FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Ach ja, Bixente und Willy waren schon klasse Leute im Bayern Trikot. Außer Papeng (O-Ton vom Kaiser) haben die französchen Spieler bei Bayern immer richtig stark performt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Klasse! Die guten alten Zeiten... Lucio, Makaay..:)

Ich wäre ein fürchterlicher Funktionär, bei mir hätten die alle ein Posten im Verein :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich fand die Halbfeldflanken von Sagnol gar nicht mal schlecht. Wenn heute einer die Flanken von Kaltz oder Brehme mit dieser Präzision könnte wäre das eine Waffe.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
An Ancelottis Stelle würde mich Sagnol aber schon ein wenig nervös machen. Ein Co- Trainer, der selber bereits Cheftrainer war, deutlich jünger ist, deutsch spricht, und dazu noch ne Vereinslegende mit entsprechendem Bonus bei den Fans. Das wirkt fast so, als solle da ein potentieller Nachfolger installiert werden.

Laut welt-online war zuerst van Bommel angedacht, der mit Robben, Ribery, Alaba und Müller sogar noch zusammengespielt hat. Der soll aber von Ancelotti abgelehnt worden sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.410
Punkte
113
kann Bayern die Profis in der 4. Liga spielen lassen um naechstes Jahr mal wieder ein echtes Derby zu bekommen?

@Bombe - glaubst du man laesst 60 aus dem Vertrag mit der AA?
Ich denke mal es wuerde ein schlechtes Bild abgeben wenn man darauf besteht und 60 in die Insolvenz geht deswegen (auch wenn es einige 60er gib die das befuerworten wuerden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bzgl. Sanchez und anderen Transfers ist es ja mittlerweile ziemlich ruhig geworden. Weniger hat auch verlautbaren lassen das weder Özil noch Sanchez diesen Sommer verkauft werden (außer man findet einen gleichwertigen Ersatz).
Ich bin dennoch nachwievor guter Dinge das die Verpflichtung von James und Sanchez diesen Sommer stattfindet. Bei James wartet Real verständlicherweise das Spiel heute Abend ab und bei Sanchez munkelt man das Weniger zuerst Mahrez klar machen möchte bevor er Sanchez die Freigabe erteilt.
Durch beide würden wir unheimlich an Variabilität und Qualität hinzugewinnen. Die nächsten Wochen könnten auf jedenfall auch ohne BuLi und CL interessant werden :thumb:.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Geil das Willy zurück ist. Super Entscheidung. Und gerade weil er schon seine Erfahrungen als Trainer gemacht hat, ist das eine gute Sache. Und vieleicht ja wirklich schon eine Möglichkeit einen Ancelotti Nachfolger zu installieren.

Das es momentan auf dem Transfermarkt ruhig zu geht ist sicher der Urlaubszeit geschuldet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Imo wird nagelsmann irgendwann nach bayern, er ist ja selbst bayer und wäre deahalb auch Marketing mäßig ideal

Nach 2018 sind dann auch Lahm, Alonso, Ribery und Robben weg bei den Bayern, sprich die ganz alte Garde mit mitte 30 die nochmals deutlich älter wären als ein Nagelsmann. So hast du zwar trotzdem gestandene und erfahrene Leute mit Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Vidal und co. aber die sind denke ich da aufgeschlossener gegenüber so einem jungen Trainer wie z.B. ein Ribery:D

Deshalb kann man fast davon ausgehen das Uli sich den Nagelsmann krallen wird, entweder 2018 oder 2019 als Carletto-Nachfolger + der Hoffnung das Nagelsmann mehr Jungs aus dem eigenen Stall einbaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.201
Punkte
113
Ort
Austria
laut der Bild kann Costa für 40 Millionen gehen, Sanches für 35 oder per Leihe.

Kann gehen:

Douglas Costa (26/Vertrag bis 2020). Blieb hinter den Erwartungen, hat so keine Chance auf einen Stammplatz. Erhoffte Ablöse: mehr als 40 Mio. Interessenten: Juventus Turin, Manchester City, Manchester United, Paris Saint-Germain.

Renato Sanches (19/Vertrag bis 2021). Weit weg vom Durchbruch. Außen vor. Erhoffte Ablöse: mind. 35 Mio. Interessenten: Inter, Juventus, ManU, Monaco, Marseille. Leihe möglich.

Sven Ulreich (28/Vertrag bis 2018). Möchte mehr spielen, dürfte bei gutem Angebot gehen. Erhoffte Ablöse: mind. 3 Mio. Interessent: Frankfurt.
http://www.bild.de/sport/fussball/t...vereinen-keine-chance-mehr-52036182.bild.html
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sanches jetzt schon abzugeben ist ja schon irgendwie ein Unfähigkeitseingeständnis. Erlischen damit die zusätzlichen Bonusoptionen im Vertrag mit seinem alten Verein, wenn er jetzt verkauft werden sollte?
35 Mio wäre derzeit schon stattliches Geld für ihn, aber hat man sich wirklich so beim Scouten vertan?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Sanches jetzt schon abzugeben ist ja schon irgendwie ein Unfähigkeitseingeständnis. Erlischen damit die zusätzlichen Bonusoptionen im Vertrag mit seinem alten Verein, wenn er jetzt verkauft werden sollte?
35 Mio wäre derzeit schon stattliches Geld für ihn, aber hat man sich wirklich so beim Scouten vertan?

Ich kann mir das eigentlich fast nur so vorstellen, dass er charakterlich bzw. von der Einstellung her nicht passt und man einen zweiten Breno verhindern will. Ich meine jeder hat doch bei der EM und bei Benfica gesehen, dass der Kerl sensationelle Anlagen hat. Allerdings hat man bei Bayern auch gesehen, dass es an Passsicherheit, Übersicht und Spielverständnis mangelt. Das kann ja noch kommen, wenn das mentale passt. Aber vielleicht hat man gemerkt, dass er einer dieser Spieler ist, die nur in einem bestimmten Umfeld funktionieren? Denke die Kompetenz das einzuschätzen hat man bei den Bayern, auch ohne Sportdirektor.


Was ganz anderes: ist mir beim CL Finale so gekommen, hatte es da auch schon gepostet. Aus heutiger Sicht irgendwie bitter dass man damals (2014) mit Kroos und Mandzu zwei Spieler deutlich unter Wert abgegeben hat, die heute zwei riesige Baustellen im Kader hätten schließen können. Eine andere Frage ist, ob Mandzu sich hinter Lewa eingereiht hätte, aber er wäre gegen Real dieses Jahr Gold wert gewesen. Über Kroos braucht man kein weiteres Wort mehr verlieren. Unglaubliche Entwicklung bei Real. Ist alles Kaffeesatzleserei, wie es bei Bayern gekommen wäre, aber vllt war die 2014er Transferperiode eine der schlechteren gewesen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kroos hatte noch ein Jahr Vertrag und wollte für die Verlängerund ein Haufen Kohle sehen. Angesichts der Leistungen von Kroos war man wohl nicht beteit das zu bezahlen. Und das war gut so.

Schließlich haben wir im Gegenzug Alonso für 10 Millionen geholt, und der hat diese Position perfekt ausgefüllt. Alles richtig gemacht.:thumb:

Es spielt ja nicht mal eine Rolle was man jetzt von Kroos hält, aber zum damaligen Zeitpunkt war er von seinen Anlagen her kein Stützpfeiler im Team und ehr für die Rotation gut , wollte aber anscheinend wie ein Superstar bezahlt werden.

Und wo haben wir im ZM eine riesige Baustelle? Thiago, Vidal, Rudy und Kimmich sind ja nun nicht gerade iwelche Pflaumen. Gerade Kimmich is für mich im ZM eine Pflicht. Und vergessen wir mal nicht Martinez. Ist zwar vom Typ her ein anderer Spieler, aber einfach nur eine Bank. Sollte Boa sich nochmal auf Fussball konzentrieren und mal wieder fit werden, dann ist das mit Martinez im ZDM mehr als eine Not-Option. Keinen davon würde ich gegen Kroos eintauschen wollen.

Wir brauchen eigentlich "nur" einen neuen Spieler in der offensive der den Unterschied ab CL Viertelfinale macht. Und nen Lewa Backup.


Mandzu im Gegenzug würde ich jetzt mit Kusshand zurücknehmen. Einfach auch wegen seiner Mentalität. Der is sich für nix zu schade und immer Giftig. Aber als Lewa Backup totale Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Prinzipiell gebe ich dir Recht, Kroos das gewünschte Gehalt im Jahr 2014 zu zahlen wäre ein Risiko gewesen da er bei uns nicht so gespielt hat wie er es heute für Real tut. Ob er diese Entwicklung bei uns genommen hätte weiß ich auch nicht. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass ich einen Kroos im Mittelfeld in Kombination mit Thiago jederzeit ggü. Thiago + Vidal/Kimmich/Rudy vorziehen würde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Aber warum Geld ausgeben (inkl. Gehaltsgefühge) wenn man dadurch keine Qualitätssteigerung hat? Und lass Kimmich 2 Jahre älter werden bei uns. Der hat in dieser Saison in seinen kurzen Einsätzen mehr Impulse gesetzt als Kroos in der ganzen Saison.:D :smoke:

Für mich erschließt sich einfach der Sinn nicht, für das Mittelfeld (Zentral) nochmal einen Batzen Kohle auszugeben wenn man Thiago,Vidal,Kimmich, Sanches,Rudy und Martinez im Kader hat.

Dann lieber 100 Millionen in einen Mbappe, Hazard oder James pumpen. Einen neuen RV brauchen wir ja auch noch. Ich hoffe ja das man nicht wirklich Kimmich als RV in Betracht zieht. Wäre dann nach Sanches der nächste Brainfart in kürzester Zeit.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kimmich auf RV ist zwar möglich, aber meiner Meinung nach komplette Verschwendung. Die Frage wird halt sein was man an Aussenverteidiger bekommen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Renato Sanches war in meinen Augen schlechtes Scouting. Strategisch hat der mal unheimlich große Schwächen. Vielleicht hätte da Pep was machen können (aber nur vielleicht). Bei der EM hatte er sich ausgezeichnet ein kompletter Zerstörer zu sein, hat alles kaputt getreten, inklusive Modric. In dem Sinne war er gegen Kroatien der entscheidene Faktor. Kann natürlich sein das Bayern einen Zerstörer wollte.

Man kann da natürlich mit Alter kommen, aber in dem Alter gibt es schon viele Spieler die ein ganz anderes Spielverständnis haben.

Eventuell ist das Scouting von Bayern nicht auf der absoluten Höhe.

Bitte nicht als Affront ansehen, als reinkacken in den Thread.

Auch jemand wie Costa ist doch nicht wirklich eine Offenbarung, eher sehr eindimensional und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Costa hat echt geniale Anlagen, aber da fehlt irgendwas. Der hat ja echt schon einige geile Dinger abgezogen. Er würde in einer Manschaft, wo nicht viel Wert auf Ballbesitz gelegt wird, ein viel besseres Bild abgeben.

Bei Sanches hat das glaube weniger mit schlechten Scouting, sondern ehr was damit zu tun das man sich schwer tut Junge Spieler zu integrieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.470
Punkte
113
Wann hatte Bayern denn bitte mal ein gutes Scouting? Die haben und hatten es schlicht nicht nötig. Man hat das Geld, um fertige Leistungsträger von anderen Vereinen zu holen. Um Hummels und Neuer zu kaufen brauche ich keine Scouts. Und bei jüngeren Spielern und Ergänzungen kann man sich Try und error leisten. Wenn sich ein Kimmich festspielt gut, wenn nicht verkauft oder verleiht man die Jungs nach Augsburg, Hoffenheim oder Stuttgart und holt sie zurück, wenn sie gestandene Spieler sind. Und bei den Brenos und Sternkopfs schreibt man ein bisschen Kohle ab und breitet den Mantel des Schweigens drüber. Wobei sich selbst bei überteuerten Bankdrückern wie Rode noch ein Doofer findet, der achtstellige Ablösesummen bezahlt. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben