FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
argumentationskette teil 2

Mit einem guten Angebot wäre Goretzka übrigens auch schon im Sommer weggewesen.

das hat heidel ende juni/anfang juli aber ganz anders kommuniziert. er hat, ähnlich wie watzke bei lewandowski, verlauten lassen dass goretzka definitv nicht vor vertragsende wechseln wird. dies hat er unter anderem auch auf der mitgliederversammlung bekannt gegeben.

http://www.sport1.de/transfermarkt/...-goretzka-auch-naechste-saison-bei-schalke-04

http://www.goal.com/de/meldungen/he...-schalke-04-bleiben/df5zpmuwgj001tlgx1qnyyevo
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
wenn es so viel bayern geilheit gibt, dann gibts wohl auchn grund... und der liegt sicher nicht daran, dass bayern höhere handgelder für spieler zahlt als andere topvereine.


Der Grund liegt doch auf der Hand: Sie sind der einzige internationale Topverein der ersten Kategorie im deutschsprachigen Raum, und nicht jeden zieht's ins Ausland, schon gar nicht mit Anfang 20. Und diese Monopolstellung nutzt der FC Bayern eben so "konsequent" aus, wie es nur denkbar ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, da kann jetzt gerne wieder auf die Aussage von Heidel ("Goretzka wird nicht verkauft") verwiesen werden, aber was soll er auch anderes sagen, ohne vor der Saison eingestehen zu müssen, dass der ablösefreie Wechsel von Goretzka schon durch ist?
Nicht nur das. Wenn der Manager sagt, dass man sich Angebote anhört kann man doch schon gute 10 Mio von allen Angeboten abziehen. Ist doch logisch dass man nicht so dumm ist :rolleyes: Nur die Bayern-Fans nehmen sowas natürlich für bare Münze und argumentieren damit im Sinne ihres Teams.
Legt Bayern im Sommer ein 25 Millionen -Angebot auf den Tisch, trägt Heidel Goretzka mit der Sänfte nach München und kann sich an seine Aussage nicht mehr erinnern.
25 Millionen wäre allerdings auch nur ein typisches Bayern-Angebot gewesen. Man muss doch nur mal schauen was ManU damals für Mikky bezahlt hat, 1 Jahr vor Vertragsende... und ein geringeres Standing hatte Goretzka nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja... egal. die diskussion wird auch nicht interessanter.
ich geh mal damit raus damit, dass ich einfach auf schnäppchen steh und mich freue. :cool4: und schalke ist mir relativ egal dabei, auch nurn wirtschaftsunternehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
25 Millionen wäre allerdings auch nur ein typisches Bayern-Angebot gewesen. Man muss doch nur mal schauen was ManU damals für Mikky bezahlt hat, 1 Jahr vor Vertragsende... und ein geringeres Standing hatte Goretzka nicht.

Denke, dass 25 Millionen schon gereicht hätten, um Heidel "umzustimmen." Aber klar, auch bei 40 Millionen wäre es noch ein guter Deal für Bayern gewesen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dann schau mal was Heidel nach der Bayern-Bekanntgabe so von sich gibt. Ist doch Unsinn, man kann doch als Bayern-Fan nicht ernsthaft so naiv sein und sowas für bare Münze nehmen. "Wir verkaufen nicht" heißt "Muss schon ein echt gutes Angebot sein", alles andere drückt doch den Preis.

mmmh... ich weiß viele hier haben die weisheit mit löffeln gefressen und sind schlauer als andere. aber wenn es naiv ist, heidel das zu glauben (und ja eh keiner macht)... wie kann heidel's tolle verkaufsstrategie dann noch funktionieren:confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ich geh mal damit raus damit, dass ich einfach auf schnäppchen steh und mich freue. :cool4: und schalke ist mir relativ egal dabei, auch nurn wirtschaftsunternehmen.
ist ja auch verständlich, warum sollten sich Bayern-Fans nicht freuen? Goretzka ist sportlich und perspektivisch ein bockstarker Transfer.

Dass die Umstände den Nicht-Bayernfans auf den Sack gehen, dürfte aber auch nicht weiter überraschend sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Bayern hätte sowas allerdings nie und nimmer bezahlt :D International schaut das halt anders aus. Aber da kann man eben nicht verkaufen wenn der Spieler das partout ablehnt.


Wobei ich mir vorstellen kann, dass das teilweise auch nach hinten losgeht. Bei de Bruyne und Sané hat man's wahrscheinlich auch mit der üblichen Masche versucht, aber die waren halt nicht auf Deutschland fixiert. Jetzt ärgert man sich in den Fällen wahrscheinlich, dass man da zu geizig war.

Unterm Strich zahlt es sich wirtschaftlich wahrscheinlich aus, aber nötig haben sie es ja eigentlich nicht, und eine Strategie, um die Chancen auf den CL-Sieg so hoch wie möglich zu machen, ist es auch eher nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
hätte er das mal im sommer gemacht, barcelona, united und juventus waren wohl auch so naiv wie die bayernfans. ;)
Wie sollen Barca, United oder Juve ihn bekommen wenn er schon bei Bayern für 2018 im Wort steht. Schalke hätte ihn liebend gerne verkauft, geht halt nur nicht, selbst wenn aus dem Ausland 100 Mio geboten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben