FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Eine wahre Elite Uni.

Die Abschlussarbeit trägt den Titel "RL9. Der Weg zum Ruhm." Für die nichtfußballaffinen Leser: Die Kombination RL9 steht für die Initialen und die Spielernummer Lewandowskis. "Die Arbeit erzählt die Geschichte seiner Fußballkarriere vom kleinen Jungen in den Straßen zu einem großen Star des internationalen Fußballs", sagte Prüfer Marek Rybinski. Die Prüfer, die sich übrigens zur Verteidigung der Arbeit in den polnischen Nationalfarben Rot und Weiß gekleidet hatten, bewerteten die Abschlussarbeit mit Bestnoten

Dagegen sieht die Uni Bayreuth im Fall Guttenberg ja seriös aus. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das war ein Witz, weil der Reporter explizit nach dem Hund gefragt hat. Meine Güte...

Na ja in dem Ausschnitt den ich gesehen habe, sah mir das eher nach dem Gegenteil aus - er lacht doch nur, weil die Journalisten angefangen haben zu lachen. Vor 2 Jahren hat er angeblich ein großes Angebot abgelehnt weil er seinen Hund nicht alleine lassen wollte. Es ist also nun nicht aus der Luft gegriffen und passt auch.

Die Spötter können froh sein, wenn sie mit 72 noch so fit sind wie Heynckes heute...

Super Kriterium für einen der wichtigsten Vereinsposten der Welt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na ja in dem Ausschnitt den ich gesehen habe, sah mir das eher nach dem Gegenteil aus - er lacht doch nur, weil die Journalisten angefangen haben zu lachen. Vor 2 Jahren hat er angeblich ein großes Angebot abgelehnt weil er seinen Hund nicht alleine lassen wollte. Es ist also nun nicht aus der Luft gegriffen und passt auch.
Ich persönlich kann es sehr gut verstehen, dass man sich auch nach dem Hund richtet, siehe mein Profilbild. Aber in dem Fall muss man sich die Szene ganz ansehen, bevor man urteilt. Der Journalist fragte, wie es zur Entscheidungsfindung kam und hat das lachend mit der Frage abgerundet, welche Rolle Cando gespielt hat. Heynckes hat daraufhin die Entscheidungsfindung ausführlich erklärt und dann, als er schon fertig war, angefügt: "Und dann hat Cando noch zweimal gebellt und die Sache war entschieden." Das war ein Witz, Heynckes ist nur keiner, der sich dann in Klopp-Manier über seinen eigenen Witz tot lacht. Wie man ihm daraus einen Strick drehen will, ist mir unbegreiflich...

Super Kriterium für einen der wichtigsten Vereinsposten der Welt.
Also ist es ok, Heynckes als senil zu bezeichnen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ist es ok, Heynckes als senil zu bezeichnen?

Als "Witzmeister" hätte Dir klar sein können, dass ein seniler Mann nicht diesen Posten bekleiden kann, es also vermutlich nicht so ernst gemeint ist, wie Du glaubst. Ein paar launige Sprüche von Hatern wird Jupp sicherlich überleben, denn als Ausgleich werden ihm ja die meisten Bayern-Fans wegen vergangener Erfolge sonstwo hin kriechen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Der senile Heynckes ist jetzt schon >>>>>> der nicht senile Carlo A. Nach nur 2 Tagen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Immer noch nicht mitbekommen das die Bayern keinen Trainer aus einen bestehenden Vertrag rauskaufen? Ausser man plant mit euren tollen Hasi als co-trainer dann könntest tatsächlich recht haben das er kommt...

Sollten die Bayern sich mit Hasi einigen, dann wird das sicher der erste deutscher Trainer der für einen zweistelligen Betrag wechselt.

Komm, wenn Hasenhüttl für 99 € zu haben ist, macht der Uli doch bestimmt eine Ausnahme... :D
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Für mich hat "senil" einfach nichts mehr mit einem lockeren Spruch zu tun. Und irgendwann werden die lockeren Sprüche im Thread dann auch einfach zuviel. Aber ist gut jetzt, ich hab Dich verstanden.

Okay, mal im Ernst. Heynckes ist ohne Frage ein verdienter Trainer, allerdings ist ihm zuzuhören eine Zumutung - okay bei Brazzo auch - und er strahlt einfach null Dynamik, Charme und Smartness aus.

Wenn er lustig sein will, ist er überfordert und wenn er versucht sich als Fachmann für das aktuelle Fußballgeschäft zu präsentieren ("ich gucke Real, Barca und Juve"), wirkt das nur lächerlich. Er ist einfach kein Mann für die erste Reihe, nur der CL Triumph 2013 gibt ihm überhaupt Credit.

Wenn das mit ihm klappt, dann ist da sicherlich viel mehr dahinter, als ein paar Interviews preisgeben. Jeder andere Trainer wäre nach der Katastrophalen 2011/2012 Saison bei Bayern geflogen. Allerdings hat der Nepotismus dann am Ende Hoeneß recht gegeben, als man die CL gewann.

Ist auf jeden Fall gutes Entertainment.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Dagegen sieht die Uni Bayreuth im Fall Guttenberg ja seriös aus. :D

Ich habe im ersten Moment ja gedacht, dass das Satire ist. Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass so ein Thema irgendwie cool wäre. Erstens wärs mir peinlich, mit so einer Arbeit einen Uniabschluss zu erhalten. Zweitens offenbart man damit ein Maß an Selbstverliebtheit, dass man sich über den Spott nicht wundern muss. Da nehme ich doch lieber irgendein x-beliebiges Thema und ratter 30, 40 Seiten runter, dann erspar ich mir das.

Wobei ich ja schon versuche, da einigermaßen neutral zu bleiben. Man kennt die Leute ja nicht persönlich. Aber Lewa macht es einem echt nicht mehr leicht. Er nervt einfach mit seinem öffentlich zur Schau gestellten Ego. Das hat schon mit seinem unsinnigen Torjubel angefangen, bei dem er sich offensichtlich gedacht hat, dass er sich unbedingt was Besonderes einfallen lassen muss, um jetzt auch eine richtige Marke zu werden. Gut, in dem Business geht es gerade bei den Stars halt auch um Show und Markenbildung. Kann mir letztlich egal sein. Mittlerweile summieren sich diese Sachen aber und erzeugen kein besonders sympathisches Bild von ihm. Die Nummer jetzt ist da nur das Tüpfelchen auf dem i-chen, um es mit Ned Flanders zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Motion Capturing des eigenen Torjubels bei FIFA ist doch ein ganz verständliches Lebensziel der Generation Instagram. Joel Embiid hat mehr Posts als Spielminuten und bekommt was Neunstelliges.

Zurück zu Lewy: irgendwann wurde es immer schlimmer. Er hat damals sehr professionell als Lame Duck bei Dortmund die Saison durchgebracht, aber (gefühlt) dieses Commitment mit einer höheren Portion Ego gepaart. Etwa in diesem Sinne: okay, ich bekomme noch nicht den ganz fetten Deal und werde wohl keinen Titel gewinnen, dann will ich zumindest Torschützenkönig werden.

Und als er es dann einmal war, wollte er nie wieder ohne. Er ist echt gierig und ist da auch schamlos. Wie diese Diplomarbeit auch offensichtlich zeigt.

Das zur Lewy-Küchenpsychologie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich ist die Frage nicht, ob, sondern wann die Situation zwischen Heynckes und Lewandowski eskaliert, wenn ich mir das so ansehe...
Da musst du ihn nicht mehr groß überzeugen: Link
Arjen Robben beendet Elftal Karriere
Gut für Bayern, aber wer nimmt Wetten an, wann der Rücktritt vom Rücktritt kommt? Gut, bei Robben vielleicht nicht, altersbedingt, aber bei Vidal bin ich mir fast sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Eigentlich ist die Frage nicht, ob, sondern wann die Situation zwischen Heynckes und Lewandowski eskaliert, wenn ich mir das so ansehe...

Ich glaube nicht, dass es irgendwie zu Spannungen mit Lewandowski kommt! Erstens habt ihr keine Alternative und zweitens sind Jupp und Lewa doch professionell und klug genug, um es nicht zu einer Eskalation kommen zu lassen! Wenn doch, "könnte" das für Bayern diese Saison richtig Hollywood werden! Der Fanliebling wird Lewa eh nicht mehr.... aber das habt ihr doch gewusst als ihr ihn verpflichtet habt.

Jupp, wird in erster Linie versuchen Ruhe reinzukriegen und wenn es nur eine funktionierende Zweckgemeinschaft ist. Man kann dann aus der restlichen Saison Fazit ziehen und das Aufräumen nach Jupp in der Sommerpause anfangen. Denn wenn schon jetzt damit begonnen wird, "könnte" das wie oben erwähnt im übelsten Hollywood enden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Vidal, Thiago, Suele und Ribery ausser Gefecht wird's gar nicht mehr so spannend wen Jupp in seine erste Startelf wirft.
Auch wenn es nur daheim gegen Freiburg geht wuerde ich erwarten dass er seine Top-Elf bringt, ein ordentlicher Start seiner Amtszeit ist enorm wichtig.

So koennte ich's mir vorstellen:
Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich
Martinez, Tolisso,
Mueller, Robben, James
Lewandowski

Ich gehe schon davon aus dass er den Spielern vertraut mit denen er gute Erfahrung gemacht hat, deswegen rechne ich schwer mit Mueller und Martinez.
Rudy koennte man statt Tolisso oder Martinez bringen, Coman statt James, viel mehr Spielraum sehe ich nicht.

Kimmich waere eigentlich mal dran mit einer Pause, ich glaube aber schon dass man nicht auf ihn verzichten will.
Sehe ich ähnlich. Wobei Heynckes ja davon gesprochen hat, dass man jetzt nur englische Wochen hat und Belastungssteuerung wichtig ist. Wenn Bernat fit wäre, wäre ich mir sicher, dass Alaba draußen sitzt, Kimmich dürfte spielen, der kann in seinem Alter gut km abreißen.
Ich sehe die Fragen auch bei Coman vs James und Rudy vs Tolisso. Ich tippe auf James und Rudy. Jupp hat aber auch ein 4-3-3 ins Spiel gebracht, dann würden mMn James und Coman beide draußen sitzen und Rudy und Tolisso spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Für Jupp kommt das Spiel gegen Freiburg zuhause natürlich wie gemalt. Die Bayern hätten die Breisgauer auch unter Carlo nach der Länderspielpause klar und deutlich geschlagen(ungefähr so wie gegen Mainz vor einigen Wochen), Freiburg bekommt im Normalfall in München kein Bein auf den Boden. Jupp wird durch einen klaren Sieg natürlich sofort hochgelobt, weil die Medien und "Experten" sowas einfach nicht richtig einordnen können, für Jupp selber ist es natürlich super, bedeutet aber überhaubt garnix. Bei Ancelotti waren es zuhause gegen Skripniks-Bremer im ersten Buli-Spiel nach Pep auch "entfernte Ketten" und "die besseren Bayern".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für Jupp kommt das Spiel gegen Freiburg zuhause natürlich wie gemalt. Die Bayern hätten die Breisgauer auch unter Carlo nach der Länderspielpause klar und deutlich geschlagen(ungefähr so wie gegen Mainz vor einigen Wochen), Freiburg bekommt im Normalfall in München kein Bein auf den Boden. Jupp wird durch einen klaren Sieg natürlich sofort hochgelobt, weil die Medien und "Experten" sowas einfach nicht richtig einordnen können, für Jupp selber ist es natürlich super, bedeutet aber überhaubt garnix. Bei Ancelotti waren es zuhause gegen Skripniks-Bremer im ersten Buli-Spiel nach Pep auch "entfernte Ketten" und "die besseren Bayern".
Selbst, wenn es gegen Freiburg schief läuft, wird man das eher Carlo anlasten, weil Jupp ja kaum Trainingszeit mit dem kompletten Kader hatte.

Am Rande erwähnt: Das Spiel gegen Bremen hat mir damals tatsächlich Hoffnung gemacht, nicht wegen des hohen Sieges, sondern weil eine Handschrift von Carlo zu erkennen war, nämlich ein ganz klassisches 4-3-3. Alonso hat 90 Minuten als 6er vor der Abwehr gespielt, kaum mal zwischen den Innenverteidigern und vor ihm waren zwei Achter, die wechselweise vorne rein gestoßen sind. Die Raumaufteilung hat mir sehr gut gefallen damals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben