FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wünsche mir eine Ancelotti-Reminiszenz.

2007.....Mailand...CL-VF.......Milan-FCB 2:2 (2x van Buyten!). Viele dachten schon, das wars für Milan. In München eines der eiskaltesten Auswärtsteams überhaupt, die in der Allianz Arena waren. 2:0 für Ancelottis Milan und Bayern hatte keinen Stich gemacht.

Mal sehen. Ich glaube Real muss morgen 100% da sein und wenn sie es nicht sind, haben wir ernsthafte Chancen. Kann aber auch ernüchternd werden, wenn man in der ersten HZ ein oder zwei Dinger fängt. Wichtig wird sein, dass man möglichst lange kein Tor kassiert, haha.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Bei Real fielen im Hinspiel Varane und Pepe aus, jetzt im Rückspiel wahrscheinlich Bale, Varane und Pepe. Also das "Pech" gleicht sich schon aus bei beiden Mannschaften.

Zudem können Boateng und Hummels laut Rummenigge wahrscheinlich doch spielen...


Real hat einen Kader, da ist jeder Ausfall Grundsätzlich ersetzbar. Die sind gerade in der Breite so brutal mit Qualität voll, da kann nur noch Barca mithalten. Die sind auch im Kollektiv so gut das es nicht auffällt wenn da 3-4 Leute fehlen. Natürlich sind Ramos, Ronaldo und Co nochmal ne Extraklasse. Aber dahinter kommen Leute wie Isco, Nacho oder James.

Ich weiß auch gar nicht warum Zidane da dauernt in der Kritik steht? Mir scheint so als ob Real insgesamt ne ziemlich homogene Truppe ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich weiß auch gar nicht warum Zidane da dauernt in der Kritik steht? Mir scheint so als ob Real insgesamt ne ziemlich homogene Truppe ist.

Dauernd in der Kritik ist übertrieben, aber man ist halt nicht immer zufrieden gewesen mit der spielerischen Leistung. Also eigentlich ähnlich wie zu Saisonbeginn bei Bayern München und Ancelotti. Bei diesen Teams gibt es halt oftmals höhere Ansprüche, die über Titel holen hinausgehen.

zu den Ausfällen von Real Madrid:
Die Verletzungen in der Innenverteidigung hätten halt nur Auswirkungen gehabt, wenn S. Ramos im Hinspiel gelb bekommen hätte oder sich S. Ramos oder Nacho noch verletzt hätten. So ist das natürlich zu kompensieren. Bales Ausfall in der derzeitigen Form eigentlich auch, aber allein mit seiner potentiellen Gefahr bindet er natürlich schon einen Spieler wie Lahm. Da wird es nun darauf ankommen wie Zidane reagiert. Taktische Aufstellung beibehalten und Asensio/Vazquez reinnehmen oder etwas ändern und Isco ins Spiel bringen und einen zusätzlichen Spieler im Zentrum haben.

zum Spiel:
Es wird wohl wirklich sehr darauf ankommen wie die Innenverteidigung bei euch aussehen wird. Mind. 1 aus Hummels oder Boateng muss eigentlich spielen, um sich der Offensivpower von Real Madrid erwehren zu können.
Sehe aber auch noch nicht, dass das Weiterkommen von Real Madrid gesichert ist. Die Schwankungen innerhalb der Saison und bei der Defensivarbeit im Verbund sind schon sehr groß. Und wie man im Hinspiel gesehen hat, können "Kleinigkeiten" das Spiel zum kippen bringen. Ein Platzverweis und alles sieht wieder anders aus. Und hierbei ist ein Spieler wie S. Ramos immer gefährdet für eine unbedachte Aktion.
Also es wird sicher noch spannend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Laut Carlo: Lewandowski dabei. Boateng sieht nicht so schlecht aus, auch wenn wohl nicht völlig fit. Hummels hat nur paar Laufeinheiten mitgemacht und war sehr zurückhaltend. Das sieht wohl eher nicht gut aus.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Real hat einen Kader, da ist jeder Ausfall Grundsätzlich ersetzbar. Die sind gerade in der Breite so brutal mit Qualität voll, da kann nur noch Barca mithalten. Die sind auch im Kollektiv so gut das es nicht auffällt wenn da 3-4 Leute fehlen. Natürlich sind Ramos, Ronaldo und Co nochmal ne Extraklasse. Aber dahinter kommen Leute wie Isco, Nacho oder James.

Ich weiß auch gar nicht warum Zidane da dauernt in der Kritik steht? Mir scheint so als ob Real insgesamt ne ziemlich homogene Truppe ist.

So extrem sehe ich den Unterschied da aber auch nicht zu Bayern, also Spieler wie Costa, Coman, Sanches, Kimmich, Martinez und Müller (jetzt mal alle aufgezählt die bei einer fitten Mannschaft auf der Bank sitzen) würde fast jeder andere Verein auch gerne nehmen, selbst Bernat ist ja auch ziemlich gut. ;) Real ist momentan aber wirklich richtig beeindruckend aufgestellt, da habt ihr schon Recht. James, Isco, Kovacic, Pepe/Varane, Morata, Danilo, Coentrao, Nacho, Asensio, Vazquez...bei so einer Auswahl kann einem schon schwindelig werden. :D

Chalao hat ja schon geantwortet. Bei Real finde ich das Verhalten der Fans und Journalisten aber auch gehörig daneben, allein wie Ronaldo bei 2-3 schwächeren Spielen fertig gemacht wird, ist nicht nachvollziehbar. Wenn man gegen schwächere Teams nicht immer super spielt und Kantersiege einfährt, wird auch gepfiffen. In Spanien muss man glaube ich auch erstmal lernen, dass selbst 20 Superstars nur Menschen sind.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich wünsche mir eine Ancelotti-Reminiszenz.

2007.....Mailand...CL-VF.......Milan-FCB 2:2 (2x van Buyten!). Viele dachten schon, das wars für Milan. In München eines der eiskaltesten Auswärtsteams überhaupt, die in der Allianz Arena waren. 2:0 für Ancelottis Milan und Bayern hatte keinen Stich gemacht.

Mal sehen. Ich glaube Real muss morgen 100% da sein und wenn sie es nicht sind, haben wir ernsthafte Chancen. Kann aber auch ernüchternd werden, wenn man in der ersten HZ ein oder zwei Dinger fängt. Wichtig wird sein, dass man möglichst lange kein Tor kassiert, haha.

Wenn wir schon bei 2007 sind, damals haben vorher im Bernabeu 2:3 gespielt und dann zuhause 2:1 gewonnen. Diesmal zuhause 1:2, wäre doch genial wenn wir im Bernabeu 3:2 gewännen:wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Dann nochmal der obligatorische Countdown. Motto ist das gleiche wie vor zwei Jahren gegen Porto, nämlich niemals aufgeben. Morgen einfach alles raushauen und schauen was geht. Von einem 0:4 bis 4:2 ist gefühlt irgendwie alles möglich. Also Mia san Mia...

18.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel Real Madrid (A)

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Ich bin und bleibe eher verhalten vor dem Spiel.

Irgendwie fehlt mir aktuell dann doch der Glaube, dass man mit Lahm und Alonso, die nun wirklich niemandem noch irgendetwas sportlich beweisen müssen, hier nochmal eine solche Schlacht für sich entscheidet.
Ein bischen hab ich zwar die Hoffnung, dass Real uns eventuell doch ein wenig unterschätzt, aber man müsste dann halt auch eiskalt knipsen können. Und das habe ich in den vergangenen 3,5 Jahren auf diesem Niveau leider nie gesehen von unserem Team.

Um es zu präzisieren: Man hat in den Auzswärtspartien in Spanien nie auch nur ein einziges Tor erzielen können bei Real, Barca und Atletico. Und für mich ist das kein Zufall, denn diese taktisch sehr gut ausgebildeten teams haben halt alles daran gesetzt, eben diese Auswärtstore zu vermeiden. Daher fehlt mir aktuell etwas der Glaube, warum das heute anders sein sollte. Aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Ich würde mich natürlich umso mehr freuen, falls es entgegen meiner Erwartung noch klappen sollte mit nem guten und eventuell torreichen Auftritt. Selbst wenn es am Ende dann knapp doch nicht reichen würde fürs weiterkommen. Aber etwas mehr mit erhobenem Kopf auftreten als im Hinspiel in Halbzeit 2 würde ich mir wümschen.

