FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Klingt ja aus Bayern-Sicht eigentlich nach einem guten Modell mit den 3 Säulen und auch die Bayern haben erkannt, dass sie für einzelne Transfers hin und wieder mehr Geld in die Hand nehmen sollten (da wurde oben immerhin von 80-100 Mio.-Transfers gesprochen). So wird man sich vielleicht wieder nach ganz oben pushen können.

Mit eigenen Talenten ist das natürlich immer so eine Sache, das kann man schwer kalkulieren. Bei den Toptalenten aus dem Ausland sehe ich aber eine Menge Potenzial - da muss man mMn vom Scouting her besser werden, um die Spieler zu holen, bevor sie zu Barca, Real und Co. gehen - ich habe es jetzt nicht überprüft, aber das sind die Bayern mMn vielleicht nicht schnell genug oder nicht aggressiv genug in den Verhandlungen? Die Bayern sind auch für die allerbesten Talente sehr attraktiv und in der Bundesliga hat man den Vorteil, dass man es sich leisten könnte, diese Spieler zu entwickeln, weil man sehr dominant ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Goretzka-Transfer perfekt. Hat Schalke auf der PK verkündet.
Eigentlich ein guter Transfer. Ob Goretzka auch die Bayern weiterbringt weiß ich nicht.
Der Junge verpasst sehr früh in seiner Karriere schon sehr viele Spiele wegen diversen Verletzungen.
Das macht Startelfeinsätze bei den Bayern noch mal ungleich schwerer...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Eigentlich ein guter Transfer. Ob Goretzka auch die Bayern weiterbringt weiß ich nicht.
Der Junge verpasst sehr früh in seiner Karriere schon sehr viele Spiele wegen diversen Verletzungen.
Das macht Startelfeinsätze bei den Bayern noch mal ungleich schwerer...


Auf der anderen Seite ist für Spieler wie Goretzka, Thiago oder Robben auch gar nicht schlecht, in einer Situation zu sein, wo sie nicht unbedingt immer spielen müssen, da es genug Alternativen gibt. Da ist es zumindest unwahrscheinlicher, dass sie zu früh nach Verletzungen wieder eingesetzt werden.

Der Wechsel ist an sich schon nachvollziehbar, die ablösefrei-Nummer für Schalke und die Liga insgesamt aber natürlich schon mal wieder hart. Aber das wurde ja schon häufig angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was "Stars selber ausbilden" heissen soll ist mir nicht klar.
Praktisch gesehen kann man versuchen sich mehr Jungtalente zu holen und da auch mehr Geld fuer 15, 17 und 19 Jaehrige ausgeben als bisher.
"Ausgebildet" werden die Spieler ohnehin, ich denke nicht dass man mit einer bestimmten Art des Trainings und der Schulung "Stars" produzieren kann.
Der Unterschied zwischen einem Star und einem soliden BL Spieler ist m.E. genetisch bedingt.
Der zweite Aspekt ist natuerlich das Thema ob man mit Vertrauen und Spielzeit fuer junge Spieler auch die finale Lesitungsstaerke des Spielers beeinflusst.
Standardbeispiel Mueller, wo man sich fragen kann ob er nicht ohne van Gaal bei Koeln gelandet waere und niemals die NM von innen gesehen haette.
Generell ist es aber ohnehin unrealistisch dass Bayern ein Jahr einlegt wo man auf den Erfolg verzichtet und stattdessen mit 3-4 Comans spielt in der Hoffnung dass 1-2 Ribery's aus ihnen werden.
Man hat mit dem NLZ eine solide Basis und das einzige was man noch vermehrt machen koennte ist dass man eben hoeheres finanzielles Risiko eingeht um an die naechsten Neymars razukommen bevor sich jeder sicher ist dass es eine Granate ist.
Alles völlig richtig. Natürlich kann ich mir meine Stars nicht selber ausbilden, denn das klingt so, als würden alleine Spielpraxis und Ausbildung darüber entscheiden, wer ein Star wird. Es geht eher darum, den Mut zu haben, auf einer Position den Platz hinter einem Star/Leistungsträger mit einem Talent zu besetzen und den Mut zu haben, im Notfall dieses Talent auch mal rein zu werfen, und es nicht nur 10 mal in der 89. einzuwechseln. Es geht um Chancen für junge Talente. Natürlich gibt es bei Bayern weniger dieser Chancen als bei Freiburg, aber es muss dann auch nicht so sein wie bei Carlo, wo in der Rückrunde gefühlt immer dieselbe, erfahrene Elf gespielt hat. Man macht aus einem guten Talent keinen Star, indem man ihm mehr Einsatzchancen gibt, aber nur mit Einsatzchancen sieht man, welches Talent Potenzial für mehr hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
„Wir sind sehr froh, dass sich mit Leon Goretzka ein deutscher Nationalspieler mit großer Perspektive trotz namhafter Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern entschieden hat. Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.

fcb.de

Kalle hat es nur der BL zu Liebe getan, also seid alle dankbar. :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kalle glaubt auch die Leute haben kein DAZN und gucken ausschließlich die super duper Bundesliga und müssten sich deshalb darüber freuen auf dem Saftladen-Sender Goretzka weiter zuschauen zu dürfen.

Dittmann + Gore im Bayerntrikot, mensch zum Glück ist der nicht in die PL gewechselt, danke Kalle, danke FC Bayern München AG:thumb:
 
G

gosy

Guest
Kalle glaubt auch die Leute haben kein DAZN und gucken ausschließlich die super duper Bundesliga und müssten sich deshalb darüber freuen auf dem Saftladen-Sender Goretzka weiter zuschauen zu dürfen.

Dittmann + Gore im Bayerntrikot, mensch zum Glück ist der nicht in die PL gewechselt, danke Kalle, danke FC Bayern München AG:thumb:


Ist der Frust so groß ? Sehe ihn lieber in der Bundesliga als sonstwo.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
guter transfer. und mit der ablöse von vidal hat man auch schon quasi das gehalt wieder rein. und den engländern bleibt das geld um die richtigen ladenhüter der liga (aubameyang,...) überteuert zu verpfichten. win-win also.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dittmann + Gore im Bayerntrikot, mensch zum Glück ist der nicht in die PL gewechselt, danke Kalle, danke FC Bayern München AG:thumb:

Ich finde es auch toll, dass Spieler wie Toprak und Tah demnächst dann nicht mehr für nen Kasten Bier in der 3. Liga bei Bayer Dingenskirchen spielen müssen. Danke, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA !
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ist der Frust so groß ? Sehe ihn lieber in der Bundesliga als sonstwo.

Was für ein Frust? Ich finde es amüsant wie die Verantwortlichen von Bayern und deren Fans immer mit der gleichen Aussage kommen, die Schalker werden sich freuen:laugh:.

Zudem würde ich dir raten DAZN zu holen, dann kannst du noch ganz andere Spieler sehen.


Jupp auf der heutigen PK hat auch einen rausgelassen:

"Für die Bundesliga ist es sehr gut und wichtig, dass ein deutscher Nationalspieler in der Bundesliga bleibt."

Er meinte wohl, "für den FC Bayern ist es sehr gut und wichtig dass ein deutscher Nationalspieler ablösefrei zu ihnen wechselt."

Ich frag mich wann Kalle endlich mal nach einem Orden für die Bayern verlangt. Wenn sie nicht wären dann würden die pösen pösen ausländischen Vereine die Spieler holen und wohlmöglich sogar noch marktgerechte Ablösen zahlen wie z.B. bei Sane, Dembele oder de Bruyne, aber zum Glück gibt es die FC Bayern München AG:thumb:, die knüpfen den Bundesligisten regelmäßig die Spieler ab und geben nichtmal ein Butterbrot zurück, wichtig ist ja nur dass sie der Bundesliga erhalten bleiben und ein Fußballfan sich solche Spieler weiter angucken darf, sonst müsste er auf Golf umsteigen, kommt ja sonst nichts auf Sky:laugh:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Was für ein Frust? Ich finde es amüsant wie die Verantwortlichen von Bayern und deren Fans immer mit der gleichen Aussage kommen, die Schalker werden sich freuen:laugh:.

Zudem würde ich dir raten DAZN zu holen, dann kannst du noch ganz andere Spieler sehen.


Jupp auf der heutigen PK hat auch einen rausgelassen:

"Für die Bundesliga ist es sehr gut und wichtig, dass ein deutscher Nationalspieler in der Bundesliga bleibt."

Er meinte wohl, "für den FC Bayern ist es sehr gut und wichtig dass ein deutscher Nationalspieler ablösefrei zu ihnen wechselt."

Ich frag mich wann Kalle endlich mal nach einem Orden für die Bayern verlangt. Wenn sie nicht wären dann würden die pösen pösen ausländischen Vereine die Spieler holen und wohlmöglich sogar noch marktgerechte Ablösen zahlen wie z.B. bei Sane, Dembele oder de Bruyne, aber zum Glück gibt es die FC Bayern München AG:thumb:, die knüpfen den Bundesligisten regelmäßig die Spieler ab und geben nichtmal ein Butterbrot zurück, wichtig ist ja nur dass sie der Bundesliga erhalten bleiben und ein Fußballfan sich solche Spieler weiter angucken darf, sonst müsste er auf Golf umsteigen, kommt ja sonst nichts auf Sky:laugh:


:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113


Bedeutet das auch, Lewandowski wird jetzt rausgeschmissen?


Es ist zwar vermutlich vergebene Liebesmüh aber weil Freitag ist und hier in München die Sonne scheint: Wie oft ist Lewa schon dem Training ferngeblieben, zu spät gekommen, wie oft wurde es bisher suspendiert?
Ja, auch Lewa ist ein Egoist, geht mir auch brutal auf den Sack. Aber wie du krampfhaft versuchst, in beinahe jeden Post den FCB dumm dastehen zu lassen, ist inzwischen schon auf brutalen Troll-Niveau.
Aber ich hab vergessen, Dich interessiert ja die Bundesliga nimmer. Vermutlich schreibst du das auch alles gar nicht, vielleicht gibt's Dich auch gar nicht. :rolleyes:
---------------------------------------

Goretzka ist ein logischer Wechsel. Der Umbruch wird weiter gehen. Kann mir vorstellen, dass nicht nur Robbery wackeln. Vidal wird ja gerne mal mit jemand anderem in Verbindung gebracht und auch die Personalie Thiago wird genau bewertet werden. Und last not least - Lewa will wohl auch nochmals richtig abkassieren. Wenn Anfang März die Meisterschaft unter Dach und Fach ist :saint:, kann man sich langsam dem neuen Kader widmen. Und nebenbei die CL gewinnen und Jupp das verdiente Denkmal bauen. Um ihn dann, nach dem kläglichen Scheitern von Tuchel erneut zurück zuholen :clown:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Es ist zwar vermutlich vergebene Liebesmüh aber weil Freitag ist und hier in München die Sonne scheint: Wie oft ist Lewa schon dem Training ferngeblieben, zu spät gekommen, wie oft wurde es bisher suspendiert?


Lewandowski hat genauso versucht, einen Wechsel zu erpressen, und erst klein bei gegeben, als das Gehalt ohne Verlängerung massiv erhöht wurde. Er mag nicht suspendiert worden sein, aber das Verhalten war schon sehr ähnlich, da ist es schon reichlich albern bzw. verlogen, den Moralapostel zu spielen, wenn man so jemanden im Kader hat.

Ich habe übrigens nie geschrieben, dass mich die Bundesliga nicht mehr interessiert, das wäre ja auch albern - nur, dass es viel weniger geworden ist und dass ich nur noch sehr selten Live-Spiele schaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben