Zum Tagesgeschehen:
Bei Lewandowski sieht es gut aus für Madrid, laut eigener Aussage. Halte ich für die halbe Miete damit in Madrid noch was für uns drin ist. Die andere Seite ist unsere IV. Boateng bleibt mit Adduktorenproblemen am Wochenende in München, ein Einsatz in Madrid ist noch nicht sicher. Bei Hummels entscheidet es sich am Sonntag beim Mannschaftstraining. Sollten alle drei fit sein ist es nicht so unrealistisch dass uns das Wunder gelingt.
Mit einer vollbesetzten Mannschaft traue ich uns auch ohne Javi zu gegen Real zu gewinnen. Ob es fürs weiterkommen reicht entscheidet dann die Tagesform von Real. Ich hoffe das beste, ein angemesseneren Abschied bekommt man für und mit diesen Spielern nicht mehr hin. Das wäre der Moment für Legenden, wie 2013, nur unter anderen Umständen. Comebackkings hätte doch auch was
.
Zu der Lewandowski BU/Robbery Nachfolge Diskussion:
Ich bin ja prinzipiell dafür das Gnabry nächste Saison noch in Bremen spielt. Das wäre das beste für ihn und Bremen. Dort wird er vermutlich am meisten spielen und sich am besten entwickeln.
Dennoch muss ich sagen das Gnabry einige Probleme lösen könnte. Gnabry kann LA, 10, RA und HS spielen. Hrubesch hat ihn sogar auf der 9 gesehen. Theoretisch könnte Gnabry der optimale "Mann für Alles" bei Bayern sein. Er hat das Talent jeden in der Offensive zu verdrängen oder bei jeder Verletzung in der Offensive einspringen zu können. Ich traue ihm rein körperlich und von der Spielanlage zu auf der 9, in den wenigen Spielen in denen Lewandowski in der Saison nicht spielt, die Position für unser System und mit unserem Kader besser auszufüllen als Müller. Gleichzeitig denke ich das Müller und Gnabry voneinander spielerisch profitieren könnten. Ein wirklich sehr interessanter Spieler :thumb:.