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Vor 4 Jahren haben wir im Camp Nou, Barca mit 0:3 abgeschossen.

Iwann muss ne Serie auchmal reißen. Solange die Manschaft alles gibt, passt das. Vermasselt haben wir uns das letzte Woche. Das kann man nicht Rückgängig machen. Höchstens vergessen lassen. Wenn man Champion werden will, muss man sowas wegstecken und zurückschlagen können. Wenn Real bei uns 2:1 gewinnen kann, können wir auch in Madrid gewinnen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja.... schade. mit den zwei halbinvaliden in der abwehr und nem halbfitten lewa, hätte heut noch mehr für bayern laufen müssen. so hatte man dazu noch ein bisschen pech und real ist insgesamt dann halt auch einfach stärker besetzt. muss man anerkennen. war trotz zwei blöden entscheidungen gegen uns, ein verdientes weiterkommen für real.

einen untergang sehe ich nach wie vor nicht. klar wird man sich gedanken machen wie man sich im sommer verstärkt, aber wenn alle fit gewesen wären, wären wir nicht so weit weg gewesen.

also dann mal alle schön regenerieren und für´s dfb pokal halbfinale fit bekommen. das double geht schon noch.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bitter so auszuscheiden.
Aber man ist nicht heute ausgeschieden, sondern letzte Woche in Halbzeit 2.
Nächste Saison auf ein neues. Schlechter wird der Kader auf keinen Fall.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Von mir aus kann man die Saison auch gleich beenden... Tuco hat einfach recht, die Meisterschaft ist durch und in so einer schwachen Liga einfach nichts wert. Hauptsache es verletzt sich keiner, bzw. hat nach dem heutigen Abend keine Langzeitschäden davon zu tragen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher, aber das muss nicht heute diskutiert werden. Bayern scheidet erhobenen Hauptes, aber über die beiden Spiele verdient aus. Kein Vorwurf an irgendwen.

Ich hoffe man erkennt, dass man auf dem Flügel immer noch Bedarf hat. Coman hat definitiv Potenzial, aber bei Costa sehe ich nichts mehr mMn. Lemar von Monaco wäre ein Traum...

...oder Dembele vom BVB.

troll-face-22.png
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird ein spannender Transfersommer für Bayern. Und kein billiger. Man braucht einen der im Notfall auch ganz vorne Lewa ersetzen kann und man braucht echten Robbery-Ersatz, weil es Coman/Costa anscheinend doch nur zu Bankspielern bringen...

Mit Glück schafft man es einen zu holen, der sowohl außen als auch ganz vorne spielen kann...dann kann man sich irgendeinen reinen Lewa-Backup-Bum komplett sparen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.735
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Großartiger Fight vom Team, darauf kann man mehr als stolz sein. Boateng und Hummels sind richtige Gladiatoren, die pfiffen aus dem letzten Loch und legen so einen Weltklasseauftritt hin. Unfassbar geil!

4-2 klingt natürlich nicht schön, aber man muss sich vor Augen halten, dass man trotz langer Unterzahl nach 90 Minuten 2-1 vorne lag in Madrid, was angesichts der Umstände phänomenal ist. Dass man in der VL dann durch Mithilfe des Refs aufdie Mütze bekommt - geschenkt.

Auf jeden Fall war das ein ganz großer CL-Abend, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. :thumb:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Die Manschaft hat absolut Eier gezeigt. Real war bis zum Platzverweis kompett tot. Das muss man erstmal hinbekommen.

Das Spiel hat aber auch gezeigt das wir uns Offensive neue Qualität dazuholen müssen. Aber keinen Dembele. Da haben wir mit Costa und Coman schon selbes Material. Braucht kein Mensch.

Macht die Schatule auf und holt nen Typen der da vorne alles zerpflückt.
Unsere einzige Hoffnung ab den VF heißt Lewandowski. Das is zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben