Hecking schon zweimal: von Aachen zu 96 und von Nürnberg zu Wolfsburg.
Und nun dreimal, von M´Gladbach zum FCB, wir kriegen dafür Tuchel.
Hecking schon zweimal: von Aachen zu 96 und von Nürnberg zu Wolfsburg.
Na, du Schlaumeier, warum habe ich wohl nicht generalisiert und explizit Klopp genannt?9 von 10 Trainern würden in Liverpool alles stehen und liegen lassen, um bei Bayern Trainer zu werden. Klopp ist halt der 10., weil er "anders" ist. Aber die Vorstellung, dass ein Trainer von Liverpool zu Bayern geht, ist alles andere als
Uli bestätigt die berühmte Lattek-Hypothese:
"Ancelotti hatte fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten. Habe nur vier Stunden geschlafen, die Entscheidung fiel gegen 3.30 Uhr."
Ribery, Robben, Hummels, ???
Ja, aber das hier war Carlos zweite Saison, Louis flog in seiner zweiten dann ja auch. Und die erste von Carlo war halt auch schon ein deutlicher spielerischer Rückschritt. Die Leistungen jetzt waren ja nun nicht der Eingewöhnung oder so geschuldet, es gab ja durchaus eine monatelange Entwicklung dahin.Also ich bin persönlich kann mich mit einem Rauswurf zu so einem Zeitpunkt überhaupt nicht anfreunden. Wenn man mal überlegt, wie die erste Saison von van Gaal losing und wie sie geendet ist und damals hatte der Kader nicht ansatzweise die Qualität und Tiefe wie heute.
Der hatte auch nen Plan und war sich nicht zu schade sich mit fast 70 nochmal zu entwickeln. Der Mann war einfach top.
Der Jupp hat aber auch nur 3 Stifte und ein Flipchart benötigt
Nein Danke dieser Unsympathische Jammerlappen soll bleiben wo der Pfeffer wächst.Tuchel ist frei
Uli bestätigt die berühmte Lattek-Hypothese:
Ribery, Robben, Hummels, ???
Unfassbar die Nummer heute.
Am besten fassen es diese Sätze bei SPON zusammen:
"Die Maßnahme zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist eines europäischen Spitzenklubs unwürdig: Seit 1991 musste kein Münchner Coach mehr in der Hinrunde gehen. So dramatisch wie einst ist die Lage jetzt wahrhaft nicht. Damals hatten die Bayern gerade zu Hause 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers verloren und standen auf Tabellenplatz zwölf.
Kein Saisonziel des FC Bayern kann im September schon verfehlt werden."
In Anbetracht der aktuellen Ereignisse werden für mich die vergangenen Jahre 2012-2016 noch "glorreicher". Ultimativer Erfolg, z.T. superschöner Fußball, alles hatte Hand und Fuß, es gab ein klares Konzept, man hatte das Gefühl der FC Hollywood war irgendwann mal in den 80er oder 90ern, würde aber sicherlich nie wiederkommen, weil man mittlerweile viel professioneller wäre, dazu eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus Eigengewächsen (Lahm, BS31, Müller, Alaba, Badstuber), Nationalspielern (Boa, Neuer, Gomez) und internationalen Stars (Robben, Ribery, Martinez), die mittlerweile einfach Rote sind und keine Söldner waren.
Zur Trainersuche: Meine Idealvorstellung für eine konsequente Weiterentwicklung wäre es gewesen, wenn im 3. Jahr unter Pep Tuchel den Co gegeben hätte und man dann das Zepter wie in Barca übergeben hätte können. Ich trau mir kein menschliches Urteil bzgl. der Trainer zu. Aber was man so gelesen hat, haben sie sich ganz gut verstanden.
Für Nagelsmann kommt mMn Bayern einfach viel zu früh. Talent hin oder her. Der Druck, die Erwartungen, die Arbeit in München das ist alles nicht mit Hoffenheim zu vergleichen. Ich muss da ein bisschen an Süle denken, der doch gestern im Interview meinte, dass die Atmosphäre schon beeindruckend gewesen sei. Das dürfen von mir aus die Spieler von RB so empfinden, aber bei Bayern muss man einfach anders ticken.
Wenn du als Mourinho, Guardiola oder Ancelotti am ersten Tag durch die Tür kommst und deine Ansprache vor den Spielern hältst, hast du sicher mehr Spielraum für Fehler im Vergleich zu einem Nagelsmann. Der wird vielleicht erstmal kritischer beäugt. Aber letztendlich zählt doch nach einigen Wochen die Qualität der Trainerarbeit und die Kommunikation sowie der sportliche Erfolg. Und dann rückt alles andere in den Hintergrund.
Ist ja nicht so, dass nur bei Nagelsmann bei schlechten Leistungen mieser Stimmung aufkommen kann.... Das gilt bei Tuchel und auch bei jedem anderen denkbaren neuen Coach. Ancelotti gilt ja auch als Menschenfänger der Stars führen kann und wir haben ja jetzt gesehen wie ihm das weiterhilft.
Tuchel hat klare Schwachpunkte, die bei Bayern aber nicht so sehr zum tragen kommen würden. Tuchel ist durch den BVB-Rauswurf (mit dem er einige zeit vorher definitiv nicht gerechnet hat) schon etwas geerdet denke ich und weiß, dass er bei Bayern dankbar für den Job sein muss und wird kein Stress wegen der Transferpolitik machen.