FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Ich könnte mit TT durchaus leben. Ich finde ihn zwar auch etwas merkwürdig und nicht unbedingt sympathisch, aber ich muss mit ihm als Fan ja kein Bier trinken gehen. Fachlich und in Sachen Akripibie passt er gut als verspäteter Guardiola-Nachfolger und darauf kommt es an: das, was aus der LvG/Jupp/Pep-DNA noch da ist, zu reaktivieren und dann mit eigenen Ideen zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Und dafür wäre er nicht die schlechteste Wahl. Außerdem ist der FC Bayern mit unbequemen Trainern in der jüngeren Vergangenheit gut gefahren (Lvg, Pep).

Solomo

Hundsbua
Ich wollte es grade noch scheiben, ob Tuchel so viel schwieriger als Pep ist?

@Savi Für Dich als Ancelotti-Fan tut es mir leid :( Ich hoffe, Du schreibst hier weiterhin?

skyw@lker

Bankspieler
Wenn Hopp Nagelsmann einfach so gehen lässt, wäre es ein Armutszeugnis für die Liga. Völlig ambitionslos. Dazu kommt noch Watzke, dem ein bisschen mehr Mut manchmal auch nicht schaden würde. Die Vorstandsetage der Bayern ******t der Liga in den Vorgarten und die anderen gucken staunend aus dem Fenster und sagen: Boah, guck mal wie das dampft. Bei einem solchen Gebaren müsste man sich nicht wundern, dass sich Uli null zu hinterfragen scheint.

sefant77

Schweineliga
Wenn Hopp Nagelsmann einfach so gehen lässt, wäre es ein Armutszeugnis für die Liga. Völlig ambitionslos. Dazu kommt noch Watzke, dem ein bisschen mehr Mut manchmal auch nicht schaden würde. Die Vorstandsetage der Bayern ******t der Liga in den Vorgarten und die anderen gucken staunend aus dem Fenster und sagen: Boah, guck mal wie das dampft. Bei einem solchen Gebaren müsste man sich nicht wundern, dass sich Uli null zu hinterfragen scheint.

Wo ist der Unterschied zu dem jungen Talent xy? Da heißt es doch immer "ärgerlich für Team xy, aber es ist der nächste logische Schritt" wenn Bayern oder Dortmund zugreifen.

Hopp weiß selber dass er Nagelsmann eh nicht mehr lange halten kann. Es wird alles daran liegen ob Nagelsmann mitten in der Saison will und of Hoppelheim seinen eigenen Wunschnachfolger schon kriegt (auch die werden nicht blind sein und schon seit Monaten den Trainermarkt scouten).

skyw@lker

Bankspieler
Der Unteschied wäre in diesem Fall, dass es für Trainer ein anderes Transferfenster gibt und man einen solchen innerhalb der Saison nur schwer ersetzen kann. Das Szenario oben stand unter der Prämisse, dass Hoffenheim Nagelsmann während des laufenden Ligabetriebs abgeben würde. Nächsten Sommer wäre es etwas anderes.

LeTimmAy

lickface
also Theater ist auf jeden Fall schon mal gegeben... ist jetzt nur die Frage, ob das ein und/oder ein ausschließendes oder ist.

PS: noch ne Trainerentlassung und man überholt den BVB Thread in den Beitragszahlen :D

sefant77

Schweineliga
Der Unteschied wäre in diesem Fall, dass es für Trainer ein anderes Transferfenster gibt und man einen solchen innerhalb der Saison nur schwer ersetzen kann. Das Szenario oben stand unter der Prämisse, dass Hoffenheim Nagelsmann während des laufenden Ligabetriebs abgeben würde. Nächsten Sommer wäre es etwas anderes.

Natürlich. Aber niemand weiß was da zwischen Hopp und Nagelsmann vereinbart wurde als er im Sommer seinen Julian unter die Vertragsverlängerung gesetzt hat....

RoyalChallenger

Bankspieler
22007292_523876204616490_1098811870871737560_n.jpg

LeZ

Bankspieler
Ich frag mich auch wie eine weitere Zusammenarbeit nach so einer Krisensitzung aussehen soll?

Indem er endlich mal den Arsch hochgekriegt und sich ein System überlegt, professionell trainiert, auf Gegner vorbereitet, analysiert mithilfe von Software und Experten, statt nur die "Aufstellung" immer neu auszuwürfeln ? Gut dass das vorbei ist. Meine Herren, wir haben nicht mehr 1980.

Solomo

Hundsbua
Indem er endlich mal den Arsch hochgekriegt und sich ein System überlegt, professionell trainiert, auf Gegner vorbereitet, analysiert mithilfe von Software und Experten, statt nur die "Aufstellung" immer neu auszuwürfeln ? Gut dass das vorbei ist. Meine Herren, wir haben nicht mehr 1980.
Der Jupp hat aber auch nur 3 Stifte und ein Flipchart benötigt :belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schürrle als Ribery-Nachfolger oder "defensiv.- und laufstarke Kaderergänzung auf absoluten Top-Niveau" wäre wirklich grandios...
:saint:

Furiosa

Weiches Brötchen
TT wäre in dieser Situation fachlich und sportlich nahe am Optimum für die Bayern. Allerdings wäre Stress mit der Führungsetage doch quasi vorprogrammiert. Oder glaubt man, dass Tuchel sein Ego zurückstellen kann?
Eine Neustrukturierung des Managements wäre langsam an der Zeit...

Benny

Bankspieler
Das ganze ist ein riesiges Missverständnis.

Brazzo hat Carlo Ancelotti lediglich im Spielerbereich verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben