Hummels ist also die Glaspuppe, aberBenatia kriegt man hin, weil er ist ja Nordafrikaner? Hä?
Hummels wird aber hier desöfteren als Weltklasse-Lösung gepriesen (und wurde auch teuer eingekauft). Dafür spielt er aber halt seit 2013 (also die letzten 3 Jahre) zu wenig. Ist aber nur mein Eindruck.
Dafür spielt er aber halt seit 2013 (also die letzten 3 Jahre) zu wenig. Ist aber nur mein Eindruck.
Da trügt dich aber dein Eindruck. Hummels hatte selbst in den den Spielzeiten 13/14 und 14/15 32 bzw. 34 Pflichtspiele für den BVB bestritten.
Dieses Jahr hat er 50 der möglichen 56 Spiele gemacht.
Ich hab mir mal die Spielzeiten von ein paar Spielern angeschaut, mit Lewandowski als benchmark:
Anhang anzeigen 9025
Also so schlecht sieht Hummels da nicht aus in den letzten 3 Jahren.
Bei Robben bin ich sogar ueberrascht, mein Gefuehl haette da noch weniger erwartet.
... und nun auch noch "Absteiger der Saison" .....
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...chner-zum-absteiger-der-saison-a-1093607.html
85,1 Prozent der Befragten glauben zudem, dass die Bayern auch unter Trainer Carlo Ancelotti "ähnlich erfolgreich" sein werden wie mit Pep Guardiola. 10,6 Prozent der Spieler würden - vielleicht auch deshalb - gerne für die Münchner kicken. Das ist Platz drei hinter dem FC Barcelona (16,2 Prozent) und Real Madrid (14 Prozent).
Mir fällt sonst echt keiner ein.
Für Götze war das finanziell ein No-Brainer. 12 Millionen gibt ihm nun wirklich kein Verein pro Jahr nochmal, das war Vorschusslorbeer hoch Drei. Also noch mal ein Jahr das Geld mitnehmen, versuchen in diesem Jahr vielleicht wieder einen besseren Eindruck zu machen, und den finanziellen Absturz im Jahr danach mit einem ordentlichen Handgeld abfedern. Sonst müsste er jetzt für auch weniger Geld ohne Handgeld gehen, und weil hinter seiner Leistungsfähigkeit ein riesiges Fragezeichen steht noch deutlich mehr Abstriche im Gehalt machen als nach einem möglicherweise besseren Jahr. Für ihn kann es nur besser werden, wenn er sich nicht noch beide Beine bricht.
Dass Götze nicht geht, ist angesichts der vor allem im Herbst 2015 kolportierten Summen von 30+ Mio. GBP ein Schlag ins Gesicht der Bayern, auch wenn man jetzt wohl eher 20-25 Mio. EUR bekommen hätte. Das tut auch Bayern finanziell weh.
Dass sich Götze durchsetzt kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür fehlt ihm einfach die Physis und der Speed.
Er wird aber nirgendwo sonst annähernd so viel Geld verdienen und kann nächstes Jahr ein gutes Handgeld bekommen. Und außerdem kann er weiter seine Titelsammlung ausbauen, ohne sich übermäßig verausgaben zu müssen.
Die Trennung von seinen Beratern? Keine Ahnung! Imho haben sie bisher sensationell viel für Götze herausgeholt. Er selber scheint die letzten Monate eher auf dem Weg zum Popstar und Model.
Ich bin gespannt, ob er zukünftig seriöser auftritt und vielleicht sogar nochmal bei Bayern die Kurve kriegt, was ich wie gesagt nicht glaube.
Insgesamt ist Bayern für die neue Saison fantastisch aufgestellt: Hummels und Sanches sind klare Verstärkungen, und man ist natürlich Topfavorit für die Bundesliga.
In der CL hängt vieles auch vom "Schlachtenglück" (frei nach Ottmar Hitzfeld) ab. Ich sehe den FCB neben Barca und Real als Top-Favoriten, an guten Tagen können Atlético, PSG, Juve, BVB und ManCity gefährlich werden.