FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.730
Punkte
113
mir ist eigentlich nur wichtig, dass man erhobenen kopfes den platz verlässt. Die 2. Hz war einfach nur bitter...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Würde Goretzka auch gerne bei uns sehen.

Thiago als 10ner dahinter Goretzka und Vidal.

Vorallem hat Goretzka auch Körperlich was gegenzusetzten. Wenn der mal 1-2 Saisons auf hohem Niveau mitmacht, kann der echt der Knaller werden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Boateng riskiert anscheinend nächsten Dienstag, Sportinvalide zu werden.

Wann ist er so anfällig geworden? Holt er sich Dienstag ne ernste Muskelverletzung, könnte das das Ende seiner Karriere bedeuten.

Dann hätte man nächste Saison Süle und zwei bis drei IVs, die allesamt öfters mal verletzt sind und mindestens >15 Spiele verpassen können, je nachdem ob Hummels stabil bleibt..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.652
Punkte
113
Ein backup für lewa ist auch nicht leicht zu finden, da lewa halt viel spielt und ein star oder ein echtes talent ist halt nicht damit zufrieden garbage time zu bekommen und bei zu viel rotation würde lewa meckern.

Die Lösung wäre entweder ein älterer spieler wie damals pizzaro oder ein polyvalenter spieler, der auch flügel spielen kann. Es müsste dann halt jemand sein der auch eine gewisse physis hat und dort alleine nicht untergeht. Ein müller ist zwar auch torgefährlich wenn er in form ist, aber er ist auch keiner der allein gegen 2 den Ball fest machen kann, das gilt auch für die meisten “falschen neuner“.

Grundsätzlich ist es aber natürlich vom kader her nicht gut da keinen cl tauglichen ersatz zu haben, auch ein lewa kann sich halt mal verletzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde ja - vorausgesetzt Lewa kann spielen - dazu tendieren, Thiago auf die 6 zu ziehen (dann fällt Real die Deckung schwerer) und Müller als hängende Spitze aufzubieten. Einziges Problem: Wen nimmt man dafür raus? Vidal sicher nicht, bliebe Alonso - fraglich.

Ich verstehe deine Denkweise. Müller als HS ist auch was ganz anderes als auf der 9. Aber (1) glaube ich nicht, dass CA das machen will. Er ist auch nur ein Mensch und Müller war richtig schwach gegen Real. Da tendiert man dann dazu, ihn rauszunehmen. (2), noch wichtiger, ist allerdings, dass die ganzen Galavorstellungen diese Saison mit Thiago auf der 10 und Xabi auf der 6 kamen, mit Müller auf der Bank. Deine Überlegungen machen taktisch schon Sinn (offensivere Aufstellung, die angesichts des Rückstands angemessen ist, Müller kann für Unordnung sorgen), aber ich denke das ist eher eine Einwechseloption.

Bin gespannt was CA heute macht. Trotz des schlechten Geschmacks im Mund wäre es mMn komplett falsch, nicht ans hinterste Ende des Kaders zu gehen, um die maximal mögliche B-Elf zu bringen. Die Mannschaft war platt am Mittwoch und am Dienstag müssen alle läuferisch ans Maximum gehen, um überhaupt eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Lewa ist, dankenswerterweise, gesperrt. Boateng und Hummels fallen aus. Martinez ist logisch, dank der Sperre. Neben ihm macht dann Alaba Sinn, damit der für den ja nicht unrealistischen Notfall am Dienstag IV Spielpraxis hat. Würde ihn aber nach 60 Minuten auswechseln, zur Not für einen Amateurspieler (und dann Kimmich auf die IV stellen, damit der Spielpraxis in der IV bekommt, kann ja sein, dass Kimmich und Alaba die IV bilden müssen, wenn Boa und Hummels nicht fit werden...). Bernat links und Rafinha rechts sind No-Brainer. Xabi auf der Bank ebenso. Für den kann Kimmich spielen. Sanches für Vidal (der braucht seine Ruhe, um nochmal alles rauszuhauen am Dienstag und das wird er auch machen). Costa für Ribery und Coman für Robben ist ebenfalls einfach. Müller wird, wohl oder übel, die 9 übernehmen müssen. Da fehlt dann aber noch ein Spieler. Thiago würde ich ehrlich gesagt auch schonen wollen. Aber wer soll dann spielen? Auf tm.de sehe ich noch Benko oder Dorsch im Profikader.

Das Leverkusen Spiel muss CA und dem Verein mMn einfach egal sein. Dass es danach "nur" noch 7 Punkte Vorsprung sein können ist doch sowas von egal. Man ist es aus meiner Sicht Lahm, Xabi und Robbery schuldig, dass man in so einem unbedeutenden Spiel nochmal alles dafür tut, um auf das Rückspiel maximal gut vorbereitet zu sein. Und man darf ja auch nicht vergessen: die Spieler, die dann mit der B-Elf auf dem Platz stehen, sind ja auch motivierter als die Stars. Die würden, schon von sich aus, einen Gang runterschalten. Das ist ja nur menschlich in der Situation. Die Reservisten können sich zeigen und einen guten Eindruck hinterlassen. Ironischerweise maximiert man trotz B-Elf aus meiner Sicht die Siegchancen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke auch, dass man dann auf Boa verzichten sollte. Ich finde es ja gut, wenn Spieler sich aufopfern und auch mal Schmerzen in Kauf nehmen, etc. Aber wenn die Gefahr einer wirklich dauerhaften Schädigung des Leistungsvermögens oder der Gesundheit besteht, dann sollte man das lassen, zumindest von Beginn an. Boateng auf die Bank setzen und evtl in einer Schlussphase nochmal für 15 Minuten einwechseln oder so...das Risiko mag vertretbar sein (in ehrlicher Absprache mit den Ärzten), aber nicht über 90 oder 120 Minuten. Das ist kein Fußballspiel der Welt wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thiago würde ich ehrlich gesagt auch schonen wollen. Aber wer soll dann spielen? Auf tm.de sehe ich noch Benko oder Dorsch im Profikader.
Das wären dann, neben Marco Hingerl, auch die logischen Kandidaten gewesen, es ist aber keiner von beiden mit nach Leverkusen gefahren. Dafür aber Feldhahn, was auch logisch ist. Er ist als einziger Spieler der Amas auch für die CL gemeldet (als IV) und wird wohl auch mit nach Madrid reisen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wenn boa wirklich so angeschlagen ist, dass abzusehen wäre dass er danach wieder über monate oder gar für immer ausfallen könnte, gibt´s in meinen augen keine diskussion. bitter, aber ist dann halt so.

heute muss die C elf spielen, ohne frage. aber wird eh nicht anders gehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja auch gut und das soll er ja auch sein. Boa hat aber noch locker 6-7 Jahre Profifußball vor sich und bei uns noch Vertrag bis 2021. Das sind bei guter Gesundheit noch 150 Gelegenheiten, für den FCB den Krieger zu geben - und da wird schon noch mal ein CL-VF dabei sein. Wenn ein Einsatz medizinisch vertretbar ist, soll er natürlich spielen, aber wenn nicht, dann eben nicht. In seinem Sinne, aber auch im Sinne des Vereins.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.730
Punkte
113
letzten samstag gegen den BVB hat die Mannschaft gebrannt. Mittwoch leider nicht. Heute sollte man die Partie locker angehen und am Dienstag dann von minute 1 an furchtlos real stellen. War nach dem Hinspiel schon enttäuscht, aber am Dienstag bin ich noch mal richtig heiß.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.730
Punkte
113
So. Spiel heute war ******* egal. Bin jetzt gespannt auf dienstag.
Und nachdem man bitter erfahren musste wie schlecht es ist, wenn der einzige Stürmer ausfällt, möchte ich mal ganz klar feststellen, dass wenn man Sanchez kriegen kann, ihn unbedingt kaufen sollte!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
CA scheint nahezu besessen davon zu sein, dass die Spieler "im Rythmus" bleiben. Das waren schon mega schräge Wechsel, alle drei miteinander. Robben für Costa war natürlich leistungsgerecht. Wenn man das Leverkusen Spiel wichtiger nimmt als man es mMn sollte und es "unbedingt gewinnen" will macht der Wechsel schon Sinn. Aber selbst wenn es ums "im Rythmus bleiben" geht, warum nimmt er dann nicht Thiago raus und schont ihn?

Alonso für Coman war dann aber endgültig extrem merkwürdig. Das hatte aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Lahm für Martinez war dann erzwungen, Kimmich in der IV war auch sinnvoll. Aber am Ende hatte man eine sehr schlechte Aufstellung, um die Überzahl auszunutzen, auf dem Platz, die Alten mussten ran, Thiago und Vidal haben durchgespielt. Thiago auf "Linksaußen", wtf?

Das Spiel war nicht wichtig und bis auf Alaba, Thiago und Vidal musste kein Stammspieler über 90 Minuten ran. Aber das waren trotzdem sehr merkwürdige Entscheidungen von CA, finde ich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.730
Punkte
113
Bin echt gespannt, ob Carlo die Mannschaft am Dienstag volle Kapelle nach vorn schickt. Man braucht schließlich2 tore!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens braucht man die 2 Tore völlig unabhängig davon, ob Real eins schießt. Groß taktieren ist nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Bin echt gespannt, ob Carlo die Mannschaft am Dienstag volle Kapelle nach vorn schickt. Man braucht schließlich2 tore!

Dann geht man unter siehe anno 2014. Denke da eher an das Rehagelsche Wort von der kontrollierten Offensive. Schreibt sich so einfach, aber dann schwer umzusetzen. Ich baue ehrlich gesagt etwas meine Hoffnung darauf, dass man irgendwie früh in Führung geht und Real dann Nerven zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben