FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Ich frag mich wann Kalle endlich mal nach einem Orden für die Bayern verlangt. Wenn sie nicht wären dann würden die pösen pösen ausländischen Vereine die Spieler holen und wohlmöglich sogar noch marktgerechte Ablösen zahlen wie z.B. bei Sane, Dembele oder de Bruyne, aber zum Glück gibt es die FC Bayern München AG:thumb:, die knüpfen den Bundesligisten regelmäßig die Spieler ab und geben nichtmal ein Butterbrot zurück
Vielleicht geht es dir besser, wenn du dir bewusst wirst, dass die marktgerechte Ablöse für Goretzka im Sommer bei exakt 0,00 liegt, egal ob Euro, Pfund, Dollar, Yen, Pesos oder Bitcoins. Glaubst du, die Schalker hätten eine Mittleidsspende aus Barcelona, Madrid oder Manchester bekommen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Selbst wenn bayern diese spieler nicht ablösefrei verpflichtet hätte, wäre die situation in der buli nicht anders. Vlt. Hätten sie weiter mit gomez und mandzu gespielt. Der bvb evtl. Ca. 30 mio für lewa beim verkauf eingesackt. Und jetzt? Solange bayern der einzige int. Topclub in deutschland ist sind die anderen clubs einfach zu uninteressant, um starspieler zu halten. Dortmund hat durch die dembele und wohl auch aubau transfers ca. 200 mios in der kriegskasse. Diese muss man dann halt investieren in spieler, die die mannschaft direkt stärker machen. Man bekommt zwar keinen neymar o.ä. aber da sollte schon was gehen. Schürle, rode, castro und toprak transfers reichen nicht. Die buli muss ansonsten mehr geld generieren können. Stichwort 50+1. Solange das nicht passiert ist zwar aus frust und langeweile verständlich auf den bayern rumzuhacken, aber nicht zielführend
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Goretzka ist ein logischer Wechsel. Der Umbruch wird weiter gehen. Kann mir vorstellen, dass nicht nur Robbery wackeln. Vidal wird ja gerne mal mit jemand anderem in Verbindung gebracht und auch die Personalie Thiago wird genau bewertet werden. Und last not least - Lewa will wohl auch nochmals richtig abkassieren. Wenn Anfang März die Meisterschaft unter Dach und Fach ist :saint:, kann man sich langsam dem neuen Kader widmen. Und nebenbei die CL gewinnen und Jupp das verdiente Denkmal bauen. Um ihn dann, nach dem kläglichen Scheitern von Tuchel erneut zurück zuholen :clown:

Zu Vidal hat sich Kalle bei Wontorra in einem Nebensatz interessanterweise geäußert. Irgendwie „da läuft der Vertrag in einem Jahr aus, da müssen wir mal sehen“. Oder so ähnlich. Denke der Abgang ist ziemlich klar und da wird man nochmal so 30 mio kassieren. Davon und von den 46 für Costa kann man schon fast den angekündigten Kracher für 80-100 mio zu holen. Ich glaube man ist bei der Kaderplanung schon sehr weit. Denke die Robbery Verlängerung hängt davon ab, wie sich der Markt darstellt und ob man zb einen Lemar bekommt oder ähnliches und wie sich Gnabry entwickelt. Denke das ist eher der Faktor als die Leistung von Robbery in der RR. Ich hoffe Robben bekommt nochmal ein Jahr. Für Ribéry ist es denke ich genug.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist total Banane, anzunehmen, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Spieler ablösefrei verliert oder eine Ablöse von - sagen wir mal - 20-30 Millionen kassiert.

Natürlich macht es angesichts der Lage der Liga den Kohl jetzt auch nicht mehr, ob Goretzka ablösefrei kommt oder nicht, aber die Summe dieser Transfers hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Liga.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ist total Banane, anzunehmen, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Spieler ablösefrei verliert oder eine Ablöse von - sagen wir mal - 20-30 Millionen kassiert.

Natürlich macht es angesichts der Lage der Liga den Kohl jetzt auch nicht mehr, ob Goretzka ablösefrei kommt oder nicht, aber die Summe dieser Transfers hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Liga.
Zumal die Bayern mit ihrer "Wir zahlen keine Wahnsinnssummen"-Attitüde ablösefreie Wechsel provozieren.

Bin mir außerdem sicher dass ein Verein wie Barcelona oder eben auch Liverpool (akuter Bedarf vorhanden) im Winter noch eine ordentliche und marktgerechte Ablöse gezahlt hätten. Also genau der "Wahnsinn", den die Bayern ja bekanntlich nicht mitmachen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Es ist total Banane, anzunehmen, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Spieler ablösefrei verliert oder eine Ablöse von - sagen wir mal - 20-30 Millionen kassiert.

Natürlich macht es angesichts der Lage der Liga den Kohl jetzt auch nicht mehr, ob Goretzka ablösefrei kommt oder nicht, aber die Summe dieser Transfers hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Liga.
Banane ist es anzunehmen, dass 2-3 Transfers den stand entscheidend beeinflussen ;-)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Kommt darauf welchen "Stand" du meinst: Ist es der "Stand um Platz 1", dann hast du völlig recht, den haben die Bayern auf sicher, 30 Millionen hin, 30 Millionen her. Geht es aber um den "Stand CL-Plätze", so kann es für Schalke schon entscheidend sein, ob sie 30 Millionen investieren können oder nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich meine auch nur die gesamtlage der liga. Da bedarf es dauerhaft mehr als diese einmalige ablöse.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich den Kalle-Spruch so abgewichst und frech finde, dass ich da glatt etwas Respekt habe - das muss man erstmal so bringen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das ist eher das glatte Gegenteil von originell, das bringen doch auch Bayernfans seit Jahrzehnten bei solchen Transfers sehr regelmäßig, und die meinen das meistens sogar ernst. Insofern nicht verwunderlich, wenn man das dann auch mal von einem Verantwortlichen hört.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ist für das standing der liga ja auch besser wenn die besten spieler dort bleiben. kann sich halt schalke direkt nix von kaufen, und die anderen auch nix direktes. aber man ist nicht eine liga wie die französische vor ein paar jahren wo die besten spieler eh nach england und italien gewechselt sind. kann auch gerade bei den besseren transfers ne rolle spielen.


also macht euch lustig drüber, aber am ende ist es dann vll doch besser als wenn er ablösefrei nach england geht.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0

giphy.gif
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Spruch von Kalle war, wie leider so oft, stillos und unnötig.
Gleichzeitig ist es aber auch bemerkenswert was für Reaktionen der Wechsel hier im Forum auslöst.
Goretzka ist im Sommer ablösefrei da sein Vertrag ausläuft. Dann unterschreibt er beim FC Bayern und kassiert ordentlich Handgeld und ein fürstliches Gehalt. Das hätte er aber auch bei Juve, Chelsea oder Barcelona bekommen aufgrund seiner vertraglichen Situation.
Ob Goretzka schon mit 22 bereit ist nach Spanien, Italien oder England zu gehen nach dem er bisher noch in einem Haus mit seinem Vater und besten Freund gewohnt hat kann man auch als möglichen Beweggrund nennen. Zudem hat Heidel klar kommuniziert das man Goretzka nicht verkaufen wird vor Vertragablauf.
In der BuLi gibt es keinen Verein der dem FC Bayern in Sachen Prestige und sportlichen Erfolgsaussichten das Wasser reichen kann. Dementsprechend ist für Goretzka national Bayern die einzige logische Wahl.
Dass es dann in dieser Konstellation zu einem Wechsel zum FCB kommt und das trotzdem teils wieder die typischen Hate Reaktionen hervorruft ist schon aussagekräftig über dieses Forum.

Ps:
Ich bin auch froh das Goretzka der BuLi erhalten bleibt weil mich schon Sky nervt ;).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
schalke waere also international konkurrenzfähiger wenn goretzka im sommer nach barcelona oder juventus gewechselt wäre? interessante these.
Nochmals, es gibt Teams mit genügend Bedarf im Winter. Heidel gibt ja gerade Signale dass man Goretzka aktuell gern auch schon früher abgeben könnte, um wenigstens noch etwas Geld zu generieren... also diese Argumentationskette "er geht auf jeden Fall ablösefrei" ist einfach ziemlich dünn.

Mit einem guten Angebot wäre Goretzka übrigens auch schon im Sommer weggewesen. Geht natürlich schlecht wenn sich der Spieler vor lauter Bayern-Geilheit diese Angebote gar nicht erst anhören würde... komischerweise sinds halt nur die Bayern die diese "Magie" ausstrahlen. Da sind sie sogar noch besser darin als Barcelona :eek:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit einem guten Angebot wäre Goretzka übrigens auch schon im Sommer weggewesen.

Ja, da kann jetzt gerne wieder auf die Aussage von Heidel ("Goretzka wird nicht verkauft") verwiesen werden, aber was soll er auch anderes sagen, ohne vor der Saison eingestehen zu müssen, dass der ablösefreie Wechsel von Goretzka schon durch ist? Es glaubt doch kein Mensch, dass Goretzka sich vor ein paar Tagen für diesen Wechsel entschieden hat.

Legt Bayern im Sommer ein 25 Millionen -Angebot auf den Tisch, trägt Heidel Goretzka mit der Sänfte nach München und kann sich an seine Aussage nicht mehr erinnern.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn es so viel bayern geilheit gibt, dann gibts wohl auchn grund... und der liegt sicher nicht daran, dass bayern höhere handgelder für spieler zahlt als andere topvereine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben