FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.683
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe ich auch so. Für das Präsidentenamt des e.V. ist es eingermaßen unproblematisch, ob er Straftäter ist
Ist das tatsächlich so, oder nur, wenn man Uli Hoeness heißt.?
Bei uns im öffentlichen Dienst kriegst Du teilweise keine Stelle, wenn Du mal vor 13 Jahren betrunken Auto gefahren bist oder ne Schallplatte geklaut hast...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
aber im Ernst, kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Bayern-Fans über die Nachricht freuen. Außer, ich unterschätze ich da die "Vergesslichkeit" der Fans.

Das Schlimme daran ist, dass ich dieser Aussage leider nicht mal zustimmen kann. Und leider weder dem ersten, noch dem zweiten Satz. Bei der Fankultur setzt sonstiger jeglicher geistiger und moralischer Intellekt bei vielen Leuten, die ich kenne, leider aus. Ich glaube wirklich, dass ein Großteil Hoeneß wieder im Amt sehen will, viele freuen sich sogar über die Doppelfunktion :crazy: Und vergessen hat die Steuergeschichte von denen wohl Niemand, es ist ihnen leider schlicht egal.
Ich persönlich sehe in Hoeneß jetzt nicht den Wahrhaftigen persönlich, der charakterlich nur aus Bodensatz und Ablaufdatum besteht, aber seine Tat(en) stehen für sich. Für mich ist er schon für das Präsidentenamt eigentlich ungeeignet, als Vorsitzender eines Kontrollorgans ist er ein Treppenwitz. Ich denke er wird am Ende mit +95% gewählt, um ein klares Zeichen nach Außen zu setzen. Ich kenne seine Beweggründe nicht. Vielleicht ist er wirklich so sehr Machtmensch, vielleicht hatte er auch das Gefühl den Verein durch seine selbst verursachte Auszeit irgendwie im Stich gelassen zu haben und das jetzt wieder zurückzahlen zu müssen. Keine Ahnung. Aber er hätte aus meiner Sicht einfach die Füße still halten sollen. Es ist doch eh klar, dass er um jedes Prozent Kompetenz mit Kalle rangeln muss. Der wird 0% von dem was er für wichtig hält (operatives Tagesgeschäft und völlig reflexionsresistene, wöchentliche Kommentare zum Zeitgeschehen) wieder freiwillig abdrücken. Ich glaube auch nicht, dass Hoeneß die Vergütungen als Aufsichtsrat für seinen Lebensunterhalt nötig hat. Für mich tut er damit weder sich, noch irgendwem anders einen Gefallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bis jetzt lese und höre ich überwiegend positive Reaktionen. Mir persönlich behagt das gar nicht, mich k... bekanntermaßen das öffentliche Auftreten von Hoeneß ziemlich an. Und nach der Vorgeschichte jetzt Präsident (ginge irgendwie noch) UND Aufsichtsratsvorsitzender? Mir ist das zu viel. Aber der Uli hat was mit Ribery gemeinsam, beide haben Narrenfreiheit im Verein.

Ich stelle die Verdienste nicht in Zweifel, aber auf das öffentliche Abwatschen von Gegnern oder eigenen Angestellten und solchen Kram kann ich verzichten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Falls der ein oder andere BVBler sich da aus dem Fenster lehnen sollte....

Niebaum - verurteilter Straftäter wg. Untreue, Kreditbetrug, des Betruges in zwei Fällen und Urkundenfälschung
Rauball - Rücktritt als NRW-Justizminister wegen der Mauschel-Eurogas-Affäre
Reus - 540.000 Euro Strafe wg. vielfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Wenn man im Glashaus sitzt einfach mal .....;)

:crazy:
Soll das lustig sein?

Niebaum wurde verurteilt 10 Jahre nachdem er weg ist vom BVB. Davon abgesehen ist er beim BVB eine unerwünschte Person, die ganz sicher nie wieder eine offizielle Position erhalten wird.
Rauball nie verurteilt.
Reus ist ein Spieler.. dann könnte man auch Ribery, Breno und Co nennen, das macht hier auch keiner.

Also netter Versuch, aber auf ganzer Linie gescheitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lt. kicker will Hoeneß auch den Aufsichtsratsvorsitz. Finde ich nicht gut. Präsident von mir aus als Grüßaugust, aber dem Kontrollorgan Aufsichtsrat sollte jemand anderes vorstehen.

Selbst als Grüßaugust gibt es mMn. keinen der den FCB besser repräsentiert als Uli. Go for it!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist das tatsächlich so, oder nur, wenn man Uli Hoeness heißt.?
Bei uns im öffentlichen Dienst kriegst Du teilweise keine Stelle, wenn Du mal vor 13 Jahren betrunken Auto gefahren bist oder ne Schallplatte geklaut hast...
Das ist ja auch nicht vergleichbar, mit dem öffentlichen Dienst schon gar nicht. Ein eingetragener Verein kann doch seine (Ehren-)Ämter vergeben, wie er Lust hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt weiss Supermourinho zumindest dass es von Uli Hoeness mehr Kontra geben wird als von Balljungen oder Teamaerztinnen wenn er mal wieder ein Grund fuer eine Niederlage sucht oder den Moralapostel spielen will. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt weiss Supermourinho zumindest dass es von Uli Hoeness mehr Kontra geben wird als von Balljungen oder Teamaerztinnen wenn er mal wieder ein Grund fuer eine Niederlage sucht oder den Moralapostel spielen will. :thumb:
ich musste Schlonski heute ausnahmsweise mal Recht geben: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Karl-Heinz und die Bayern samt ihrer Fans täten gut daran, sich auch mal daran zu halten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich musste Schlonski heute ausnahmsweise mal Recht geben: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Karl-Heinz und die Bayern samt ihrer Fans täten gut daran, sich auch mal daran zu halten.

Wer sitzt wo im Glashaus?
Inwiefern ist der BVB für die Aktivitäten von Herrn Niebaum nach seiner Beschäftigung verantwortlich? Wie kann man eigentlich überhaupt so ein völlig abstruses Argument aufgreifen wollen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Wer sitzt wo im Glashaus?
Inwiefern ist der BVB für die Aktivitäten von Herrn Niebaum nach seiner Beschäftigung verantwortlich? Wie kann man eigentlich überhaupt so ein völlig abstruses Argument aufgreifen wollen?
das mit dem Glashaus war nicht auf den BVB bezogen, sondern auf Apollos Hinweis auf Mourinho als Moralapostel, was nach Kalles Aussagen in den letzten Tagen gar nicht lächerlicher sein könnte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ Max Power

Bei dir merkt man die letzten Tage ganz enorm wie du von FC Glazer, einem mit der Wort-Axt durchs Haus rennenden Mourinho und 120 Mio. Transfers für überschätzte Diven ablenken musst. Das fällt richtig auf....:D

Da du schon Fans direkt ansprichst und vom Glashaus sprichst, solltest du am besten ganz still sein. Im Moment ist es nicht die Zeit als ManU-Fan moralisch groß aufzuspielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
weil ich mich über Rummenigges Aussagen aufrege? Interessante Interpretation :D

Die Glazers sind seit über 10 Jahren im Verein und in den letzten Jahren haben sie tatsächlich bewiesen, dass sie vom Geschäft was verstehen. Mit Mourinho muss ich noch warm werden, aber da war immer klar, dass das seine Zeit dauern würde ... aber alles ist besser als van Gaal. Und ich freue mich wahnsinnig über den Pogba-Transfer, nur fürs Protokoll. Als United-Fan sind diese Tage in jedem Fall spannend, da muss ich wirklich von nichts ablenken ;)

Und noch mal, mit der Moralkeule hat Rummenigge angefangen, obwohl ihn das verdammt noch mal überhaupt nichts angeht. Wenn er unaufgefordert einen anderen Verein durch den Dreck zieht und den eigenen Verein fälschlicherweise auf ein Podest stellt, muss er damit rechnen, dass ein Konter kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
:crazy:
Soll das lustig sein?

Niebaum wurde verurteilt 10 Jahre nachdem er weg ist vom BVB. Davon abgesehen ist er beim BVB eine unerwünschte Person, die ganz sicher nie wieder eine offizielle Position erhalten wird.
Rauball nie verurteilt.
Reus ist ein Spieler.. dann könnte man auch Ribery, Breno und Co nennen, das macht hier auch keiner.

Also netter Versuch, aber auf ganzer Linie gescheitert.


Niebaum und Rauball sind doch keinen Deut besser als Rummennigge, Hoeneß und co. Sie sind vielleicht nicht so sehr in der Öffentlichkeit, aber verteidigen würde ich die Leute mal auch nicht. Ich sehe keinerlei Unterschied darin, ob man den Staat um Millionen bescheisst oder den eigenen Verein oder Anleger oder Mitwettbewerber. Und der Zeitpunkt ist wurscht. Beckenbauer hat seine Verfehlungen auch nie in der Zeit als verantwortlicher FCB-Funktionär begangen, sondern als FIFA-Hansi bzw. als Spieler in den USA, trotzdem wird er mit Bayern München gleichgesetzt. Der BVB ist einfach auch kein superduper echte Liebe Verein, in dem nur integere Menschen die sich alle echt lieb haben befinden. Da ist genauso Mauschelei und Weghacken wie anderswo.

Fußballfunktionäre sind in der Regel grundsätzlich zwielichtig, weil das Geschäft einfach schmutzig ist und viel zu viel Geld damit zu verdienen ist. Da nimmt sich meines Erachtens keiner der großen Vereine irgendwas. Wir sehen doch nur die Spitze des Eisbergs. Bei Bayern München gibts halt die meisten, die mit dem Finger draufzeigen. Ist ein alter Hut. Deswegen komm mir nicht damit, wie toll der BVB im Vergleich zu Bayern München ist. Das ist alles.

Ich finde diese Diskussionen ohnehin völlig ausgelutscht, weil wir gefühlt 300 Seiten in den letzten Jahren darüber geblubbert haben, ohne dass auch nur ein Roter oder Schwarz-Gelber von seiner Meinung irgendwie merklich abgerückt wäre.

Daher wäre es mir Recht, wenn wir die Sache einfach entweder auf sachlicher Ebene behandeln, ob ein Hoeneß das noch machen sollte oder nicht und warum, oder einfach gar nicht. Wenn aber nach den ersten drei Posts schon irgendein polemischer Schaiß kommt (nicht von dir) und die Fliegen auf diesen Haufen stürzen in Form von Likes und aus anderen niedrigen Beweggründen, dann nervt das in diesem FCB-Thread, weil ich die Frage was man mit Hoeneß macht, eigentlich sehr spannend finde. Wenn man sie halt sachlich diskutiert. Ist da in diesem Fall auch eine gesellschaftliche Note dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.zeit.de/sport/2016-08/uli-hoeness-bayern-muenchen-praesident

Ich schätze die Zeit ja generell sehr (wobei ich sie logischerweise nicht wegen des Sportteils lese), halte diesen Artikel aber für ziemlichen Blödsinn und würde gar das Gegenteil behaupten. Arbeit ohne Hoeneß zweifelhaft? Misslungene Transfers?
Wenn dann braucht Hoeneß momentan den FCB aber der doch aktuell ihn nicht!?!
Ein Artikel der einen sagen wir mal recht eigenwilligen Weg einschlägt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Aufzählung von Trave ist jedoch nutzloses und reines Provokationsposting und hat mit der konkreten Thematik letztlich nix am Hut oder steuert irgendeine sachliche Argumentation bei.

Natürlich hat es mit der konkreten Thematik zutun, Dir passt es nur einfach nicht. Die Bayern selbst liefern die Munition für diese "Provokationen" und für das Ankreiden von Doppelmoral. Das hat mal gar nichts mit Dortmund /United oder deren Fans zutun.

Wenn aber nach den ersten drei Posts schon irgendein polemischer Schaiß kommt (nicht von dir) und die Fliegen auf diesen Haufen stürzen in Form von Likes und aus anderen niedrigen Beweggründen, dann nervt das in diesem FCB-Thread

Der "polemische Schaiß" sind die Fakten. Nur mal so.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Natürlich hat es mit der konkreten Thematik zutun, Dir passt es nur einfach nicht. Die Bayern selbst liefern die Munition für diese "Provokationen" und für das Ankreiden von Doppelmoral. Das hat mal gar nichts mit Dortmund /United oder deren Fans zutun.

Dass Hoeneß ein Straftäter ist der Steuerhinterziehung in abartiger Höhe begangen hat, weiß JEDER. Dass Rummennigge Uhren am Zoll vorbeigeschleust hat weiß JEDER. Dass Beckenbauer Dreck am Stecken hat weiß JEDER. Diese Fragen sind jahrelang behandelt, ausgelutscht und spielt für die Frage, ob Hoeneß wieder bei Bayern München irgendwelche Ämter besetzten soll KEINERLEI Rolle weil es eh klar ist, dass er Straftäter ist. Es geht um die Frage, ob ein Straftäter in ein solches Amt soll/kann/darf und nicht ob Bayern München ein blöder Straftäterverein ist deren Fans ja offensichtlich niedrige moralische Gestalten sein müssen, wenn sie einem Verein mit solchen Straftätern anhängen.

Dein Posting ist einfach unsachlicher provokanter Dreck. Sorry.

Der "polemische Schaiß" sind die Fakten. Nur mal so.

Das bestreitet hier KEIN MENSCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
http://www.zeit.de/sport/2016-08/uli-hoeness-bayern-muenchen-praesident

Ich schätze die Zeit ja generell sehr (wobei ich sie logischerweise nicht wegen des Sportteils lese), halte diesen Artikel aber für ziemlichen Blödsinn und würde gar das Gegenteil behaupten. Arbeit ohne Hoeneß zweifelhaft? Misslungene Transfers?
Wenn dann braucht Hoeneß momentan den FCB aber der doch aktuell ihn nicht!?!
Ein Artikel der einen sagen wir mal recht eigenwilligen Weg einschlägt...

Ich finde die Narrenfreiheit die Hoeneß im Verein geniesst auch sehr zweifelhaft und kann das nur damit erklären, dass er wahrscheinlich eine Menge Leichen im Keller der anderen kennt.

Es wäre jedenfalls eine gute Chance gewesen Hoeneß aufs Altenteil zu schieben. Dass er jetzt so zurückhofiert wird, ist wohl eher Angst als Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben