FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt liegt es an Jupp, Hermann (offenbar dort der sogenannte Mastermind) und Gerland aus dem Haufen wieder eine Einheit zu formen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere Spieler sich schneller auf der Tribüne wieder findet, wie er "Real Madrid" sagen kann. Denn was Jupp gar nicht mag, sind Egoisten. Trotz aller Empathie - auf der Nase wird er sich nicht rumtanzen lassen.

Also liegt es jetzt an Jupp&Hermann wieder ein vernünftiges Betriebsklima herzustellen und die Truppe für den neuen Trainer auf Reihe zu ziehen? Wer sind denn deine Ansicht nach die Bad Apple im Team?

Thiago, James?

Ist es einen Gedanken wert, dass die Bayern eine Rückholaktion von Toni Kroos starten könnten? Vielleicht finanziert durch einen Verkauf von Thiago an den FC Barcelona?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bitte nicht Tony (Pur-Fan) Kross!!! :panik: Lethargie haben wir derzeit genug...;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
An Paul Clement musste ich dieser Tage auch denken, und an die, die seinen Abgang damals nicht so schlimm fanden (ich glaube, da habe ich dazu gehört) und die, die damals schon Kritik geübt haben. Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn ein Trainer als Co jemanden hat, der in manchen Bereichen evtl. sogar mehr drauf hat als er selber (bei Klopp und Buvac ist es ja auch so). Es ist ein Zeichen von Charakter, wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen kennt und sich jemanden holt, der da ergänzt.

Klopp selber sagt dass Buvac sich immer neue Trainingsformen ausdenkt die irre sind und ihnen richtig weiterhelfen. Der Cheftrainer muss die Idee der Mannschaft vermitteln, aber die ganze Arbeit mit den Trainingsformen, der Taktik usw. ist eine Zusammenarbeit im Trainerteam. Deshalb war auch ich einer derjenigen die den Abgang von Clement als heftig angesehen haben, ich bin hier reingekommen und habe erstmal gefragt was sich die Verantwortlichen dabei denken den co. mitten in der Saison abzugeben? Clement hat schon was auf dem Kasten, er hätte auf jedenfall nicht geschadet wenn er länger bei Carlo im Team gewesen wäre. Welche Aufgaben er genau hatte und welchen Einfluss auf Carlos-Entscheidungen kann ich nicht sagen, allerdings wurde er einfach rausgerissen und das kann nur negativ sein.

Selbst Pep, der vermutlich was Taktik und Trainingsformen usw. anbelangt auch selber viel Hand anlegt und Zeit investiert, hat seinen Torrent, der wohl aus Pep-Sicht schwer zu ersetzen wäre und das geht dann nicht mit einem Typen wie Sagnol der ihm zur Seite gestellt wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
An Paul Clement musste ich dieser Tage auch denken, und an die, die seinen Abgang damals nicht so schlimm fanden (ich glaube, da habe ich dazu gehört) und die, die damals schon Kritik geübt haben. Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn ein Trainer als Co jemanden hat, der in manchen Bereichen evtl. sogar mehr drauf hat als er selber (bei Klopp und Buvac ist es ja auch so). Es ist ein Zeichen von Charakter, wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen kennt und sich jemanden holt, der da ergänzt.


Schön, dass Du Dich erinnerst.....:)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Sagnol kam dann viel zu spät und wurde auch erst zum Schluss vom Trainer Team Angelotti akzeptiert. Der musste sich erst ins Team rauchen...sagt man zumindest.

Und von Nachtreten kann ich gar nicht mal so viel erkennen. Da werden viel mehr Dinge rum und die Säbener kolportiert, als Uli tatsächlich rausgelassen hat. Wenn nur 20% von dem stimmt, was sich auch gut informierte Reporter (Also nicht nur Carlo Wild) da zuraunen, dann war das Ganze Nahe an Sodom und Gomorrha...

Das war in Madrid, Mailand, Paris und London genau so. Wenn der Vorstand gegen den Trainer arbeitet, kann auch der beste Mann nichts machen. Diese Mentalität der Oberen ist allerdings kein Wunder, da man sich im Bundesland Bayern in Fragen der Wirtschaftskultur in den 1960ern befindet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn der Vorstand gegen den Trainer arbeitet, kann auch der beste Mann nichts machen.

Wenn der Trainer gegen die Mannschaft arbeitet und sich statt zu arbeiten 10 neue Wunderspieler vom Schlage Ronaldo, Neymar, Bale, Isco, Modric und Messi wünscht, dann können auch die beste Mannschaft die keinen Messie hat und der beste Vorstand ohne Scheich nichts machen. Siehe der Beitrag von Mass.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schön, dass Du Dich erinnerst.....:)
Ich habe normalerweise kein Problem damit, Fehleinschätzungen zu zu geben. Ich habe ja 2012 auch Robben abgeschrieben und war 2011 gegen Neuer - nicht wegen Neuer, aber weil ich dachte, Kraft könnte ähnlich gut werden. Sind natürlich zwei ganz krasse Fehleinschätzungen gewesen.

@Teahupoo Ich würde Kroos mit Kusshand zurücknehmen (auch eine Fehleinschätzung von mir), aber ich halte das für extrem unrealistisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich habe normalerweise kein Problem damit, Fehleinschätzungen zu zu geben. Ich habe ja 2012 auch Robben abgeschrieben und war 2011 gegen Neuer - nicht wegen Neuer, aber weil ich dachte, Kraft könnte ähnlich gut werden. Sind natürlich zwei ganz krasse Fehleinschätzungen gewesen.

@Teahupoo Ich würde Kroos mit Kusshand zurücknehmen (auch eine Fehleinschätzung von mir), aber ich halte das für extrem unrealistisch.

Die Summe und Gewichtung deiner Fehleinschätzungen müssten eigentlich zu einem Ausschluss aus dem Forum führen. Aufgrund deiner langen Aktivität wäre der Status des Grüßaugusts ala Brazzo aber auch noch vertretbar.
 
G

Gast_481

Guest
Die Summe und Gewichtung deiner Fehleinschätzungen müssten eigentlich zu einem Ausschluss aus dem Forum führen. Aufgrund deiner langen Aktivität wäre der Status des Grüßaugusts ala Brazzo aber auch noch vertretbar.

Machst du dann den Grüssaugust mit Thesaurus à la Sammer? ;)

Wenn der Trainer gegen die Mannschaft arbeitet und sich statt zu arbeiten 10 neue Wunderspieler vom Schlage Ronaldo, Neymar, Bale, Isco, Modric und Messi wünscht, dann können auch die beste Mannschaft die keinen Messie hat und der beste Vorstand ohne Scheich nichts machen. Siehe der Beitrag von Mass.

Zum Glück. Der würde noch zusätzliche Unordnung ins Spiel bringen.

Mittlerweile wurde übrigens nachgewiesen, dass CA einer der Drahtzieher von 9/11 war. Verbindungen zum Attentat an JFK sollen auch bestehen. Die Untersuchungen laufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das ist nur pseudolustig, wenn immer noch Ideen lanciert werden dass der arme Carlo doch gar nichts dafür konnte, wenn ihm die geizigen Bayern keine für 500 Millionen verstärkte Superstar-Truppe hinstellt. Wofür brauche ich dann einen "Startrainer" ? Das kriegen 10 Leute hier aus dem Forum mit einem Assi auch hin, die noch nie mit Fussball zu tun hatten, sondern aus anderen Sportarten kommen, sich aber für Trainingsmethodik und Leistungssteuerung interessieren. Das als Entschuldigung warum man totale Arbeitsverweigerung betrieben hat ist ein Witz, so wie das auch Mass und LeFreaque schon geschrieben haben. Ein Trainer ist nicht für das Ergebnis verantwortlich wenn die Grundlagen halt nicht da sind, aber er ist sehr wohl für seine eigene Arbeit verantwortlich. Kommt er ihr nicht nach ist das ein fristloser Kündigungsgrund, weil ich wenige Leute kenne die für Rauchen vor der Tür und Warten bis der Tag rum ist bezahlt werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Also liegt es jetzt an Jupp&Hermann wieder ein vernünftiges Betriebsklima herzustellen und die Truppe für den neuen Trainer auf Reihe zu ziehen? Wer sind denn deine Ansicht nach die Bad Apple im Team?

Thiago, James?

Ist es einen Gedanken wert, dass die Bayern eine Rückholaktion von Toni Kroos starten könnten? Vielleicht finanziert durch einen Verkauf von Thiago an den FC Barcelona?

Frage 1: Das ist für mich schwierig zu beantworten, da ja viel Hörensagen dabei ist. Klar dürfte Ribery als ganz großes Problem angesehen werden. Lewa ist eine Ich AG, die Jupp nicht durchgehen lassen wird. Die Nähe von Thiago zu CA war Vielen ein Dorn im Auge. James hat noch überhaupt kein Standing im Team.

Frage 2: Kroos hat sich klar positioniert, von daher stellt sich diese Frage nicht. Aber klar muss man darüber nachdenken, ob der Kader richtig zusammen gestellt worden ist. Macht Jupp aus der Truppe jetzt noch einen Deutschen Meister, werden vielleicht wieder die Augen geschlossen und alles bleibt wie es ist. Könnte mir aber vorstellen, dass Thiago nächste Saison bei Guardiola auftaucht...

Jupp hat ja heute auf der PK gesagt, dass die Mannschaft vor allem wieder Hierarchie braucht. Und dass der ein oder andere Spieler unter seinen Möglichkeiten spielt. Da wird er ansetzen und da wird sich evtl. der ein oder andere Spieler wundern...
Sehr interessant - wer zwischen Jupp's Zeilen reingehorcht hat, dem dürfte klar sein, dass Nagelsmann wohl im Sommer bei uns aufschlagen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe die PK nicht verfolgt. Was lässt denn auf Nagelsmann schliessen?

Ohne die PK gesehen zu haben müssten die Worte ungefähr so ausgesehen haben, alles andere würde keinen Sinn machen, "wir brauchen hier zukünftig einen Trainer der nicht nur Rot sieht, sondern auch Rot trägt".

1890491_cms2image-fixed-605x320_1pra7g_SSvleN.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wer übernimmt 2018? Rummenigge: „Ich kann heute schon eins ziemlich klar sagen: Dass wir sicherlich im Jahr 2017 nicht verkünden werden, was zum 1. Juli 2018 passiert.“ Und weiter: „Wir werden uns da ausreichend Zeit lassen, intern beraten, befruchten und dann am Ende des Tages auch gemeinsam entscheiden.“
http://www.bild.de/sport/fussball/j...tellt-schwierige-situation-53472534.bild.html
Zwei Dinge dazu:
1. Ohne "am Ende des Tages" geht es bei Kalle wohl nicht. Er täte gut daran, ein Stück weit an seinen Floskeln zu arbeiten ;)
2. Befruchten? Wer? Wen? Aaaaah!! Raus aus meinem Kopf - SOFORT!! :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/j...tellt-schwierige-situation-53472534.bild.html
Zwei Dinge dazu:
1. Ohne "am Ende des Tages" geht es bei Kalle wohl nicht. Er täte gut daran, ein Stück weit an seinen Floskeln zu arbeiten ;)
2. Befruchten? Wer? Wen? Aaaaah!! Raus aus meinem Kopf - SOFORT!! :panik:
Interessant daran war, dass der Journalist auch explizit nach Tuchel gefragt hatte und Kalle ihn gar nicht erwähnte. Er meinte nur, man solle den Gerüchten nicht immer glauben (nachdem es ja angeblich Telefonate mit Tuchel gegeben haben soll).

Jupp wirkte motiviert und mit klaren Plan. Sagte auch nochmal explizit, dass er ohne sein Trainerteam nicht gekommen wäre. Willy dürfte Geschichte sein. Verantwortlich war dann Schäferhund Cando, der zweimal zustimmend bellte, als ihn Jupp fragte, ob er das Angebot annehmen soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Am Ende des Tages müssen wir ein Stück weit den Finger in die Wunde legen. :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben