, und nicht nur für ein Jahr", und das hätte dann enthalten dass er eben spielen könnte. Alles andere wäre schlicht unfair und übles Hardball-Spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Also bei Lewandowski wolltet ihr, dass er in Dortmund seinen Vertrag erfüllt, bei Götze wollt ihr nun nicht, dass er seinen Vertrag (bei euch) erfüllt. Verstehe das, wer will ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also bei Lewandowski wolltet ihr, dass er in Dortmund seinen Vertrag erfüllt, bei Götze wollt ihr nun nicht, dass er seinen Vertrag (bei euch) erfüllt. Verstehe das, wer will ;)

Einfach bei Watzke nachfragen: er wollte explizit dass Lewandowski ("Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht") seinen Vertrag bei Dortmund erfüllt, bei Grosskreutz wollte er das auch nicht mehr. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei Lewandowski ja angeblich einen Wechsel erzwingen möchte lt. der neuesten Medienberichte. Wegen mir kann er auch gerne zu Real gehen, er zusammen mit Ronaldo wird bestimmt lustig, aber dann bitte Real richtig bluten lassen. Ich denke da andie Größenordnung Lewandoski für James + 30 Millionen :D.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Einfach bei Watzke nachfragen: er wollte explizit dass Lewandowski ("Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht") seinen Vertrag bei Dortmund erfüllt, bei Grosskreutz wollte er das auch nicht mehr. ;)

Das hätte er nicht gesagt, wenn es von euch sinnvolle Ablösesummen für 2013 gegeben hätte. Was soll er sonst sagen?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Wenn es ein Goodwill-Angebot gab und Götze das nicht will, wäre es zumindest verständlich. Das Angebot hätte dann enthalten müssen "ok, wir geben Dir nochmal eine faire Chance in einem neuen System zum Stammspieler zu werden, aber nicht für 12 Millionen, und nicht nur für ein Jahr", und das hätte dann enthalten dass er eben spielen könnte.

Das halte ich für entscheidend. Damit Götze bei uns besser klar kommt, müsste Ancelotti doch das System etwas zu dessen Gunsten ändern. Das würde aber doch nur Sinn machen, wenn er nach der Saison auch noch Vertrag bei uns hätte. Und diese Verlängerung, die wahrscheinlich mit einen etwas niedrigeren Gehalt daherging, wird er abgelehnt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das wäre möglich, und dann sähe Kalle besser aus, als nach einem "nein wir wollen Dich nicht und jetzt hau ab". Finanziell hat Götze jetzt schon ausgesorgt, mit 23, von daher ist das auch kein Beinbruch. Schlechter Stil allemal, besonders zu diesem Zeitpunkt. Abschliessend vollständig fair beurteilen kann man das eh nicht, weil man dafür zu viele Details wissen müsste, was gewesen ist. So richtig drauf angewiesen ist Götze nicht auf das Handgeld, von daher verstehe ich nicht wirklich warum er sich so ne Ochsentour noch ein Jahr antun will. Ausser er hätte vor, sich tatsächlich mal ein Jahr lang zu regenieren damit er nicht mit 25 Sportinvalide ist, und gar nicht so viel spielen will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke da andie Größenordnung Lewandoski für James + 30 Millionen :D.

Da wärst du aber gnädig mit Real. Lewandowski hat Vertrag bis 2019. Er hat gerade 30 Tore in der Bundesliga erzielt. Unter 100 Mio würde ich da nicht mit mir reden lassen. Und James kam nach der starken WM für überteuerte 75 Mio zu Real und hat dort nicht wirklich überzeugt (vor allem in 2015-2016, die Saison davor war statistisch gut, ob er ein impact player war sollen die Real Fans beurteilen, in den Spielen, die ich gesehen habe, war er das nie).

James + 50+ Mio wären aus meiner Sicht eine angemessenere Forderung aus Bayern Sicht.

Man kann nicht in Lewas Kopf schauen, wie sehr ihn das Ausland reizt. Ich glaube, dass es ihm in Wahrheit um seinen letzten großen Vertrag geht und der soll so üppig wie möglich sein - das ist legitim. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er bei gutem Gehalt auch gerne bei Bayern bleiben würde. Hier hat er seinen Stammplatz sicher, wird wertgeschätzt, spricht die Sprache, kennt das Land und spielt bei einer Mannschaft, die immer ein ernsthafter Kandidat fürs CL Halbfinale ist. Und, nicht zu vergessen, die Heimat ist auch deutlich näher als in Madrid (keine Ahnung wie wichtig ihm das ist).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Man kann nicht in Lewas Kopf schauen, wie sehr ihn das Ausland reizt. Ich glaube, dass es ihm in Wahrheit um seinen letzten großen Vertrag geht und der soll so üppig wie möglich sein - das ist legitim. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er bei gutem Gehalt auch gerne bei Bayern bleiben würde. Hier hat er seinen Stammplatz sicher, wird wertgeschätzt, spricht die Sprache, kennt das Land und spielt bei einer Mannschaft, die immer ein ernsthafter Kandidat fürs CL Halbfinale ist. Und, nicht zu vergessen, die Heimat ist auch deutlich näher als in Madrid (keine Ahnung wie wichtig ihm das ist).

Ich schätze ihn nicht so ein, dass es ihn um 2-3 Mio mehr geht. Eher denk ich, dass er BVB -> Bayern -> Real ziemlich sexy findet. Quasi die perfekte Karriere Leiter hochgeklettert, ordentlich Geld verdient, Titel gesammelt und Volksheld in Polen.

Dazu legt er doch so viel wert auf die Marke Lewa. Da würden 3-4 Jahre Real ihn nochmal deutlich populärer weltweit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ihm geht es vermutlich um einen Deal den man ihm vorgeschlagen hat, der deutlich in den dreistelligen Millionenbereich geht. Also nicht nur 2stelliges Handgeld (so um die 20-30 Millionen herum), sondern eine Beteiligung an seinen weltweiten Trikotverkäufen, lukrative Werbedeals, und die 15 Millionen oder was er an Gehalt bekommt über 5 Jahre nur als "Zubrot" oben drauf. Ich weiss nicht wie es um Real Madrid auf dem südamerikanischen und asiatischen Markt bestellt ist, aber ich könnte mir vorstellen dass es da noch um einiges heftiger abgeht als bei Bayern München. Wenn er da Werbedeals und Trikotverkäufe bekommt, und wenn es nur ein Euro pro Stück ist, dann könnten das gigantische Summen sein die ihm da winken. Dagegen ist auch Bayern ein kleines Licht, besonders wenn die Spieler da nicht an den Trikotverkäufen beteiligt wären (?). Darum jetzt, wo er noch nicht zu alt für einen langjährigen neuen Vertrag ist, und nicht erst 2020.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Das war doch eh eine Hypothese, um zu erklären warum Kalli da so krass überreagiert, denn nichts anderes war das. Wenn Dr. K ihm nur gesagt hat "wir planen ohne Dich und wollen die Ablöse, da ist das Telefon", ohne jedes Angebot, und er fügt sich nicht geräuschlos, war das schon reichlich bösartig. Wenn es ein Goodwill-Angebot gab und Götze das nicht will, wäre es zumindest verständlich. Das Angebot hätte dann enthalten müssen "ok, wir geben Dir nochmal eine faire Chance in einem neuen System zum Stammspieler zu werden, aber nicht für 12 Millionen, und nicht nur für ein Jahr", und das hätte dann enthalten dass er eben spielen könnte. Alles andere wäre schlicht unfair und übles Hardball-Spielen.

Das ist doch völlig absurd, kein Spieler der Welt würde auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Götzes Gehalt hat null damit zu tun ob er nächstes Jahr spielt, er wird sicher nicht aus Rache auf die Tribüne gesetzt werden. Götze wird genauso viel Spielzeit bekommen wie es ancelotti sportlich für sinnvoll hält.
 
G

gosy

Guest
Ist eh müßig. Gibt nur a Bayern bleibt stur oder b soviel Kohle das man mitgeht. Aber müssen tut Bayern nix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Sein Gehalt mag nicht viel damit zu tun haben wieviel er das Jahr noch spielt, aber dass er das Jahr darauf spätestens weg ist schon. Er wird dann halt auf der Bank sitzen und in der 70. kommen wenn vorne einer ne Pause braucht und 2 Spieler verletzt sind. Ich denke nur dass Bayern München jetzt im Umbruch ist, und man einen guten Götze deutlich mehr gebrauchen könnte in der Zukunft als das Geld das man mit ihm noch verdienen kann. Aber um das einschätzen zu können müsste man seine medizinischen Werte kennen, und sein Trainings- und Ernährungsverhalten. Ich glaube dass das Leichtathleten-Einkaufen Bayern noch richtig in den Hintern beissen wird, denn spielerisch werden die anderen Mannschaften mit der Zeit nicht schwächer. Ribery und Robben fallen alterstechnisch raus, und dann wird man sehen dass Costa kein Robben und Coman kein Ribery ist. Da heisst es dann "um ein Haar hätten wir das Halbfinale erreicht, schade", oder "Achtelfinale ist doch auch ein Erfolg".

P.S.: Bayern muss nichts ausser den Vertrag erfüllen, Götze muss auch nix. Er kann sich auch zum Blumenpflücken auf den Rasen legen solange er pünktlich zum Training erscheint.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Unter 100 Mio würde ich da nicht mit mir reden lassen.

56536919.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben