FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Ort
Duisburg
Lewandowski ist ein Top-Stürmer, allerdings ist es bei dieser starken Bayern-Truppe auch keine Kunst, eine hohe Torquote aufzuweisen. In dieser Mannschaft schießen Makaay, Toni, Gomez etc. auch 25+ Tore.
Auffällig ist ganz einfach Lewandowski´s schwache Torquote in großen CL-Spielen; da fällt er gegenüber anderen Stürmern schon etwas ab.
Ich sehe ihn deutlich hinter Suarez und Ibrahimovic, die vom Gesamtpaket auch komplett sind aber nicht so viele Großchancen liegenlassen.
Agüero ist ein anderer Spielertyp, und Higuain und Benzema sind sicher auch auf dem selben Level wie Lewandowski.

Ansonsten langweilen mich diese Geschichten immer; die Spieler sollten stolz und froh sein, wenn sie bei Vereinen wie Bayern, Dortmund, Barca, Real etc. spielen dürfen. Da wird keiner am Hungertuch nagen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Daher dürfte er wohl noch ungefähr ne Saison in München bleiben, bevor dann endlich der
lange ersehnte Wechsel nach Madrid folgt, wo Benzema beerbt wird.

Das Lewa sich das wünschen würde kann ich ja nachvollziehen, aber aus Sicht von Real Madrid könnte ich das nur bedingt nachvollziehen.
Benzema ist gerade mal 8 Monate älter und passt mMn perfekt ins System.
Die beiden sind sich ja durchaus ähnlich, aber eben vor allem auch was ihr Schwächen angeht. Wüsste nicht, wieso Real für ein im besten Fall minimales upgrade da eine Ablöse zahlen sollte, die die Bayern überzeugt. Dazu wäre der Pole jetzt auch kein typischer Prestige Transfer.
Ich will nicht ausschließen, dass es so kommt, nur verstehen würde ich es nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.877
Punkte
113
Bayern hat sicherlich wesentlich größere Chancen als wir damals, Lewandowski trotz allem Trubel zu halten. Wenn Lewandowski aber zu viel Stress macht und Real eine Mondsumme zahlen möchte, könnte ich mir einen Wechsel schon vorstellen. Bayern würde dann wahrscheinlich Higuain bekommen und Arsenal endlich Benzema. :D Als Bayern Fan wäre ich momentan aber noch relativ entspannt, vielleicht gibt sich Lewa mit 16-20 Millionen zufrieden und verlängert.

Lewandowski hat international einen hervorragenden Ruf und gilt als bester Stürmer seiner Art, wäre m.E. schon ein Prestige-Transfer.
 
G

gosy

Guest
Glaube Lewa lässt sich am besten ersetzen. 100 mio kann er gehen . Wenn Bayern auf den Vertrag besteht ist Lewa 30 .
Glaube diesen Sommer nicht dran wenn man keine Ersatz in der Hinterhand hat. Der Mod der meinen Beitrag gelöscht hat wäre nett wenn er mir den Inhalt schicken könnte damit ich weiß was nicht gepasst hat. Kann mich nicht an den Beitrag erinnern . Danke lieber Mod.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eins muss man dem FC Bayern ja lassen. Sie haben das Glück einen der besten Fan Blogs zu haben.

Wieder mal ein großartiger Artikel über Pep und viel mehr die hiesige Medienlandschaft ebenso eine kleine Antwort auf den Spiegel Online Artikel.

KEIN Gastbeitrag von Spielverlagerung Autoren.

DAS SPORTMEDIEN-EXPERIMENT

http://miasanrot.de/guardiola-das-sportmedien-experiment/
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sag doch einfach dass Du Götze sch**** und/oder überbezahlt findest und es ok ist dass er sich gefälligst verp!ssen soll, das wäre wenigstens ehrlich.

Ich mag Götze nicht, das stimmt. Ist mir einfach sehr unsympathisch. Aber meine Argumentation ist, im Gegensatz zu deiner, unabhängig von der persönlichen Sympathie für den Spieler Götze. Ich bewerte einfach seine Leistungen.

und es funktioniert nur bis zum 3. der Bundesliga, darüber wurde es jahrelang konstant sparsam mit Torchancen.

Oh man, es ist doch das Normalste der Welt dass du dir schwerer tust, wenn die Gegner richtig gut sind. Sobald sich zwei Großmeister im Schach treffen wird die Partie auch deutlich schwieriger, für beide, übrigens, als wenn der Weltmeister auf einen Hobbyspieler trifft. Das ist doch einfachste Logik, die eigentlich jeder kapieren sollte, wenn er Sport betreibt oder verfolgt.

Und es ist in jedem Mannschaftssport so, dass du als Spieler in den Spielen davor, den einfachen oder einfacheren, einfach deine Leistung bringen musst, um dann in den big games spielen zu dürfen. Warum sollte ein Trainer da auch anders handeln? Er muss sich vor die Mannschaft stellen und die Aufstellung bekannt geben. Wenn dann ein Leistungsträger draußen sitzt, damit einer, der bisher nie Leistungen gezeigt hat, die irgendwie hervorgestochen wären, spielen darf, zeigen ihm die Spieler doch auch den Vogel.

Oder anders formuliert: warum sollte Götze ausgerechnet gegen Real oder Atletico überzeugen, wenn er es nicht mal schafft, gegen Bum-Gegner, die von Mitspielern auseinandergepflügt werden, zu überzeugen?



Nein, ganz im Ernst eine stringente Einzelsportlerin als Ehefrau, das erklärt einfach so einiges beim Unkaputtbaren.

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau oder wie geht der Spruch? :D Ne, kann mir wirklich vorstellen, dass das hilft. Vielleicht nicht extrem, aber schon ein bisschen. Auf dem Vereinsgelände isst Lewandowski auch nur Gerichte, die ihm gut tun. Sollte man zumindest vermuten, sowas (Ernährungsberater und Koch) ist ja nicht teuer und da dürfte sich Bayern nicht lumpen lassen. Aber sobald du Zuhause bist hast du diese Expertenmeinung nicht mehr. Natürlich lässt sich das auch selber hinbekommen, entweder durch eigene Recherche oder durch private Beratung. Aber wenn die eigene Frau genau weiß, was gut ist und was nicht, dann kommst du da gar nicht auf falsche Gedanken.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.626
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mit Suarez braucht mir keiner kommen. Der braucht nur den richtigen Gegenspieler, dann kratzt, spuckt oder beißt er wieder und fliegt vom Platz. Der Typ ist ein Asi und eine tickende Zeitbombe. Das wertet so einen Spieler in meinen Augen ganz gewaltig ab.
Davon abgesehen sind die 40 Tore in Spanien auch nicht mehr wert als 30 in der Bundesliga. CL hat er in 8 spielen 4 mal getroffen. Über die anderen Wettbewerbe sagen wir mal besser nichts.
osbgtjvbg75.jpg


opylakjhq54.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Lewandowski wird sowieso nicht mehr ewig bei Bayern bleiben. Vielleicht noch max. 2 Jahre, dann zieht es ihn nach Barca/Real oder sonst wo hin, um dort "den nächsten Schritt" zu machen.
Das ist ein typischer Söldner, dem sowas wie "Vereinstreue" am Hintern vorbei geht.
Zudem will sein Berater ja auch bestimmt noch mal richtig abkassieren.
Ich mach jede Wette, dass der nicht mehr verlängert.
Mit Suarez braucht mir keiner kommen. Der braucht nur den richtigen Gegenspieler, dann kratzt, spuckt oder beißt er wieder und fliegt vom Platz. Der Typ ist ein Asi und eine tickende Zeitbombe.
Wieso, der würde doch vorzüglich zu solchen Leuten wie Ribery, Vidal und Rafinha passen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.295
Punkte
113
Der Lewandowski wird sowieso nicht mehr ewig bei Bayern bleiben. Vielleicht noch max. 2 Jahre, dann zieht es ihn nach Barca/Real oder sonst wo hin, um dort "den nächsten Schritt" zu machen.
Das ist ein typischer Söldner, dem sowas wie "Vereinstreue" am Hintern vorbei geht.
Zudem will sein Berater ja auch bestimmt noch mal richtig abkassieren.
Ich mach jede Wette, dass der nicht mehr verlängert.


Naja, in zwei Jahren ist Lewandowski 30. Dass Barcelona oder Real ihn dann überhaupt noch wollen, ist doch eher zweifelhaft (bzw. Barcelona braucht ihn sowieso nicht, bei Real kann ich @Giko nur zustimmen). Wenn er noch zu einem anderen Verein der allerersten Kategorie wechseln will, macht es schon Sinn, jetzt darauf hinzuwirken. Da ich aber davon ausgehe, dass es mal wieder in erster Linie ums Geld geht, kann er am besten ablösefrei nach England wechseln, wenn sein Vertrag ausläuft, da werden sicherlich mehr als genug Angebote kommen.

Die Einschätzung zur spanischen Liga ist wirklich lustig - vor allem, weil das nun keine Einzelmeinung ist, sondern gerade bei Bayernfans ziemlich verbreitet. Ich frage mich, wie oft die noch beide Europapokale gewinnen müssen oder der FC Bayern gegen ein spanisches Team ausscheiden (genau wie andere Bundesligisten ebenfalls fast immer gegen spanische Teams) muss, bis sich das mal ändert... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.626
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Einschätzung zur spanischen Liga ist wirklich lustig - vor allem, weil das nun keine Einzelmeinung ist, sondern gerade bei Bayernfans ziemlich verbreitet. Ich frage mich, wie oft die noch beide Europapokale gewinnen müssen oder der FC Bayern gegen ein spanisches Team ausscheiden (genau wie andere Bundesligisten ebenfalls fast immer gegen spanische Teams) muss, bis sich das mal ändert... :crazy:
:mensch:
Von den 4-5 Spitzenteams redet ja keiner, aber das Gefälle was danach kommt.........
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Mit Suarez braucht mir keiner kommen. Der braucht nur den richtigen Gegenspieler, dann kratzt, spuckt oder beißt er wieder und fliegt vom Platz. Der Typ ist ein Asi und eine tickende Zeitbombe. Das wertet so einen Spieler in meinen Augen ganz gewaltig ab.
Davon abgesehen sind die 40 Tore in Spanien auch nicht mehr wert als 30 in der Bundesliga. CL hat er in 8 spielen 4 mal getroffen. Über die anderen Wettbewerbe sagen wir mal besser nichts.
osbgtjvbg75.jpg


opylakjhq54.jpg


Äh ja. Sehr interessante Argumentation. Übrigens hat Suarez in 9 CL-Spiele 8 Tore geschossen, die "4" sind die Assists.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.295
Punkte
113
:mensch:
Von den 4-5 Spitzenteams redet ja keiner, aber das Gefälle was danach kommt.........


Ja genau, während die Bundesliga hinter den ersten 4-5 Teams superstark besetzt ist, so dass es viel schwieriger ist, Tore zu erzielen. Sieht man ja auch daran, mit wie viel Mühe der FC Bayern seine Spiele gewinnt und wie knapp die Meisterschaften in der Regel sind, im Gegensatz zu den Langweilern in Spanien. Schon klar... :clown::wall:

Das einzige ernstzunehmende Argument wäre, dass es wegen der 20 Teams vier Spieltage mehr gibt. Das macht aber natürlich keine 10 Tore aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Tja, warum soll Lewandowski auch nur ein Iota fairer zu Bayern sein als Bayern zu seinen Spielern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.295
Punkte
113


Man hat hier (... und anderswo) jedenfalls schon sehr häufig ähnliches lesen müssen, gerade wenn es darum ging, dass Bayernspieler bei Wahlen zum Weltfußballer etc. gegen Messi und Ronaldo in der Regel keine Chance haben. Da heißt es dann oft, deren Torquoten oder die von Suarez oder Neymar seien wegen der vielen schwachen Teams nichts wert bzw. würden wenig aussagen. Insofern ist das nun sicherlich keine isolierte Einzelmeinung.

Es gibt natürlich auch keine Möglichkeit, zu prüfen, ob die hinteren 2/3 der Liga in Spanien oder Deutschland stärker sind. Wenn man sieht, mit welcher Leichtigkeit der FC Bayern seit Jahren oder auch der BVB in dieser Saison die Ligaspiele gewonnen hat, wüsste ich aber wirklich nicht, was dafür sprechen sollte, dass die Bundesliga insgesamt stärker ist. Man kann ja der Meinung sein, 2/3 der spanischen Liga seien nur Opfer, die sich bereitwillig abschießen lassen - aber das ist in Deutschland doch ganz genauso.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.877
Punkte
113
Ja genau, während die Bundesliga hinter den ersten 4-5 Teams superstark besetzt ist, so dass es viel schwieriger ist, Tore zu erzielen. Sieht man ja auch daran, mit wie viel Mühe der FC Bayern seine Spiele gewinnt und wie knapp die Meisterschaften in der Regel sind, im Gegensatz zu den Langweilern in Spanien. Schon klar... :clown::wall:

Das einzige ernstzunehmende Argument wäre, dass es wegen der 20 Teams vier Spieltage mehr gibt. Das macht aber natürlich keine 10 Tore aus.

Die in Deutschland weit verbreitete Meinung, dass in Spanien bis auf 3-5 Mannschaften alles Gurkentruppen sind wundert mich auch immer. Oder vielleicht auch eher nicht, hier reden alle über Fußball, die vielleicht mal 5 CL Spiele und ein paar mal Sportschau im Jahr schauen. Wenn man den Sport wirklich verfolgt, kann man niemals zu so einer Einschätzung kommen. Zudem ist die Bundesliga bis auf zwei Teams ziemlich schwach (natürlich mit Abstufungen) und bald wird es wieder "bis auf ein Team" heißen.

Aber reg dich nicht auf, sind die gleichen Leute, die bald wieder "Deutschland ist eine Turniermannschaft" umher brabbeln. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben