FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vielleicht könnte man sich mal an den Gedanken gewöhnen dass Uli H. über sämtliche Interna voll informiert ist über die wir hier nur rätseln oder mutmassen über Indizien und Erfahrung. Von daher muss er auch nicht die Presse und den Forenmob befriedigen, sondern aufgrund der Informationen die ER ja hat im Sinne eines Unternehmens mit dreistelligem Millionenumsatz Entscheidungen treffen. Der Augentest der Mannschaft die aus glorreichen Pep-Zeiten nur Lahm und Alonso verloren hat sagt eigentlich alles, ich weiss nicht wie man davor permanent die Augen verschliessen kann nur um Uli H., Kalle R. und Franck R. krampfhaft einen mitgeben zu können.

Was man Uli vorwerfen kann ist, dass er halt äusserst emotional ist, und häufig irgendwas raushaut wie es ihm gerade durch den Kopf geht. Bei anderen Leuten heisst es dann die sind authentisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bei den Wettbörsen ist nun Luis Enrique auch nach vorne gerutscht, gestern stand er bei bwin noch bei 34:1, heute schon bei 4:1 (Tuchel dort weiterhin klarer Favorit mit 1,4:1). Bei Skybet ist er sogar Topfavorit mit 4/5, Tuchel dahinter mit 1/1. Wer Lust aufs Zocken hat - Lahm steht bei 67:1, Schweinsteiger bei 81:1 :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Bei SSNHD ist Torben Hoffmann vor der Säbener und sagte, es wäre mittlerweile durchgesickert, dass es eine Interimslösung bis zum Sommer geben werde.

Kandidaten, die wohl gehandelt wurden um den Übergang zu meistern, waren van Gaal und Heynckes. Ob das aber realistisch sei, könne er nicht sagen.

Oh Mann, hoffentlich reißt Jupp sein Denkmal nicht ein. Denke die Zeichen stehen nun auf Nagelsmann im Sommer. Finde ich nicht gut.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei SSNHD ist Torben Hoffmann vor der Säbener und sagte, es wäre mittlerweile durchgesickert, dass es eine Interimslösung bis zum Sommer geben werde.

Kandidaten, die wohl gehandelt wurden um den Übergang zu meistern, waren van Gaal und Heynckes. Ob das aber realistisch sei, könne er nicht sagen.

Oh Mann, hoffentlich reißt Jupp sein Denkmal nicht ein. Denke die Zeichen stehen nun auf Nagelsmann im Sommer. Finde ich nicht gut.

Sobald die ihre eigenen Infos bringen, kannste eigentlich fast immer vom Gegenteil ausgehen.
Ich schätze mal Tuchel wird dann bald verkündet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich vermute:

Man verkündet eine Interimslösung (bitte van Gaal, wahrscheinlich Heynckes) und gleichzeitig Nagelsmann ab Sommer. Uli-Kurs auf ganzer Linie...

Warum es Tuchel nicht wurde, wird Uli dann auch noch verkünden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum man nicht Interim bis zur Winterpause macht und dann Nagelsmann eintütet. Ich habe es schon vor Monaten hier geschrieben, für mich ist Nagelsmann The Real Deal und genau das, was dem FC Bayern jetzt gut tun würde. Trotz aller Fragezeichen wegen des Alters. Natürlich ist München eine um Welten andere Umgebung als Hoffenheim, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er damit zurechtkommen würde. Für mich ist er der Mbappe unter den Trainern.

Hoffenheim hat übrigens einen mMn ziemlich guten U19 Trainer mit Marcel Rapp. Ich weiß nicht, ob der schon so weit ist, aber das Potential, Bundesligatrainer zu werden, sehe ich bei ihm. Vielleicht würde das Hoffenheim helfen, Nagelsmann gehen zu lassen. Schwer zu bewerten.

Ich finde, dass Hoeneß in dem Fall (wenn die Gerüchte stimmen) absolut richtig liegt. Und auch wenn ich Tuchel verstehe, dass er nicht direkt "Ja" sagt, einen besseren Job kann er sich nach dem Fiasko am Ende der Dortmunder Zeit doch gar nicht wünschen. Ich finde, dass Tuchel erst einmal ein kleines Regel tiefer greifen sollte, damit man sieht, wie es im zwischenmenschlichen Bereich funktioniert - gerade mit den Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
Gingen Hoeneß und van Gaal einst nicht in totalem Streit auseinander? Dass der von Sky und Co. ernsthaft gehandelt wird, wundert mich.

Fände ich aber sehr amüsant, wenn Louis seine "philosophy" und seinen "process" wieder nach München brächte :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Warten wir's mal ab. Ich fände es nicht so gut, hinter Nagelsmann her zu sein ohne dass das schon klar und freundlich mit Hopp abgesprochen ist. Es darf kein Druck auf Nagelsmann entstehen, dass er als Verräter gebrandmarkt wird wenn Hopp ihn nicht gehen lässt und er von Bayern vorher schon als "Wunschlösung" lanciert wird.

Eine Interimslösung Heynckes fände ich gut, weil man so mehr Zeit zu planen und zu verhandeln hat. Oder halt einen ähnlich kompetenten Mann. Tuchel wäre mir auch recht, wobei der überlegen sollte ob er nicht als Interimsmann zur Verfügung stehen möchte. Dann kann er beweisen dass er in einem dreiviertel Jahr den Laden aufräumt und performt, und kann den Hut in den Ring für die Dauerlösung werfen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113

Also wenn LvG Interimstrainer wird, dann erkläre ich die gesamte Bayernführungsriege für........naja.....für unterhaltungssüchtig.

ICH WILL LOUIS WIEDER HABEN!!!!!:jubel::jubel::jubel::mensch::jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich verstehe nicht, warum man nicht Interim bis zur Winterpause macht und dann Nagelsmann eintütet. Ich habe es schon vor Monaten hier geschrieben, für mich ist Nagelsmann The Real Deal und genau das, was dem FC Bayern jetzt gut tun würde. Trotz aller Fragezeichen wegen des Alters. Natürlich ist München eine um Welten andere Umgebung als Hoffenheim, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er damit zurechtkommen würde. Für mich ist er der Mbappe unter den Trainern.

Hoffenheim hat übrigens einen mMn ziemlich guten U19 Trainer mit Marcel Rapp. Ich weiß nicht, ob der schon so weit ist, aber das Potential, Bundesligatrainer zu werden, sehe ich bei ihm. Vielleicht würde das Hoffenheim helfen, Nagelsmann gehen zu lassen. Schwer zu bewerten.

Ich finde, dass Hoeneß in dem Fall (wenn die Gerüchte stimmen) absolut richtig liegt. Und auch wenn ich Tuchel verstehe, dass er nicht direkt "Ja" sagt, einen besseren Job kann er sich nach dem Fiasko am Ende der Dortmunder Zeit doch gar nicht wünschen. Ich finde, dass Tuchel erst einmal ein kleines Regel tiefer greifen sollte, damit man sieht, wie es im zwischenmenschlichen Bereich funktioniert - gerade mit den Spielern.

Nagelsmann kommt nicht im Winter das hat man kategorisch ausgeschlossen. Zum einen gibt ihn Hoffenheim nicht frei und wird ihn erst recht nicht durch einen U19 Trainer ersetzen und zum anderen wurde von Kalle bestätigt das man beim FCB keine Ablöse für einen Trainer zahlen wird. Damit hat sich dieses Thema erledigt. Eine Interimslösung bis zum Ende der Saison wird dann natürlich auch nicht stattfinden weil die Dauer einfach zu lange ist.

Das Tuchel nicht direkt "Ja" sagt ist wohl sein gutes Recht und auch absolut verständlich. Meinst du ein Pep oder Ancelotti hätten ohne Bedingen sofort "Ja" gesagt? Wenns danach ging wäre der Eberl schon längst im Verein. Der einzige der direkt "Ja" gesagt hat ist der Schafkopf Sali.
Auch finde ich nicht das Tuchel ein kleines Regal tiefer greifen sollte. Er hat bewiesen das er es taktisch drauf hat, sowohl mit Mainz auch mit Dortmund. Im zwischenmenschlichen Bereich soll sogar ein gewisser Ancelotti und van Gaal Probleme mit den Spielern gehabt haben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Also, die Tatsache dass es bei Hoeneß Bedenken ausgelöst hat als Tuchel nicht gleich Ja sagt, sondern sachlich über Inhalte diskutieren wollte, finde ich schon komisch. Um nicht zu sagen merkwürdig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Gerade wenn man langfristig einen Nagelsmann auf der Bank haben will, muss man jetzt Geduld haben und ihn noch ein paar Jahre woanders Erfahrungen sammeln lassen. Selbst wenn er erst im Sommer käme, was soll er denn abliefern, damit er ohne Stallgeruch und mit gerade einer Saison Erfahrung im internationalen Bereich nicht wieder rausfliegt? 2018 wird ein Jahr mit stark verschobener Vorbereitung, weil so ziemlich jeder Spieler der Bayern bei der WM sein wird. Zum regulären Auftakt kann er vermutlich mit Alaba und ein paar Amateuren 5 gegen 2 spielen. Und dann kann man in der Hinrunde bei den Bayern fast nur verlieren. Gewinnt man in der Bundesliga 17-mal mit Kantersiegen, heißt es "kein Wunder, bei der Überlegenheit des Kaders", aber wehe man spielt gegen Wolfsburg oder Hertha mal nur Unentschieden. Und selbst in der CL sind in der Vorrunde die Gegner nur Fallobst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tulpengeneral bis Sommer:eek:, für die Unterhaltung fände ich es mega.

ojIbzdM.gif


Insbesondere bei den Interviews direkt nach den Spielen

h1RKA5U.gif
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bei der Alternative Tuchel gleich oder Nagelsmann+Interimstrainer, bin ich eindeutig für Tuchel gleich. Der könnte wenn es einigermaßen läuft solange machen, bis Nagelsmann sich noch die Sporen verdient hat. Jetzt gleich auf Nagelsmann zu gehen und dazwischen noch eine unruhige Interimsphase machen, in der wieder irgendwelche Stellschrauben gedreht werden, die der ggf. wieder zurückdrehen müsste ist doch Humbug. Aber scheinbar hat sich Tuchel gleich am Anfang als nicht pflegeleicht genug gestellt und Uli die Hosen voll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben