FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zur Trainerdiskussion:

Ich denke, dass der Name Hasenhüttl (schon genannt worden weiter oben) im Sommer ein absolutes Thema werden kann. Das würde zudem auch hervorragend in das Beutaschema und dem Jagdverhalten von Uli und Kalle passen(erfolgreicher Coach, am besten vom engen Wettbewerber und zudem mit Stallgeruch, also dem Bayern Gen ausgestattet).
Wenn die Bayern rufen, dann wird auch Hasi nicht wiederstehen können. Für RB sehe ich das nicht so kritisch, da man im eigenen Trainerstab bereits genug Nachfolgelösungen erarbeitet hat.
Sollten die Bayern sich mit Hasi einigen, dann wird das sicher der erste deutscher Trainer der für einen zweistelligen Betrag wechselt. Passen würde er wie die Faust aufs Auge.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Zur Trainerdiskussion:

Ich denke, dass der Name Hasenhüttl (schon genannt worden weiter oben) im Sommer ein absolutes Thema werden kann. Das würde zudem auch hervorragend in das Beutaschema und dem Jagdverhalten von Uli und Kalle passen(erfolgreicher Coach, am besten vom engen Wettbewerber und zudem mit Stallgeruch, also dem Bayern Gen ausgestattet).
Wenn die Bayern rufen, dann wird auch Hasi nicht wiederstehen können. Für RB sehe ich das nicht so kritisch, da man im eigenen Trainerstab bereits genug Nachfolgelösungen erarbeitet hat.
Sollten die Bayern sich mit Hasi einigen, dann wird das sicher der erste deutscher Trainer der für einen zweistelligen Betrag wechselt. Passen würde er wie die Faust aufs Auge.


einmal fan brille ab bitte. bayern wird garantiert keine 10 millionen für hasenhüttl zahlen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte sehr viel von Hasenhüttl, glaube aber nicht, dass er Kandidat bei Bayern ist. Genau so, wie ich nicht an Klopp glaube. Beide stehen für absoluten Hurra-Power-Fußball, ob jetzt berechtigt oder unberechtigt, das haftet ihnen an, damit verbunden, dass es an Rezepten gegen tiefstehende Mannschaften fehlt. Heynckes hat davon gesprochen, dass es gute, junge, deutsche Trainer gibt, die einen gepflegten, taktischen Fußball spielen lassen (den Wortlaut weiß ich nicht mehr) und auch davon, dass man taktisch variabel sein muss, weil kein Team der Welt 90 Minuten nur pressen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Nagelsmann oder Tuchel raus läuft und dass Jupp da durchaus mit einbezogen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe auch nur drei Kandidaten: Tuchel, Nagelmann und evtl Löw (bei dem Spielauffassung und großer Name passen würden, aber ich kann mir eigentlich auch im Falle eines Rücktritts als Bundestrainer kaum vorstellen, dass er im selben Sommer schon einen Verein übernehmen würde).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe auch nur drei Kandidaten: Tuchel, Nagelmann und evtl Löw (bei dem Spielauffassung und großer Name passen würden, aber ich kann mir eigentlich auch im Falle eines Rücktritts als Bundestrainer kaum vorstellen, dass er im selben Sommer schon einen Verein übernehmen würde).
Ich habe ja Löw hier schon länger ins Gespräch gebracht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in einem Turnierjahr sofort ein Team übernimmt. Er würde ja auch Teile der Vorbereitung verpassen. Außerdem tendiert er Berichten zufolge eher Richtung Ausland, sollte er beim DFB aufhören.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe ja Löw hier schon länger ins Gespräch gebracht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in einem Turnierjahr sofort ein Team übernimmt. Er würde ja auch Teile der Vorbereitung verpassen. Außerdem tendiert er Berichten zufolge eher Richtung Ausland, sollte er beim DFB aufhören.

Da werden einige Bayern-Fans erleichtert aufatmen.:cool:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zur Trainerdiskussion:

Ich denke, dass der Name Hasenhüttl (schon genannt worden weiter oben) im Sommer ein absolutes Thema werden kann. Das würde zudem auch hervorragend in das Beutaschema und dem Jagdverhalten von Uli und Kalle passen(erfolgreicher Coach, am besten vom engen Wettbewerber und zudem mit Stallgeruch, also dem Bayern Gen ausgestattet).
Wenn die Bayern rufen, dann wird auch Hasi nicht wiederstehen können. Für RB sehe ich das nicht so kritisch, da man im eigenen Trainerstab bereits genug Nachfolgelösungen erarbeitet hat.
Sollten die Bayern sich mit Hasi einigen, dann wird das sicher der erste deutscher Trainer der für einen zweistelligen Betrag wechselt. Passen würde er wie die Faust aufs Auge.

Immer noch nicht mitbekommen das die Bayern keinen Trainer aus einen bestehenden Vertrag rauskaufen? Ausser man plant mit euren tollen Hasi als co-trainer dann könntest tatsächlich recht haben das er kommt...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
An einer Heynckes-Geschichte bei der Bayern-Vorstellung stimmt etwas nicht

"Claudio Pizarro schrieb mir eine SMS, der in der Triple-Saison dritter Stürmer war. Und ich habe noch so eine Situation in Erinnerung. Ich denke, wir haben in Turin gegen Juventus gespielt im Viertelfinale. Ich hatte 19 Spieler im Kader und musste ihm sagen: Du bist heute nicht im Aufgebot. Das sind Entscheidungen, die einem Spieler wie Claudio sicher weh getan hat. Und dieser Claudio Pizarro schreibt mir: 'Trainer, alles Gute, viel Glück! Und viel Erfolg!' Das fand ich großartig."

Doch bei einem Blick in die Statistik fällt auf: Pizarro stand in beiden Spielen gegen Juventus im Kader. Im angesprochenen Rückspiel wurde der Peruaner sogar eingewechselt und schoss das Tor zum 2:0-Endstand

Wie heißt der Trainer des FC Bayern München?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Löw wird sicher nicht Bayerntrainer. Jetzt konzentriert sich alles auf Heynckes, aber schon bald wird das mediale Interesse wieder darauf gerichtet sein, wer bei den Bayern im nächsten Jahr das Traineramt übernehmen wird. Der Verein kann und wird das nicht erst nach Abschluss der Saison bekanntgeben. Allein aus diesem Grund scheidet Löw aus.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Zutreffend war das ganze übrigens für das CL-Rückspiel in Barcelona drei Wochen später. Da ist Mandzukic nämlich nach Sperre zurück gekommen und Gomez dafür zurück auf die Bank.

Bei diesen besorgniserregenden Erinnerungslücken können wir ja froh sein, dass Heynckes heute den Weg auf den Trainingsplatz gefunden hat :rolleyes:. Vidal hat im übrigen muskuläre Probleme aus der WM-Quali mitgebracht. Wahnsinnig überraschend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde mit Vidal mal zeitnah über das Ende seines Ein-Mann-Nationalmannschafts-Engagement sprechen. Gefühlt ist er danach jedesmal ein, zwei Monate platt und verletzt.

Mal sehen wie schnell vernünftiges Training Früchte trägt, ich denke das wird man in drei, vier Wochen deutlich in Strukturen sehen. Bis dahin ist man eher Patient als Vorbild.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Mit Vidal, Thiago, Suele und Ribery ausser Gefecht wird's gar nicht mehr so spannend wen Jupp in seine erste Startelf wirft.
Auch wenn es nur daheim gegen Freiburg geht wuerde ich erwarten dass er seine Top-Elf bringt, ein ordentlicher Start seiner Amtszeit ist enorm wichtig.

So koennte ich's mir vorstellen:
Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich
Martinez, Tolisso,
Mueller, Robben, James
Lewandowski

Ich gehe schon davon aus dass er den Spielern vertraut mit denen er gute Erfahrung gemacht hat, deswegen rechne ich schwer mit Mueller und Martinez.
Rudy koennte man statt Tolisso oder Martinez bringen, Coman statt James, viel mehr Spielraum sehe ich nicht.

Kimmich waere eigentlich mal dran mit einer Pause, ich glaube aber schon dass man nicht auf ihn verzichten will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben