FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Du bist hier der einzige User, der nicht sachlich bleiben kann, was genau dieser Satz (wie auch andere) bestens unterstreicht. :saint:


Du hast in diesem Thread auf den letzten zwei Seiten nicht einen sachlichen Satz, der irgendwas zu einer Diskussion beiträgt, gebracht und deine Unfähigkeit in der Sache argumentativ was zu bringen ist offensichtlich. Du hast einfach provoziert und es langt jetzt dann wieder. Quatsch in den Schrank. Deine Postings zur Frage, ob Hoeneß ein öffentliches Amt einnehmen soll sind nicht existent.

Und wenn du meinst, als Straftäter kann man kein öffentliches Amt, sei es Grüßaugustpräsident, einnehmen, dann wäre es einfach interessant zu wissen, warum du das so siehst. Ich sehe es zumindest ähnlich fragwürdig. Da du aber NULL Argumentation bringst solltest du nix erwarten.

Und jetzt hast du echt genug Aufmerksamkeit bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.331
Punkte
113
Du bist hier der einzige User, der nicht sachlich bleiben kann, was genau dieser Satz (wie auch andere) bestens unterstreicht. :saint:

Ach komm da wird der Bayern Thread wieder von den immergleichen Usern gekapert die zum 1000sten Mal Müll abladen um sich danach im Kreis auf die Schultern zu tätscheln wie moralisch überlegen sie doch sind. Das ist mitllerweile nicht mal mehr lächerlich sondern nur noch langweilig.

Bitte dann macht halt den 50sten Honess / Kalle.... böseblabla Thread auf. Aber nein man schreibt natürlich in den Bayern Thread und provoziert (der eine direkt, der andere indirekt) und wenn dann ein Bayern Fan genug hat kommt so ein heuchlerischer Kommentar.


Habe schon so oft geschrieben das man sich als Nichtfan in einem Vereinsthread einfach an eine gewisse Grundetikette halten sollte und dann passt alles aber das scheint generell nicht möglich.

Am besten ist natürlich Max Power gerade, der erst selbst stichelt und dann als Moderator Tipps gibt bezüglich nur per PN austragen. :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Schlonski
Wo ist denn hier die ach so tolle und sachliche Diskussion auf den letzten Seiten? Es gibt keine, weil sich alle einig sind. Argumentativ sehe ich da nicht viel - schon gar nicht von Dir. Wie schon gesagt, denke ich, dass Du nicht verstanden hast, worum es in meinen Beiträgen zu dem Thema ging.


EDIT:
Tragt das bitte per PN aus (wobei ich bezweifle, dass das was bringt).

Es ist eh alles gesagt und es stimmt, dass wir das "Geplänkel" hier nicht fortsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Am besten ist natürlich Max Power gerade, der erst selbst stichelt und dann als Moderator Tipps gibt bezüglich nur per PN austragen. :rolleyes:
wo habe ich gestichelt? Die Team-Threads sind und waren nie eine kritikfreie Zone und ich hab mich als United-Fan über die Rummenigge-Aussagen geärgert. Mir wäre neu, dass so etwas verboten ist.

Das ändert nichts daran, dass ein gewisses Niveau angebracht ist und @Schlonski und @TraveCortex werfen sich in den letzten 2-3 Posts nur noch gegenseitig vor, ******e zu posten. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Thema zu tun und darf wie gesagt jetzt gerne auf PN-Ebene verlagert werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wo habe ich gestichelt? Die Team-Threads sind und waren nie eine kritikfreie Zone und ich hab mich als United-Fan über die Rummenigge-Aussagen geärgert. Mir wäre neu, dass so etwas verboten ist.

Das ändert nichts daran, dass ein gewisses Niveau angebracht ist und @Schlonski und @TraveCortex werfen sich in den letzten 2-3 Posts nur noch gegenseitig vor, ******e zu posten. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Thema zu tun und darf wie gesagt jetzt gerne auf PN-Ebene verlagert werden.


Du solltest vielleicht etwas mehr der angesprochenen Vereinsthread-Etikette, die leider gerade hier im FCB-Thread jahrelang zu wünschen übrig lässt (nicht wegen deiner Modtätigkeit), Nachdruck verleihen. Der FCB-Thread ist wahrscheinlich der größte Off-Topic-Thread im Forum und das liegt nicht an den Bayernfans. Und dass ich mich genervt fühle, wenn man Hoeneß jetzige angekündigte Nominierung lediglich dazu hernimmt, die übliche "Bayern ist Schaiße, korrupt, unmoralisch und deren Fans sollten deshalb eigentlich das Maul halten"-Laier runter zu spielen auf der du als Mod letztlich mitspielst, halte ich nicht für verwerflich, das hat einen Grund.

Ich bin sicherlich kein User, der keinen Krawall macht, aber ich habe erinnerlich NOCH NIE in einem fremden Vereinsthread irgendeinen rein unangebrachten provokanten Müll gepostet nur um mich dort letztlich über einen anderen Verein oder auch noch deren generelle Fans auszukotzen. Da wahre ich zumindest die Vereinsthread-Etikette und schütte kein Bier ins fremde Klavier. Im BVB-Thread bsp. habe ich in 15 Jahren und 10.000+ Posts glaube ich noch nie gepostet, außer zu irgendwelchen Titeln oder guten Transfers ernsthaft gratuliert. Und das nervt hier einfach, dass man die Sache Hoeneß nicht ansprechen kann ohne dass innerhalb einer Stunde die übliche Nummer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
mit Verlaub Schlonski, aber den BVB hast heute DU in Post 992 erst ins Spiel gebracht und damit das Offtopic massiv forciert. Das ist doch im Endeffekt genau dieses Ködern der Gegenseite, das hier den BVBlern immer vorgeworfen wird. Sich da jetzt als Opfer hinzustellen ist auch nicht ganz fair, aber das weißt du sicher selbst :rolleyes:

wir lassen hier verdammt viel laufen, was uns viele User sicher positiv anrechnen, manche vielleicht weniger. Dass die Hoeneß-Nachricht hier nicht nur euphorische Jubelstürme nach sich zieht, sollte eigentlich klar sein ... und die Diskussion dazu gehört nun mal in diesen Thread, weil sich Hoeneß nun mal bei diesem Verein bewirbt. Diese von dir in Anführungszeichen erwähnte Laier spielt hier trotzdem keiner runter. Zwischen "die sollten das Maul halten" und "die sollten aufhören, sich moralisch immer über andere zu stellen" (und darum ging es letztlich) ist dann auch noch ein sehr, sehr, sehr großer Unterschied - und das bezog sich wie gesagt auch in erster Linie auf Rummenigge und Co, nicht auf die Fans.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
mit Verlaub Schlonski, aber den BVB hast heute DU in Post 992 erst ins Spiel gebracht und damit das Offtopic massiv forciert. Das ist doch im Endeffekt genau dieses Ködern der Gegenseite, das hier den BVBlern immer vorgeworfen wird. Sich da jetzt als Opfer hinzustellen ist auch nicht ganz fair, aber das weißt du sicher selbst :rolleyes:


Der BVB hat sich in Post #987 durch ein halbes Dutzend Likes der einschlägigen Bienenclowns unter das ausgelutschte Provo-Posting ins Spiel gebracht und nicht ich habe das getan. Es wäre gut als Mod zumindest die Ursachen und Wirkungen für eine Diskussionsentwicklung auseinander zu halten. Dass das mit ManU und Pogba gerade vielleicht schwieriger ist und du Hitzewallungen hast, sei dir verziehen. ;) Ibrahimovic ist alt, Pogba überschätzt und Mourinho ist bei seinen letzten drei Vereinen wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.

Ich hätte ganz gerne eine völlig normale Diskussion, aber wenn die Namen Hoeneß oder Rummenigge kommen, dann greift hier schon der Pawlowsche Reflex. Und das nervt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Trave ist mir wie gesagt nicht als BVB-Fan bekannt. Und auch wenn der Post durchaus grenzwertig war: mir war nicht bewusst, dass Likes in den Augen mancher derartigen Einfluss auf eine Diskussionsentwicklung haben. Wie darf ich mir das vorstellen? "Schon 5 BVB-Fans liken den Beitrag, da hau ich lieber mal schnell einen fiesen Post über Niebaum, Rauball und Reus raus, damit nix passiert!" oder wie?! Komm schon Schlonski.

Und wenn du von mir Selbstreflexion forderst, dann bitte auch selbst dran halten. Erst über permanentes Offtopic im Bayern-Thread beschweren und dann in genau diesem Thread diese Zeilen über United zu schreiben ist schon ein bisschen dreist :crazy:

Das wars dann auch von mir zu diesem Thema. Ich beschränke mich in diesem Thread lieber wieder aufs reine Moderieren, das klappt vermutlich besser.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Du solltest vielleicht etwas mehr der angesprochenen Vereinsthread-Etikette, die leider gerade hier im FCB-Thread jahrelang zu wünschen übrig lässt (nicht wegen deiner Modtätigkeit), Nachdruck verleihen. Der FCB-Thread ist wahrscheinlich der größte Off-Topic-Thread im Forum und das liegt nicht an den Bayernfans. Und dass ich mich genervt fühle, wenn man Hoeneß jetzige angekündigte Nominierung lediglich dazu hernimmt, die übliche "Bayern ist Schaiße, korrupt, unmoralisch und deren Fans sollten deshalb eigentlich das Maul halten"-Laier runter zu spielen auf der du als Mod letztlich mitspielst, halte ich nicht für verwerflich, das hat einen Grund.

Ich bin sicherlich kein User, der keinen Krawall macht, aber ich habe erinnerlich NOCH NIE in einem fremden Vereinsthread irgendeinen rein unangebrachten provokanten Müll gepostet nur um mich dort letztlich über einen anderen Verein oder auch noch deren generelle Fans auszukotzen. Da wahre ich zumindest die Vereinsthread-Etikette und schütte kein Bier ins fremde Klavier. Im BVB-Thread bsp. habe ich in 15 Jahren und 10.000+ Posts glaube ich noch nie gepostet, außer zu irgendwelchen Titeln oder guten Transfers ernsthaft gratuliert. Und das nervt hier einfach, dass man die Sache Hoeneß nicht ansprechen kann ohne dass innerhalb einer Stunde die übliche Nummer kommt.

Da habe ich persönlich aber eine ganz andere Vorstellung von einem Diskussionsforum. Wer von welchem Verein Fan ist, sollte doch vollkommen egal sein. In diesem Thread wird über die Bayern diskutiert, da haben aber die Fans anderer Vereine doch die gleichen Rechte wie Bayernfans. Wenn es Off-Topic wird kann man das ja gerne anmerken, aber nur weil einem ein Thema scheinbar nicht passt, muss man sich doch nicht auf irgendein Heimrecht berufen, was es so gar nicht gibt. Es gibt natürlich eine allgemeine Etikette wie man sich verhalten sollte, aber die ist doch vollkommen unabhängig davon ob ich die Bayern oder den BVB gut finde.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Zudem war der Post von Trave rein sachlicher Natur. Im Post wurden diverse verurteilte Straftäter aufgezählt, die gleichzeitig höchste Positionen bei Bayern inne haben. Es wurde zudem suggeriert, dass dies äußerst fragwürdig erscheint.

Ich kenne eigentlich keinen anderen Verein, bei dem verurteilte Straftäter so hohe Positionen einnehmen können und gleichzeitig so gefeiert werden. Das eigentlich positive Leitbild des mia san mia wird dadurch ins Negative verkehrt.

Hoeneß will scheinbar sein Lebenswerk nicht auf diese Weise beenden und geht einen höchst riskanten Weg: Der Verein verliert weiter an Glaubwürdigkeit und gerade nach außen gibt das ein sehr schlechtes Bild ab. Moralisch kann Hoeneß jetzt eh einpacken. Nach innen wird es vielleicht eine kurzfristige Stärkung sein, da ihn erstmal alle feiern. Aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Kalle hat doch mittlerweile die Hoeneß-Position eingenommen und wird nicht einfach in die 2. Reihe zurückkehren.

Die ganze Geschichte zeigt doch sehr schön die Doppelmoral unser Gesellschaft. Dazu kommt dann noch das besondere Verhältnis bestimmter Menschen zu Steuern (gerade in Bayern) - Steuerhinterziehung wird in manchen Kreisen ja eher nicht als Straftat gesehen. In diesem Umfeld dürfte Hoeneß eine Rückkehr leicht fallen.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ihm beim FCB mal jemand ehrlich die Meinung geigen würde. Das ist pure Scheinwelt. Schrieb ich ins Forum :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Da habe ich persönlich aber eine ganz andere Vorstellung von einem Diskussionsforum. Wer von welchem Verein Fan ist, sollte doch vollkommen egal sein. In diesem Thread wird über die Bayern diskutiert, da haben aber die Fans anderer Vereine doch die gleichen Rechte wie Bayernfans. Wenn es Off-Topic wird kann man das ja gerne anmerken, aber nur weil einem ein Thema scheinbar nicht passt, muss man sich doch nicht auf irgendein Heimrecht berufen, was es so gar nicht gibt. Es gibt natürlich eine allgemeine Etikette wie man sich verhalten sollte, aber die ist doch vollkommen unabhängig davon ob ich die Bayern oder den BVB gut finde.


Ich finde auch, dass hier einige ein äußerst seltsames Verständnis von einem Diskussionsforum bzw. von freier Meinungsäußerung haben. Wer nur Jubelpostings lesen will, sollte doch genug reine FC Bayern-Fanforen zur Auswahl haben, wo dann wahrscheinlich auch jeder, der es wagt, Kritik zu üben, sofort gesperrt wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Ibrahimovic ist alt, Pogba überschätzt und Mourinho ist bei seinen letzten drei Vereinen wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.

Wer erinnert sich nicht daran wie Mou nach dem Triple mit Inter wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.
Und bei Real war er sportlich in etwa so erfolgreich wie Pep bei Bayern. Die Vertragsauflösung geschah dann auch eher deswegen, weil er sich mit vielen Spielern angelegt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt bitte nicht auch noch eine Mourinho-Diskussion. Wie off-topic soll der Bayernthread eigentlich noch werden? Und BITTE nicht "der hat aber damit angefangen". Das ist doch gerade schon chaotisch-nervig genug hier.
 
G

gosy

Guest
Ich finds gut das Uli wieder da ist . Eine echte marke . Der gehört zu Bayern einfach dazu. Er hat seine Strafe bekommen und gut ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Als die ganze Straftat von Hoeneß durch den Stern bekannt wurde, gab es für mich nur noch eine richtige Entscheidung: Das Uli Hoeneß "seinen" Verein aus Loyalität und Dankbarkeit verlassen sollte.
Sicherlich war die Straftat eher der Privatperson Hoeneß anzukreiden, dennoch würde/wird das auch immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern stehen.
Auf der Jahreshauptversammlung dann in Tränen ausbrechen.
Leute, vor allem die in der selben Generation wie Hoeneß sind, sich gerne zitieren lassen oder vor der Kamera sagen: "der Hoeneß habe einen Fehler gemacht..."
Ein Fehler ist, wenn ich im Auto sitze links blinke, aber dann rechts abbiege.
Über 30 Mio Steuern zu hinterziehen ist eine Straftat, und wenn man sieht, dass versucht wurde in einer Nacht und Nebel Aktion, eine Steuererklärung zusammen zuschustern, dann war diese Straftat auch in all den Jahren bewusst.
Sorry Uli aber die Nummer mit krankhafter Zocker, das glaubst du wohl selber nicht.

Meinen Empfinden nach, will Hoeneß nur aus einem Grund zurückkommen: wegen seines Egos.
Im Gerichtssaal hat er wohl bis zu Urteilsverkündung inständig geglaubt. Ich bin Uli Hoeneß - Weltmeister von 1974, mit Bayern als Spieler alle wichtigen Titel gewonnen, Unternehmer und VOR ALLEM DER MACHER des großen und erfolgreichen FC Bayern, dazu der derzeitige Präsident. Was kann ein Gericht + Staatsanwalt mir schon antun.
Man muss mal ehrlich sagen für die stolze Summe ist er mit seiner Verurteilung mehr als gut weg gekommen.

Nach der ganzen Geschichte, auch das sie öffentlich wurde, hätte ich an seiner Stelle gesagt, So wenn ich wieder frei komme, genieße ich nur noch mein Privatleben in meinen schönen Haus am Tegernsee und gucke das mein Unternehmen weiterhin erfolgreich läuft.

Aber Nein, er muss wieder kommen, weil er weiß das aus der Chefetage bei Bayern ihn keiner Steine in den Weg legen wird, bzw. von denen auch keiner mehr wirklich eine reine weiße Weste hat, nicht wahr Rummenigge, auch wenn dieser kein Stück von seinen "Machtkuchen" an Hoeneß abgeben wird.

Ich bin seit über 20 Jahren FC Bayern Fan, Anhänger, Sympathisant, vor allem weil sie schönen, erfolgreichen Fußball spielen.

Aber die Herren Hoeneß und Rummenigge würde ich lieber heute als morgen nicht mehr an der Säbener Str. sehen wollen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Ich denke einfach, dass es noch genug leute im verein gibt die UH einfach wieder zurückwollen. Der FCB ist professionell genug UH zu sagen "danke für das was du für uns getan hast, aber wir beginnen jetzt eine neue zeit, ein kleineres amt darfst du aber gerne behalten". Uli kommt nur zurück wenn er weiß, dass sein Netzwerk noch hinter ihm steht, dass er sich dem FCB aufzwingen kann glaube ich nicht.

Ich hätte es auch für sinnvoll erachtet nach den 3 top jahren ohne UH so weiter zu machen. man hätte UH ja den Junioren nachwuchs Bereich weiter überlassen können, damit er da ein Zentrum wie bei barca aufbaut, aber Präsident muss nicht unbedingt sein und vor allem nicht Aufsichtsrats Chef.

Aber wie gesagt, da sitzen Profis im Aufsichtsrat, die werden schon wissen warum sie Uli zurückwollen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.120
Punkte
113
Ort
Duisburg
Uli Hoeneß hätte einfach jeden Morgen ein Stoßgebet gen Himmel senden sollen und demütig dankbar dafür sein, dass er so glimpflich davongekommen ist und als vielfacher Millionär ein sorgenfreies Leben führen kann.
Ich kann mir sein Comeback nur mit Eitelkeit und Machtgeilheit erklären - er hätte im Hintergrund den Jugendbereich des FCB auf Vordermann bringen sollen und gut ist.
Dass ihm wieder der Rote Teppich ausgerollt wird ist aufgrund seiner Verdienste nachvollziehbar, jedoch denke ich, dass zumindest eine große Minderheit seine Pläne sehr kritisch sieht - vielleicht auch in der Führungsetage, besonders aber auch bei den Fans.

Ich glaube im Übrigen, dass viele Top-Funktionäre und Spitzensportler (bei verschiedenen Vereinen) nicht ganz so sauber sind in der einen oder anderen Weise; gerade die Empörung der BVB-Fans ist da schon heuchlerisch.
Wobei Uli Hoeneß vom Bekanntheitsgrad, der medialen Aufmerksamkeit und dem finanziellen Umfang sicher ein besonderer Fall ist.

Desweiteren freue ich mich vor allem, wenn die Saison wieder anfängt und der FCB und BVB tollen Fußball spielen, damit der Sport wieder im Vordergrund steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben