FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Den ganz konkreten Hinweis auf Nagelsmann habe ich auch nicht vernommen von Jupp.
Er sagte nur es gäbe junge Trainer in der Liga die ihrerm team eindrucksvoll eine handschrift gegeben haben und nannte dann die Beispiele Dortmund und Hoppel. Jupp hat aber betont, dass 2018 im Sommer finito ist.

Interessant aber ein Statement von Hoeneß auf die Frage eine Journalisten "man habe hier bei der PK beiderseitig die Einigkeit bei der Trainerwahl betont aber man habe von aussen in letzter Zeit desöfteren den Eindruck gehabt es knirsche ganz gewaltig zwischen Ihnen und Herrn Rummenigge". Da sagte Ulli sinngemäß: Es hat in den letzten 10 Jahren immer geknirscht, nur habe man in letzter Zeit zu viel in die Öffentlichkeit getragen und diesen Schuh ziehe er sich selbst an.


Oha, eine weitere Aussage an der ich ihn zukünftig messen werde den guten Ulli.
Er hatte ja auch mal versprochen, rechtzeitig einen Nachfolger zu suchen denn er habe selbst oft genug gesehen dass alte Chefs nicht loslassen konnten in ihren Unternehmen................ich weiss nicht wie oft ich das hier noch posten muss......:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussage ist mir auch aufgefallen, wörtlich sagte er wohl:
Hoeneß sagte dazu: „Sie haben sicherlich Recht, dass es Unebenheiten gegeben hat. Die hat es in den letzten zehn Jahren immer wieder gegeben, allerdings mit dem Unterschied, und den Schuh ziehe ich mir an, dass wir es zu viel an die Öffentlichkeit getragen haben. Zuletzt haben wir sehr intensive und sehr gute Gespräche geführt.“

Hoeneß versprach: „Was in den letzten Monaten passiert ist, wird nicht mehr passieren. Und das wird dem FC Bayern gut zu Gesicht stehen. Es wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das wird dem FC Bayern gut tun.“

Karl-Heinz Rummenigge meint dazu: „Wir hatten gute, wichtige und überfällige Gespräche.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga...enigge-fehler-verhaeltnis-53473814.sport.html
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
An der Säbener haben sich alle also wieder lieb und der Jupp ist auch wieder an Bord, die ganze alte Garde(Uli, Kalle, Jupp, Herrmann, Gerland) wieder vereint, fehlt nur noch der Mull und wir haben eine Fortsetzung der Filmreihe "R.E.D.- Älter, Härter, Besser". Für Brazzo sehe ich jetzt schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@mass: Jupp hat von einem jungen, deutschen Trainer gesprochen, der kommen wird. Nachdem Uli und Kalle Tuchel ja auch auf Nachfragen auffallend NICHT erwähnt hatten, Hasenhüttel und Löw nicht mehr so jung sind, Enrique nicht so richtig deutsch, bleibt ja nur Nagelsmann.
Heynckes ist das meiner Ansicht nach selbst aufgefallen, was er da von sich gibt und hat dann ganz schnell das Thema gewechselt (so hab's ich in Erinnerung).

Das Jupp's Hund sein ok für die Entscheidung getroffen hat, finde ich prima. Er hat also volle Rückendeckung von der Familie :clown:

Ist Euch aufgefallen, wie aufgeregt Jupp anfangs war. Ich dachte erst, er hat schweres Asthma :rolleyes: , wurde dann aber zusehends besser. Brazzo hat null Standing bei der Journaille, nicht eine Frage an ihn...

Und ob Mull jetzt Vereinsarzt ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. Gehen sowieso alles zu ihm...und wenn nicht, dann wird falsch behandelt (Thiago, Neuer)...

EDIT:
hab nochmals nachgelesen, da hab ich wohl was falsch gehört...

Ich bin jetzt erst mal mit Leib und Seele dabei. Ich bin jetzt erfreut darüber, wieder dabei zu sein. Es geht nicht um mich, es geht um den FC Bayern. Man gewinnt jetzt einfach Zeit. Sie werden dann einen adäquaten Trainer präsentieren. Es gibt gute junge deutsche Trainer. Aber Bayern oder Real zu trainieren, das ist eine andere Hausnummer als die Vereine, die sie bis jetzt trainiert haben."
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
red_movie.jpg
jupp-heynckes-fc-bayern-muenchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
@mass: Jupp hat von einem jungen, deutschen Trainer gesprochen, der kommen wird. Nachdem Uli und Kalle Tuchel ja auch auf Nachfragen auffallend NICHT erwähnt hatten, Hasenhüttel und Löw nicht mehr so jung sind, Enrique nicht so richtig deutsch, bleibt ja nur Nagelsmann.
Heynckes ist das meiner Ansicht nach selbst aufgefallen, was er da von sich gibt und hat dann ganz schnell das Thema gewechselt (so hab's ich in Erinnerung).

Das Jupp's Hund sein ok für die Entscheidung getroffen hat, finde ich prima. Er hat also volle Rückendeckung von der Familie :clown:

Hasenhüttel ist allerdings auch kein junger deutscher, sondern vielmehr ein österreichischer Trainer mittleren Alters.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aktuell würde ich auf den Bundesch-Jogi tippen. Logisch wäre Nagelsmann aber bei den Verantwortlichen zweifle ich daran ob die einen anfang 30-Jährigen das Traineramt überlassen, vor allem da sie mit Carlo gescheitert sind und schon eingebüßt haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Aktuell würde ich auf den Bundesch-Jogi tippen. Logisch wäre Nagelsmann aber bei den Verantwortlichen zweifle ich daran ob die einen anfang 30-Jährigen das Traineramt überlassen, vor allem da sie mit Carlo gescheitert sind und schon eingebüßt haben.

Halte ich auch für wahrscheinlich. Eine wirkliche Perspektive in der Nationalmannschaft hat Jogi doch kaum. Wird er Weltmeister tritt er auf dem Höhepunkt seiner Nationalmannschaftskarriere ab als einziger deutscher Trainer mit 2 WM-Titel und dann noch einer Titelverteidigung. Erreicht er das Ziel nicht, dürfte die Diskussion aufkommen, warum er es nach der Qualifikation und bei dem Potenzial der Mannschaft nicht erreicht hat.

Bei Bayern hätte er Fürsprecher innerhalb der Mannschaft, wenngleich sich einige auch schon am Rande des Leistungszenits befinden werden (Neuer, Müller, Boateng, Hummels). Hier könnte er allerdings mit seiner Spielphilosophie für 2-3 Jahre extrem konkurrenzfähig sein, auch europäisch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@mass: Jupp hat von einem jungen, deutschen Trainer gesprochen, der kommen wird. Nachdem Uli und Kalle Tuchel ja auch auf Nachfragen auffallend NICHT erwähnt hatten, Hasenhüttel und Löw nicht mehr so jung sind, Enrique nicht so richtig deutsch, bleibt ja nur Nagelsmann.
Heynckes ist das meiner Ansicht nach selbst aufgefallen, was er da von sich gibt und hat dann ganz schnell das Thema gewechselt (so hab's ich in Erinnerung).

Das Jupp's Hund sein ok für die Entscheidung getroffen hat, finde ich prima. Er hat also volle Rückendeckung von der Familie :clown:

."


Hast Recht. Ich war beim Posten zu schnell.
Hintenraus kam Jupp nochmal mit dem deutschsprechenden jungen Trainer und hat dann noch angefügt, allerdings seien Bayern und Madrid und Chelsea halt etwas anderes, als das was diese jungen Trainer bislang bearbeitet hätten. Da hast Du schon Recht. Da deutet dann doch einiges auf Nagelsmann hin.....



Vom Feinsten dann noch Rummelkalle zum Abschluss in Richtung Jupp und seinem Hund: Also wer Hund und Katze befrieden könne, der könne auch beim FC Bayern arbeiten.
Ich würde gerne wissen was Kalle so einwirft täglich um schmerzfrei permanent den spitzfindigen Ostwestfalen zu geben....unfassbar.....
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ernsthaft: was hat denn jupp für Alternativen? Wenn ein Spieler (aufgrund seiner Position) nicht ersetzbar ist, dann doch Lewa. Sehe nicht wirklich, dass Jupp sich wirklich an die Personalie Lewa rantraut.

So schaut es aus.

:laugh::laugh: Opa Jupp, der große Neuerer, setzt selbstverständlich den einzigen brauchbaren MS im Kader auf die Tribüne. Bevor man Werner eintütet, hat Bayern null Leverage in der Lewandowski-Angelegenheit.

Kennt sich jemand mit dem neuen Konditionstrainer Dr. Thomas Broich (oder so ähnlich .. bin leider kein Experte auf dem Gebiet Trainingsmethodik) aus? Ich hatte irgendwie unter Ancelotti ein besseres Gefühl. Dieser "Dr." hat doch gar nichts erreicht. Ist das etwa Bayern-Like?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt wo Gerland wieder bei der Mannschaft ist, könnte man Sagnol doch das Leistungzentrum anbieten. Er war 2 Jahre Technischer Direktor des französischen Verbandes und dabei zustänidg für alle Auswahlmannschaften und danach Trainer der U21 (Jahrgänge 94/95), sowie bei einem renommierten Ligue1-Club, und sollte damit wohl hervorragend im französischen Jugendfußball vernetzt sein, sowie Kenntnisse über die dortige Ausbildungssysteme haben. Und der französische Talentmarkt gilt doch zur Zeit als der interessanteste und relevanteste in ganz Europa. Wenn er Lust darauf hätte, wäre er für mich eine viel bessere Wahl als Leiter des NLZ als Gerland.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ernsthaft: was hat denn jupp für Alternativen? Wenn ein Spieler (aufgrund seiner Position) nicht ersetzbar ist, dann doch Lewa. Sehe nicht wirklich, dass Jupp sich wirklich an die Personalie Lewa rantraut.

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine ist - Lewa versteht, dass es sich beim Fußball um Mannschaftssport handelt (davon gehe ich aus, hat er ja früher auch irgendwie mitbekommen). Möglichkeit 2 ist, dass der FCB halt dann ohne Lewa spielt. Ich bin schon lange der Meinung, hier mal ein Zeichen zu setzen. Soviel Tore kann der gar nicht schießen, wie er durch seine Art sich (seit Guardiolas Abgang) und der Mannschaft Schaden zufügt. Ok, soviel Tore kann er schon schießen, aber dann wäre er auf einer Stufe mit Ronaldo oder Messi. Und da ist er lange nicht.
Meiner Meinung nach ist Lewa das Symbol für die Verdorbenheit im Profifußball und er ist das Sinnbild der etwas aus den Fugen geratenen Mannschaft des FC Bayern.

Nicht falsch verstehen - er ist an sich ein Musterprofi. Hat schon seinen Grund, warum er nie verletzt ist. Und er ist sicherlich auch ein bärenstarker Mittelstürmer. Aber irgendjemand hat ihm irgendwann eingeflüstert, dass er > Ronaldo ist und das glaubt er nun.

Und zudem -was machen wir wenn er sich doch mal verletzt? Den Spielbetrieb einstellen, weil er der einzig brauchbare MS ist?

Ich vertraue da voll und ganz auf Jupp und hoffe inständig, dass er ihn wieder in die Spur bekommt. Denn mir ist schon klar - mit ihm ist der FCB natürlich wesentlich stärker als ohne ihn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
woran sieht man das auf dem Platz das Lewa Egoist ist?
Dass ein Stuermer in guter Position gerne selbst schiesst kann es ja nicht sein.
Ohne Schmarrn - da waer ich nie daraufgekommen dass das ein Problem sein soll wenn ihr das nicht so herausstellen wuerdet.
Ich sehe auch keinen Unterschied zu vorigen Saisons wo das kein Problem war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Eher an seinen Statements, und daran dass er gelegentlich mal geschmollt und dann schlicht die Arbeit eingestellt hat. Da wurde er dann unsichtbar und hat nicht nach links, rechts oder hinten mitgearbeitet, sondern blieb stur an einer Position. Das wird sich Don J. aber nicht mit ansehen, und dann vermutlich oder hoffentlich die richtigen Worte finden. Also eher erstmal sowas wie "komm Junge, das hast du doch gar nicht nötig". Habe letztes Wochenend mitbekommen wie ein Trainer einen Tobsuchtsanfall wegen EINES schlechten Passes bei einem Konter bekommen und den Spieler fast ne Minute lang angeflaumt hat, sowas motiviert sicher nicht so richtig.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Habe letztes Wochenend mitbekommen wie ein Trainer einen Tobsuchtsanfall wegen EINES schlechten Passes bei einem Konter bekommen und den Spieler fast ne Minute lang angeflaumt hat, sowas motiviert sicher nicht so richtig.

Ist der Verein innerhalb von 30 Minuten aus Köln zu erreichen? Könnte mir vorstellen, dass ich diesen Trainer ab jetzt tailgate. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben