FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Es wird einfach darauf ankommen in welcher Körperlichen Verfassung unsere Hoffnungsträger sich befinden.

Lewa alleine macht mir schon Hoffnung das wir wenigstens so etwas wie ne Chance haben. Robbery nochmal mit Geniestreichen dann ist zumindestens vorne was drin.


Tja und hinten hilft uns dann der liebe Gott und Neuer. Ansonsten wird es bitter böse.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wobei das kein Foren Problem ist. Bei ner EM (2012?) wussten selbst die Spieler nicht, wieviele Tore man jetzt braucht. Glaube war bei Kroatien - Spanien.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Zwei Tore muss man eh machen. Ne Verlängerung ist da auch noch drin. Selbst wenn Real ne Bude macht hat man die Chance das zu drehen. Auch wenns ins Elferschießen geht.

Ich hab aber son Gefühl das es wiedermal ne Lehrstunde wird. Die zweite Hälfte war so bitter. Real ist einfach in der Breite besser aufgestellt.

Hab aber gerade gelesen das Bale ausfällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild spekuliert, dass es für den Fall, dass alle drei Innenverteidiger ausfallen (was wahrscheinlich sein soll), drei mögliche Duos gibt: Am unwahrscheinlichsten wird Alaba/Kimmich eingestuft, am wahrscheinlichsten Alaba/Alonso und die Überraschungsvariante wäre Alaba/Rafinha
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich glaube Tony meinte das Momentum. Ist Real einmal im spiel und geht in führung wird es nahezu aussichtslos
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.721
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ganz ehrlich.....Alonso ist der, den ich am wenigsten auf der IV sehen möchte. Alleine vom Speed her wäre mir Alaba/Kimmich am liebsten. Wobei, wir müssen gewinnen und mindestens 2 Tore schießen, da könnte man das System auch auf eine 3er Kette umstellen.
Meine Hoffnung für morgen ist dass Real auf Ergebnis verwalten spielen will und das genau so wenig kann wie der FC Bayern. Dazu braucht unsere Kreativabteilung einen Sahnetag.
Ich wäre für ein 3-5-2 mit Müller als 2. Spitze.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Also Hummels und Boateng fliegen zumindestens beide schon mal mit nach Madrid. Das ist ja erstmal eine gute Nachricht. Alles andere wird man dann morgen kurzfristig sehen. Mit Alaba/Kimmich würde man aber jeden hohen Ball verlieren, was insbesondere bei Ronaldo und Benzema nicht ganz so prickelnd wäre.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Ich glaube Tony meinte das Momentum. Ist Real einmal im spiel und geht in führung wird es nahezu aussichtslos

Nein Tony wollte damit wieder ausdrücken, dass außer ihm keiner hier im Forum die Europapokalarithmetik versteht. Seine übliche Agenda seit zig Jahren....


Gestern bei Sky 90 waren sich alle einig, dass Bayern gute bis sehr gute Chancen auf das Weiterkommen hat. Ein Mental-Coach, der wohl viel im Fußballbereich tätig ist/war, meinte sogar das Ergebnis würde deutlicher ausfallen als mancher glaubt. Jansen meinte, Real sei gerade zu Hause defensiv viel anfälliger wie auswärts diese Saison und er geht davon aus, dass Bayern mit Lewandowski da zu etlichen Chancen kommen wird.

Ich hätte nix dagegen, wenn die recht hätten.

Achso bei Boateng und Hummels würden die Einsatzchancen gegen Null gehen, meinte ein zugeschalteter SportBild Reporter.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Ich wäre für ein 3-5-2 mit Müller als 2. Spitze.

Wen lässt du draußen, Ribéry oder Robben?

Ich denke eher wenn mit Alaba und Kimmich, dann mit Alonso davor als sehr stark abkippenden 6er. Davor Vidal und Thiago und Robbery und Lewa. Je nach Spielverlauf kann man Müller einwechseln, aber ich sehe ihn derzeit nicht vor Robbery oder Thiago.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja wieso auch Spieler als IV aufstellen die tatsächlich letzte Saison dort gespielt haben.Falls alle drei aufallen will ich eigentlich nur Alaba/Kimmich sehen
Alonso/Alaba wäre typisch Carlo. Der nimmt schon sehr gerne die Sicherheitslösung (= erfahrener Spieler).

Alles andere wird man dann morgen kurzfristig sehen. Mit Alaba/Kimmich würde man aber jeden hohen Ball verlieren, was insbesondere bei Ronaldo und Benzema nicht ganz so prickelnd wäre.
Das ist eben das Problem. Alaba und Kimmich sind flink, aber körperlich haushoch unterlegen. Da wäre Alonso besser. Der ist allerdings sehr langsam, was man wiederum mit Alaba ausgleichen könnte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bayern wird wohl eher nicht mehr dauerhaft mit Boateng planen können, wenn man die letzten 2 Jahre mal betrachtet. Der ist mittlerweile auf Reus-Niveau in Sachen Ausfallhäufigkeit. Hummels leider auch immer mal für kleinere Verletzungen zu haben.
Der Transfer von Süle ist jetzt tatsächlich nochmal ne Spur sinnvoller geworden.

Dass mutmaßlich alle 3 IV ausfallen, ist natürlich wieder bitter und es ist schwer zu glauben, dass Real da nicht erst Recht 1-2 Mal einnetzen wird. Man sollte sich darauf einstellen, dass man 3-4 Tore brauchen wird um weiterzukommen.

Hoffe natürlich trotzdem auf einen epischen Europapokal-Abend mit einem heulenden Ronaldo nach Abpfiff;-)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Dass mutmaßlich alle 3 IV ausfallen, ist natürlich wieder bitter und es ist schwer zu glauben

Bei Real fielen im Hinspiel Varane und Pepe aus, jetzt im Rückspiel wahrscheinlich Bale, Varane und Pepe. Also das "Pech" gleicht sich schon aus bei beiden Mannschaften.

Zudem können Boateng und Hummels laut Rummenigge wahrscheinlich doch spielen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Die Frage ist nur wie?
DAS kann ich nicht beurteilen, aber Ancelotti wird sie meiner Meinung nach eh nur aufstellen, wenn es auch Sinn macht und sie fit genug sind. Morgen sind wir dann alle schlauer, ich persönlich denke, dass Real der vergebenen Entscheidung im Hinspiel noch nachtrauern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben