FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich verstehe die Kritik auch nicht. Heynckes ist doch eine gute Lösung für die Bayern. Die Mannschaft kennt und schätzt ihn, er kennt noch viele Spieler und diese haben nun auch keine Aureden mehr, wenn es nicht läuft. Zudem hat man jetzt erst einmal die nötige Zeit, einen Trainer zu suchen und muss nichts übers Knie brechen. Bayern ist immer noch eine gute Adresse und fast alle Trainer würden gerne dort arbeiten. Jetzt hat man ein paar Monate Zeit, bei Kandidaten vorzufühlen (auch bei welchen, die vielleicht noch niemand auf dem Schirm hat) und in aller Ruhe eine Lösung für die kommenden Jahre zu suchen.

Wobei ich ehrlich gesagt für die Spannung in der Bundesliga die Rückkehr des FC Hollywood jetzt gar nicht so schlecht fand. Meinetwegen kann das noch ein wenig so weiter gehen:D Wenn Heynckes die Bayern schnell wieder in die Spur bringt, wird es wahrscheinlich wieder langweilig. Der BVB hat zwar einen guten Lauf, aber die fallen erfahrungsgemäß früher oder später über die eigenen Beine und was den Kader angeht, hat Bayern zudem in Deutschland immer noch mit Abstand am meisten zu bieten.

PS: Kommt Gerland dann eigentlich auch wieder zurück auf die Bayernbank?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Ja, zum Glück - wenn Meyer seine übliche Quote auf der Bank erreicht hätte, würden die Bayern 2018 nicht nur das Triple holen, sondern auch in der Liga mit 27 Siegen ohne Gegentor einen neuen Rekord aufstellen...:panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man hat die Zusage von Hoppe/Nagelsmann, aber erst zum Sommer. Also braucht man nur einen soliden Lückenfüller und ist auf Jupp gekommen :crazy:

Tuchel hat im gespräch wahrscheinlich soviel rumgesülzt was er alles haben will und wie was laufen muß dass die schon keinen Bock mehr hatten und lieber auf Nagelsmann warten
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
So hoch meine Meinung von Jupp auch ist, das fühlt sich irgendwie falsch an. Mein erster Gedanke war "kann bitte irgendjemand den Hoeneß wieder einsperren..."
Natürlich kann Jupps Erfahrung genau das richtige in der Situation sein. Gerade das Defensivverhalten wird sich unter ihm schnell steigern, aber es schmeckt nach Rückschritt.
Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Hat er noch die Kraft und das Feuer für Arbeit auf "seinem" Niveau ist es vielleicht genau das richtige. Aber glauben kann ich es nur schwer.
Hatte mich mit Tuchel angefreundet. Situation und Profil haben da meiner Meinung nach gestimmt. "schwierig" sind doch fast alle guten Trainer.
Sehr spannend,aber im Moment fühlt es sich nicht gut an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das kann für Heynkes und die Bayern auch ein richtiges Brett zu bohren geben und in den nationalen Wettbewerben könnte nach dem spannenden Oktober schon ziemlich viel gegen Bayern gelaufen sein.
Wie gesagt "könnte". Die Chance mit Jupp bereits in den nächsten Wochen sehr viel zu verlieren ist klein.
2 Spiele zum eingrooven und dann in Leipzig Pokal, Leipzig zu Hause in der Liga und danach zum BVB.
Bis zu diesen 3 Spielen müssen die Bayern schon irgendwie rollen, sonst wird es evt. "nur" kein Titel.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Endlich darf Opa Jupp zeigen, dass er nicht nur die Lorbeeren von LvG geerntet hat.

Tolle Sache! Hätte nicht gedacht, dass Bayern so einen Spitzenmann mitten in der Saison verpflichten könnte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Falls alles auf Nagelsmann ausgerichtet wird, ist Jupp wohl die einzig sinnvolle Wahl für diesen kurzen Zeitraum bis zur nächsten Saison. In dem Sinne alles richtig gemacht. Würde echt mal gerne mal mehr über die Entscheidungsfindung zwischen Rummenigge und Hoeneß erfahren.

Wäre furchtbar lustig wenn Jupp wieder das Triple holt und wieder das nächste Über-Trainertalent bei den Bayern diese Schuhe zu füllen hat :D.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Sehe das hier auch als klares Zeichen das Nagelsmann zur nächsten Saison fest steht.
Sonst wäre man hier wohl mit Tuchel einig geworden.

Ob das mit Nagelsmann zur neuen Saison der richtige Weg ist wage ich vom Gefühl her zu bezweifeln.

Ich hätte hier gerne Jogi Löw in Doppelfunktion bis zum Saisonende gesehen, einen Interessenkonflikt bezüglich der Spielerauswahl zur WM hätte es nicht gegeben, "der Manuu, der joschuaa Kimiich, der scheroom Boatenk und der Thomasch Müller" sind so oder so gesetzt.
Für die nächste Saison dann Niko und Robert Kovac als Trainer und alles wäre gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Der mediale Aufschrei hätte aber seines gleichen gesucht. Erst recht wenn die Nationalelf floppt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Wahrscheinlich ist es eine gute Lösung. An Heynckes konnte man doch wunderbar sehen, wie man vom Triple Zweiter "Versager", durch drehen an ein paar Stellschrauben, zwei passenden Transfers und nem absoluten Lauf, zum GodfatherTripleSiegerLegendentriner werden kann und das innerhalb von 12 Monaten. Wunder sollte man jetzt aber nicht erwarten. Besser als Tuchel finde ich diese Lösung aber allemal. Der hätte unter UH niemals langfristig funktionieren können.
Die Situation jetzt ist aber eine ganz andere als 2011, als er überhnahm. Das gute ist jetzt, dass man eine 3/4 Saison hat, um zu sehen, was mit diesem Kader möglich ist. Sollte Nagelsmann dann übernehmen, wird es spannend zu sehen sein, in welche Richtung sich der FCB in kommenden Jahren orientieren will.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eier haben Jupp und Uli. Das muss man ihnen lassen.

Also Eier hätten sie wenn sie Scholl oder Lothar eingestellt hätten. Bei Jupp ist das halt mal überhaupt nicht der Fall. Die konservativste Entscheidung die man treffen konnte und warum er sich das nochmal antut kann ich auch nicht verstehen. Verlieren kann eigentlich nur er, nicht der Verein, nachdem er mit dem Triple abgedankt hat. Aber wahrscheinlich wird er so dermaßen mit Geld zugeschissen das er einfach nicht nein sagen konnte. Jupp wird die Saison jetzt in Ruhe zu Ende bringen, die Meisterschaft eintüten und eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer kritisiert denn hier Jupp? Wenn er das Feuer und die Kraft für die restliche Saison hat, ist das eine Premiumlösung. Er hat schon einmal bewiesen, dass er die unterschiedlichsten Charaktere zu einer funktionierenden Einheit formen kann, der Fußball unter ihm war gut und die Mannschaft war top auf die Gegner eingestellt. Er kennt viele Spieler noch und in der aktuellen Situation hilft seine Erfahrung einfach enorm. Ich sehe auch nicht, dass er sein Denkmal zerstört, selbst wenn diese Saison titellos auf Platz 5 endet, das Denkmal von Heynckes steht. Er tritt ja nicht an, um innerhalb von zwei Jahren viele Titel zu holen, er ist eine klare Übergangslösung in einer schweren Situation.

Trotzdem fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Jupp ist 72, hatte sicher nicht mehr vor, auf die Bank zurück zu kehren und auf mich wirkt es jetzt so, als hätte sein Freund Uli ihn überredet, weil er sich mit Kalle nicht einigen konnte. Für Nagelsmann (ich gehe fest davon aus, dass er ab Sommer übernimmt) nimmt der Druck damit nochmal zu, weil man alles auf ihn zuschneidet. Andererseits kann man sich natürlich extrem frühzeitig mit der Saison 2018/2019 befassen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Sehe das hier auch als klares Zeichen das Nagelsmann zur nächsten Saison fest steht.
Sonst wäre man hier wohl mit Tuchel einig geworden.

Ob das mit Nagelsmann jetzt der richtige Weg ist wage ich vom Gefühl her zu bezweifeln.

Ich hätte hier gerne Jogi Löw in Doppelfunktion bis zum Saisonende gesehen, einen Interessenkonflikt bezüglich der Spielerauswahl zur WM hätte es nicht gegeben, "der Manuu, der joschuaa Kimiich, der scheroom Boatenk und der Thomasch Müller" sind so oder so gesetzt.
Für die nächste Saison dann Niko und Robert Kovac als Trainer und alles wäre gut...
Die Kovac Brüder hätte ich durchaus auch inetressant gefunden, umzu sehen, was diese mit solchen Mitteln auf die Beine stellen können...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also Eier hätten sie wenn sie Scholl oder Lothar eingestellt hätten. Bei Jupp ist das halt mal überhaupt nicht der Fall. Die konservativste Entscheidung die man treffen konnte und warum er sich das nochmal antut kann ich auch nicht verstehen. Verlieren kann eigentlich nur er, nicht der Verein, nachdem er mit dem Triple abgedankt hat. Aber wahrscheinlich wird er so dermaßen mit Geld zugeschissen das er einfach nicht nein sagen könnte. Jupp wird die Saison jetzt in Ruhe zu Ende bringen, die Meisterschaft eintüten und eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben.
Ich glaube zwar auch, dass Jupp sich gut bezahlen lässt dafür, aber der hat doch längst ausgesorgt. So selten es heutzutage ist, ich glaube, der will tatsächlich in erster Linie seinem Freund Hoeneß und seinem FC Bayern helfen. Ob er nun dabei verliert oder nicht, ich glaube, da steht er meilenweit drüber.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Wer kritisiert denn hier Jupp? Wenn er das Feuer und die Kraft für die restliche Saison hat, ist das eine Premiumlösung. Er hat schon einmal bewiesen, dass er die unterschiedlichsten Charaktere zu einer funktionierenden Einheit formen kann, der Fußball unter ihm war gut und die Mannschaft war top auf die Gegner eingestellt. Er kennt viele Spieler noch und in der aktuellen Situation hilft seine Erfahrung einfach enorm. Ich sehe auch nicht, dass er sein Denkmal zerstört, selbst wenn diese Saison titellos auf Platz 5 endet, das Denkmal von Heynckes steht. Er tritt ja nicht an, um innerhalb von zwei Jahren viele Titel zu holen, er ist eine klare Übergangslösung in einer schweren Situation.

Trotzdem fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Jupp ist 72, hatte sicher nicht mehr vor, auf die Bank zurück zu kehren und auf mich wirkt es jetzt so, als hätte sein Freund Uli ihn überredet, weil er sich mit Kalle nicht einigen konnte. Für Nagelsmann (ich gehe fest davon aus, dass er ab Sommer übernimmt) nimmt der Druck damit nochmal zu, weil man alles auf ihn zuschneidet. Andererseits kann man sich natürlich extrem frühzeitig mit der Saison 2018/2019 befassen.
In dieser Situation, in der man sich von einem Trainer trennen mußte, der so gar nicht funktioniert hat, sollte man die Ansprüche aber auch direkt mal ne Stufe zurückschrauben. Man sieht doch aktuell sehr gut, wie schnell man von einem TOP4 Club in Europa zu einer ganz gewöhnlichen Elf schrumpfen kann. Die Unterschiede sind doch in der absoluten Spitze eher gering, auf dem Platz erscheinen sie aber dann stellenweise riesengroß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
ist ja nur ein halbes jahr, ich finde das nicht schlecht. tuchel ist halt jemand der auch beim kader und anderen dingen Mitspracherecht haben will, dass kann mit Uli einfach nicht funktionieren. und nagelsmann ist zwar ein Risiko, aber wenigstens kann er noch etwas CL Erfahrung sammeln. den umgang mit dem Bayern Wahnsinn muss er dann halt on the Job lernen, entweder es klappt oder es klappt nicht und dann kann man immer noch ne andere lösung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben