Ich würde ja - vorausgesetzt Lewa kann spielen - dazu tendieren, Thiago auf die 6 zu ziehen (dann fällt Real die Deckung schwerer) und Müller als hängende Spitze aufzubieten. Einziges Problem: Wen nimmt man dafür raus? Vidal sicher nicht, bliebe Alonso - fraglich.
Ich verstehe deine Denkweise. Müller als HS ist auch was
ganz anderes als auf der 9. Aber (1) glaube ich nicht, dass CA das machen will. Er ist auch nur ein Mensch und Müller war richtig schwach gegen Real. Da tendiert man dann dazu, ihn rauszunehmen. (2), noch wichtiger, ist allerdings, dass die ganzen Galavorstellungen diese Saison mit Thiago auf der 10 und Xabi auf der 6 kamen, mit Müller auf der Bank. Deine Überlegungen machen taktisch schon Sinn (offensivere Aufstellung, die angesichts des Rückstands angemessen ist, Müller kann für Unordnung sorgen), aber ich denke das ist eher eine Einwechseloption.
Bin gespannt was CA heute macht. Trotz des schlechten Geschmacks im Mund wäre es mMn komplett falsch, nicht ans hinterste Ende des Kaders zu gehen, um die maximal mögliche B-Elf zu bringen. Die Mannschaft war platt am Mittwoch und am Dienstag müssen
alle läuferisch
ans Maximum gehen, um überhaupt eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Lewa ist, dankenswerterweise, gesperrt. Boateng und Hummels fallen aus. Martinez ist logisch, dank der Sperre. Neben ihm macht dann Alaba Sinn, damit der für den ja nicht unrealistischen Notfall am Dienstag IV Spielpraxis hat. Würde ihn aber nach 60 Minuten auswechseln, zur Not für einen Amateurspieler (und dann Kimmich auf die IV stellen, damit der Spielpraxis in der IV bekommt, kann ja sein, dass Kimmich und Alaba die IV bilden müssen, wenn Boa und Hummels nicht fit werden...). Bernat links und Rafinha rechts sind No-Brainer. Xabi auf der Bank ebenso. Für den kann Kimmich spielen. Sanches für Vidal (der braucht seine Ruhe, um nochmal alles rauszuhauen am Dienstag und das wird er auch machen). Costa für Ribery und Coman für Robben ist ebenfalls einfach. Müller wird, wohl oder übel, die 9 übernehmen müssen. Da fehlt dann aber noch ein Spieler. Thiago würde ich ehrlich gesagt auch schonen wollen. Aber wer soll dann spielen? Auf tm.de sehe ich noch Benko oder Dorsch im Profikader.
Das Leverkusen Spiel muss CA und dem Verein mMn einfach egal sein. Dass es danach "nur" noch 7 Punkte Vorsprung sein können ist doch sowas von egal. Man ist es aus meiner Sicht Lahm, Xabi und Robbery schuldig, dass man in so einem unbedeutenden Spiel nochmal alles dafür tut, um auf das Rückspiel maximal gut vorbereitet zu sein. Und man darf ja auch nicht vergessen: die Spieler, die dann mit der B-Elf auf dem Platz stehen, sind ja auch motivierter als die Stars. Die würden, schon von sich aus, einen Gang runterschalten. Das ist ja nur menschlich in der Situation. Die Reservisten können sich zeigen und einen guten Eindruck hinterlassen. Ironischerweise maximiert man trotz B-Elf aus meiner Sicht die Siegchancen.