FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzke hat gesagt, dass es bei Hummels nichts ganz 28 waren, man dafür aber auch nicht 25 für Götze gezahlt hat.

Laut SSNHD 22 Mio für Götze, 36,5 für Hummels.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sind doch im Fussballgeschäft alles Peanuts heutzutage.
Mourinho hat es doch klar gesagt gestern. Mancher 10 Mille-Transfer ist maximal 500.000 wert und in 3-4 Jahren werden trotzdem 100 Mille für nen guten Spieler an der Tagesordnung sein. Keine ahnung, ob er Glazer damit beruhigen kann.....:)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Was sagen die Experten hier eigentlich zu Benko? Hat der wirklich das Talent es evtl. bei den Profis zu packen?

Das Talent hat er sicher. Der ist top ausgebildet und konnte schon unter Pep mit den Profis mithalten. Leider hat er sich letztes Jahr nicht weiter entwickelt. Er hat bei dem Amas fürchterlich schlechte Spiel abgeliefert. Mit der Zweikampfhärte im Herrenfußball kommt er (noch?) überhaupt nicht zurecht. Was man so hört, müssen auch seine Trainingsleistungen sehr schwankend gewesen sein. Und dann hat er sich auch noch verletzt, so dass er fast die gesamte Rückrunde ausfiel.
Vogel hält aber sehr viel von dem Mann und ist sich sicher, dass Benko das Zeug für die Erste Liga hat. Für den FCB wird es nach jetzigem Stand der Dinge nicht reichen. Aber er ist ja noch sehr jung, vielleicht setzt seine Entwicklung doch noch ein.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Uli Hoeneß kandidiert wieder als Präsident

Wird im November bei der Jahreshauptversamlung einziger Kandidat sein. Hopfner tritt erwartungsgemäß nicht mehr an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so. Für das Präsidentenamt des e.V. ist es eingermaßen unproblematisch, ob er Straftäter ist (sowohl was die Satzung angeht, als auch tatsächlich). Niemand kennt den Verein so gut wie er und natürlich können seine Kontakte und sein Geschäftssinn dem FC Bayern nach wie vor helfen.
Aber den Vorsitz des Aufsichstrates sollte eben kein verurteilter Straftäter innehaben, abgesessene Strafe und persönliches Standing im Fußballkosmos hin oder her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Feine Truppe:

Hoeneß - verurteilter Straftäter
Rummenigge - vorbestraft
Aufsichtsratmitglied Winterkorn - open
Ehrenpräsident Beckenbauer - ohne Worte
vielleicht auch der Beweis, dass man beim FC Bayern nicht nur mit den Spielern etwas menschlicher, fairer und seriöser umgeht :saint:

aber im Ernst, kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Bayern-Fans über die Nachricht freuen. Außer, ich unterschätze ich da die "Vergesslichkeit" der Fans.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich persönlich denke, daß eine "Blitzumfrage" am Trainingsgelände von den Kiebitzen locker eine mindestens 75 %-ige Zustimmung widerspiegeln würde.

Ist gar nicht wertend gemeint; aber ich denke, daß die meisten Fans damit (leider) kein Problem haben....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hängt sicher von der "Fangruppierung" ab. Hier im Forum wäre das Ergebnis sicher eine klare Ablehnung, ebenso wenn man eine allgemeine Umfrage unter Fans machen würde, die ganz normal mitten im Berufsleben stehen. Bei Rentnerkiebitzen oder Interneteventkiddies wie bei spox oder so sähe das aber sicher anders aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Feine Truppe:

Hoeneß - verurteilter Straftäter
Rummenigge - vorbestraft
Aufsichtsratmitglied Winterkorn - open
Ehrenpräsident Beckenbauer - ohne Worte


Falls der ein oder andere BVBler sich da aus dem Fenster lehnen sollte....

Niebaum - verurteilter Straftäter wg. Untreue, Kreditbetrug, des Betruges in zwei Fällen und Urkundenfälschung
Rauball - Rücktritt als NRW-Justizminister wegen der Mauschel-Eurogas-Affäre
Reus - 540.000 Euro Strafe wg. vielfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Wenn man im Glashaus sitzt einfach mal .....;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Falls der ein oder andere BVBler sich da aus dem Fenster lehnen sollte....

Niebaum - verurteilter Straftäter wg. Untreue, Kreditbetrug, des Betruges in zwei Fällen und Urkundenfälschung
Rauball - Rücktritt als NRW-Justizminister wegen der Mauschel-Eurogas-Affäre
Reus - 540.000 Euro Strafe wg. vielfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Wenn man im Glashaus sitzt einfach mal die Klappe halten.;)

Ist auch ne allgemein gültige Aussage: Wer einen Verein unterstützt, der selbst Übeltäter an der Macht hat, darf das bei anderen nicht anprangern, sondern sollte es sogar gut finden. Und wenn einem vorgeworfen wird im Verein zu viele Schlawiner zu haben, sollte als Reaktion unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen. Dann ist alles gut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Falls der ein oder andere BVBler sich da aus dem Fenster lehnen sollte....

Niebaum - verurteilter Straftäter wg. Untreue, Kreditbetrug, des Betruges in zwei Fällen und Urkundenfälschung
Rauball - Rücktritt als NRW-Justizminister wegen der Mauschel-Eurogas-Affäre
Reus - 540.000 Euro Strafe wg. vielfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Wenn man im Glashaus sitzt einfach mal die Klappe halten.;)

Ich bin zwar kein BVB-Fan und sehe das was Du aufgeführt hast, durchaus auch nicht als unproblematisch an, aber beim FC Bayern sind diese Vorfälle auch deswegen etwas "Besonderes", weil Rummenigge und auch früher Hoeneß, stets die Moralapostel spielen oder gespielt haben und in den Augen vieler mit Doppelmoral daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und wieviele Funktionäre kamen schon als Moralapostel, die nicht von Bayern München sind? Willi Lemke, Christoph Daum nur bsp.

Dieses Fans quasi für Vereinsfunktionäre anmachen oder in Haftung zu nehmen ist sowas von ausgeleiert und einfach nur armselig. Was muss man eh allseits bekannte und so bis zum geht nicht mehr ausgelutschte Themen immer wieder rausholen? Was ist der Sinn davon außer billig zu provozieren???

Und mal abgesehen davon gibt es gerade in diesem Forum sehr wenige Bayernfans, die da eine undifferenzierte Meinung zu den Mauscheleien haben und da irgendwas gutheißen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Dieses Fans quasi für Vereinsfunktionäre anmachen oder in Haftung zu nehmen ist sowas von ausgeleiert und einfach nur armselig. Was muss man eh allseits bekannte und so bis zum geht nicht mehr ausgelutschte Themen immer wieder rausholen? Was ist der Sinn davon außer billig zu provozieren???

Und mal abgesehen davon gibt es gerade in diesem Forum sehr wenige Bayernfans, die da eine undifferenzierte Meinung zu den Mauscheleien haben und da irgendwas gutheißen.

Aber genau das was du hier anprangerst (ausgelutschte Themen wieder rausholen, billig provozieren) machst du ja gerade selbst. Vor deinem Post hat sich kein BVB Fan kritisch geäussert, und der Post von TraveCortex war meines Erachtens auch noch im Rahmen.

Anstatt also das Thema einfach so zu belassen bringst du den nächsten unnötigen Bayern-BVB Vergleich und provozierst so eventuell eine weitere nervige Diskussion. Ich (als Bayern Fan) könnte zumindest die BVB Fans verstehen die darauf mit anderen Provokationen reagieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber genau das was du hier anprangerst (ausgelutschte Themen wieder rausholen, billig provozieren) machst du ja gerade selbst. Vor deinem Post hat sich kein BVB Fan kritisch geäussert, und der Post von TraveCortex war meines Erachtens auch noch im Rahmen.

Anstatt also das Thema einfach so zu belassen bringst du den nächsten unnötigen Bayern-BVB Vergleich und provozierst so eventuell eine weitere nervige Diskussion. Ich (als Bayern Fan) könnte zumindest die BVB Fans verstehen die darauf mit anderen Provokationen reagieren.


Ich hole keine Themen raus, sondern spreche dumme Provokationen an. Wer hier sinnvoll zur Frage, ob und wieweit man Hoeneß wieder im Verein eingliedern soll/kann/darf diskutieren will, der kann hier doch offene Ohren und Debattenkultur erwarten. Die Aufzählung von Trave ist jedoch nutzloses und reines Provokationsposting und hat mit der konkreten Thematik letztlich nix am Hut oder steuert irgendeine sachliche Argumentation bei. Und offenkundige Bayernhasser oder eine Handvoll notorischer BVBler, die sich hinter einer Pseudoargumentationsfassaden verstecken oder solche Postings dann liken, bekommen dann schon eine Meinung dazu ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben