FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Darf man auch Bayern-Fans einfach mal Enttäuschung nach so einem emotionalen Aus zugestehen? Warum muss man nicht mal eine Stunde später relativierend in den Vereinsthread kommen?

Enttäuschung gehört dazu, Emotionen und verbale Fußtritte die sich im Rahmen halten auch, aber nicht mehr. Fehlentscheidungen sind immer ärgerlich, allerdings sollte ein Fan dazu stehen. Ich erinnere gern an letzte Saison gegen Juve. Ich habe nach dem Elfer an Suarez auch Witz geschrieben und er wurde unten leicht am Knie getroffen, fällt wie Robben und bekommt einen Elfer. Trotzdem waren beide Szenen keine Strafstöße. Vidal muss ganz klar in der 55 Minute runter, bevor Casemiro überhaupt sein zweites gelbwürdiges Foul auspackt. Vor allem waren beide Fouls hart und an der Grenze, ohne Chance auf den Ball. Natürlich steht Ronaldo im Abseits und die Treffer waren nicht regulär, aber das standen Lewandowski und Müller auch. Die Verweise auf den Schiedsrichter können sich gespart werden, damit meine ich nicht dich, weil die erste klare Fehlentscheidung entscheidend ist und da war Bayern vor der Verlängerung sehr gut bedient, gerade im Hinblick auf den Führungstreffer und Elfer. Ich klammer jetzt die Spieler Casemiro und Vidal bewußt aus.

Wer so so gut wie keine Chancen aus dem Spiel heraus kreiert, der scheidet verdient aus. Pep hatte das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Robben ist gegen Teams aus dem Niveau von Real halt keine ernsthafte Gefahr mehr, Ribery sowieso nicht. Da muss auch nix mit "Carlo legt den Schalter um" aufgegriffen werden. Ähnlich verhält es sich mit Thiago, der auf dem Niveau vielleicht ein guter Mitspieler ist, ansonsten komplett überfordert. Modric hat das Mittelfeld im Griff gehabt und von Thiago kam nix. Als Hardcore Anhänger muss sowas ausgehalten werden und ich bin zumindest ehrlich- Schadenfreude über die Leistung von Thiago ist dabei. Tony Jaa liegt da nicht falsch, sondern zeigt die Leistungsstärke übertrieben auf.

Wenn die Bayern Anhänger von einer Top Leistung im Rückspiel sprechen, ist das ihr gutes recht. Sie sollten aber auch damit locker umgehen, wenn die Meinungen klar auseinandergehen. Vielleicht sollte Top Leistung definiert werden, vor allem bei dem Torschussverhältnis.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Bayern Anhänger von einer Top Leistung im Rückspiel sprechen, ist das ihr gutes recht. Sie sollten aber auch damit locker umgehen, wenn die Meinungen klar auseinandergehen. Vielleicht sollte Top Leistung definiert werden, vor allem bei dem Torschussverhältnis.
Die Bayern-Anhänger tun das zumindest schon mal nicht, denn einer, nämlich ich, hat klar gesagt, dass Real über 210 Minuten besser war und verdient weitergekommen ist. Ich plädiere nur dafür, die Fans in ihrem Thread wenigstens mal unmittelbar nach so einem emotionalen Spiel und Ausscheiden in Ruhe zu lassen. Auch, wenn man nur realistisch schreibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Bayern-Anhänger tun das zumindest schon mal nicht, denn einer, nämlich ich, hat klar gesagt, dass Real über 210 Minuten besser war und verdient weitergekommen ist. Ich plädiere nur dafür, die Fans in ihrem Thread wenigstens mal unmittelbar nach so einem emotionalen Spiel und Ausscheiden in Ruhe zu lassen. Auch, wenn man nur realistisch schreibt.

Ich habe Dich oben einmal ausgeschlossen und Du warst damit nicht gemeint. Solltest Du aber mitbekommen haben. ;-)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Ich möchte eigentlich gar nicht so gross in die übliche Foren-Diskussion hier einsteigen. Wenn aber schon Westwurstl wieder auftaucht, muss der FC Bayern wohl einiges bewegt haben an einem Fussballabend.
Und das kann halt nur der FC Bayern. Und ich sag mal so: Durch ein solches Ausscheiden erlangt man halt auf lange sicht mehr Zuspruch als durch ein eventuell umstrittenes Weiterkommen. Also Schwamm drüber.

Zum Fazit:
Wenn ich oberflächlich draufschaue auf beide Spiele, kann ich natürlich sagen, dass Real jedesmal zuschlagen konnte, wenn man einen Mann mehr hatte und das dann wohl der entscheidende Faktor gewesen sein könnte.

Wenn ich aber schonungslos analysiere, dann hat dann doch die bessere Mannschaft doppelt so viel Tore geschossen und in beiden Partien 50 bzw 50 plus 20 Minuten dominiert. Zudem hat Real auch eine Vielzahl guter einschussmöglichkeiten in beiden Spielen nicht genutzt, hat insgesamt weniger und vor allem wieder mal taktisch geschickter Foul gespielt und hat jeweils in Überzahl dann auch gezeigt, wie man das Feld endlos breit machen kann und den Gegner dann zermürben und zerlegen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, hat bayern diese fähigkeit vor ein paar Tagen in Leverkusen vermissen lassen.

Hier fehlt es einfach im Vergleich zu Real, ein wenig an Qualität bzw an der Fitness. Eventuell wäre man gestern mit einer 100 Prozent fitten IV als Sieger vom Platz gegeangen. Aber hier muss man für die kommenden Jahre halt gut überlegen, ob man mit Boa, Javi und Hummels voll planen kann. Ein weiterer Süle wäre da aus meiner Sicht ratsam. Und vorne muss eine zweite spitze her. Es ist jetzt das zweite mal in drei Jahren, wo Lewa die komplette Spielzeit durchpumpt und hinten wenn die Ente kackt, dann verletzt ist (Kein Vorwurf an ihn aber Fakt)

Zum Abschluss: Ich hatte wie bekannt null Erwartung für das Weiterkommen. Daher fand ich die Leistung und das Auftreten des Teams hervorragend und es hat Spass gemacht den alten Recken nochmal zuzuschaun.
Ich fand auch Real selbst ist respektvoll aufgetreten und richtig ok fand ich den Real-Anhang, der sich zwar logischerweise gefreut hat, aber einen verdienten Spieler wie Alonso so zu verabschieden zu einer Phase, wo noch alles offen war, hat mich schon positiv überrascht.

Insgesamt also ein sportlich schon eher grosser Abend, wenn auch das Ergebnis natürlich bitter schmeckt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Ich kann Dir leider nur ein "Gefällt mir" geben, würde gerne fünf geben. Kann ich nur 1:1 komplett unterschreiben :thumb:

Die Spiele haben mich aber auch in zwei Ansichten bestätigt:
1. Sportlich war es ein Fehler, mit Ribery und Robben zu verlängern. Emotional kann ich es voll verstehen
2. Bayern sollte sich Gedanken machen, wie die zukünftige Philosophie aussehen soll. Einfach nach neuen Robbery zu suchen, halte ich für falsch.

Allerdings, und das ist keine Kritik, ich halte Carlo für den falschen Trainer für ein Umdenken bei der Philosophie.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Auch ich als BVB'ler muss gestehen, dass ich die Bayern gestern verdammt stark fand. Das war eigentlich ein überragendes Spiel - gestern kam beim FCB alles zusammen: Zwei stehend KO spielende IVs. Eine schlechte Schiri-Leistung und die Dummheit von Vidal. Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Er hätte ja schon weitaus früher fliegen müssen - warum packt er dann nochmal so eine Grätsche aus? Das war letztendlich der Genickbruch, weil die Mannschaft schon vorher am Zahnfleisch ging - das Tempo war auch unmenschlich. Mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich hätte es dem FCB gestern gegönnt... Schade...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da war mal wieder ein rundum gelungener Fußballabend. Vielen Dank FCB.

Und heute gilt es für alle, einem sympathischen deutschen Club die Daumen zu drücken.

Bullsh*t. Sympathie erwirbt man sich, und faselt sie nicht herbei während man auf alles drauf tritt und schei$$t was sich bewegt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.735
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...und die Dummheit von Vidal. Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Er hätte ja schon weitaus früher fliegen müssen - warum packt er dann nochmal so eine Grätsche aus?

Guter Beitrag, aber Vidal für diese perfekte Grätsche die Schuld zu geben, halte ich für falsch. Die war nichtmal wirklich risikoreich, auch wenn es spektakulär aussieht. Er geht ja nicht einfach ins Tackle und spielt knapp den Ball, sondern kann die Pille noch gezielt zu Boa passen. Das war halt einfach eine der grausamsten Schirientscheidungen der CL-Geschichte für diese Grätsche Gelb zu geben.

Ich kann aber Carlo verstehen, dass er Vidal nicht rausnehmen wollte. Klar, es war ein Ritt auf der Rasierklinge und jetzt sieht es natürlich doof aus, aber Vidal ist der Mann in solchen Spielen bei Bayern. Zumal er sich nach dem Foul nach Wiederanpfiff im Griff hatte. Er war zwar weiterhin aggressiv, aber nicht kopflos unterwegs.

Insgesamt ist Real verdient weiter, aber das war schon ein großer Auftritt vom FCB gestern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wie immer sind die anderen nur hier um im FCB Thread sachlich zu diskutieren. In zwei Monaten wird dann der Forenmythos der provozierenden Bayernfans wieder aus der Taufe gehoben. Real war 60 Minuten nicht in Unterzahl und da dann deutlich besser. Verdientes Weiterkommen, schade.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Guter Beitrag, aber Vidal für diese perfekte Grätsche die Schuld zu geben, halte ich für falsch. Die war nichtmal wirklich risikoreich, auch wenn es spektakulär aussieht. Er geht ja nicht einfach ins Tackle und spielt knapp den Ball, sondern kann die Pille noch gezielt zu Boa passen. Das war halt einfach eine der grausamsten Schirientscheidungen der CL-Geschichte für diese Grätsche Gelb zu geben.

Ich kann aber Carlo verstehen, dass er Vidal nicht rausnehmen wollte. Klar, es war ein Ritt auf der Rasierklinge und jetzt sieht es natürlich doof aus, aber Vidal ist der Mann in solchen Spielen bei Bayern. Zumal er sich nach dem Foul nach Wiederanpfiff im Griff hatte. Er war zwar weiterhin aggressiv, aber nicht kopflos unterwegs.

Insgesamt ist Real verdient weiter, aber das war schon ein großer Auftritt vom FCB gestern.

Sorry, dass auch ich noch in euren Thread komme, um Gegenargumente zu bringen. Aber die Gelbe, die hier heiß diskutiert wird, war zwar unberechtigt, aber die Aktion unheimlich knapp und erst in der Zeitlupe als "sauber" erkennen zu gewesen. Im Umkehrschluss bedeutet dass, Vidal hat beim Ansetzen Risiko in Kauf genommen, nicht schnell genug am Ball zu sein. Das wiederum bedeutet, dass er seine Situation auf dem Platz nicht richtig eingeschätzt hat. Er hat als erstes den Mulligan vom Schiri bekommen, danach noch ein weiteres Foul begangen UND geht dann auch noch im Mittelfeld von halbrechts hinten per Grätsche zum Ball. Das war... [suchtfüreinpolitischkorrektesWort]... nicht umsichtig.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Guter Beitrag, aber Vidal für diese perfekte Grätsche die Schuld zu geben, halte ich für falsch. Die war nichtmal wirklich risikoreich, auch wenn es spektakulär aussieht. Er geht ja nicht einfach ins Tackle und spielt knapp den Ball, sondern kann die Pille noch gezielt zu Boa passen. Das war halt einfach eine der grausamsten Schirientscheidungen der CL-Geschichte für diese Grätsche Gelb zu geben.

Ich kann aber Carlo verstehen, dass er Vidal nicht rausnehmen wollte. Klar, es war ein Ritt auf der Rasierklinge und jetzt sieht es natürlich doof aus, aber Vidal ist der Mann in solchen Spielen bei Bayern. Zumal er sich nach dem Foul nach Wiederanpfiff im Griff hatte. Er war zwar weiterhin aggressiv, aber nicht kopflos unterwegs.

Insgesamt ist Real verdient weiter, aber das war schon ein großer Auftritt vom FCB gestern.

Vidal hatte ja schon nach der gelben Karte ein Foul, für welches er alleine schon rot hätte sehen könnte. Mit beiden Beinen voll auf den Fuß. Danach wäre eigentlich nichts, aber auch gar nichts mehr erlaubt gewesen. Und was macht er? Foult noch 2 (?) mal. Dass er dann für diese Grätsche runter geht ist bitter, aber insgesamt ziemlich berechtigt. Kimmich schon vorher für Vidal und alles ist gut.

Ich fand Real nicht unbedingt besser. So richtig verdient ist ihr Weiterkommen nicht, aber es passt natürlich schon. Der FCB hat sich in beiden Partien irgendwie ziemlich blöd angestellt. Fast schon BVB-Like ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, dass auch ich noch in euren Thread komme, um Gegenargumente zu bringen. Aber die Gelbe, die hier heiß diskutiert wird, war zwar unberechtigt, aber die Aktion unheimlich knapp und erst in der Zeitlupe als "sauber" erkennen zu gewesen. Im Umkehrschluss bedeutet dass, Vidal hat beim Ansetzen Risiko in Kauf genommen, nicht schnell genug am Ball zu sein. Das wiederum bedeutet, dass er seine Situation auf dem Platz nicht richtig eingeschätzt hat. Er hat als erstes den Mulligan vom Schiri bekommen, danach noch ein weiteres Foul begangen UND geht dann auch noch im Mittelfeld von halbrechts hinten per Grätsche zum Ball. Das war... [suchtfüreinpolitischkorrektesWort]... nicht umsichtig.
Gegen Gegenargumente hat hier glaube ich niemand was ;) Ich stimme Dir auch inhaltlich zu.

@Evolution Dass sich Vidal in der 2. Hälfte im Griff hatte, sehe ich nicht so. Er hatte um die 50. ein heftiges Foul, wo es bereits gelb-rot geben kann - nicht muss, denn die Linie des Schiris war eine andere, siehe Casemiro. Ab da war mir eigentlich klar, dass er beim nächsten Foul, egal wie klein, runter geht. Klar nimmt man Vidal ungern runter, weil das der beste Mann in solchen Spielen ist. Carlo ist das Risiko gegangen, es ging schief, jetzt muss er mit der Kritik leben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.735
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass er normalerweise in der 50. Minute fliegen muss, stelle ich auch gar nicht in Frage. Danach hatte er noch eine Szene, in der an Isco klebt wie eine Klette und das Foul gegen sich bekommt. Ansonsten gab es keine Aktionen mehr von Vidal. Ich verstehe diejenigen, die Kimmich gerne für Vidal gesehen hätten, aber ich kann auch Carlos Denkweise nachvollziehen und bleibe dabei, dass Vidals Einsteigen bei seiner zweiten Gelben zwar riskant aussieht, aber mMn viel zu kritisch gesehen wird. Er ist so viel schneller am Ball, dass er noch einen kontrollierten Pass spielen kann. Ich kann mich in den letzten Jahren an keine so katastrophale gelbe Karte erinnern, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben