Klopp hat einen Vertrag bis 2022 - viel Spaß bei den Verhandlungen mit Liverpool.
Dabei wäre alles so einfach...
Bailey sollte man definitiv eintüten. Auf der anderen Seite sehe ich es auch als eine Pflicht, Robbery mit angemessenen Verträgen zu verlängern, die ihrer "Lebensleistung" und dem sinkenden körperlichen Zustand gleichermassen gerecht werden. Als Nachbrenner für 20 Minuten und für die Spielerentwicklung sind die immer noch Gold wert, und derzeit ist noch kein Nachwuchsspieler bei Bayern besser als Ribery. Der ist nur nicht mehr so stark wie 2013. Robbery vom Hof zu jagen um das Gehalt zu sparen sollte nicht bayern-like sein.
Klopp hat einen Vertrag bis 2022 - viel Spaß bei den Verhandlungen mit Liverpool.
Kann ich nachvollziehen, aber was würdest Du machen? Mit Heynckes weitermachen?
Keine Sorge, das kam schon so rüber Und das mit der fehlenden Idee (auch an @mass ), das geht glaube ich den Bossen auch so. Man hat sich festgelegt, dass der Trainer deutschsprachig sein soll. Nagelsmann traut man es (noch) nicht zu, bei Tuchel gibt es menschlich Zweifel, Hasenhüttl will nicht und bei Klopp und Löw dürften die Chancen sehr gering sein, sie 2018 zu bekommen. Was bleibt dann noch? Entweder man traut sich doch mit Tuchel oder mit einem wie Kovac oder versucht Klopp oder Hasenhüttl zu überzeugen. Wenn man sich nicht traut (wovon ich ausgehe) und die Charmoffensive nicht wirkt, dann bleibt ja nur, Heynckes zu überreden.Nur noch zur Klarstellung: Klopp ist nicht meine erste Wahl, nicht mal die Zweite oder Dritte... ohne dass ich eine große Idee hätte, wie man das Problem Trainer löst. Hasenhüttel wäre mein Ansatz gewesen, aber der sieht sich da ja bekanntlich (noch) nicht.
Ich sehe (auf dem Papier) eigentlich nur Klopp und Löw, die da voll reinpassen, und beide wird man im Sommer 2018 nicht kriegen.
Ich glaube, es gibt von Löw die Aussage, dass er, sollte er 2018 beim DFB aussteigen, erst 2019 einen Verein übernehmen würde. Wie soll das auch gehen, wenn der neue Coach gleich den ersten Teil der Vorbereitung verpasst.Wieso kann man Löw im Sommer nicht kriegen? In den Medien kursiert eine angebliche AK von Löw für Sommer 2018, sprich er könnte von sich aus nach der WM diese ziehen. Selbst wenn nicht, sollte er den Wunsch äußern nichtmehr Nati-Trainer zu sein, um den FC Bayern zu trainieren, werden die beim DFB ihm aufgrund seiner Verdienste keine Ketten anlegen. Möglich wäre es schon, nur müsste Jogi halt wollen.
Nach der Verpflichtung von Leon Goretzka (22) im kommenden Sommer freut sich auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über den Deal. Im Bayern-Magazin erzählte Rummenigge dabei ein Detail des Deals. Rummenigge: „Ich darf noch etwas zu unserer Verpflichtung von Leon Goretzka zum 1. Juli kundtun. Wenn wir Leon nicht verpflichtet hätten, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit zum FC Barcelona gewechselt. Das kann, ganz grundsätzlich, nicht im Interesse des deutschen Fußballs sein.“
Ein Denkmal wäre das mindeste für Kalle. Was er alles für den deutschen Fußball tut, Chapeau.
Jetzt im Ernst. Ich weiß die Aussage gabs so ähnlich letzte Woche schon, aber mich interessiert einfach ob er das wirklich glaubt oder was sonst das Problem ist. Klar, kann ihm egal sein was außerhalb von München über ihn gedacht wird, aber sowas hat er doch garnicht nötig.
Kommt auf die Perspektive an. Wenn es um Ausgeglichenheit innerhalb der Liga und den Spannungsfaktor geht, stimmt das natürlich. Relativ ist das also völlig richtig. Wenn es um das absolute Niveau geht, tut natürlich jeder Topspieler der Liga gut, da ist es dann erstmal egal, bei welchem Verein er spielt.Es ist im Endeffekt völlig schnuppe für die Bundesliga ob Goretzka bei Bayern oder Barca spielt. Gut für die Bundesliga wäre es nur, wenn Gore außerhalb von München weiter in der Bundesliga spielen würde, alles andere ist Schmarrn.