FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Von all den bitter verlorenen Finals (82,87,99,12) hat man 87 am verdientesten verloren. In der 2.HZ einfach nur arrogantes Verwalten bis es dann kurz vor Schluss scheppert. Kaum noch Torchancen rausgespielt und den Futre schalten und walten lassen. Schade, war das eine junge Truppe die aus dem Umbruch rauskam. Wenn der Auge dem Sanchez im Bernabeu im Halbfinale keine Gnackwatschn gegeben hätte, dann schaukelt man das mit ihm über die Zeit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich denke mal Badstuber wird wie jeder angestellte Fußballer bei seinen Verletzungen auch nur seine jeweils sechs Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vom Verein bekommen haben. Die Gehaltszahlungen dürften vom Verein erst wieder kommen, wenn er voll einsatzfähig ist. Nach den sechs Wochen kommt Krankengeld von der Versicherung das irgendwo bei 3750 Euro brutto monatlich gedeckelt ist. Badstuber war ja drei- oder viermal fast ein Jahr weg. Den Verein dürfte das daher nicht soooo viel gekostet haben. Relativ gesehen.

Das wäre der Normalfall. Allerdings stand vor einiger Zeit mal ein Artikel in der SportBild, dass die meisten Topspieler der BuLi vertraglich die Lohnfortzahlung im Verletzungsfalle unbegrenzt garantiert haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Eigentlich müsste es jetzt schon klar sein, sprich unterschriftsreif oder unterschrieben, wenn man da jemanden für 17/18 holen möchte. Als Verein kann man ja eher nicht bis zum Saisonaufbau warten ob jemand denn mag oder nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bayern München und PSV Eindhoven sprechen über eine Kooperation via @Onefootball. Hier kannst du ihn lesen:

http://1.ftb.al/zNTc/cQqhJbE8vD

Das hört sich doch soweit gut an. Die Kooperation könnte eine Win-Win-Win Situation für Bayern, PSV und die Spieler werden. Hoffentlich klappt das, gerade für einen Sanches oder Götze könnte das evtl. genau das richtige sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich müsste es jetzt schon klar sein, sprich unterschriftsreif oder unterschrieben, wenn man da jemanden für 17/18 holen möchte. Als Verein kann man ja eher nicht bis zum Saisonaufbau warten ob jemand denn mag oder nicht.
Naja, überleg mal, wann man Martinez, Alonso oder Robben geholt hat. Natürlich hat man idealerweise bis zum Trainingsauftakt alle an Bord, aber wenn nicht, dann ist es nicht dramatisch. Manchmal muss man auch etwas abwarten und pokern, weil ein großer Transfer am Markt gleich einen ganzen Rattenschwanz nach sich zieht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Naja, überleg mal, wann man Martinez, Alonso oder Robben geholt hat. Natürlich hat man idealerweise bis zum Trainingsauftakt alle an Bord, aber wenn nicht, dann ist es nicht dramatisch. Manchmal muss man auch etwas abwarten und pokern, weil ein großer Transfer am Markt gleich einen ganzen Rattenschwanz nach sich zieht.

Dazu braucht man ja auch wegen etwaigen Verkäufen ein ruhiges Händchen. Je früher man Fakten in Sachen Verstärkungen schafft je höher auch der Druck zB Costa abzugeben. Das ist für den Preis auch nicht förderlich. Daher bitte kein Schnellschuss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin übrigens gespannt, wann Gerüchte von Bernat und Alaba bezüglich ManCity auftauchen. Pep mistet den Kader aus, hat wohl über 300 Mio Transferbudget und hat abzgl. der schon als unerwünscht genannten Namen noch einen Außenverteidiger im Kader, wenn ich richtig informiert bin.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pep kann Costa haben, wenn er 50 Mio. zahlt. Dafür bekommt er Ulreich noch als Zuckerle. Ansonsten soll er sich schleichen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich glaube nicht das wir nach Lahm und Alonso einen dritten Leistungsträger ziehen lassen und noch ne Baustelle aufmachen.

Auch wenn Alaba keine tolle Saison gespielt hat, wir wissen das er mehr kann.

Wäre auch schön wenn Bernat noch ein Jahr hier bleiben würde. Könnte mir aber vorstellen das er bei einem guten Angebot einen Wechsel vorzieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht das wir nach Lahm und Alonso einen dritten Leistungsträger ziehen lassen und noch ne Baustelle aufmachen.

Auch wenn Alaba keine tolle Saison gespielt hat, wir wissen das er mehr kann.

Wäre auch schön wenn Bernat noch ein Jahr hier bleiben würde. Könnte mir aber vorstellen das er bei einem guten Angebot einen Wechsel vorzieht.
Wenn Bernat von Pep die Aussicht auf einen Stammplatz bekommen sollte, wird er mMn gehen wollen. Ist aber alles Konjunktiv. Alaba steht nicht zum Verkauf, denke ich. Wäre auch hirnrissig, ähnlich wie bei Müller, ihn nach einer schwächeren Saison gleich abzugeben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bernat darf man meines Erachtens nicht abgeben. Auf LV hast du dann nur Baustelle dann. Ich würde Bernat stärker in Konkurrenz zu Alaba setzen und ihm mehr Spielzeit geben, damit die Wohlfühlathmo für Alaba mal endlich ein Ende hat. Der scheint ja mit jedem Fußballer des Jahres in Österreich zu meinen, noch weniger tun zu müssen.

Daneben durfte man gestern Boateng beim GP von Monaco bestaunen. Da wundert mich gar nix mehr bzgl. der Leistung. Total einen auf Ober-Gangster auf den Bonzen-Yachten gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Pep holt doch Mendy für ne Unsumme aus Monaco, da wartet jeder nur noch auf ne Bestätigung des Vereins. Bernat würde da nur eine Bank gegen eine andere tauschen.

Da erwarte ich eher, dass er irgendwann an Kimmich baggert.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Bei Alaba faellt mir ein dass das Thema DM komplett erledigt war dieses Jahr (auch im Bezug auf Bernat der dann LV uebernehmen wuerde).
Das wiederum bracht mich auf den Gedanken dass Ancelotti eigentlich immer die gleichen Leute auf der gleichen Position hat spielen lassen (von Thiago und Vidal abgesehen die mal weiter vorne oder hinten gespielt haben).
Klar ist Pep extrem was das betrifft, aber generell war Ancelotti's Taktik und Aufstellung schon sehr konservativ, das haette in den 90ern auch nicht anders ausgesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt, im wesentlichen hat es sich bei Carlo drauf beschränkt, dass Thiago mal 6 und mal 10, dass mal ganz kurz Kimmich RV und Lahm zentral gespielt hat. Dazu der Wechsel von 4-3-3 auf 4-2-3-1 und einmal auf 4-3-2-1 ohne Flügel. Stimmt, Vidal war auch ein-, zweimal oder so offensiver. Ist natürlich nach Pep schon ein arges Kontrastprogramm gewesen.

Alaba hat übrigens mMn mit seine besten Spiele in den letzten Jahren als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette gemacht, der bei Ballbesitz hoch auf die 8 schiebt. Aber sowas ist halt irgendwie dann doch Pep Spezial.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Boateng war mit Lewandowski beim GP, auf Einladung eines F1-Teams.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ah, ok. Danke für die Aufklärung. Ich finde es trotzdem nicht schlimm, wenn Boateng da abhängt. Er hat bestimmt seinen Rehaplan und es ist ja Urlaubszeit für die Spieler. Hält er sich nicht an seine Reha und lebt er nicht professionell genug, wird er eben nicht an Hummels und Martinez vorbeikommen. Ganz einfach. Außerdem halte ich viel von Süle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Nach der Saison finde ich das auch nicht schlimm. Nur während der Saison nachts irgendwo rumhängen, rumfliegen, Party hier und da, das klappt halt irgendwann nicht mehr. Ich brauche inzwischen einen Kran wenn ich länger auf einer Party rumstehen muss, oder 2 Stunden im Flugzeug eingeklemmt bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben