FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Boa muss sich halt entscheiden ob er im Profifussball nochmal was zeigen will oder sich auf sein Zweitjob als Schickimicki-Ikone-Gangsta-Designer konzentriert. Im Urlaub kann er ja machen was er will. Aber seine seltsame Werbeausflüge rund um die Welt in der laufenden Saison sollte man etwas einschränken. Er wird halt auch nicht jünger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.974
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich lese wohl zu wenig Klatschmagazine und schaue zu wenig Exclusiv. Hab von all den ganzen Aktionen, die Boateng wohl wöchentlich abseits des Platzes hingelegt hat, gar nichts mitbekommen. :eek:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich lese wohl zu wenig Klatschmagazine und schaue zu wenig Exclusiv. Hab von all den ganzen Aktionen, die Boateng wohl wöchentlich abseits des Platzes hingelegt hat, gar nichts mitbekommen. :eek:

Ich bekomm das auch immer nur Gerüchteweise mit aber im Prinzip hört es sich nach Pizarro 3.0 an.

Da ich von Süle sehr viel halte seh ich dem gelassen entgegen. Gerade aber Boateng sollte den Transfer als Schuß vor dem Bug ansehen, die Zufriedenheit mit seiner Leistung und seinem Verhalten wird schon seit längerem geringer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
und wenn nur ein Viertel von dem stimmt, was er angeblich zu Hause so fabriziert, dann wäre es an der Zeit, dass ihm jemand mal die dunkel Gelbe Karte zeigt.
Hatte ja eine schwere Rippenverletzung - wurde seltsamerweise von der Presse gar nicht thematisiert, woher die kam. Maulkorb der Bayern? Permanent Adduktorenprobleme, Muskelbündelriss, und zu Hause eine etwas lebendige Familie - und er fährt lustig durch die Welt. Ihm fehlt es wohl etwas an der richtigen Einstellung. Bekommt offenbar privates und berufliches nicht so gebacken, wie es sich für einen Profi gehört. Das geht nicht mehr lange gut. Fängt ja nun schon damit an, dass er möglicherweise die ersten Tage der Vorbereitung verpasst. Dazu mit Süle ein weiterer Konkurrent. Hummels und Martinez haben - sofern gesund - auch richtig gut gespielt. Ich schätze mal, dass er vielleicht doch noch den Absprung ins Ausland sucht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
und wenn nur ein Viertel von dem stimmt, was er angeblich zu Hause so fabriziert, dann wäre es an der Zeit, dass ihm jemand mal die dunkel Gelbe Karte zeigt.
Hatte ja eine schwere Rippenverletzung - wurde seltsamerweise von der Presse gar nicht thematisiert, woher die kam. Maulkorb der Bayern? .

Option A: Keilerei an einer brennenden Mülltonne und dabei einen Leberaufwärtshaken kassiert
Option B : Besoffen vom P1-Tisch gefallen (soll es ja auch schon gegeben haben vorher bei nem ehemaligen Teamkollegen) :)


Ich rieche eine ziemlich turbulente Sommerwechselperiode heranziehen:saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube bei Boateng wird der Verein langsam nicht umhinkommen bald ein Exempel zu statuieren. Wenn da jetzt in der Vorbereitung wieder irgendwas kommt, dann wird das langsam eng für den Weltbürger. Wenn man betrachtet, was für potentiell ausschweifende FC Hollywood-Typen da noch in der Mannschaft sind (Vidal, Alaba, Ribery....), dann läuft man Gefahr, dass da mannschaftsintern eine Lex Boateng entsteht und sich der ein oder andere dann auch nicht mehr so ganz an ein professionelles Leben halten möchte. Die längere Ancelotti-Leine ist da sicher auch nicht ungefährlich. Unter Pep wäre/ist Boateng das Reisen möglicherweise verboten worden. Keine Ahnung. Jedenfalls hat der ganze Mist gefühlt ca. vor einem Jahr angefangen, als er mit seinen Goofy-Brillen angefangen hat und dann auch noch diese Nachbarsache kam.

Wenn bis Weihnachten die Leistung nicht mehr auf den Stand von 15/16 kommt, dann kann man ihn meines Erachtens auch abgeben, so schade es vom Potential her wäre. Einen teuren Problemfaktor, der nicht mehr will und der die Mannschaft sportlich nicht weiterbringt und potentiell FC Hollywood macht, kann man sich dann auch ersparen. Die nächsten Jahre werden ohnehin kein Zuckerschlecken mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.187
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn unser Trainer nicht Carlo "Sicherheitslösung" Ancelotti wäre, würde ich Süle gute Chancen geben, sich rein zu spielen. Boateng war mehr verletzt als auf dem Feld und Martinez wird mit dem Schlüsselbeinbruch zum Trainingsauftakt noch zu tun haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.706
Punkte
113
Ort
Austria
Vidal scheint den Confed Cup zu nützen, um bei Sanchez Werbung für die Bayern zu machen. Ich könnte die Aussagen aus dem Google Übersetzer natürlich ein bisschen modifizieren, aber das Original gefällt mir besser :D

Vidal: „Ich Alexis gesagt in Bayern zu unterschreiben , die weltweit besten“

Arturo Vidal kam heute Morgen in Santiago, um die Ausbildung teilnehmen, die die Auswahl im Hinblick auf den Confederations Cup macht. Doch bevor reden über die Rote, schickte er eine klare Botschaft an Alexis Sánchez, in Bezug auf die Zukunft der Arsenal-Stürmer zu entscheiden.

„Ich sagte, das ist die Chance, dass Sie in einem großen Team sein. Und wenn Sie mit dem großen vergleichen wollen muss das beste Team der Welt gehen“, gelegentlich angegeben.
http://chile.as.com/chile/2017/05/30/futbol/1496154987_366795.html?id_externo_rsoc=CM_CH_TW_Tu_23_05

EDIT: dazu auch noch die Headline der morgigen Times, die im Artikel dann auch erwähnt, dass die Bayern seine bevorzugte Destination sind.

DBGqyRRXoAETZOw.jpg:small
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Sanchez auch nicht gerade für ein "Best Fit" für die Bayern, sondern sehe das mittlerweile eher als einen companero-Transfer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Gerade habe ich auf TM gelesen, dass Mahrez Leicester offenbar verlassen möchte. Wäre vielleicht eine günstigere Alternative zu Sanchez. Dazu ist er noch 2 1/2 Jahre jünger und wäre vielleicht bei einem Costa-Verkauf kostenneutral zu realisieren.

Technisch ist Mahrez natürlich Sahne und torgefährlich ebenfalls. Nachteilig ist vllt die etwas (auf dem hohen Niveau) niedrige Dynamik und dass er bevorzugt über rechts kommt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen: Die Gerüchte um den bislang unbesetzten und eventuell wieder zu besetzenden Co-Trainer-Posten, machen mir schon Sorgen.

Fakt ist, dass ein Co-Trainer fehlt, da Gerland weg ist bzw sein wird.
Daraus folgt, dass Ancelotti nun eine Vorstellung haben müsste ob jemand kommen soll und wenn ja wer das sein könnte.
Falls er meint er braucht keinen und sein Sohn könne das machen, muss er das mit der Vereinsführung auch so besprechen.

Im letzteren Fall kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so durchgewunken wird vom Vorstand.
Es wäre also für Carlo ratsam, recht bald aktiv zu werden und eine Vison zu haben wie es 2017/2018 ausschauen soll aus seiner Sicht im Trainerteam. Eine Reaktion wie im Winter nach dem Clement-Abgang ("Keine panik wird schon gehen irgendwie") reicht da aus meiner Sicht nicht mehr aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Im Kicker mutmasst man heute dass Willy Sagnol ein heisser Kandidat fuer den Co-Trainer ist, wobei seine Kompetenz eher in der Mehrsprachigkeit gesehen wird, zumindest werden seine Trainer-Skills nicht weiter erwaehnt.
Es ist halt die Frage welche Rolle der Co auszufuellen hat - wenn es um ein Bindeglied zur Mannschaft geht braucht man sicher ein anderes Profil als wenn der Co wie bei Klinsmann/Yogi fuer die Taktik zustaendig ist.
Nachdem bei CA ja alle immer davon schwaermen was seinen Umgang mit Spielern betrifft koennte ich mir eher einen Taktiker vorstellen, wobei ich allerdings nicht glaube dass er sich da so leicht beeinflussen lassen wuerde.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich dachte Carlos Sohn wäre aufgerückt und hat teilweise schon Training gemacht? Ansonsten wäre es supi wenn es ein ehmaliger Spieler machen würde.

Matthäus oder Effe wären doch auch klasse :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.706
Punkte
113
Ort
Austria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben