Moritz
Bankspieler
Unfassbar. Das muss ich erstmal verarbeiten.
Geht mir ähnlich. Einen besseren Abschied als Jupp ihn hatte geht doch nicht und nun geht man so ein Risiko. Das wird ihm irgendwie nicht gerecht.
Unfassbar. Das muss ich erstmal verarbeiten.
Eier haben Jupp und Uli. Das muss man ihnen lassen.
Die Kovac Brüder hätte ich durchaus auch inetressant gefunden, umzu sehen, was diese mit solchen Mitteln auf die Beine stellen können...Sehe das hier auch als klares Zeichen das Nagelsmann zur nächsten Saison fest steht.
Sonst wäre man hier wohl mit Tuchel einig geworden.
Ob das mit Nagelsmann jetzt der richtige Weg ist wage ich vom Gefühl her zu bezweifeln.
Ich hätte hier gerne Jogi Löw in Doppelfunktion bis zum Saisonende gesehen, einen Interessenkonflikt bezüglich der Spielerauswahl zur WM hätte es nicht gegeben, "der Manuu, der joschuaa Kimiich, der scheroom Boatenk und der Thomasch Müller" sind so oder so gesetzt.
Für die nächste Saison dann Niko und Robert Kovac als Trainer und alles wäre gut...
Ich glaube zwar auch, dass Jupp sich gut bezahlen lässt dafür, aber der hat doch längst ausgesorgt. So selten es heutzutage ist, ich glaube, der will tatsächlich in erster Linie seinem Freund Hoeneß und seinem FC Bayern helfen. Ob er nun dabei verliert oder nicht, ich glaube, da steht er meilenweit drüber.Also Eier hätten sie wenn sie Scholl oder Lothar eingestellt hätten. Bei Jupp ist das halt mal überhaupt nicht der Fall. Die konservativste Entscheidung die man treffen konnte und warum er sich das nochmal antut kann ich auch nicht verstehen. Verlieren kann eigentlich nur er, nicht der Verein, nachdem er mit dem Triple abgedankt hat. Aber wahrscheinlich wird er so dermaßen mit Geld zugeschissen das er einfach nicht nein sagen könnte. Jupp wird die Saison jetzt in Ruhe zu Ende bringen, die Meisterschaft eintüten und eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben.
In dieser Situation, in der man sich von einem Trainer trennen mußte, der so gar nicht funktioniert hat, sollte man die Ansprüche aber auch direkt mal ne Stufe zurückschrauben. Man sieht doch aktuell sehr gut, wie schnell man von einem TOP4 Club in Europa zu einer ganz gewöhnlichen Elf schrumpfen kann. Die Unterschiede sind doch in der absoluten Spitze eher gering, auf dem Platz erscheinen sie aber dann stellenweise riesengroß.Wer kritisiert denn hier Jupp? Wenn er das Feuer und die Kraft für die restliche Saison hat, ist das eine Premiumlösung. Er hat schon einmal bewiesen, dass er die unterschiedlichsten Charaktere zu einer funktionierenden Einheit formen kann, der Fußball unter ihm war gut und die Mannschaft war top auf die Gegner eingestellt. Er kennt viele Spieler noch und in der aktuellen Situation hilft seine Erfahrung einfach enorm. Ich sehe auch nicht, dass er sein Denkmal zerstört, selbst wenn diese Saison titellos auf Platz 5 endet, das Denkmal von Heynckes steht. Er tritt ja nicht an, um innerhalb von zwei Jahren viele Titel zu holen, er ist eine klare Übergangslösung in einer schweren Situation.
Trotzdem fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Jupp ist 72, hatte sicher nicht mehr vor, auf die Bank zurück zu kehren und auf mich wirkt es jetzt so, als hätte sein Freund Uli ihn überredet, weil er sich mit Kalle nicht einigen konnte. Für Nagelsmann (ich gehe fest davon aus, dass er ab Sommer übernimmt) nimmt der Druck damit nochmal zu, weil man alles auf ihn zuschneidet. Andererseits kann man sich natürlich extrem frühzeitig mit der Saison 2018/2019 befassen.