FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor allem sind die nach Juve beiden Zugpferde aus Mailand leider nur noch schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich frage mich wann man bei Real endlich die Sondererlaubnis der FIFA bekommt, mit 17 Spielern auflaufen zu dürfen ? Ich meine, immerhin möchte ja jeder Offensivspieler in Europa der mehr als 2 Tore schiesst ausschliesslich zu Real Barcelona, da muss es einfach ein Menschenrecht sein dass die 30 Spieler auch alle mal auf's Feld dürfen.

Real hat in den vergangenen 2 Jahren nicht viel an der Truppe verändert und abgesehen von Spielern der 2. Reihe(jüngere Spieler), spielen die mit der gleichen Truppe. Allerdings ist es klar dass da jetzt mal wieder größere Veränderungen folgen werden, Spieler wie Benzema und Bale werden im Sommer wohl den Verein verlassen und dann ist Platz und Bedarf für A-Kategorie. Wir sprechen hier ja auch nicht von jedem 2. Offensivspieler, sondern von Kane, Icardi, Dybala oder Hazard, das sind Spieler für Real und mindestens 2 von den 4 genannten könnten im Sommer auch zu Real wechseln. Der Ligarivale ist enteilt, holt neben Coutinho wohl im Sommer auch noch Griezmann, da wird Real natürlich nachlegen, ist doch völlig logisch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
jetzt ist man ein bisschen abgefallen und die ergebnisse der letzten 3, 4 jahre passen nicht. aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

Fragt sich halt nur wie? Der Aufschwung kam nicht zufällig mit dem Aufschwung vom BVB, man hatte eine interessante Liga und halt zwei extrem hochklassige Zugpferde.


Vor allem sind die nach Juve beiden Zugpferde aus Mailand leider nur noch schlecht.

Was verstehst du unter schlecht? Wenn Inter nur noch schlecht ist, dann sind es die deutschen Teams exklusive Bayern allesamt auch in dieser Saison. Ohne einen echten Konkurrenten für die Bayern wird sich die Liga auch kollektiv nicht so schnell erholen, wohingegen Juve eben doch hart um die Meisterschaft kämpfen muss.

Der Zuschauerschnitt einhergehend mit den vielen alten Stadien sind eigentlich das einzige Manko in Italien. Des Weiteren werden die vier festen CL Plätze Italien zu gute kommen. Inter ist auf Kurs endlich wieder - das erste Mal seit 2012(!) - die CL zu erreichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wir sprechen hier ja auch nicht von jedem 2. Offensivspieler, sondern von Kane, Icardi, Dybala oder Hazard, das sind Spieler für Real und mindestens 2 von den 4 genannten könnten im Sommer auch zu Real wechseln.

Und was machen die anderen 8 Spieler die "niemals zu Bayern gehen" ?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Fragt sich halt nur wie? Der Aufschwung kam nicht zufällig mit dem Aufschwung vom BVB, man hatte eine interessante Liga und halt zwei extrem hochklassige Zugpferde.




Was verstehst du unter schlecht? Wenn Inter nur noch schlecht ist, dann sind es die deutschen Teams exklusive Bayern allesamt auch in dieser Saison. Ohne einen echten Konkurrenten für die Bayern wird sich die Liga auch kollektiv nicht so schnell erholen, wohingegen Juve eben doch hart um die Meisterschaft kämpfen muss.

Der Zuschauerschnitt einhergehend mit den vielen alten Stadien sind eigentlich das einzige Manko in Italien. Des Weiteren werden die vier festen CL Plätze Italien zu gute kommen. Inter ist auf Kurs endlich wieder - das erste Mal seit 2012(!) - die CL zu erreichen.

ein bisschen glück gehört wie gesagt natürlich dazu. die richtigen transfers, gute auslosungen, die richtigen nachwuchsspieler hochziehen, der richtige trainer zur richtigen zeit etc. ich glaube nicht, dass man vor ein paar jahre so viel anders gemacht hatte als jetzt.

dazu kommt, dass ich glaube, dass über kurz oder lang die 50+1-regel fällt. dann wird die bundesliga für sehr viele investoren sehr interessant, egal wie man aus fan-sicht dazu steht. schon allein, weil der deutsche markt mit seiner beispiellosen infrastruktur über dem rest in europa steht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Und was machen die anderen 8 Spieler die "niemals zu Bayern gehen" ?

Welche anderen 8 Spieler? Hier wurden doch Dybala und Icardi genannt und beide habe ich auch mit aufgezählt, von welchen anderen 8 Spielern sprichst du? Welche anderen 8 Spieler sind auf dem Level von Kane, Dybala, Icardi oder Hazard?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.882
Punkte
113
Ort
Austria
Fragt sich halt nur wie? Der Aufschwung kam nicht zufällig mit dem Aufschwung vom BVB, man hatte eine interessante Liga und halt zwei extrem hochklassige Zugpferde.

Der Zuschauerschnitt einhergehend mit den vielen alten Stadien sind eigentlich das einzige Manko in Italien. Des Weiteren werden die vier festen CL Plätze Italien zu gute kommen. Inter ist auf Kurs endlich wieder - das erste Mal seit 2012(!) - die CL zu erreichen.

So ist es, auch wenn man leider nach der zwischenzeitlichen Tabellenführung ordentlich zurückgefallen ist seit Dezember... dennoch bleibt die Hoffnung dass man auf 3 oder 4 ins Ziel einläuft, und CL-Teilnahme würde natürlich auch finanziell und vom Anreiz für Spieler gleich wieder ordentlich was bringen. Aber ich schweife etwas ab, hat hier im Bayern-Thread nichts verloren ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fragt sich halt nur wie? Der Aufschwung kam nicht zufällig mit dem Aufschwung vom BVB, man hatte eine interessante Liga und halt zwei extrem hochklassige Zugpferde.




Was verstehst du unter schlecht? Wenn Inter nur noch schlecht ist, dann sind es die deutschen Teams exklusive Bayern allesamt auch in dieser Saison. Ohne einen echten Konkurrenten für die Bayern wird sich die Liga auch kollektiv nicht so schnell erholen, wohingegen Juve eben doch hart um die Meisterschaft kämpfen muss.

Der Zuschauerschnitt einhergehend mit den vielen alten Stadien sind eigentlich das einzige Manko in Italien. Des Weiteren werden die vier festen CL Plätze Italien zu gute kommen. Inter ist auf Kurs endlich wieder - das erste Mal seit 2012(!) - die CL zu erreichen.
Eben. Inter und AC sind auf dem Niveau von Schalke. Das sagt alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Eben. Inter und AC sind auf dem Niveau von Schalke. Das sagt alles.

Sehe ich überhaubt nicht, die verlieren nicht ihre Spieler ablösefrei. Wenn bei denen mal ein Leistungsträger wechseln sollte, dann gibts da eine Mondsumme, Icardi z.B. hat eine AK in Höhe von 110 mio und für Perisic wollten sie letzten Sommer um die 80 mio haben. Der AC Mailand hat sich fast eine komplette neue Mannschaft im letzten Sommer geholt, mittlerweile sind sie unter Gattuso auch wirklich stabil und gut unterwegs, wenn die jetzt darauf aufbauen dann kann man mit ihnen in der kommenden Saison weiter oben rechnen. Schalke wiederum verliert Goretzka im Sommer und mit Meyer steht der nächste ablösefreie Spieler vor der Tür, bin mal gespannt wie Schalke in der Buli unterwegs sein wird, wenn nächste Saison die 3-Fachbelastung wieder dazu kommt, sowas kennt Tedesco nicht, auch sein Lehrgangs-Buddy aus Hoffenheim muss diese Saison Lehrgeld bezahlen. Die Mailänder Clubs sind sicher über Schalke anzusiedeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Van Gaal über Hoeness:

...Als ich das Talent, das mir Hermann Gerland (Co-Trainer; d. Red.) empfahl, anfangs immer aufstellte, musste sich meine Frau Truus in der Vorstands-Loge von Hoeneß (Bayern-Präsident; d. Red.) sagen lassen: ‚Ihr Mann hat wieder falsch aufgestellt...

...Es gab das Gespräch, das ist richtig, aber es war kein gutes. Meine Frau sagte mir danach, wenn das wahr ist, was da gesagt wurde, musst du beim FC Bayern aufhören...

...Konfrontiert mit dem Gerücht, dass er damals gegen die Verpflichtung von Torhüter Manuel Neuer (31) gewesen sein soll, weil er sich für Thomas Kraft als Nummer eins ausgesprochen habe, sagte van Gaal: „Ich hatte damals Butt, Rensing und Kraft im Tor. Ich habe nie gesagt, dass ich Neuer nicht haben will. Ich habe die Bayern-Führung lediglich wissen lassen, dass ich Kraft behalten will. Und dass, wenn Neuer kommt, er nicht automatisch die Nummer eins ist. Bei mir gilt das Leistungsprinzip...

...Zur Position von Philipp Lahm habe es unterschiedliche Ansichten gegeben. „Philipp Lahm spielte damals Linksverteidiger, erst ich habe ihn auf rechts gestellt. Daraufhin hatte ich einen riesigen Streit mit Hoeneß, der Lahm weiter links haben wollte...

...Solange Uli Hoeneß im Klub ist, würde ich dort nicht arbeiten...

...für Bayern ist er imo einfach nicht mehr tragbar. Sein Verhalten/Auftreten in der Öffentlichkeit ist echt schon rufschädigend. Und um ehrlich zu sein, in meinen Augen ist er mittlerweile einfach ein unhöfliches und respektloses Schwein. Also das ist mein persönliches Empfinden ihm gegenüber und das sage ich als jemand der ihn mal wirklich sehr sehr geschätzt hat. Aber er hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet meine Meinung von ihm um 180 Grad zu drehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Van Gaal über Hoeness:

...Als ich das Talent, das mir Hermann Gerland (Co-Trainer; d. Red.) empfahl, anfangs immer aufstellte, musste sich meine Frau Truus in der Vorstands-Loge von Hoeneß (Bayern-Präsident; d. Red.) sagen lassen: ‚Ihr Mann hat wieder falsch aufgestellt...

...Es gab das Gespräch, das ist richtig, aber es war kein gutes. Meine Frau sagte mir danach, wenn das wahr ist, was da gesagt wurde, musst du beim FC Bayern aufhören...

...Konfrontiert mit dem Gerücht, dass er damals gegen die Verpflichtung von Torhüter Manuel Neuer (31) gewesen sein soll, weil er sich für Thomas Kraft als Nummer eins ausgesprochen habe, sagte van Gaal: „Ich hatte damals Butt, Rensing und Kraft im Tor. Ich habe nie gesagt, dass ich Neuer nicht haben will. Ich habe die Bayern-Führung lediglich wissen lassen, dass ich Kraft behalten will. Und dass, wenn Neuer kommt, er nicht automatisch die Nummer eins ist. Bei mir gilt das Leistungsprinzip...

...Zur Position von Philipp Lahm habe es unterschiedliche Ansichten gegeben. „Philipp Lahm spielte damals Linksverteidiger, erst ich habe ihn auf rechts gestellt. Daraufhin hatte ich einen riesigen Streit mit Hoeneß, der Lahm weiter links haben wollte...

...Solange Uli Hoeneß im Klub ist, würde ich dort nicht arbeiten...

...für Bayern ist er imo einfach nicht mehr tragbar. Sein Verhalten/Auftreten in der Öffentlichkeit ist echt schon rufschädigend. Und um ehrlich zu sein, in meinen Augen ist er mittlerweile einfach ein unhöfliches und respektloses Schwein. Also das ist mein persönliches Empfinden ihm gegenüber und das sage ich als jemand der ihn mal wirklich sehr sehr geschätzt hat. Aber er hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet meine Meinung von ihm um 180 Grad zu drehen.

Das schlussfolgerst du aus einem Interview von jemandem, der mindestens ein gleich großes Ego hat wie Hoeneß. Ok, kann man machen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Spannender in der SportBild fand ich, dass Es bereits Treffen min Malcolm gab, man da in guter Position ist, weil Dieter Hoeneß wohl eine enge, beratende Beziehung zu ihm hat. Ablöse wären wohl 60 mio, allerdings ist man von Bayernseite noch skeptisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht, die verlieren nicht ihre Spieler ablösefrei. Wenn bei denen mal ein Leistungsträger wechseln sollte, dann gibts da eine Mondsumme, Icardi z.B. hat eine AK in Höhe von 110 mio und für Perisic wollten sie letzten Sommer um die 80 mio haben. Der AC Mailand hat sich fast eine komplette neue Mannschaft im letzten Sommer geholt, mittlerweile sind sie unter Gattuso auch wirklich stabil und gut unterwegs, wenn die jetzt darauf aufbauen dann kann man mit ihnen in der kommenden Saison weiter oben rechnen. Schalke wiederum verliert Goretzka im Sommer und mit Meyer steht der nächste ablösefreie Spieler vor der Tür, bin mal gespannt wie Schalke in der Buli unterwegs sein wird, wenn nächste Saison die 3-Fachbelastung wieder dazu kommt, sowas kennt Tedesco nicht, auch sein Lehrgangs-Buddy aus Hoffenheim muss diese Saison Lehrgeld bezahlen. Die Mailänder Clubs sind sicher über Schalke anzusiedeln.
Ich hab nur deinen ersten Satz gelesen und dass du wieder in deinem Manager Wahn Modus bist. Ich meinte einfach, dass die Teams mittlerweile ein spielerisches Niveau haben. Um iwelche Ablösesummen(was auch immer die aussagen sollen, wenn man die Klasse von Teams vergleicht) ging es mir nicht.

Edit:
Ok, hab’s zuende gelesen. Sehe es komplett anders. Dein Quervergleich zu Nagelsmann mit dem Lehrgang als Verbindung spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
War er durchaus schon immer. ;)

Schau, es ist eine Sache im Business mit "harten Bandagen" zu kämpfen bzw. alles erdenklich Mögliche auszureizen, sich in Grauzogen zu bewegen damit der eigene Verein bestmöglich da steht. Das kann/darf man gerne verurteilen. Aber hier reden wir von persönlichen Charakterzügen die rein gar nichts mit dem Sport zu tun haben. Es hat für mich damit angefangen, dass quasi wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen bzgl. der Höhe seiner offenen Steuerschuld kamen - trotz Selbstanzeige. Das hat imo tief blicken lassen wie der Mensch Hoeness wirklich tickt. Und wenn ich allein die letzten Monate rekapituliere, die Art und Weise wie mit einem Gentleman wie Carlo umgegangen wurde, die penetranten öffentlichen Versuche einen Heynckes zum verlängern zu bewegen und jetzt einfach die Thematik um van Gaals Frau, ich finde das dermassen widerlich...

Das schlussfolgerst du aus einem Interview von jemandem, der mindestens ein gleich großes Ego hat wie Hoeneß. Ok, kann man machen...

Ich schlussfolgere gar nichts. Das hat auch nichts mit Ego und dergleichen sondern einfach mit Anstand zu tun. Wenn Dein Vorgesetzter Deiner Frau erzählt wie und was Du eventuell falsch gemacht hast auf der Arbeit, wirst Du es eventuell nachvollziehen können. Wenn wahr, und daran zweifle ich eig nicht, ist das unter aller Sau.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Schau, es ist eine Sache im Business mit "harten Bandagen" zu kämpfen bzw. alles erdenklich Mögliche auszureizen, sich in Grauzogen zu bewegen damit der eigene Verein bestmöglich da steht. Das kann/darf man gerne verurteilen. Aber hier reden wir von persönlichen Charakterzügen die rein gar nichts mit dem Sport zu tun haben. Es hat für mich damit angefangen, dass quasi wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen bzgl. der Höhe seiner offenen Steuerschuld kamen - trotz Selbstanzeige. Das hat imo tief blicken lassen wie der Mensch Hoeness wirklich tickt. Und wenn ich allein die letzten Monate rekapituliere, die Art und Weise wie mit einem Gentleman wie Carlo umgegangen wurde, die penetranten öffentlichen Versuche einen Heynckes zum verlängern zu bewegen und jetzt einfach die Thematik um van Gaals Frau, ich finde das dermassen widerlich...

Und die Aktion mit Kirch inkl. der Uneinsichtigkeit danach gab es nicht? ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich schlussfolgere gar nichts. Das hat auch nichts mit Ego und dergleichen sondern einfach mit Anstand zu tun. Wenn Dein Vorgesetzter Deiner Frau erzählt wie und was Du eventuell falsch gemacht hast auf der Arbeit, wirst Du es eventuell nachvollziehen können. Wenn wahr, und daran zweifle ich eig nicht, ist das unter aller Sau.

Naja, aber keiner weiß, ob es so war und wenn in welchem Kontext. Aus meiner Erfahrung ist die Schuld nicht nur bei einem zu suchen. Ich weiß auch noch gut, wie van Gaal provoziert hat damals. Allein die Kraft Geschichte war ja vom Zeitpunkt her genau dann, als diese Koan-Neuer-Geschichte auf dem Höhepunkt war. Van Gaal und Hoeneß, da wollten halt beide zeigen wer die Dickeren hat, bei vG ja nicht nur sprichwörtlich! Da fehlt eigentlich nur Trump in dem Reigen.

Was ich sagen will ist, dass man aufgrund dieses Interviews keine solchen Rückschlüsse ziehen sollte. Ist natürlich stark subjektiv vom lieben Louis. Allein seine Blätter die er mitgebracht hat mit Spielerwünschen, ist zwar im Nachhinein hoch interessant, aber was soll so etwas? Oder das er Toni an den Ohren zieht, da ist doch klar, dass Hoeneß als Vorgesetzter (war damals glaub ich noch Manager) eingreifen muss. So etwas geht arbeitsrechtlich gar nicht, egal wie amüsant es im Nachhinein auch sein mag.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
https://as.com/futbol/2018/02/28/internacional/1519829530_351490.amp.html?__twitter_impression=true

"as" aus Spanien berichtet von einer Auseinandersetzung zwischen Hummels und Lewandowski:
Hummels habe in einem 'partillido', einem internen Trainingsspiel, den Ball verloren. Lewa band sich einen Schuhbändel und ermöglichte das Gegentor.
Hummels (laut "as")zu Lewa: "Das ist nicht der Moment, sich die Schuhe zu binden. Das ist *******e."
Lewa zu Hummels: "Hallo, DU hast den Ball verdaddelt."
Hummels zu Lewa: "Meines war ein Fehler. Aber du hast ein Problem mit der Einstellung."

In Spanien immer einen Tweet wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wann soll er sich in einem Trainingsspiel denn die Schuhe zubinden, falls die nunmal offen waren ? Nach 90 Minuten ?
 
  • Like
Reaktionen: MS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben